Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. Beiträge anzeigen #1
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #22

    #22

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage


    Das
    Community Story Team
    präsentiert


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    Geändert von Jünger des Xardas (22.12.2011 um 08:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2

  3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das hat, glaube ich, das QP eingeführt. Wohl, weil Phil ehemaliger Milizionär ist.


    Pah, Impis Autorität hast du nie so untergraben

    So, jetzt ist aber wirklich Ende hier.
    Das stimmt, ist vom QP oder ähnlichem . Das fand ich sehr unlogisch, mit der brillianten Tarnung, zumal er sich einem relativ schnell zu erkennen gibt.

    Ich denke das waren einfach nur zwei Posts zur gleichen Zeit .
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.651
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ist vom QP oder ähnlichem . Das fand ich sehr unlogisch, mit der brillianten Tarnung, zumal er sich einem relativ schnell zu erkennen gibt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Phils Auftritt im QP noch stimmig war. Dort zog er die Milizrüstung nämlich soweit ich mich erinnere erst an, wenn die Revolution in Kap Dun startete, vorher trug er seine normalen Klamotten.
    Erst mit der CM trägt er die Milizrüstung von Anfang an.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeister Avatar von Hairu
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
    Beiträge
    756
     
    Hairu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger Des Xardas
    Dir ist schon klar, dass die ein halbes Jahr vor G3 und damit noch vor Hagens Abfahrt nach Khorinis spielt?
    Oh, war gerade so begeistert, dass ich das ein bisschen übersehen hatte, sorry.

    Und HerrFenrisWolf: Ich weiß doch, dass ihr super charaktere macht, sieht man ja auch immer wieder.
    Deswegen hatte es mich auch etwas gewundert mit Lord Hagen, aber das ist jetzt ja geklärt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Natac
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    703
     
    Natac ist offline
    Das Ardea-Atmo-Video sieht super aus...

    Allerdings gibts da die eine Frau am Buchständer, die doch ein sehr... ähm... ausgefallenen Rock trägt. Irgendwie passt der nicht soo super in die G3-Nachkriegs-Stimmung. Oder habt ihr euch da was zu gedacht!?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Natac Beitrag anzeigen
    Das Ardea-Atmo-Video sieht super aus...

    Allerdings gibts da die eine Frau am Buchständer, die doch ein sehr... ähm... ausgefallenen Rock trägt. Irgendwie passt der nicht soo super in die G3-Nachkriegs-Stimmung. Oder habt ihr euch da was zu gedacht!?
    Es sollte doch klar sein, dass wir nichts machen ohne uns etwas dabei zu denken, ich glaube manchmal wir denken uns teilweise bei einigen Sachen zu viel. Selbst der verrückteste Dialog, der ausgefallenste NPC oder die bunteste Rüstung ist bei uns wohl durchdacht.

    Wobei wir uns Kritk natürlich zu Herzen nehmen ;-)
    Geändert von HerrFenrisWolf (05.12.2011 um 09:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Natac
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    703
     
    Natac ist offline
    Das beruhigt mich... erstmal.

    Ist eben schwierig abzuschätzen, wenn man nur das "Atmo-Video" sieht, ob da jetzt mehr dahinter steht oder nicht. Und das der bunte Rock (genau wie die eine Frau in gelb) auffallen, war ja klar. Natürlich kennt man den Background jetzt nicht und geht erstmal von dem G3 aus, wie man es kennt. Und da passt eben nicht rein (imo).

  9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Wolfskin
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
     
    Wolfskin ist offline
    Hallo,
    hab nach Jahren der Abwesenheit im WoP mal wieder meinen alten Account rausgekramt, weil mir eine Sache nicht aus dem Kopf geht, die auch ganz gut zu der Neugestaltung von Ardea passt. Überarbeitet ihr eigentlich auch die Hauptstadt Vengard? Ich fand im Spiel kam bisher immer irgendwie nicht so richtig rüber, dass das die reiche, prachtvolle Hauptstadt eines ehemals großen Reichs sein soll und noch dazu der Sitz des königlichen Hofes. Zum Beispiel fand ich es immer komisch, dass es in Khorinis schöne Fachwerkhäuser und Steinbauten gab, die innen reich eingerichtet waren, in Vengard dagegen fast alles aus brüchigen Holzbauten bestand und selbst der Hof des Königs nur spatanisch eingerichtet war. Natürlich ist die Stadt vom Krieg stark zerstört, dennoch fand ich immer da fehlten irgendwo die Spuren des alten Glanzes, gerade der Hof des Königs hat mich sehr enttäuscht. Habt ihr da irgendwas dran ändern können oder gewollt? Z.B durch neue NPcs, geänderte Texturen oder neu eingefügte Objekte? Bei Ardea habt ihr da ja echt einiges aufgewertet...

  10. Beiträge anzeigen #10
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.141
     
    Tyrus ist offline
    sehr schön gemacht. Wv Questgeber wird es denn dann nun in Ardea geben?`Ich hoffe auch mal, das die Frauen aus dem Video ein paar Dialoge haben

    Aber es ist echt sehr schick gemacht!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Moderator Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.184
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Wolfskin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab nach Jahren der Abwesenheit im WoP mal wieder meinen alten Account rausgekramt, weil mir eine Sache nicht aus dem Kopf geht, die auch ganz gut zu der Neugestaltung von Ardea passt. Überarbeitet ihr eigentlich auch die Hauptstadt Vengard? Ich fand im Spiel kam bisher immer irgendwie nicht so richtig rüber, dass das die reiche, prachtvolle Hauptstadt eines ehemals großen Reichs sein soll und noch dazu der Sitz des königlichen Hofes. Zum Beispiel fand ich es immer komisch, dass es in Khorinis schöne Fachwerkhäuser und Steinbauten gab, die innen reich eingerichtet waren, in Vengard dagegen fast alles aus brüchigen Holzbauten bestand und selbst der Hof des Königs nur spatanisch eingerichtet war. Natürlich ist die Stadt vom Krieg stark zerstört, dennoch fand ich immer da fehlten irgendwo die Spuren des alten Glanzes, gerade der Hof des Königs hat mich sehr enttäuscht. Habt ihr da irgendwas dran ändern können oder gewollt? Z.B durch neue NPcs, geänderte Texturen oder neu eingefügte Objekte? Bei Ardea habt ihr da ja echt einiges aufgewertet...
    Es ist dem Team technisch sicher nicht möglich, die Ruinen zu verändern oder gar neue in Vengard reinzusetzen, die nach Fachwerk beispielsweise aussehen. Das heißt, vielleicht könnten sie es schon, aber NPCs würden die Gebäude dann nicht als solche anerkennen und einfach hindurch laufen.
    So jedenfalls hab ich das mal verstanden.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Wolfskin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab nach Jahren der Abwesenheit im WoP mal wieder meinen alten Account rausgekramt, weil mir eine Sache nicht aus dem Kopf geht, die auch ganz gut zu der Neugestaltung von Ardea passt. Überarbeitet ihr eigentlich auch die Hauptstadt Vengard? Ich fand im Spiel kam bisher immer irgendwie nicht so richtig rüber, dass das die reiche, prachtvolle Hauptstadt eines ehemals großen Reichs sein soll und noch dazu der Sitz des königlichen Hofes. Zum Beispiel fand ich es immer komisch, dass es in Khorinis schöne Fachwerkhäuser und Steinbauten gab, die innen reich eingerichtet waren, in Vengard dagegen fast alles aus brüchigen Holzbauten bestand und selbst der Hof des Königs nur spatanisch eingerichtet war. Natürlich ist die Stadt vom Krieg stark zerstört, dennoch fand ich immer da fehlten irgendwo die Spuren des alten Glanzes, gerade der Hof des Königs hat mich sehr enttäuscht. Habt ihr da irgendwas dran ändern können oder gewollt? Z.B durch neue NPcs, geänderte Texturen oder neu eingefügte Objekte? Bei Ardea habt ihr da ja echt einiges aufgewertet...
    ali hat leider Recht. An der Stadt selbst werden wir nichts machen können.
    Der Hof wird dennoch etwas aufgewertet (Lee braucht ja noch einige Hofschranzen, an denen er sich rächen kann). Und dass hie und da die Einrichtung etwas angepasst wird, ist auch nicht auszuschließen. Aber erwarte da lieber nicht zu viel.
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    sehr schön gemacht. Wv Questgeber wird es denn dann nun in Ardea geben?`Ich hoffe auch mal, das die Frauen aus dem Video ein paar Dialoge haben
    Ardea hat 22 neue Bewohner mit Namen, wenn ich mich gerade nicht verzählt habe (und da ihr es mit einer lebendigen Welt zu tun habt, wird der eine oder andere das Dorf im Laufe der Zeit verlassen bzw. dazukommen). Davon sind so gut wie alle in Quests eingebunden (nicht zwingend als Questgeber, aber eben als questrelevante NPCs).

  13. Beiträge anzeigen #13
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.141
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen


    Ardea hat 22 neue Bewohner mit Namen, wenn ich mich gerade nicht verzählt habe (und da ihr es mit einer lebendigen Welt zu tun habt, wird der eine oder andere das Dorf im Laufe der Zeit verlassen bzw. dazukommen). Davon sind so gut wie alle in Quests eingebunden (nicht zwingend als Questgeber, aber eben als questrelevante NPCs).
    uihh das ist aber eine noch tollere Info.

    Ich finde es echt schön von euch durchdacht. Früher war es immer so, das man jede Stadt nur einmal besucht hat und dann war es halt eig. abgeharkt. Aber ihr habt da etwas neues gemacht - vorallem in der uninteressantesten Stadt Ardea

  14. Beiträge anzeigen #14
    Lehrling Avatar von King Kan
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Faring wo sonst
    Beiträge
    44
     
    King Kan ist offline

    Talking

    HI,
    der Advendskalender ist bislang wieder genial. Die Geschichte ist super und das Video auch genial. (Der Rock ist witzig XD) Das erst mal im vor raus. Und dann hab ich noch eine frage. Als ich mit einem Durchgang für die Orks durch wahr und ich dann so Nachts in Faring rumgegangen bin kam mir die Idee das, wie leider nur einmal am Anfang, ein paar Banditen oder Rebellen doch angreifen könnten. Ich finde das macht ne sehr tolle Atmosphäre XD. Es kann ja auch mal eine größere Armee geben XD. Aber das ist nur eine kleine vielleicht auch garnicht umsetzbare Idee von mir . Wäre schön.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Waldläufer Avatar von pgh
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im sonnigen Würzburg
    Beiträge
    172
     
    pgh ist offline
    Erstmal respekt, 21 volle Forenthreadts für ein Projekt, auf solch einer Fan gemeinde kann man doch wohlbehalten bauen

    Und das Video ist Top, doch wie die vielen vor mir ist der blaue rock etwas zu kräftig und ein paar grautöne würden es vllt. von der Atmo an das neue, schaurige (Gothic entsprechende) Kap Dun anpassen
    Ich find den Smiley einfach Genial, also wundert euch nicht, wen er in keinem Sinn zu nem Satz von mir steht!!!

    AMD FX8150, gtx670 (übertaktet), ... mehr brauch ich nich zu sagen oder, den dan gings geld aus XD

  16. Beiträge anzeigen #16
    Waldläufer Avatar von Kakulukiam
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    176
     
    Kakulukiam ist offline
    Hallo zusammen, hallo CSP-Team,

    erstmal herzlichen Dank an das CSP-Team für den neuen Kalender 2011. Hier steckt bestimmt viel Zeit, Herzblut und Nerven dahinter. Nicht nur für das Erstellen des Kalenders, sondern auch natürlich für das ganze Projekt. Ihr verdient großen Respekt. Ich weiss, dass ihr euch nichts davon kaufen könnt, aber ich bewundere euch und eure Arbeit. Das ist nicht selbstverständlich, was ihr da fabriziert.

    Wie letztes Jahr erfreut ihr wieder einmal mein Gothic-Herz und, da bin ich mir sicher, auch die der treuen Gothic-Fans. Es hört sich zwar blöd an, aber irgendwie freue ich mich auf jeden weiteren Tag, um eine weitere Neuigkeit über euer Addin zu erfahren. Echt super!

    Eine Frage möchte ich aber noch loswerden: Wann seid Ihr fertig?
    Nein Spass, ich muss immer lachen, wenn die Frage immer gestellt wird. Das kommt sehr oft vor und ich finde es immer aufs Neue lustig.

    Ich möchte folgendes wissen, weil ich es irgendwo mal aufgeschnappt habe:

    Ist es wahr, dass es keine Rolle spielen wird, welche Rüstung man trägt?
    D.h. z.B. Ein Wolf fügt dem Helden den gleichen Schaden zu, egal ob dieser eine Paladinrüstung, eine Jägerkluft oder sogar keine Rüstung trägt.
    Habe ich das richtig verstanden?

  17. Beiträge anzeigen #17
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.082
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Kakulukiam Beitrag anzeigen

    Ist es wahr, dass es keine Rolle spielen wird, welche Rüstung man trägt?
    D.h. z.B. Ein Wolf fügt dem Helden den gleichen Schaden zu, egal ob dieser eine Paladinrüstung, eine Jägerkluft oder sogar keine Rüstung trägt.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Ich gehör zwar nicht zum CSP, aber durch das mitlesen kann ich dir eigentlich sagen das es völliger unsinn ist.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von Tom Bombadil I
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    213
     
    Tom Bombadil I ist offline
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender, macht Lust auf mehr

    Werdet ihr in Ardea eigentlich auch aufklären ob der Leuchtturmwärter Jack derselbe wie in Gothic 2 ist?
    Theoretisch könnte er der Kapitän der Esmeralda gewesen sein.

    Macht weiter so

  19. Beiträge anzeigen #19
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
     
    FlipSGE ist offline
    aber das gestrige törchen erinnert ja stark an die geschcihten aus der gespaltenen jungfrau.
    ob die umsetzung im spiel genauso sein wird?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    uihh das ist aber eine noch tollere Info.

    Ich finde es echt schön von euch durchdacht. Früher war es immer so, das man jede Stadt nur einmal besucht hat und dann war es halt eig. abgeharkt. Aber ihr habt da etwas neues gemacht - vorallem in der uninteressantesten Stadt Ardea
    Es wird sogar eher so sein, dass man sich bei dem einen oder anderen NPC fragt: "Wieso hat der jetzt einen Eigennamen? Viel zu sagen hat er ja nicht gerade." Und ein Kapitel später ist der plötzlich in eine große Questreihe involviert.
    Zitat Zitat von Kakulukiam Beitrag anzeigen
    Ist es wahr, dass es keine Rolle spielen wird, welche Rüstung man trägt?
    D.h. z.B. Ein Wolf fügt dem Helden den gleichen Schaden zu, egal ob dieser eine Paladinrüstung, eine Jägerkluft oder sogar keine Rüstung trägt.
    Habe ich das richtig verstanden?
    russenglatze hat's schon klargestellt. Aber vielleicht verwechselst du den Helden hier mit NPCs. Bei denen ist tatsächlich egal, ob sie nun Paladinrüstung oder Bauernkleidung tragen. Dafür sind aber nicht wir verantwortlich und das lässt sich leider auch nicht ändern.
    Zitat Zitat von Tom Bombadil I Beitrag anzeigen
    Werdet ihr in Ardea eigentlich auch aufklären ob der Leuchtturmwärter Jack derselbe wie in Gothic 2 ist?
    Theoretisch könnte er der Kapitän der Esmeralda gewesen sein.
    Der mal eben durchs Dorf gerannt ist, den Turm in Besitz genomme und Gold von den rebellen kassiert hat, damit er nach Schiffen Ausschau hält - alles, noch während wir gekämpft haben?
    Zitat Zitat von FlipSGE Beitrag anzeigen
    aber das gestrige törchen erinnert ja stark an die geschcihten aus der gespaltenen jungfrau.
    ob die umsetzung im spiel genauso sein wird?
    Ich glaube nicht, dass Spellbound das Copyright auf das Genre "Kurzgeschichten, die in einer Taverne spielen" für sich gepachtet hat.
    Davon unabhängig versichere ich dir, dass Spellbounds Arbeit nun wirklich nicht das ist, woran wir uns orientieren - weder bei unseren Kurzgeschichten, noch bei unserer eigentlichen Mod.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide