Ich denke mal, ich habe inzwischen alle aber ohne DLC (=Download Content?).
Code:
Garrus
Grunt
Jack, loyal
Jacob, loyal
Miranda, loyal
Mordin
Tali, loyal
Samara, loyal
Legion
Ich war auch noch nicht auf Citadel oder in der Kroganischen DMZ und den Systemen, von denen ich auf Illium die Karten gekauft habe. Eigentlich habe ich mind. die Hälfte der Milchstrasse noch nicht erforscht!
Das empfinde ich als arg blödes Timing.
Selbst wenn ich nach dem Ende weiter spielen kann, macht das dann noch Sinn, storytechnisch? Ich habe da so meine Zweifel.

Zitat von
Cutter Slade
Oder: Leb mit den Konsequenzen. Eine ultimative Spielelösung oder der aufgezeigte Weg eines anderen Spielers soll ja nicht dein „erstes Mal“ verwässern. Immerhin hättest du dann auch eine individuelle Ausgangssituation für den dritten Teil, die deiner Spielweise entspricht.
Meiner Spielweise hätte es entsprochen, nach Erkunden der bekannten Galaxis und nachdem ich alle Crewmitglieder glücklich gemacht habe, das Omega-4-Portal zu durchfliegen.
...und mit Wiederspielen zu argumentieren, geht bei mir, wie gesagt, fehl, dazu habe ich hier auch zu viele Spiele wartend im Regal. 

Zitat von
Cutter Slade
Aber da du – entsprechend der vielen gestellten Fragen – eine Art perfekten Weg einschlagen möchtest: Neuladen, alle Missionen vor vor Reaper FFS Mission angehen, Reaper betreten und weiter spielen!
Da sprichst Du einen echt wunden Punkt an.
Eigentlich bin ich ein Anhänger der Lebe-mit-den-Konsequenzen-Spielweise. Wie gesagt, sind meine Spielstände eher ein Tagebuch als eine Archiv um noch einmal zu spielen.
Aber durch dieses blöde Internet mit den ganzen Walkthroughs und so wird es für mich zu einer Prüfung der Willenskraft eben nicht jeden möglichen Dialog zu durchspielen. Deshalb bin ich ja auch froh, dass ich hier geduldig Antworten bekomme, ohne auf irgendwelche Komplettlösungen verwiesen zu werden. 
Ich schau erst mal nach, wie weit ich zurück muss, so lange ist das mit dem FFS ja noch nicht her...