Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    In dem Fall hätte ich eher zwei Installer angeboten: einen vollständigen und einen welcher die v1.0 auf die V1.2 updatet.
    So hast Du jetzt Parallelinstallation mit einer Abhängigkeit von der 1.2 auf die Installation der v1.0. Die meisten User werden die 1.0 jedoch de-installieren (sofern sie noch drauf ist) wenn sie die 1.2 installieren. Und User, welche die 1.0 nicht drauf hatten, müssen nun die Videos manuell installieren (und auch wieder manuell deinstallieren). Ich bin kein Freund von solchen Bastellösungen.
    problem: ich habe keine ahnung, wie man einen patch für eine bestehende mod erstellt^^" und in der zwischenzeit hatte ich so derbe viel geändert... oh je...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    problem: ich habe keine ahnung, wie man einen patch für eine bestehende mod erstellt^^" und in der zwischenzeit hatte ich so derbe viel geändert... oh je...
    Man muss ja nicht wissen, was man alles geändert hat, so lange man weiss, welche Dateien man ersetzen muss.
    Du hast eine Installation gemacht, welche parallel zur alten installiert werden kann. Ich hätte eine gemacht, welche die alte ersetzt.

    Dann bleibt jetzt eben die 1.0 auch auf der Webseite, und die Installationsanleitung wird lauten, erst die 1.0 und dann die 1.2 zu installieren.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Auch von mir nachträglich zum Release.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Prinzipiell brauchst du bloß ein Archiv mit einem neueren Timestamp sowie eine neue .ini. In dieser wird dann einfach

    Code:
    VDF=alt.mod  neu.mod
    angegeben (Man beachte die zwei Leerzeichen!).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrNico112
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Legendental
    Beiträge
    114
     
    MrNico112 ist offline
    Ich komm nicht weiter bei einer Quest !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht ja darum um Silvio mit einem Geist zu plagen!
    Ich hab Black geschickt (tote frau von Norbert die ich wieder erweckt habe) damit sie Silvio plagt!
    Nun folgt sie jeden tag Silvio nach aber es passiert!
    Weder neuer Dialog noch das Silvio mich anspricht?
    Ist das ein Bug oder hab ich was vergessen?


    SUPER Mod außerdem!!!
    Bis dahin wo ich bin gefällt es mir ziemlich gut!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von MrNico112 Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht weiter bei einer Quest !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht ja darum um Silvio mit einem Geist zu plagen!
    Ich hab Black geschickt (tote frau von Norbert die ich wieder erweckt habe) damit sie Silvio plagt!
    Nun folgt sie jeden tag Silvio nach aber es passiert!
    Weder neuer Dialog noch das Silvio mich anspricht?
    Ist das ein Bug oder hab ich was vergessen?


    SUPER Mod außerdem!!!
    Bis dahin wo ich bin gefällt es mir ziemlich gut!
    hab ich aus versehen die tagebuchfunktion ausgeschaltet? versuch mal mit manuela zu sprechen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrNico112
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Legendental
    Beiträge
    114
     
    MrNico112 ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keiner hat einen neuen Dialog!
    Sollen die drei (Norbert,Egon,Paul) am Kreuz beten, weil
    ich habe die dort weggeschickt habe!

    Ansonsten fällt mir nichts ein

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von MrNico112 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keiner hat einen neuen Dialog!
    Sollen die drei (Norbert,Egon,Paul) am Kreuz beten, weil
    ich habe die dort weggeschickt habe!

    Ansonsten fällt mir nichts ein
    hast du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine plasmakugel, myrrhe und/oder gold
    im inventar?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    37
     
    DarkWizzard ist offline
    Hi
    ich habe eine Frage zu der Quest "Norbert"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt an der Stelle wo ich eigentlich mit einem Fisch zu den anderen Engel gehen müsste. Nur habe ich den Fisch nicht mehr in meinem Inventar. Habe den Fisch direkt zu beginn eingesammelt und versucht zu öffnen (wusste da noch nicht wofür der gut ist). Dannach ist er einfach aus meinen Inventar verschwunden. Weiß jemand wie es jetzt weitergehen kann? Ich kann jetzt eigentlich nichts machen...




    Danke für die Mod

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von DarkWizzard Beitrag anzeigen
    Hi
    ich habe eine Frage zu der Quest "Norbert"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt an der Stelle wo ich eigentlich mit einem Fisch zu den anderen Engel gehen müsste. Nur habe ich den Fisch nicht mehr in meinem Inventar. Habe den Fisch direkt zu beginn eingesammelt und versucht zu öffnen (wusste da noch nicht wofür der gut ist). Dannach ist er einfach aus meinen Inventar verschwunden. Weiß jemand wie es jetzt weitergehen kann? Ich kann jetzt eigentlich nichts machen...




    Danke für die Mod
    bitte was? der ist aus dem inventar verschwunden? das kann nicht sein, das ist kein container, du kannst ihn nicht einfach verlieren.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrNico112
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Legendental
    Beiträge
    114
     
    MrNico112 ist offline
    Zitat Zitat von DarkWizzard Beitrag anzeigen
    Hi
    ich habe eine Frage zu der Quest "Norbert"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt an der Stelle wo ich eigentlich mit einem Fisch zu den anderen Engel gehen müsste. Nur habe ich den Fisch nicht mehr in meinem Inventar. Habe den Fisch direkt zu beginn eingesammelt und versucht zu öffnen (wusste da noch nicht wofür der gut ist). Dannach ist er einfach aus meinen Inventar verschwunden. Weiß jemand wie es jetzt weitergehen kann? Ich kann jetzt eigentlich nichts machen...




    Danke für die Mod
    Ja, bei mir ist der fisch auch verschwunden!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gold hab ich, aber eine plasmakugel und myrrhe? Keine Ahnung wo ich die herkrieg?

    Ich glaub das ist ein Bug oder?

    EDIT:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das die Myrrhe Salbe vielleicht? Wenn ja dann hatte ich die
    Egon schon gegeben wo er noch krank war!
    Geändert von MrNico112 (18.12.2011 um 17:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    37
     
    DarkWizzard ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann man den Fisch den iwie denn nochmal bekommen? Zum Beispiel per Insertcode? Sonst komme ich nicht mehr weiter.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    ich verstehe partout nicht wie es dazu kommt, das kann doch nicht sein

    @nico du MUSST (!) noch eine zweite davon gekriegt haben, es geht garnicht anders.

    @wizzard keine ahnung was da passiert geschweige denn wieso. ich kann nichts tun, vielleicht solltest du dir ja mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    b marvin b F2 insert itmi_myrrhe
    das item hercheaten. ohne geht es nicht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Das heißt wohl warten auf Version 1.3 [Bild: dxaots.png]

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MasteryOff
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    69
     
    MasteryOff ist offline
    Hi zusammen,

    hänge gerade an der Stelle fest, wo ich Manuela dazu bringen muss, mir beim Wiederbeleben von Black zu helfen.
    Hab alle angesprochen und habe keine neuen Gesprächsoptionen, bei Manuela unter "Komm schnell mit!" ist sie von allen vier Gesprächsoptionen "gelangweilt".

    Edit:
    Hat sich erledigt, ich musste Manuela mitten in der Nacht mit "Da will jemand von der Klippe springen" ansprechen.

    MfG
    MasteryOff
    "Keine Sorge, alles wird gut!"
    Geändert von MasteryOff (25.12.2011 um 13:21 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von MasteryOff Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    hänge gerade an der Stelle fest, wo ich Manuela dazu bringen muss, mir beim Wiederbeleben von Black zu helfen.
    Hab alle angesprochen und habe keine neuen Gesprächsoptionen, bei Manuela unter "Komm schnell mit!" ist sie von allen vier Gesprächsoptionen "gelangweilt".

    Edit:
    Hat sich erledigt, ich musste Manuela mitten in der Nacht mit "Da will jemand von der Klippe springen" ansprechen.

    MfG
    MasteryOff
    nein du musst paul und egon dazu bringen zu beten... danach sind dann alle bis auf das flügelfinden einsetzbar...


    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Das heißt wohl warten auf Version 1.3 [Bild: dxaots.png]
    IN DEINE ZELLE!!!


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Das Update auf 1.2 hat die Mod enorm aufgewertet.
    Die "alte" Version fand ich etwas fade aber diesmal hat es richtig Spaß gemacht.
    Die Sprachausgabe empfand ich diesmal als besser und die neuen Alternativquests tun der Story ebenfalls gut.
    Leider hatte ich das Problem mit der fehlenden 2. Myrrhesalbe ebenfalls und mußte sie mir per Marvin holen.
    Wo soll man sie denn regulär herbekommen ?
    Ein kleiner Bug war noch am Schluß, denn Black war nach der Entlassung nicht verschwunden, sondern folgte mir bis zur Klippe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Das Update auf 1.2 hat die Mod enorm aufgewertet.
    Die "alte" Version fand ich etwas fade aber diesmal hat es richtig Spaß gemacht.
    Die Sprachausgabe empfand ich diesmal als besser und die neuen Alternativquests tun der Story ebenfalls gut.
    Leider hatte ich das Problem mit der fehlenden 2. Myrrhesalbe ebenfalls und mußte sie mir per Marvin holen.
    Wo soll man sie denn regulär herbekommen ?
    Ein kleiner Bug war noch am Schluß, denn Black war nach der Entlassung nicht verschwunden, sondern folgte mir bis zur Klippe.
    dankeschön

    du sollst manuela den fisch geben und dann mit ihr über egon sprechen oder umgekehrt. beide reihenfolgen sind möglich und du bekommst definitiv immer 2 stück davon. es sei denn... kann es sein, dass du den fisch aufgemacht und die salbe direkt zu egon gebracht hast ohne mit manuela zu reden? wobei das allerdings auch nicht diesen bug hervorruft, weil der heildialog durch den heildialog bedingt ist. ich verstehe nicht was falsch läuft, vielleicht mag gothic meine items ja einfach nur nicht... T___T


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht was falsch läuft, vielleicht mag gothic meine items ja einfach nur nicht... T___T
    Ich hab mal ein wenig herumprobiert und vermutlich die Erklärung gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du verwendest für den seltsamen Fisch dasselbe Inventaricon wie für den Hering, den man ebenfalls am Strand finden kann. Hat man nun sowohl den Hering als auch den Seltsamen Fisch im Inventar gibt es offensichtlich ein Problem. Nachdem Silvio Gabriela in das Lager einsperrt hat, verwandelt sich der Seltsame Fisch nach dem Schlafen bereits in die Myrrhesalbe (mit dem Inventaricon "Pech"). Der Dialog mit Manuela um den Seltsamen Fisch zu öffnen entfällt dann logischerweise und man kann Egon die Salbe direkt geben. Allerdings bekommt man dann von Manuela auch keine zweite Salbe um die Mod später abzuschließen. Hat man keinen Hering im Inventar (Ich hatte ihn testweise vor Silvio auf den Boden geworfen) bleibt der Seltsame Fisch erhalten. Also entweder einfach den Hering vom Strand entfernen (sicherlich leichter) oder eine Möglichkeit finden, welche die automatische Verwandlung in der Nacht verhindert.
    Nebenbei bemerkt fände ich es besser, wenn man die Riesenratten, welche Silvio vor dem Anfangsdialog killt, für Gabriela aufgehoben würden. Dazu könnte sie ja auf dem Wege zum Lager einen Dolch oder schweren Ast finden. Sie hat ja so gar nichts "zu tun".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    du sagst, es passiert definitiv wenn man drüber schläft? ich werde mir das mal ansehen, danke.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide