Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    31
    Ich finde es in Skyrim etwas Schade, dass die Gilden so begrenzt sind. Klar kann man sagen gibt es 2 gute und 2 böse Gilden, jedoch finde ich die Gefährten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit ihrem Werwolf Krams
    nicht gut und als Kämpfer passt die Magiergilde auch nicht wirklich :/.

    Mir fehlt da irgendwie etwas um einen moralisch guten Charakter vernünftig spielen zu können.

    Generell finde ich fehlen, abgesehen von Quests natürlich, Aktivitätsmöglichkeiten für gute Bürger Skyrims. Als Dieb hat man eine wunderbare Beschäftigung damit den Schattenzeichen zu folgen und sich damit den Geldbeutel zu füllen. Ner alten Oma kann man allerdings nicht über die Straße helfen um als dank ein teures Erbstück abzugreifen .

    Bitte gebt mir Tipps für einen guten Charakter, vielleicht übersehe ich es ja auch einfach weil ich von der Böshaftigkeit von meinem ersten Charakter geblendet war
    Rykzon ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Ich finde dass jemand, der laufend auch die winzigsten Probleme irgendwelcher Leute löst, ganze Banditenfestungen und Untotennester ausräuchert, sowie nebenbei mal schnell ohne zu meckern die Welt rettet, durchaus als moralisch gut bezeichnet werden kann.

    Verzichte halt einfach auf die Diebesfertigkeiten, ignoriere die Diebesgilde und die DB, töte keine Unschuldigen (=Leute die dich nicht sofort angreifen)....
    Sinai ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    31
    Mhh ja wie gesagt, vielleicht bin ich einfach geblendet von meinem schurkischen Kahjit. Dennoch finde ich, dass abgesehen von der HQ wenig für gute Bürger übrig bleibt. Und das ausräuchern von Banditenlagern zähle ich mal nicht dazu, das tut mein Kahjit auch Wenn's in einer Stadt mal keine gefüllten Geldbeutel mehr gibt.
    Rykzon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Man stößt doch auf an jeder Wegesbiegung auf Leute, die Hilfe brauchen, in den Städten, auf den Bauernhöfen - kein Problem, ein "Guter" zu sein, selbst wenn man sich nebenbei als Dieb die Taschen füllt.
    korallenkette ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Meiner Meinung nach gibt es das "klassische" Gute und Böse in TES sowieso nicht.
    Es gibt nur Tendenzen.
    Und als Spieler hat man immer die Wahl bestimmte Dinge nicht zu tun.
    Gerade die Daedra-Quests sind ja moralisch ziemlich fragwürdig, aber man hat immer die Wahl.

    Und ganz ehrlich: Als Helfer in der Not hat man viel mehr zu tun wie als Schurke.
    Klar, es gibt die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde. Aber in jeder Stadt gibt es einen Vogt, der dich mit Aufgaben überhäuft. Und jeder Wirt hat etwas für Dich zu tun. Und die Gegend von einem Drachen zu befreien ist ja auch nicht ohne.
    Fed ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Es gibt ja auch immernoch die Bürgerkriegsquestreihe, da kann man auch die Seite unterstützen, die seiner Meinung nach "gutes tut".


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Ich glaub, ich verstehe, was du meinst.
    Ehrlich gestanden, ist mir bei einigen Quests auch ein paar Mal unbehaglich geworden - bei einigen fehlten mir definitiv Rückzugsmöglichkeiten. Antworten, mit der ich die ganze Sache beenden kann, von mir aus mit irgendeiner Strafe, aber ich kann raus und die Quest verschwindet danach aus dem Questlog.

    Zum Beispiel das Ansinnen von Kannibalismus, echt, ich persönlich finde das äußerst fragwürdig - bei der Quest muss ich noch schauen, wie ich mich anständig rauswinde.
    Oder unschuldige NPC's in einen Hinterhalt locken ... all sowas, dafür bin ich einfach nicht geschaffen.

    Und wenn man mir hundert Mal sagt, dass sind doch bloß virtuelle Pixelfiguren, eine gewisse Grenze kann ich nicht überschreiten, da verliere ich den Spaß.
    Laia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Laia Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich verstehe, was du meinst.
    Ehrlich gestanden, ist mir bei einigen Quests auch ein paar Mal unbehaglich geworden - bei einigen fehlten mir definitiv Rückzugsmöglichkeiten. Antworten, mit der ich die ganze Sache beenden kann, von mir aus mit irgendeiner Strafe, aber ich kann raus und die Quest verschwindet danach aus dem Questlog.

    Zum Beispiel das Ansinnen von Kannibalismus, echt, ich persönlich finde das äußerst fragwürdig - bei der Quest muss ich noch schauen, wie ich mich anständig rauswinde.
    Oder unschuldige NPC's in einen Hinterhalt locken ... all sowas, dafür bin ich einfach nicht geschaffen.

    Und wenn man mir hundert Mal sagt, dass sind doch bloß virtuelle Pixelfiguren, eine gewisse Grenze kann ich nicht überschreiten, da verliere ich den Spaß.
    Wer sich mit den Daedra einlässt, muss mit so etwas rechnen
    Die sind nichts für schwache Gemüter und wer von ihnen belohnt werden will, der wird zu ihrem Spielball und das ist nicht immer angenehm.
    Fed ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Wer sich mit den Daedra einlässt, muss mit so etwas rechnen
    Ja, hinterher ist man immer schlauer
    Mir war halt leider nicht klar, dass es sich dabei um eine Daedra-Quest handelte, sonst hätte ich das gar nicht erst angefangen. Vielleicht hab ich die Anzeichen ja auch verpeilt, aber genau das mein ich doch: als ich gemerkt hab, wie der Hase läuft, war's schon zu spät.
    ... und es ist so lästig, ein unaufgeräumtes Questlog zu haben.
    Wobei man bei Skyrim wohl nie fertig wird, so wie's ausschaut.
    Laia ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Laia Beitrag anzeigen
    Ja, hinterher ist man immer schlauer
    Mir war halt leider nicht klar, dass es sich dabei um eine Daedra-Quest handelte, sonst hätte ich das gar nicht erst angefangen. Vielleicht hab ich die Anzeichen ja auch verpeilt, aber genau das mein ich doch: als ich gemerkt hab, wie der Hase läuft, war's schon zu spät.
    ... und es ist so lästig, ein unaufgeräumtes Questlog zu haben.
    Wobei man bei Skyrim wohl nie fertig wird, so wie's ausschaut.
    Stimmt. Die Quest war ein bisschen fies
    Aber andererseits hilft man von Anfang an einer Menschenfresserin. Das konnte nicht gut enden.
    Interessant ist aber, wer alles zu denen gehört
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hoffe mal, dass Lisbet nicht ihren eigenen Gemahl aufgefressen hat.
    Fed ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    283
    Einfach alle Kanibalen töten nachdem man beim Schrein angekommen ist. Dann gibts vom Priester etwas Gold und der Quest ist beendet.
    Umezawa ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Naja, also die Kannibalenquest habe ich noch nicht gespielt, aber bei anderen gibts schon die möglichkeit z.B bei Varemia oder die dunkle Bruderschaft auszulöschen wäre auch eine Beschäftigung für einen "guten" Char.

    Aber es simmt schon mit so einen moralisch einwandfreien Char kann man einige Quests nicht machen, z.B auch Boethias, wobei es da natürlich auch offensichtlich ist, was man machen muss, wenn mans da nicht kann, macht man es einfach nicht.
    Bizzy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    31
    Ja ihr habt recht, es gibt schon reichlich Möglichkeiten.

    Wirklich Schade finde ich aber auch die hier schon angesprochenden, häufig fehlenden, Alternativen. Zum Beispiel die Quest von der Echse in Einsamkeit mit dem Leuchtturm usw. Sobald man den einmal angesprochen hat, hat man die Quest am Arsch und kann sie nur lösen oder ignorieren. Finde ich persöhnlich Schade und ist mMn. einer der größten Kritikpunkte an Skyrim (gibt ja mehrere solcher "Moral Quests"). Sowas wirkt irgendwie halbherzig, auch wenn ich sonst von Skyrim mehr als begeistert bin. Wäre ja nun nicht so schwer gewesen den an die Wache verraten zu können oder Ähnliches.
    Rykzon ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoWar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.471
    Ich kann dich verstehen, ich wollte Jaree-Ra auch immer einbuchten.
    Am meisten stört mich das bei der Diebesgilde, alle hassen sie, aber du kannst ihnen trotzdem nicht helfen. Wenn doch sagt mir bitte wie
    "Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
    RoWar ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    31
    Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die ersten großen Mods in ein paar Wochen zu hoffen, oder Bethesda patcht da nach, bezweifle ich allerdings.
    Rykzon ist offline
  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Rykzon Beitrag anzeigen
    Ja ihr habt recht, es gibt schon reichlich Möglichkeiten.

    Wirklich Schade finde ich aber auch die hier schon angesprochenden, häufig fehlenden, Alternativen. Zum Beispiel die Quest von der Echse in Einsamkeit mit dem Leuchtturm usw. Sobald man den einmal angesprochen hat, hat man die Quest am Arsch und kann sie nur lösen oder ignorieren. Finde ich persöhnlich Schade und ist mMn. einer der größten Kritikpunkte an Skyrim (gibt ja mehrere solcher "Moral Quests"). Sowas wirkt irgendwie halbherzig, auch wenn ich sonst von Skyrim mehr als begeistert bin. Wäre ja nun nicht so schwer gewesen den an die Wache verraten zu können oder Ähnliches.
    Ja bei der Quest ist mir das auch aufgefallen, zumal man ihm ja auch noch sagen kann "ich sollte euch der Wache melden".
    Bizzy ist offline
  17. #17 Zitieren
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    25
    Lösch einfach die dunkle Bruderschaft aus und quatsch in jeder stadt alle an da bekommst du viele gute quests
    Meffy139 ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Cool, so was wollte ich schon seit Morrowind ausprobieren, man wird zwar nicht viele Questen lösen können, aber es scheint eine echte Herausforderung zu sein, sich so durch zu schlagen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gibt es das "klassische" Gute und Böse in TES sowieso nicht.
    Es gibt nur Tendenzen.
    Dito, in TES gibt es Gut und Böse, bzw Moral einfach nicht. Wer moralisch "gute" Charakter spielen will, der sollte zu sowas wie Gothic oder Herr der Ringe greifen, bei TES ist man da eindeutig falsch. Vielleicht ist da hier und da ein Schurke, aber auch die haben ihre Gründe, solche "Muhaha-ich-bin-böse"-Leute gibt es da halt nicht. Ebenso wenig gibt es da Paladine, die auf ihrem stink... äh weißen Schimmel reiten und mit dem Schwert in der Sonne die Dämonen, die die Welt erobern wollen, töten.
    Aber ich finde es ganz gut so, dass TES schön grau ist, auch die Daedraquests finde ich zum größten Teil auch nicht "einfach mal eben böse", sondern nur teilweise eher extrem. Die Kannibalen bei der Namiraquest knabbern ja größtenteils nur an Leichen herum. Man betone LEICHEN, ich wüsste nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn einer an Leichen rumknabbert, klar, es ist eklig, aber manche mögen's eben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zwar muss man da einen Priester von Arkay zum Essen mitbringen, aber der hat sich ja auch als Feind herausgestellt.

    Vorallem fand ich schön, dass man Mehrunes Dagon und die Taten der mythischen Morgenröte in Skyrim bei der Dagon-Quest mal von einer anderen Sichtweise betrachten konnte, da war endlich mal ein Ausgleich für Oblivion da, welches ja schon ziemlich in die 0815-Richtung ging durch das Schwarz-Weiß-Feeling.
    Aber wie gesagt kann man lange rumprobieren, richtig "gut" oder richtig "böse" wird man in TES nie, das geht los mit dem Bürgerkrieg und endet mit den Daedraquests. Nichtmal Alduin würde ich als eine Sauron-Kopie sehen, zwar war er schon ein ziemlicher Schurke, aber wenn man den letzten Dialog mit den Drachen betrachtet hat, merkt man, dass da eigentlich mehr dahintersteckte. Übrigens ist es sowieso genial, dass Drachen mal intelligente Wesen sind und nicht solche hirnlosen Bestien wie in anderen Spielen manchmal.
    Tob94 ist offline Geändert von Tob94 (07.12.2011 um 12:46 Uhr)
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •