-
05.12.2011 20:18
-
4300 Schaden mit einem Hieb
|
Lehrling
Falls die Frage, ob ein Assasine overpowered sein kann, noch offen ist, kann ich sie jetzt eindeutig mit Ja beantworten. Mit dem stärksten Dolch, dem entsprechendem Item und Talentpunkt erreicht man über 4300 Schaden mit nur einem Hieb. Damit ist selbst auf Meister JEDER Gegner (auch Drachen) mit nur einem Hieb tot.
|
|
-
05.12.2011 20:32
|
4300? Das wäre also ein Waffenschaden (Tränke+Boni inklusive) von 143,333... joa, das könnte hinkommen.
|
|
-
05.12.2011 20:37
|
Lehrling
nein der Schadenswert des Dolches ist 144. x30 durch Talent und Handschuhe. Aber es ist sicher noch nicht das Maximum. Man kann sicher mit Alchemie u.ä. noch was rausholen.
|
|
-
05.12.2011 20:38
|
Ist schon ziemlich viel, aber man muss ja auch erstmal unbemerkt hinter den Gegner kommen. Ich persönlich fänd es gut, wenn es den hohen Meuchelbonus mit Dolchen nur bei humanoiden Gegnern geben würde, während bei Tieren, Monstern, Daedra, Untoten usw. "nur" der 6-fache Schleichbonus von Nahkampfwaffen gezählt wird.
|
|
-
05.12.2011 20:40
|
 Zitat von MUD09
nein der Schadenswert des Dolches ist 144. x30 durch Talent und Handschuhe. Aber es ist sicher noch nicht das Maximum. Man kann sicher mit Alchemie u.ä. noch was rausholen.
Welches Talent und welche Handschuhe?
|
|
-
05.12.2011 20:46
|
 Zitat von Ectoriel
Welches Talent und welche Handschuhe?
Stealth Perk und die Handschuhe von Cicero, beispielsweise.
|
|
-
05.12.2011 20:48
-
05.12.2011 20:49
|
Lehrling
Talent: Überraschungsangriffe verursachen den 15fachen Schaden. (bei Schleichen)
Handschuhe:
|
|
-
05.12.2011 20:56
|
 Zitat von Ectoriel
Und auf deutsch?
Du musst den Schleichen Baum skillen, bis du Schaden x6 bekommst, mit einem Dolch, das maximal mögliche.
Dazu noch die Handschuhe, und es ist ein enormer Schadensmultiplikator möglich...
|
|
-
05.12.2011 21:26
|
was ihr immer mit eurem "overpowert" habt^^
sicher, mir Alchemie, Schmieden und Verzaubern kann man sich extreme Ausrüstung erstellen, aber dafür investiert man dann auch erstmal ewig Spielzeit und vor allem viele Stufen und Perks
|
|
-
06.12.2011 08:34
-
06.12.2011 08:42
|
Und mit Unsichtbarkeit/Schattenstein kommt man auch an größere Gegner ziemlich nah ran um den Todesstoß auszuführen. Der 15fache Schaden ist wirklich etwas zu viel. Selbst 10facher Schaden ist das imho. Wenn man dann ein wenig bei Schmieden investiert, kommt man auf enorme Zahlen. Mit einem legendären Deadrischen Dolch mit 30fachem Schaden haut man alles weg.
Als Assasine hat man eigentlich eh die Handschuhe mit dem doppelten Schaden an, dann noch ein Bonus von 6x reicht eigentlich vollkommen aus. Das sind immer noch 12x Schaden. Vielleicht wäre besser gewesen der Perk im Schleichen würde einfach den Schaden verdoppeln und somit die Verzauberung der Handschuhe ersetzen.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
06.12.2011 08:46
|
Lehrling
 Zitat von undressed girl
Du musst den Schleichen Baum skillen, bis du Schaden x6 bekommst, mit einem Dolch, das maximal mögliche.
Dazu noch die Handschuhe, und es ist ein enormer Schadensmultiplikator möglich...
nein, das ist der schwert-perk. für dolche gibt es einen x15-perk. für bögen einen x3-perk.
|
|
-
06.12.2011 08:54
|
Hm, ich für meinen Teil finde das gut gelöst. Erstmal dauert es ein bisschen, bis man so weit ist, dann ist es nicht so einfach in jeder Situation, je nach Gegneranzahl. Zum Schluss ist es nunmal ein Assassinenchar. Auf Schlag kann der den höchsten Schaden austeilen. Und? Ein gut gepanzerter Kriegerchar nimmt kaum Schaden an, von Magierchars lese ich hier auch regelmäßig, dass die überpowert und zu leicht sind, sogar auf der Meisterstufe.
Wenn man dann irgendwann so weit ist, dass einem die meisten Gegner keine Schwierigkeiten mehr bereiten, ist das doch auch in gewisser Maßen ein Ziel. Schließlich spielt man ja sowas wie einen Heldenchar.
Ich habe schon von Assassinen gehört, die zwar gegen alles mögliche gut aussahen, aber sobald sie in der Wildnis rumlaufen, hinterrücks mit ein zwei Schlägen von einem Höhlenbär getötet werden. Wenn man zum Erstschlag kommt, ist alles gut und so, wie es für einen Assassinenchar sein sollte, wenn nicht, hilft nur laufen.
|
|
-
06.12.2011 10:15
|
Da hast du recht, Sergej. Allerdings hat der Assassine natürlich auch die Möglichkeit, sich kurzzeitig unsichtbar zu machen, sollte er entdeckt werden. Zum Glück profitiert der Dolchassassine nicht auch noch von Gegenstandsverzauberungen, die den Einhandwaffenschaden erhöhen.
|
|
-
06.12.2011 11:12
|
 Zitat von Orcinus Orca
Da hast du recht, Sergej. Allerdings hat der Assassine natürlich auch die Möglichkeit, sich kurzzeitig unsichtbar zu machen, sollte er entdeckt werden. Zum Glück profitiert der Dolchassassine nicht auch noch von Gegenstandsverzauberungen, die den Einhandwaffenschaden erhöhen. 
Soweit ich das verstanden habe und selbst auch festgestellt habe, funktioniert das nur für weiter entfernte Gegner, nicht aber wenn man mitten im Gewühle steckt.
Für gegnerische Bogenschützen und Magier ist das aber ideal, das stimmt. Da hat man wieder gute Chancen, in den Schatten zu verschwinden. Wenn aber Mr. Obermotz mit seiner Streitaxt direkt neben mir steht und mich gesehen hat, kommst Du mit der Nummer nicht raus.
|
|
-
06.12.2011 11:26
|
Sofern wir hier von Schattenkrieger sprechen geht das schon. Es kommt halt auf den Gegner und deine Ausrüstung an. Erst kürzlich habe ich bei Youtube ein Video mit der Spielweise entdeckt: Dolchassassine schleicht sich in ein größeres Abgeschworenenlager --> Meucheln aus dem Hinterhalt --> falls verfehlt, Schattenkrieger angeschmissen und kurz auf Abstand gehen --> danach dem Gegner wieder in den Rücken fallen. 
Außerdem kann man im Ernstfall auch geschwind einen Trank der Unsichtbarkeit einschmeißen oder den Zauber Unsichtbarkeit wirken.
Ich konnte auch feststellen, dass ich mit meiner aktuellen schweren Rüstung besser schleichen kann, als mit meiner leichten Rüstung. Das mag zwar ungewöhnlich erscheinen, aber kommt mir gelegen. Der Grund ist ist folgender: Ebenerzharnisch. Viele Spieler gegen davon aus, dass der Effekt der gleiche ist, wie der, der oftmals auf (einzigartigen) Schuhen zu finden ist und den Charakter lautlos schleichen lassen soll. Dennoch scheint der Harnisch dafür zu sorgen, dass man ggf. erst später entdeckt wird. Somit ist es also nicht der gleiche Effekt. Falls das jemand ebenfalls mal testen möchte und die Ergebnisse hier mitteilen würde, würde ich mich freuen.
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2011 11:29
|
 Zitat von MUD09
Falls die Frage, ob ein Assasine overpowered sein kann, noch offen ist, kann ich sie jetzt eindeutig mit Ja beantworten. Mit dem stärksten Dolch, dem entsprechendem Item und Talentpunkt erreicht man über 4300 Schaden mit nur einem Hieb. Damit ist selbst auf Meister JEDER Gegner (auch Drachen) mit nur einem Hieb tot.
Nein, so einfach ist das nicht. Eine Gruppe von Leuten mit Meuchelklinge zu töten ist schwierig, da man meistens entdeckt wird. Einzelne Gegner sind aber leicht zu töten.
Bei Drachen ist das auch so eine Sache, bis jetzt war es nahezu unmöglich einen Schleichangriff gegen einen Drachen einzusetzen.
|
|
-
06.12.2011 11:34
|
 Zitat von Orcinus Orca
Außerdem kann man im Ernstfall auch geschwind einen Trank der Unsichtbarkeit einschmeißen oder den Zauber Unsichtbarkeit wirken.
Da muss man aber schnell genug sein. Habe schon die Erfahrung gemacht, das selbst ein Unsichtbarkeitstrank in einer Notsituation nichts gebracht hat und ich habe eigentlich einen sehr guten Schleicher. Zumindest darf gerade keiner seinen Finger auf dem Abzug haben.
Aber gut, ich habe auch keinen Dolchassassinen, sondern einen Bogenassassinen. Der hat es nicht so mit auf Tuchfühlung gehen.
|
|
-
06.12.2011 11:34
|
M'sche Primzahl
 Zitat von MUD09
Du kannst in Skyrim dafür sorgen das jede Klasse op ist dafür sorgt einfach die Freiespielwelt ich finde es auch dämlich das Thema wieder aufzuwärmen achja ich bin bei 6k Schaden pro Dolch Hit..
|
|