|
|
-
08.12.2011 11:01
-
Maurice ist tot -.-
|

Abenteurer
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe die Quest im Tempel von Weißlauf angenommen, wo ich diesen Baum anritzen und was von dem Harz besorgen soll. Kurz danach spricht mich ja Maurice Jondrelle an, er würde gern mit zum Allerheiligsten kommen.
Nun ist er mir allerdings unterwegs verreckt 
Hab mir nix weiter dabei gedacht und die Quest abgeschlossen und noch anderen Kram erledigt.
Wenn ich jetzt aber einen Begleiter mitnehmen will, sagt mir Lydia(?) zB dass ich bereits einen habe.
Also bin ich zu dem Leichnam von Maurice und hab ihn wiederbelebt mit "resurrect". Er will dann allerdings nichts mehr von mir wissen und geht seiner Wege. Lydia sagt immer noch nein.
Hab versucht ihn danach zu töten, nix.
Bin zum Tempel in Weißlauf gegangen und hab gewartet, kein Maurice.
Habe nach dem Wiederbeleben n halben Tag gewartet und mich dann zu ihm teleportiert. Ich wurde auch im Allerheiligsten gespawnt, aber kein Maurice.
Wie krieg ich das wieder gefixt? Ich will wenigstens die Option haben, Begleiter mitzunehmen.
Sanfte Grüsse und danke für eventuelle Hilfe
|
|
 |
|
 |
-
08.12.2011 11:20
|
Begleiter nehme ich sehr selten mit. Meistens dann, wenn sie im Haus irgendwo dumm rumstehen, wo ich ran will. Dann gehts ein Raum weiter und lasse sie warten.
Da ist es zumindest so, dass irgendwann eine Mitteilung kommt, dass Begleiter X zum Ursprungsort zurückgegangen ist. Was in diesem Fall bedeutet, dass sie natürlich immer noch im jeweiligen Haus sind. 
Lange Rede, kurzer Sinn -> Evenutell löst sich das von selbst.
|
|
-
08.12.2011 11:23
|

Abenteurer
Mmm, das Problem ist ja, dass Maurice ja nie ein "richtiger" Begleiter war, konnte ihn quasi nicht einmal ansprechen unterwegs. Der war ja eigentlich nur so ein lästiges Anhängsel ^^
Ich hab auch noch die Queste am laufen mit dem Hund, Bodo? Der sollte mir aber nicht weiter folgen und ist dann denke mal zum Deadra-Schrein zurück. Das war aber auch noch vor Maurice.
Ich spiel einfach mal weiter. Bisher hab ich ja noch kein Begleiter gebraucht und denke, dass ich das auch nicht werde...aber schön wär's trotzdem wenn's funktionieren würde
|
|
-
08.12.2011 11:26
|
Maurice muß man aber mitnehmen, ob man will oder nicht.
Ich habe mal gelesen, daß
kann das aber nicht bestätigen, da er mir nicht den Hang hinauf gefolgt ist, sondern weiter unten starb, als das Tohuwabohu losging.
Ich habe ihn auch mit "resurrect" wiederbelebt, aber er sagte dann nichts mehr.
Wenn er nicht "richtig" gestorben ist, ist er wohl heute noch in der Höhle.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
08.12.2011 14:06
|
 Zitat von Magicflame
Maurice muß man aber mitnehmen, ob man will oder nicht.
Ich habe mal gelesen, daß
|
|
-
08.12.2011 15:58
|
Ich habe den Kerl einfach nicht mitgenommen. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, nur evtl. für Leute, die noch die Q. vor sich haben.
|
|
-
08.12.2011 16:23
|
Wenn du Maurice mitnimmst, gilt dieser NICHT als herkömmlicher
Begleiter. Man kann ihn auch mitnehmen wenn man (wie ich)
Lydia dabei hat.
...ist mit dem Daedra Hund ebenso.
Da scheint also was anderes bei dir im Argen zu liegen. Bist du ganz
sicher das du keinen ECHTEN Begleiter rekrutiert hast, der irgendwo
auf dich wartet ?
Grüsse
|
|
-
08.12.2011 16:29
|

Abenteurer
Also ich hab ihn jetzt gefunden. Er schürft im allerheiligsten ganz fleissig corundium. Ansprechen kann ich ihn nicht und ne Pause hat er auch nicht nötig. Bringt mir also gar nix.
Gibt's vllt n Konsolenbefehl, der die aktuellen Begleiter nullt? Also nur den Status als solchen mein ich.
Btw würde ich da auch gern Erz abbauen ^^
Edit:
" Da scheint also was anderes bei dir im Argen zu liegen. Bist du ganz sicher das du keinen ECHTEN Begleiter rekrutiert hast, der irgendwo auf dich wartet ?"
Schon. Ich hatte den deadra-hund ja weg geschickt. aber vllt mach ich ja erstmal die quest fertig und probier dann nochmal.
Wie gesagt, nötig hab ich n Begleiter nich, fände es nur schön es zu können. Und wer weiss was noch so auf mich zu kommt...
|
|
-
08.12.2011 17:04
|
Du könntest ihn natürlich auch einfach erschlagen - Problem gelöst!
...und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen!
|
|
-
08.12.2011 17:12
|

Abenteurer
Ich hatte ihn direkt mal nach dem resurrect erschlagen, ohne Erfolg. Aber wo er ja jetz in der Höhle angekommen ist, geht da vllt was.
Und ich werde mal noch mit allen potentiellen begleitern mit denen ich Kontakt hatte sprechen. Vielleicht ist da ja wirklich jemand, der Probleme macht wie Xypetotec gesagt hat.
|
|
-
08.12.2011 21:09
|
 Zitat von Turbohummel
Du könntest ihn natürlich auch einfach erschlagen - Problem gelöst!
...eben nicht, da Maurice kein Standard Begleiter ist.
 Zitat von schmida
Ich hatte ihn direkt mal nach dem resurrect erschlagen, ohne Erfolg. Aber wo er ja jetz in der Höhle angekommen ist, geht da vllt was.
Und ich werde mal noch mit allen potentiellen begleitern mit denen ich Kontakt hatte sprechen. Vielleicht ist da ja wirklich jemand, der Probleme macht wie Xypetotec gesagt hat.
...hier ist ein netter Thread wo die versch. Begleiter aufgeführt werden.
Vielleicht bringt dich das ja auf eine Idee, wo du wen angeheuert haben könntest.
http://www.tes-5-skyrim.de/forum/tip...e-spoiler.html
...wenn du am PC spielst, könntest du dann per Konsolenbefehl " player.moveto ID "
[wobei du am besten über uesp.net die ID des Begleiters rausfindest
(Bsp.: Lydia http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Lydia) ] eingeben um dich zu
dem Begleiter zu porten.
Grüsse
|
|
-
09.12.2011 08:35
|

Abenteurer
Mir fällt grad ein: zu Anfang in Flusslauf wollte ferendar(?) mit mir wo hin. Wir hatten allerdings einen kleinen Streit wegen einem erlegten hühnchen... :-)
Den werd ich wohl nochmal besuchen müssen ^^
|
|
-
09.12.2011 09:26
|
Also bei meinem zweiten Charakter tauchte dieser Maurice erst überhaupt nicht auf, als ich den Auftrag annahm. Demnach kam der auch nicht mit zum heiligen Baum. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
Oder liegt das vielleicht an der Rasse, dass er einen anquatscht, oder nicht?
Vielleicht sind ihm auch Hochelfen nicht geheuer?
|
|
-
10.12.2011 14:47
-
Problem gelöst -.-
|

Abenteurer
Also:
Es waren weder Maurice noch Faendar schuld an der Sache.
Ich hatte bei den Gefährten eine Quest gestartet, wo Farkas mein Begleiter ist. Da er aber einfach vor gerannt war, hatte ich ihn total vergessen. Jetzt hab ich das Staubmannsgrab durch und ich kann wieder Begleiter mitnehmen 
Es sollte aber um sowas vorzubeugen vllt eine Anzeige geben, wer denn der aktuelle Begleiter ist. Hätte mir ne Menge Zeit mit Konsolenversuchen erspart.
Jetz muss ich Faendar und Maurice leider wieder beseitigen, damit das Gleichgewicht des Universums nicht gestört wird ^^
|
|
-
10.12.2011 21:48
|
 Zitat von schmida
Also:
Es waren weder Maurice noch Faendar schuld an der Sache.
Ich hatte bei den Gefährten eine Quest gestartet, wo Farkas mein Begleiter ist. Da er aber einfach vor gerannt war, hatte ich ihn total vergessen. Jetzt hab ich das Staubmannsgrab durch und ich kann wieder Begleiter mitnehmen
Es sollte aber um sowas vorzubeugen vllt eine Anzeige geben, wer denn der aktuelle Begleiter ist. Hätte mir ne Menge Zeit mit Konsolenversuchen erspart.
Jetz muss ich Faendar und Maurice leider wieder beseitigen, damit das Gleichgewicht des Universums nicht gestört wird ^^
Glückwunsch 
...ich hoffe du kannst nun unbehindert weiter spielen.
Grüsse
|
|