|
![]() |
|
![]() |
-
-
|
|
|
|
07.12.2011
07:00
|
|
Lehrling
Uh, wenn ich mir hier die ganze Geschichte mit herauskommenden Knochen durchlese, wird mir leicht übel. Offener Bruch FTW... *würg*
Irrtum vorbehalten, aber wenn ich das AC-Kompendium richtig in Erinnerung habe, dann war DaVincis Idee, die Klinge herausfahren zu lassen, wenn man - wie erwähnt - den Arm abwinkelt. Unterhalb der Handansatzes steht dann «das Armende» etwas vor. Dies kann jeder selbst an sich überprüfen. Dies hat aber meiner Ansicht nach nichts mit Knochen zu tun, höchstens mit der Muskulatur. Aber vermutlich meinen wir dasselbe, sagen dem Zeugs einfach anders. Soweit sind wir uns also einig.
Ich hege nun den Verdacht, dass die Entwickler ein neues Feature einbauen wollten, das Ganze aber nicht zu Ende gedacht haben. Wohl können wir nachvollziehen, wie die Hakenklinge ein- und ausgefahren wird, allerdings ist mir schleierhaft wie a) das Auslösen der Klinge im Sprung funktionieren soll (ausser, man «greift» nicht nach den Vorsprüngen, sondern hüpft mit angewinkelten Handgelenken nach oben, d.h. die Klinge wird wie gewohnt ausgelöst) und b) wie die Klinge und die dahinterstehende hochgeniale, filigrane aber vergleichsweise primitive Technik einen Mann mit dem Körpergewicht von geschätzten 80kg tragen und sogar «hochreissen» soll. Mein Fazit: «Myth Busted».
BTW: Ist die Hakenklinge überhaupt DaVincis Idee? Er hatte doch die Idee mit den Doppelklingen, dem Giftlauf und der versteckten Pistole, aber den Haken haben die Assassinen des Ostens entwickelt, oder?
Immersion82
don't PANIC! ~ «Die Wirklichkeit ist nur ein Teil des Möglichen.»
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
07.12.2011
13:46
|
|
Lehrling
 Zitat von Rimfaxe96
In einem der AC-Bücher stand mal etwas davn das die HB durch eine gewisse Fingerbewegung ausgelöst wird...
Jepp, das war allerdings die Klinge 1.0, bevor DaVinci Hand an das Teil legen konnte. Damals war der Mechanismus mit einem am Finger getragenen Ring verbunden. So konnte die Klinge mit einer Fingerbewegung ausgelöst werden.
Klunker82
|
|
|
|
-
|
|
|
|
07.12.2011
14:47
|
|
Neuling
 Zitat von Jarekk82
Jepp, das war allerdings die Klinge 1.0, bevor DaVinci Hand an das Teil legen konnte. Damals war der Mechanismus mit einem am Finger getragenen Ring verbunden. So konnte die Klinge mit einer Fingerbewegung ausgelöst werden.
Klunker82
und wie konnte er klettern also im Fall greifen weil er seinen finger ja auch bewegt
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
07.12.2011
16:08
|
|
 Zitat von Symax
Es ist wohl einfacher die Funktionsweise des Edensplitter zu Erklären, als die der Versteckten-Klinge.  Die Mechanik mit dem Ring ist am plausibelsten.Es gab einen einzigen Trailer, der die Bauweise des HBs zeigte. Neben Zahnrädern und einem Ring war da glaube ich sonst nicht viel zu erkenne, deswegen würde ich es einfach mal beim Ring belassen...
Aber ich glaube dieser Trailer war reine Show. Da waren schon eher die paar Artworks von Leonardo realistischer
Der Mechanismus mit dem Ring am Finger klingt schon sehr plausibel und es gibt ja auch Leute die sowas gebaut haben.
@TE Such einfach auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=D64RdrGR-6M
mal als Beispiel... Ich finde gerade kein Vid von dem HB das auch wieder einfahren kann.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
07.12.2011
16:22
|
|
Lehrling
Ich zitiere aus der Enzyklopädie:
Die Klinge sass auf einem federgelagerten Mechanismus, der mittels eines am kleinen Finger angebrachten Zugringes bedient wurde. Mit einer einfachen Handbewegung löste man...
yadda yadda yadda. Den Rest könnt ihr euch denken.
Nun zum neueren Modell:
Dieser neue Typ war am Arm kaum noch zu sehen, da man den Zugring entfernte und durch einen Mechanismus ersetzte, bei dem man durch anspannen der Handgelenksmuskulatur einen Druckschalter im Armschutz betätigte.
Über die genaue Funktionsweise der Hakenklinge - insbesondere bei Kletterpartien - schweigt sich das schwarze Buch hingegen aus.
Zitator82
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
07.12.2011
18:01
|
|
Neuling
kann sein ich habe ein video gesehen da hat einer im HB einen druckmechanismus eingebaut und das funktioniert ganz gut
|
|
|
|
-
|
|
|
|
08.12.2011
00:18
|
|

Abenteurer
 Zitat von Jarekk82
Uh,
BTW: Ist die Hakenklinge überhaupt DaVincis Idee? Er hatte doch die Idee mit den Doppelklingen, dem Giftlauf und der versteckten Pistole, aber den Haken haben die Assassinen des Ostens entwickelt, oder?
Immersion82
Nene die Hakenklinge kann gar nicht Da Vincis Idee sein, da diese in Konstantinopel erfunden wurde. Sonst hätte Ezio sie doch vor allen voraus gekannt und nicht erst dort entdeckt!
Zu den Doppelklingen kann ich persönlich jetzt nicht viel sagen, weil ich mich nicht erinnern kann was in AC II alles erzählt wurde.
Allerdings kann ich mit an 100 % sicher angrenzenden Wahrscheinlichkeit behaupten dass die versteckte Pistole auch nicht zu den Werken Da Vincis gehört, denn wenn ich mich richtig erinnern sollte dann wurde auf einer von Altairs Kodexseiten erwähnt, dass er eine Möglichkeit entwickelt hätte eine Schussfunktion an den Klingen zu befestigen. Wer sich genau erinnert : man suchte und brachte anschließend die Kodexseiten zu Leonardo, der wiederrum irgendwelche geheime Formeln aus Kodexseiten verstehen und nachvollziehen und sie somit bauen konnte - das mit dem Gift weiß ich jetzt auch nicht denke aber dass die meisten Mechanismen an den Klingen schon vorher von Altair mithilfe des Edensplitters erforscht wurden und Leonardo diese nur entschlüsselte
|
|
|
|
-
|
|
|
|
08.12.2011
05:55
|
|
 Zitat von Jarekk82
Immersion82
Gar nix davon ist DaVincis Idee ^^. Doppelklinge, Giftklinge, Hidden gun... das stammt alles aus Altair's Kodex-Seiten. Dieser wiederum hatte die Idee irgendwoher aus dem PoE.
--
*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
|
|
|
|
-
|
|
|
|
08.12.2011
06:19
|
|
Lehrling
 Zitat von Lialice
das stammt alles aus Altair's Kodex-Seiten.
Natürlich, stimmt. DaVinci hat sie gebaut, dies aber aufgrund der entschlüsselten Seiten.
Aber wenn ich mich recht entsinne, so ist der neue Auslösemechanismus auf dem Misthaufen DaVincis gewachsen. Jedenfalls war er in ACII ziemlich stolz drauf, dass man sich den Finger nicht mehr zwingens abknipsen muss...
Anomalie82
|
|
|
|
-
|
|
|
|
08.12.2011
11:44
|
|
 Zitat von Jarekk82
Natürlich, stimmt. DaVinci hat sie gebaut, dies aber aufgrund der entschlüsselten Seiten.
Aber wenn ich mich recht entsinne, so ist der neue Auslösemechanismus auf dem Misthaufen DaVincis gewachsen. Jedenfalls war er in ACII ziemlich stolz drauf, dass man sich den Finger nicht mehr zwingens abknipsen muss...
Anomalie82
Der neue Auslösemechanismus ist ebenfalls die Idee von Altair. Leonardo holt die Informationen ebenfalls aus einer Kodexseite.
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
08.12.2011
21:04
|
|
 Zitat von Jarekk82
Echt jetzt? Boah, und ich dachte immer DaVinci sei ein solch cleveres Bürschchen gewesen. Dabei hatte er nur alles kopiert?!
Na ja, Optimumprinzip. So konnte er seine eingesparten Energien in andere Projekte stecken.
Eigentlich wollte ich da «Pojekte» (Ha! Brüllerwitz, ich krieg mich nicht mehr ein. ) schreiben, aber ich vermute, wie solche Kalauer in dem Forum weniger ankommen.
Flachwitz82
Der Fallschirm ist meines Erachtens eine Erfindung da Vincis. Auch die Kriegswaffen, die man in Brotherhood zerstören darf, hat Leonardo entwickelt.
|
|
|
|