Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Anderton
    Ich hab kurz ne Frage: Ist es möglich, Gegner nur bewusstlos zu schlagen? Ich hab vorallem in der Diebesguilde Aufträge erhalten, in denen ich nicht töten soll. Ist es somit möglich in solchen Fällen die Gegner mit Schleichangriff nur per Faust K.O. zu schlagen oder ist der einzige Weg das Vorbeischleichen? Ich hab in der Steuerung (PS3) nirgends eine Möglichkeit gefunden, meine Waffen abzulegen (ohne diese gleich wegzuwerfen). Das heisst: Ich kann nur einen Faustkampf starten, wenn dies in einer Quest verlangt wird (jemanden einschüchtern), ansonsten nicht. Weiss jemand Rat?
    Anderton ist offline Geändert von Anderton (05.12.2011 um 10:06 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Anderton Beitrag anzeigen
    Ich hab kurz ne Frage: Ist es möglich, Gegner nur bewusstlos zu schlagen? Ich hab vorallem in der Diebesguilde Aufträge erhalten, in denen ich nicht töten soll. Ist es somit möglich in solchen Fällen die Gegner mit Schleichangriff nur per Faust K.O. zu schlagen oder ist der einzige Weg das Vorbeischleichen? Ich hab in der Steuerung (PS3) nirgends eine Möglichkeit gefunden, meine Waffen abzulegen (ohne diese gleich wegzuwerfen). Das heisst: Ich kann nur einen Faustkampf starten, wenn dies in einer Quest verlangt wird (jemanden einschüchtern). Weiss jemand Rat?
    Bisher habe ich in der Diebesgilde erst einen einzigen Auftrag gehabt, jemanden zu töten und das ist ganz klar durch die Geschichte bedingt.

Ansonsten ist es möglich, alle Aufträge der Diebesgilde durch die Diebestalente, also Schleichen, Schlösserknacken und Taschendiebstahl zu lösen. Im Grunde könnte man vermutlich auch den obigen Auftrag mit dem Taschendiebstahltalent Vergiften um die Ecke bringen, aber das war mir zu gefährlich, da der ganz schön rumflitzt und die Gefahr entdeckt zu werden einfach zu groß war.

Diese Vorgehensweise ist bei vielen anderen Aufträgen auch weitesgehend möglich. Natürlich nicht bei allen.
  3. #3 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Bei der Sache in der Botschaft habe ich Wachen getötet - ist der Auftrag damit verbockt?
    korallenkette ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Bei der Sache in der Botschaft habe ich Wachen getötet - ist der Auftrag damit verbockt?
    Ne, passt schon, sind eh nur böse Thalmor

"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

Capra ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Meinst du die Quest mit der Thalmor-Botschaft? Wenn ja, dann nein.
    Madhur ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Ich fand das absolut unmöglich an denen vorbei zu kommen. Ich bin im Schleichmodus ein paar cm hinter der Mauer hervorgekrochen und sie gingen direkt in den Kampfmodus. Das Auge wurde nicht mal halb offen, sondern direkt komplett geöffnet. Doofe Thalmor mit ihren übernatürlichen sensorischen Fähigkeiten.

Aber die DG Aufträge abzuschließen ohne einen einzigen Kampf finde ich schon extrem schwer. Es ist sicher möglich, aber grade ohne Unsichtbarkeit sehr sehr schwer.
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich fand das absolut unmöglich an denen vorbei zu kommen. Ich bin im Schleichmodus ein paar cm hinter der Mauer hervorgekrochen und sie gingen direkt in den Kampfmodus. Das Auge wurde nicht mal halb offen, sondern direkt komplett geöffnet. Doofe Thalmor mit ihren übernatürlichen sensorischen Fähigkeiten.

Aber die DG Aufträge abzuschließen ohne einen einzigen Kampf finde ich schon extrem schwer. Es ist sicher möglich, aber grade ohne Unsichtbarkeit sehr sehr schwer.
    Das ist wahr, wenn man früh anfängt ist Gut Goldenglanz schon ein harter Brocken.

Noch schlimmer ist die Folgequest mit diesem verdammten engen Tunnel.
    Madhur ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Meinst du die Quest mit der Thalmor-Botschaft? Wenn ja, dann nein.
    Na - dann bin ich ja beruhigt und kann mir demnächst meine Belohnung abholen
    korallenkette ist offline
  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Das ist wahr, wenn man früh anfängt ist Gut Goldenglanz schon ein harter Brocken.

Noch schlimmer ist die Folgequest mit diesem verdammten engen Tunnel.
    Das Spiel ist da aber sehr fair. Es bietet gute Möglichkeiten. Du kannst bei den meisten Diebesgildenquest sogar die Fackeln von der Wand nehmen, damit es noch ein bisschen dunkler wird.

Aber es stimmt schon, direkt in die Diebesgilde und nur dortige Aufträge erledigen ist ein bisschen schwer, wenn man es auf der Diebesgildentour erledigen will. Aber wenn die Talente stimmen, ist es eine feine Sache.
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt schon, direkt in die Diebesgilde und nur dortige Aufträge erledigen ist ein bisschen schwer, wenn man es auf der Diebesgildentour erledigen will. Aber wenn die Talente stimmen, ist es eine feine Sache.
    Ja, das stimmt auf jeden Fall. Die Diebesgilde (jedenfalls bis dahin, wo ich sie bisher gespielt habe) ist nochmal deutlich besser als die in Oblivion.
    Madhur ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Man kann ja auch Gegner weglocken, indem man einen Pfeil in die andere Ecke des Raumes schießt. Klappt ganz gut. Wenn jetzt noch Wasserpfeile für Fackeln und ein Knüppel zum betäuben dazukommt, braucht man gar nicht mehr auf Thief4 warten.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch Gegner weglocken, indem man einen Pfeil in die andere Ecke des Raumes schießt. Klappt ganz gut. Wenn jetzt noch Wasserpfeile für Fackeln und ein Knüppel zum betäuben dazukommt, braucht man gar nicht mehr auf Thief4 warten.
    Das finde ich auch sehr gut gemacht. So kann ich meine Gegner, die ich vorher mit Auraflüstern entdeckt habe, hinter Mauer hervorlocken und sie mit einem Schuss erledigen ohne mich großartig in Gefahr zu bewegen.

So was ähnliches habe ich mir auch gewünscht, habe ich aber eher an Namira's Quest aus Oblivion orientiert. Und zwar habe ich auf einen Zauber gehofft, der für eine bestimmte Zeit einen Bereich verdunkelt, oder einen Zauber der Fackeln löscht. Sowas fände ich sehr cool.
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von Nichtsnutzigergnom
    Es gibt auch den Schrei "Druck". Man muss nur an eine bestimmte Stelle zielen. In der ersten Stufe erscheint an der Stelle auf die man gezielt hat ein "Schrei", bei der zweiten eine Beleidigung und beim dritten ein Hall (ähnlich wie in Höhlen oder einem Sall). Je nach Situation sollte man also den Schrei auswählen der die Gegner am besten ablenkt.
    Nichtsnutzigergnom ist offline
  14. #14 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen

Thief 4 wird sowieso niemals mehr rauskommen, also kann man "K.O.-Schlagen" ruhig auch in Skyrim einbauen.

Wasserpfeile braucht man nicht. Gibt die Möglichkeit der Lichtbrechung (Unsichtbarkeit) mit Magie, Alchemie - und Meistervampir-Fähigkeit - und auch schleichen lässt sich imens gut ausbauen.

Jupp - das Thief-Feeling erwacht auch in Skyrim nochmal neu... ... ...

mfg
    Rinnegan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Thief 4 wird sowieso niemals mehr rauskommen, also kann man "K.O.-Schlagen" ruhig auch in Skyrim einbauen.
    Das stimmt so nicht, tatsächlich wird nämlich schon daran gearbeitet. Die gleichen Leute, die auch DeusEx: HM gemacht haben. Einfach mal googeln, dann findet man sofort einiges dazu:

http://www.google.de/search?client=o...hannel=suggest
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline