|
|
-
04.12.2011 08:05
-
Zauberer/Krieger Kombination
|
Ist das sinnvoll machbar?
Lohnt es sich?
Ich stelle mir einen Charakter vor der per Zauber Gegnergruppen oder weiter entfernt stehende Gegner aus dem Spiel nimmt um dann alles was noch steht per Hand zu erledigen. 
Nur hab ich keinen Plan wie ich so einen Charakter aufbauen soll, ob die Talenpunkte reichen, welche Waffe(n) ich nehmen soll, etc.
Wenn jemand ein paar Tipps hätte, wäre echt fein.
|
|
-
04.12.2011 10:25
|
Also ich bin auch grad dabei mir einen Battlemage zu basteln. Hab mich für einen etwas ausgefalleneren Weg entschieden, da mir mein übermächtiger 2h Krieger zu langweilig wurde. Und zwar habe ich einen Khajiit erstellt mit Fokus auf: Leichte Rüstung, Verzauberung, Beschwörung, Zerstörung und Einhand. Geplant ist die Zerstörung auf Blitz zu spezialisieren, da die wenigsten Gegner Resistenzen dagegen haben. In den Nahkampf geht er nur mit beschworenen waffen, deren Schaden ich durch Einhand Perks entsprechend pushe. Leichte Rüstung ist auch eher untypisch für nen BM aber wie gesagt ausgefallen sollte es sein.
Bin jetzt lvl 11, spiele seit Beginn auf Meister und es ist noch sehr fordernd um nicht zu sagen schwer. Meine Beschworenen Waffen machen ansich guten Schaden aber manchmal versauen mir der niedere rüstwert und die momentan noch schwachen Zerstörungszauber den Tag 
Allerdings wollte ich es auch so und ich denke das wird sich im Verlauf auch noch ändern wenn Verzauberung und Rüstung ausgeskillt sind.
Du könntest ja die Schwere Rüstung wählen. Ausserdem würde ich Als Waffe zu Streitkolben tendieren. Der Bonus Rüstung ignorieren scheint mir hier unschlagbar zu sein. Mit einem anderen char hatte ich Äxte probiert, musste allerdings schnell feststellen, dass der "Bluten"-Effekt nicht mehr ist als ein viel zu schwacher langsam wirkender Giftschaden, da schlägt man lieber ein zweitesmal zu anstatt darauf zu warten, dass der Gegner verblutet 
Attribute Skille ich momentan: Hp, Mana, Hp, Stamina, Hp, Mana, usw. werde aber später wenn ich einen soliden Staminawert habe und durch Verzauberung nurnoch wenig Mana brauche zu 100% auf Leben setzen.
Wie gesagt bin selber noch in der Test- und Anfangsphase, aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen!
Eine streunende Katze tut nur was ihr gefällt
|
|
 |
|
 |
-
04.12.2011 10:36
|
Als Waffe bietet sich auf jeden Fall Einhand an. So hast du immer einen Zauber in der einen Hand und eine Waffe in der anderen Hand. Zu Beginn könnte man auch mit einem Dual-Zauber starten und dann mit einer Hand auf die Waffe wechseln.
Rüstung müsste auch die leichte reichen, wenn man nicht grad auf Meister spielt. Somit hast du also vorrangig Einhandwaffen, leichte Rüstung und deine bevorzugte Magieschule (z.B. Zerstörung) zu skillen. Nebenbei könntest du dann deine Talente noch in Wiederherstellung und/oder Verzauberung investieren.
Wenn du etwas Englisch kannst, kannst du hier gucken welche Talente du skillen kannst und welchen Level du dafür brauchst:
http://www.ign.com/builds/the-elder-...-skyrim/create
Hier mal das Build für den von mir eben skizzierten Kampfmagier mit Streitkolben wie Train Heartnet es empfiehlt:
http://www.ign.com/builds/the-elder-...00000000511111
Die Attribute würde ich so skillen: 2 Mana, 2 Leben, 1 Ausdauer
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
 |
|
 |
-
04.12.2011 12:50
|
Ich lese dauernd dass Magie unbalanced ist weil viel zu schwach.
Während man als Nahkämpfer durch sie ganzen Verbesserungen & Verzauberungen seinen Schaden ständig steigert, soll bei Magie angeblich nur der Manaverbrauch sinken.
Stimmt das?
|
|
-
04.12.2011 13:26
|
Ja ich glaube es sinkt nur der Verbrauch. Was mich übrigens grade tierisch nervt ist, dass es scheinbar keine beschworenen Streikolben gibt (jedenfall verkauft es mit Skill 75 immer noch keiner) so gesehen hab ich jetzt die ganzen Punkte im beschworene Waffenbaum verschwendet...
Eine streunende Katze tut nur was ihr gefällt
|
|
-
04.12.2011 15:27
|
Wo wir gerade darüber reden Gegner aus der Ferne zu ccn? Skillt eigentlich jemand Illusion? Grob geschätzt könnte Raserei und ähnliche Gimmicks ja helfen? Hab das selbst noch nicht versucht, im Moment tue ich einfach wozu ich lust hab ohne auf die Boni zu achen. Aber ist die Beeinflussung der Feinde ähnlich wirksam wie direkte Angriffe? Hat da jemand Erfahrung?
Ava by njoo: njoo.deviantart.com
|
|
-
21.12.2011 00:49
|
 Zitat von Train Heartnet
Also ich bin auch grad dabei mir einen Battlemage zu basteln. Hab mich für einen etwas ausgefalleneren Weg entschieden, da mir mein übermächtiger 2h Krieger zu langweilig wurde. Und zwar habe ich einen Khajiit erstellt mit Fokus auf: Leichte Rüstung, Verzauberung, Beschwörung, Zerstörung und Einhand. Geplant ist die Zerstörung auf Blitz zu spezialisieren, da die wenigsten Gegner Resistenzen dagegen haben. In den Nahkampf geht er nur mit beschworenen waffen, deren Schaden ich durch Einhand Perks entsprechend pushe. Leichte Rüstung ist auch eher untypisch für nen BM aber wie gesagt ausgefallen sollte es sein.
Bin jetzt lvl 11, spiele seit Beginn auf Meister und es ist noch sehr fordernd um nicht zu sagen schwer. Meine Beschworenen Waffen machen ansich guten Schaden aber manchmal versauen mir der niedere rüstwert und die momentan noch schwachen Zerstörungszauber den Tag
Allerdings wollte ich es auch so und ich denke das wird sich im Verlauf auch noch ändern wenn Verzauberung und Rüstung ausgeskillt sind.
Du könntest ja die Schwere Rüstung wählen. Ausserdem würde ich Als Waffe zu Streitkolben tendieren. Der Bonus Rüstung ignorieren scheint mir hier unschlagbar zu sein. Mit einem anderen char hatte ich Äxte probiert, musste allerdings schnell feststellen, dass der "Bluten"-Effekt nicht mehr ist als ein viel zu schwacher langsam wirkender Giftschaden, da schlägt man lieber ein zweitesmal zu anstatt darauf zu warten, dass der Gegner verblutet
Attribute Skille ich momentan: Hp, Mana, Hp, Stamina, Hp, Mana, usw. werde aber später wenn ich einen soliden Staminawert habe und durch Verzauberung nurnoch wenig Mana brauche zu 100% auf Leben setzen.
Wie gesagt bin selber noch in der Test- und Anfangsphase, aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen!
Wie fährst du damit bis jetzt? Ich habe meinen Charakter bisher eher unbewusst genau so geskillt und muss mich bei Kämpfen schon anstrengen, dass mir starke Nahkämpfer nicht gefährlich werden.
Meine Werte momentan sind 130 Magicka, 160 Leben und 130 Ausdauer. Kann man das dann in dem Verhältnis weiterskillen oder wird das später Probleme geben? Bis wann willst du die Ausdauer hochtreiben? Ich möchte mit normalen und nicht mit beschworenen Einhandwaffen kämpfen und mein Charakter kann dazu noch recht passabel schleichen.
|
|
 |
|
 |
-
21.12.2011 12:07
|
 Zitat von Mithras
Wie fährst du damit bis jetzt? Ich habe meinen Charakter bisher eher unbewusst genau so geskillt und muss mich bei Kämpfen schon anstrengen, dass mir starke Nahkämpfer nicht gefährlich werden.
Meine Werte momentan sind 130 Magicka, 160 Leben und 130 Ausdauer. Kann man das dann in dem Verhältnis weiterskillen oder wird das später Probleme geben? Bis wann willst du die Ausdauer hochtreiben? Ich möchte mit normalen und nicht mit beschworenen Einhandwaffen kämpfen und mein Charakter kann dazu noch recht passabel schleichen.
Ich habe einen Magie/Krieger und das meiste in Magicka investiert. Am Besten ist bei Nahkämpfen Eissturm der Kostet nur 33 Magicka ist Stufe Adept und mit dem Skill Zerstörung ab 50 ist das sehr effektiv. Damit kannst du die meisten Gegner so verlangsamen und schädigen, das du sie am Schluss mit wenigen Schlägen ins Jenseits beförderst. Dazu nehme ich einen verzauberten und verbesserten Streitkolben mit Seelenfalle. Damit hat man eben auch immer genug Seelensteine...
Das größte Problem bei Magiern ist ja die Rüstung. Ich nehme da die Meisterrobe der Zerstörung. Die regeneriert Magicka 150% schneller und Zerstörungszauber kosten 22% weniger hat aber keinen Rüstungsschutz 
Aber wozu gibt es Helme, Handschuhe, Stiefel?
Damit kann man den fehlenden Rüstungsschutz sehr gut ausgleichen. Optimal sind selbst geschmiedete Rüstungen die man verzaubert. Die Schmiedekunst kann man nun am einfachsten steigern, einfach Eisendolche, Pelzschienen oder sowas in der Art fleißig herstellen. Diese verzaubert man und verkauft oder behält sie. Ebenfalls effektiv ist Alchemie. Damit kann man z.b. Tränke herstellen die Wiederum die Schmiedekunst und die Verzauberung effektiver machen.
Das muss man nur oft genug machen und damit kann man sehr gute Rüstungen und Verzauberungen herstellen. Verzaubern auf 100 zu skillen dauert allerdings und kostet ziemlich viele Seelensteine ist aber extrem effektiv.
Als Beispiel einmal meine leichte Drachenschuppenrüstung (Stufe50)
Drachenschuppenhelm
Rüstung 104
Steigert Magica um 68
Magicka regeneriert sich um 68% schneller
Drachenschuppenpanzerhandschuhe
Rüstung 101
Steigert Magica um 65
Die Tragfähigkeit wird um 39 Punkte erhöht.
Drachenschuppenstiefel
Rüstung 101
Steigert Feuerresistenz um 49%
Steigert Frostresistenz um 39%
Mit weiteren Ring, Halskette komme ich auf einen Rüstungswert von 306, Magica 715 Gesundheit 291 Ausdauer 205
Das variiert natürlich je nach Gegner/Quest
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
|
|
 |
|
 |
-
21.12.2011 14:56
|
 Zitat von ChriZ47
Wo wir gerade darüber reden Gegner aus der Ferne zu ccn? Skillt eigentlich jemand Illusion? Grob geschätzt könnte Raserei und ähnliche Gimmicks ja helfen?
Illusion ist Top, damit kann man die Draugtodesfürsten gegeneinander antreten lassen - je mehr Gegner umso besser - das gibt ein FUS-RA-DO "Gebläse" sondersgleichen, da fliegen die Skelette kreuz und quer 
Einziger Manko;
Man muss Illusion auf Stufe 90 haben für den Perk dass Illusion auch auf Untote, Maschinen - etc wirkt. Erst dann wird die richtig stark.
Tja und mit dem Meisterspruch Chaos geht es dann richtig ab^^
Ich spiele Illusion/Einhand-Kombination - mit Alchemie/Verzauberung
|
|
-
21.12.2011 15:56
|
Lehrling
Hallo,
ich spiele einen Argonier-Magier, der aber auch mit 1H Schwert ins Kampfgetümmel springt.
Bin jetzt lvl 48 und spiele auf Experte.
Seit ca. 10 level finde ich es fast zu einfach, daher habe ich öfter mal das Schwert ausgepackt.
Mit dem stun aus dem Zerstörungsbaum (doppelt gewirkt stößt Gegner zurück oder sowas) und Feuerball oder eine Nummer kleiner hat kaum ein Gegner eine Chance. Man darf nur nicht zu schnell feuern, sondern kann warten, bis der Gegner auf einen zukommt. Dann wieder stunnen usw.
Bei mehreren Gegnern beschwöre ich gerne mit dem Stab S. Rose einen Deadra als Tank.
Mit 1H und Sofortheilung haben es die meisten Gegner auch sehr schwer.
Wirklich gefährlich wird mir aktuell nur Magie. Also wenn mir die Blitze um die Ohren fliegen von mehreren Gegnern muss schon mein Deadra für Ablenkung sorgen...bei einem Gegner muss ich ihn nur 1x treffen um dann nach- und nach mit dem doppelt gecastetem Feuerzauber gegenzuhalten.
Klappt auch bei Drachen übrigens... gehe aus den Kämpfen momentan mit 0 Schaden als Sieger hervor. Eventuell 1-3 Manatränke werden benötigt
|
|
 |
|
 |