|
-
gothic 3 Grafikkarte
Hi leute! Um Gothic 3 zu spielen braucht man ja Geforce 3 (nicht GF 4 MX), Radeon 9200, oder ähnliche! Ich hab aber Geforce 4MX!!! muss ich jetz desswegen ne neue grafikkarte kaufen???
Mein Gott, es ist voller Sterne!
Geändert von Dr. Evil (12.04.2006 um 17:34 Uhr)
-
ich kenn michzwar nicht gut mit grafikkarten aus, aber du musst nicht unebdingt geforce haben, um gothic 3 zu zocken. Geht auch wenn du andere grafikkarten wie nvidia, ATI usw. hast. ide Grafikkarte muss halt nur gut genug sein.
EDIT:
Sorry ich hab die Frage falsch verstanden!
Vergiss bitte was ich Geschrieben habe.
-
hmm
wenns ja so da steht wirds wohl so sein
(müssen tut man ja nichts )
-
ja weil da steht das die nicht geeignet die kann zum absturz des spieles führen also hol dir ne neue oder warte ab ob G3 geht
-
sag mal dein ganzes system bitte
-
2 ghz, Prozessor, 512 mb ram, geforce 4mx , Direkt X 9.0 c
fehlt was?
-
Sieht schwer danach aus, dass du dir einen neue GraKa kaufen musst.
Ich hab auch eine MX und ich hatte mal ein Spiel wo auch dabei stand, dass es nicht mit der MX gespielt werden kann...so war es auch.
Tja, aber bis Gothic3 draußen ist, ist die GeForce 6800 beispielsweise bestimmt schon viel billiger als jetzt, mach dir keine Sorgen
-
 Zitat von Gothic Zogger
2 ghz, Prozessor, 512 mb ram, geforce 4mx  , Direkt X 9.0 c
fehlt was?
Erste Einschätzung der angegebenen Systemdaten:
1.)CPU dürfte ausreichen.
2.)RAM mit einem 512 MB-Riegel auf 1024 MB erweitern.
3.)Die Grafikkarte sollte ab einer 6600 GT beginnen.Alles was darunter liegt,verdirbt das Spiel,ehe es begonnen hat.
4.)DirectX-Version immer aktuell halten(z.Z.DirectX 9.0c).Soweit ich mitbekommen habe,wird die jeden Monat aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.
-
Seit wann wird DX monatlich akualisiert?
Dann müsste es ja schon deutlich mehr als 20 Versionen geben.
Aber es kommt in ein paar Monaten erst DX10. (Soll glaub ich mit Windows Vista erscheinen)
Du meinst wohl die Treiber. Aber das muss nicht sein.
"Never touching a running System"
Solange alles läuft gibts kein Grund den Treiber zu aktuallisieren.
-
 Zitat von Homerclon
Seit wann wird DX monatlich akualisiert?
Dann müsste es ja schon deutlich mehr als 20 Versionen geben.
Aber es kommt in ein paar Monaten erst DX10. (Soll glaub ich mit Windows Vista erscheinen)
Du meinst wohl die Treiber. Aber das muss nicht sein.
"Never touching a running System"
Solange alles läuft gibts kein Grund den Treiber zu aktuallisieren.
Guckst Du hier.
-
Chicolino
Das sind aber nur Standard-Werte und Mindestanforderungen dabei wird Gothic3 nicht ruckelfrei sein.
Etwas mehr Leistung auf alle Bereiche wäre von Vorteil...
-
so´n shit!!!!!!!!!!! kann ich mir gleich en neuen pc holen
-
 Zitat von Gothic Zogger
so´n shit!!!!!!!!!!!  kann ich mir gleich en neuen pc holen
Das sehe ich etwas anders.Ein 512 MB-Riegel sind um die 36 Euro und die 6600 GT kostet derzeit um die 130 Euro.
Ein neuer Komplett-PC hingegen um die 800 Euro,wo sich dann noch die Frage stellt,ob auch das drin ist,was für ein Game wichtig ist(z.B.Grafikkarte).
@uhrparis
Ich wollte Gothic Zogger auch nur erstmal die kostengünstigste Variante vorschlagen.Natürlich darf er dann keine Wunderdinge erwarten.
-
die kostengünstigste Variante macht aber nicht viel sinn.
leider das ich das sagen muss,weil mal angenommen er kauft sich die günstige Variante und merkt ist doch nicht so gut,hat er sein Geld zum Fenster raus geschmissen und muss doch mal aufrüsten und das wird dann im Endeffekt teurer werden um nicht zu sagen dafür hätte er sich dann einen neuen PC kaufen können.Natürlich sind das nur Spekulationen.
-
das stimmt wenn man den pc immer nur aufrüstet ist es im endefekt teurer
und da man sich irgendwan ehe einen neuen pc kaufen wird
würde ich meinen PC nicht aufrüsten
du suchst einfach einen guten gamer Pc und dan sparst du viel geld fürs aufrüsten
mfg ich^^
steht ein elb auf nem berg und singt"21 trallala 21 trallala"
kommt ein zwerg am berg vorbei und klettert zum elb hinauf und fragt ihn " warum singst du den die ganze zeit 21 trallala"
da nimmt der elb den zwerg
schmeist ihn den berg runter und singt"22 trallala 22 trallala"
-
vielleicht bastel ich mir auch einen. Hab ja die neue Gamestar
-
ein PC mit 3 GHz + 80er festplatte + ein dvd laufwerk und einen tower+netzteil ohne windows XP lässt sich zusammenbauen für schlappe 350 euro.
weil windows hat man ja schon vorher auf irgend einer cd-rom.
die grafikkarte ist nicht dabei.
aber ich finde ist doch schon sehr günstig
-
und was ist mit Arbeitsspeicher und Mainboard?
Das kostet auch nochmal mind. 150€ (ca. 90€ für 1GB RAM und ca. 60€ für MB)
Das sind dann schon ziemlich die billigsten Marken Teile.
-
ich habe mit aufrüsten bis jetzt nur gute erfahrung gemacht. ich habe mir für ca. 5 jahren eine rechner für 1000€ gekauft, mit p4 2,6 ghz ner üblen graka, aber ner 40 gig festplatte, und 512 mb ram. damit konnte ich bis vor anderthalb jahren fast alles sauber spielen. letztes jahr hab ich dann angefangen aufzurüsten. erst ne geforce 6600 gt und später dann nen amd 64 3500+ ein neues motherboard plus neues netzteil, nen tower ne neue festplatte und 1 gig ram. alles in allem ca 450€. man muss nur wissen wo man seine hatrdware kauft, und wissen von welchem hersteller man sie kauft. ich hab also insgesamt um die 1500€ ausgegeben, und bin jetzt eigentlich auf dem stand das ich fast alles auf hohen details zocken kann.
dazu; ich kriege nicht überdurchschnittlich viel geld oder so, ich musste sparen, aber 400€ hat man wenn man sich ran hält schnell drin.
Fazit: imo lohnt sich aufrüsten sehr, zumal man normalerweise bei komplett pcs nicht wirklich weiß was alles drin ist und was nicht. außerdem hat man so viel mehr kontrolle was man reinbaut.
-
Grafikkarte
Hi, mal ne frage: wenn ich eine 256MB NVIDIA 7300GS Grafikkarte habe, könnte ich dann damit G3 perfekt zoggen!? Ist die besser wie eine GeForce 6800GT, Radeon x800pro, x850 aufwärts...