Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Bleiben gestohlene Dinge denn auch im eigenen Haus, in den eigenen Truhen, immer rot als "gestohlen" gekennzeichnet?
    So, dass ich sie quasi mir selbst stehle, wenn ich sie wieder einpacke?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ja ganz genau. Die einzige Möglichkeit, die Gegenstände legal zu machen, ist sie bei einem Hehler zu verkaufen und zurückzukaufen. Hehler gibt es in der Diebesgilde, keine Ahnung ob auch außerhalb.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sigh
    Hat nicht die Diebesgilde in jeder Stadt einen Vertreter (sprich: Hehler)?
    Sigh ist offline
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ja ganz genau. Die einzige Möglichkeit, die Gegenstände legal zu machen, ist sie bei einem Hehler zu verkaufen und zurückzukaufen. Hehler gibt es in der Diebesgilde, keine Ahnung ob auch außerhalb.
    Und hier muss ich sagen: Nein, das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man Gegenstände, die gestohlen wurden, bei einem Hehler verkauft und wieder zurückkauft, sind sie noch immer gestohlen. Zumindest wurde eine gestohlene Dibellastatue, nachdem ich sie wieder zurückgekauft hatte (da ich sie haben wollte und ungern gestohlene, rotgekennzeichnete Sachen im Haus habe) mir im Inventar immernoch rot angezeigt.

Aber auf der anderen Seite kanns auch daran liegen, dass ich das Kaufmenü eines hehlers vielleicht nach dem verkauf eines gestohlenen gegenstandes verlassen muss, es dann wieder neu öffnen muss damit der gegenstand als legal erworben gilt. Ich weiß es aber nicht so genau.
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Und hier muss ich sagen: Nein, das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man Gegenstände, die gestohlen wurden, bei einem Hehler verkauft und wieder zurückkauft, sind sie noch immer gestohlen. Zumindest wurde eine gestohlene Dibellastatue, nachdem ich sie wieder zurückgekauft hatte (da ich sie haben wollte und ungern gestohlene, rotgekennzeichnete Sachen im Haus habe) mir im Inventar immernoch rot angezeigt.

Aber auf der anderen Seite kanns auch daran liegen, dass ich das Kaufmenü eines hehlers vielleicht nach dem verkauf eines gestohlenen gegenstandes verlassen muss, es dann wieder neu öffnen muss damit der gegenstand als legal erworben gilt. Ich weiß es aber nicht so genau.
    Sorry, habe es selbst noch nicht ausprobiert, alles andere erschiene mir aber unlogisch und in Oblivion war es genau so, was ich dort auch oft genug benutzt habe, weswegen es für mich zumindest einen Nutzen hatte. Deswegen hätte ich es für unwahrscheinlich gehalten, dass sie das in Skyrim rausnehmen.
    Manwe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich habe mal versehentlich (wirklich!! ) einen Teller gestohlen (in Wirklichkeit wollte ich den Geldbeutel daneben haben...).
    Weil ich keinen Teller haben wollte, ließ ich ihn mit R einfach auf den Boden fallen.
    Kommt die Besitzerin angerannt und sagt: "Ihr habt da etwas verloren" (oder so ähnlich) und gibt mir den Teller zurück - der dann nicht mehr als gestohlen galt.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versehentlich (wirklich!! ) einen Teller gestohlen (in Wirklichkeit wollte ich den Geldbeutel daneben haben...).
    Weil ich keinen Teller haben wollte, ließ ich ihn mit R einfach auf den Boden fallen.
    Kommt die Besitzerin angerannt und sagt: "Ihr habt da etwas verloren" (oder so ähnlich) und gibt mir den Teller zurück - der dann nicht mehr als gestohlen galt.
    Haha brutal, geil^^ Ist mir allerdings noch nie passiert.
    Quetzalcoatl ist offline
  8. #8 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Man kann auch Gegenstände einfach weiterverarbeiten um sie legal zu machen. Alchemiezutaten zu Tränken, Edelsteine zu Ringen und Amuletten usw.
    Krabat ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Stimmt, DAS geht - aber ein geklautes Stück (Waffe, Schmuck, Kleidung etc.) bleibt auch dann geklaut, wenn man es verzaubert.
    Ärgerlich, weil ich nicht weiß, wo ich nochmal so ein schönes Jade-Smaragd-Diadem herbekomme!
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  10. #10 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Stimmt, DAS geht - aber ein geklautes Stück (Waffe, Schmuck, Kleidung etc.) bleibt auch dann geklaut, wenn man es verzaubert.
    Ärgerlich, weil ich nicht weiß, wo ich nochmal so ein schönes Jade-Smaragd-Diadem herbekomme!
    Dann bleibt nur der Rückkauf beim Hehler. Im späteren Spielverlauf spielen ja Septime eh keine Rolle mehr.
    Krabat ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -RT-
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Dann bleibt nur der Rückkauf beim Hehler. Im späteren Spielverlauf spielen ja Septime eh keine Rolle mehr.
    naja laut powersocke geht das ja auch nicht.
    -RT- ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Bleibt also nur der Aufhebe Trick durch NPCs?
    adhome ist offline