Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Puhh!
    Es ist gar nicht so leicht, böse zu sein.
    Ich gurke jetzt fast 2 Stunden rum und habe es gerade in 3 Orten zum Kopfgeld geschafft (dann ist die Sch...kiste abgestürzt). Ich will ja nicht wahllos morden, sondern halte mich an die Wachen, die "wachsen wieder nach".
    Umhauen - dabei gesehen werden - wegrennen. Klingt eigentlich ganz leicht, aber versucht das mal in Winterfeste, wo sich bei dem Wetter nie zwei Leute zur gleichen Zeit auf die Straße trauen. Dann habe ich endlich eine Wache gefunden und werde von Kai Wet-Pommel erwischt. Optionen: Überreden / Zahlen / Gefängnis. Ade du schönes Kopfgeld. Und beim zweiten Versuch mischt dann der Jarl selbst mit. Es ist zum Heulen ...
    Jetzt ahne ich, warum diese Errungenschaft so selten gemacht wurde.

    LG, Moonlord
    Du kannst doch einfach das Gespräch verlassen, dann behältst du auch das Kopfgeld und kannst immernoch fliehen.

    Übrigens habe ich eine Frage: Ich habe in Weißlauf 40 Kopfgeld, warum auch immer, hab ich nicht mitbekommen. Wenn ich jetzt an einer Wache vorbeigehe, sagt sie immer: "Moment, euch kenne ich doch." Direkt ansprechen tut sie mich nicht. Spreche ich sie an sagt sie mir sowas wie :"Moment, ich kenne euch. Ihr habt das und das verbrochen" oder so. Ich kann dann das Kopfgeld bezahlen oder antworten:"Hey, das ist doch nichts, es wäre für uns beide leichter, wenn ihr mich einfach gehen lasst." Und das machen die Wachen dann auch.

    Habt ihr das auch? Ich habe übrigens keinen einzigen Perk in den Sprachskill investiert.
    Ja, das dürfte am Thane-Dasein liegen. Ist doch das, wo man sagt "Ihr macht einen Fehler..."? Und dann geht's weiter damit, was eclipsE gesagt hat.
    Manwe ist offline
  2. #102 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen

    Ja, das dürfte am Thane-Dasein liegen. Ist doch das, wo man sagt "Ihr macht einen Fehler..."? Und dann geht's weiter damit, was eclipsE gesagt hat.
    Ne, da steht nix von Thane. Ne Thane-Option kriege ich, wenn ich von den Wachen direkt angesprochen werde und ich dann zusätzlich zu den Optionen wehren, zahlen oder sitzen noch die Thane und Diebesgildenoption habe. Bei der Situation habe ich aber nur die Option zahlen oder sagen, dass er mich laufen lassen soll.
    Chaos ist offline
  3. #103 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Für mich ist das Achievement "Schwerverbrecher" totaler Mumpitz. 1000 Goldstücke Kopfgeld in allen Fürstentümern. So ein Käse...

    Aber jeder, wie er meint... Manche wollen halt alle Achievements haben, ist nicht zu ändern. Dann können sie sagen, dass sie Skyrim "durch" haben.
    subvision ist offline
  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ne, da steht nix von Thane. Ne Thane-Option kriege ich, wenn ich von den Wachen direkt angesprochen werde und ich dann zusätzlich zu den Optionen wehren, zahlen oder sitzen noch die Thane und Diebesgildenoption habe. Bei der Situation habe ich aber nur die Option zahlen oder sagen, dass er mich laufen lassen soll.
    Wird auf jeden Fall daran liegen, dass man ne Berühmtheit ist, vllt kommt das auch ab nem bestimmten Punkt in der HQ, kann's auch nicht festlegen, hatte in einer Datei aber auch dutzende Spielstunden lang Kopfgeld in Weißlauf und ich weiß bis jetzt nicht, wieso.^^

    Zitat Zitat von subvision
    Für mich ist das Achievement "Schwerverbrecher" totaler Mumpitz. 1000 Goldstücke Kopfgeld in allen Fürstentümern. So ein Käse...

    Aber jeder, wie er meint... Manche wollen halt alle Achievements haben, ist nicht zu ändern. Dann können sie sagen, dass sie Skyrim "durch" haben.
    Dito.
    Manwe ist offline
  5. #105 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Achievement "Schwerverbrecher" totaler Mumpitz. 1000 Goldstücke Kopfgeld in allen Fürstentümern. So ein Käse...

    Aber jeder, wie er meint... Manche wollen halt alle Achievements haben, ist nicht zu ändern. Dann können sie sagen, dass sie Skyrim "durch" haben.
    Stimme dir da uneingeschränkt zu. Achievements sind mit der größte Rotz bei Games wie Skyrim. Bei sowas wie The Binding Of Isaac sind Achievements reizvoll und machen Spaß, da es immer eine Challenge gibt und der Wiederspielwert enorm hoch ist und das Spiel so konzipiert ist, dass selbst ein Idiot drauf kommt, dass man das Spiel mehrmals durch spielen kann. Aber Skyrim kann man nicht durchspielen und solche Achievements vermitteln einem "Unwissenden" dnan ein falsches Bild vom Spiel.

    Ich fasse mir jedes mal an den Kopf, wenn ich lesen muss, dass Leute mit Stufe 5 die HQ durch haben und dnan enttäuscht sind, weil sie das Spiel bereits durch haben undn icht checken, wie andere über 500 Spielstunden damit zugebracht haben.
    Powersocke ist offline
  6. #106 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Achievement "Schwerverbrecher" totaler Mumpitz. 1000 Goldstücke Kopfgeld in allen Fürstentümern. So ein Käse...

    Aber jeder, wie er meint... Manche wollen halt alle Achievements haben, ist nicht zu ändern. Dann können sie sagen, dass sie Skyrim "durch" haben.
    Ach nööö...
    Ich habe es seit Morrowind so gehalten, mit dem ersten Char alles zu schaffen, was möglich ist.
    Sicher ist Skyrim theoretisch unendlich, aber irgendwann kommen ja nur noch "Folgequests" (Kammerjäger, Mutter der Nacht, Diebstähle, Nachbeben ...). Die kann man dann ja abbrechen.

    Die Achievements sind eine nette Beigabe. Warum sollte man nicht versuchen, alles zu schaffen? Und wenn mein Char böse genug ist, um die Diebesgilde und die Bruderschaft abzuschließen, kann er auch mal eine Runde mordend durchs Land ziehen. Dafür gibt es ja die Option Kopfgeld bezahlen, um in einer zweiten Runde alles wieder zu bereinigen. Zum Glück sind NPCs nicht so nachtragend wie in der Realität.
    Moonlord ist offline
  7. #107 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ich finde Achievements eigentlich auch nicht so schlecht, nur kommt es drauf an was es für welche sind und in welchem Spiel. Wenn ich schon Achievements haben will, dann will ich sie für etwas besonderes bekommen. Deswegen finde ich das "Schwerverbrecher" Achievement auch gar nicht so schlecht. Niemand zwigt mich es zu machen, aber das Achivement schlägt mir eine neue Spielrichtung vor, etwas das ich noch nicht gemacht habe und worauf ich vielleicht auch nicht von selbst kommen würde. Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht. Ok, ich brauche kein Achivement wenn ich der Diebesgilde beitrete, das würde ich auch ohne Achivement machen.
    Chaos ist offline
  8. #108 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wobei man sich das Achievement ja auch nicht innerhalb der Rolle erspielen muss, wenn man nicht möchte. Das Kopfgeld habe ich z.B. geholt und bin danach wieder zum letzten Speicherpunkt davor zurückgekehrt, ohne das weiter zu verfolgen (den Gefängnisausbruch habe ich in dem Zusammenhang auch gleich erledigt).
    DocHoliday ist offline
  9. #109 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Quest war ein bisschen fies
    Aber andererseits hilft man von Anfang an einer Menschenfresserin. Das konnte nicht gut enden.
    Interessant ist aber, wer alles zu denen gehört
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hoffe mal, dass Lisbet nicht ihren eigenen Gemahl aufgefressen hat.
    Doch hat sie, sie sagte ja:"Und er hatte so einen guten Geschmack" das war sehr wörtlich gemeint, ich habe nicht schlecht gelacht.
    Mirulek ist offline
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •