Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Ich bin gerade dabei, die Loyalitätsquests zu machen, fünf stehen noch aus. Nun wollte ich die Archäologische Ausgrabungsstätte auf Joab untersuchen, da wurde die Normandy von Kollektoren überfallen. Teile der Crew wurden entführt, darunter die süsse Kelly. Wer kümmert sich nun um meine Fische? Was nun? Erst die Loyalität der restliche Crew gewinnen oder durch das Omega 4 Tor? Ich habe auch noch nicht die Systeme aufgesucht, deren Karten ich auf Illium erworben habe. Also ist da wirklich Zeit- und Handlungsdruck, wie Miranda meint?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Wer kümmert sich nun um meine Fische?
    Das musst du selbst übernehmen, wenn du nicht willst, dass sie irgendwann oben schwimmen.^^

Was nun? Erst die Loyalität der restliche Crew gewinnen oder durch das Omega 4 Tor? Ich habe auch noch nicht die Systeme aufgesucht, deren Karten ich auf Illium erworben habe. Also ist da wirklich Zeit- und Handlungsdruck, wie Miranda meint?
    Wenn du direkt durch das Portal hinterher düst, kannst du die ganze Crew retten. Wenn du 1-3 Missionen erledigst, stirbt die halbe Crew (inklusive Kelly). Machst du 4 oder mehr Missionen ab dem Zeitpunkt der Entführung stirbt die ganze Crew außer Chakwas.

Wenn du Kelly also retten willst, solltest du sofort hinterher. Speicher aber das Spiel vor Start der SCM und merke dir die Nummer des Spielstandes. Ich nehme an, du willst alle Squaddies lebend durchbringen? Da nicht alle deine Begleiter loyal sind, wirst du taktieren müssen.

Ich könnte dir eine Vorlage des Ablaufes der SCm verlinken, aber die ist spoilerlastig. Willst du es erstmal auf eigene Faust versuchen oder hast du kein Vertrauen in deine Fähigkeiten als Teamleader?^^
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Wenn du Kelly also retten willst, solltest du sofort hinterher. Speicher aber das Spiel vor Start der SCM und merke dir die Nummer des Spielstandes. Ich nehme an, du willst alle Squaddies lebend durchbringen? Da nicht alle deine Begleiter loyal sind, wirst du taktieren müssen.
    Ist das dann nicht das Finale? Dann würde ich nämlich lieber erst alles andere erledigen. Sehe ich das richtig, dass ich dann zu dem Spielstand zurück muss, bevor ich das FFS geborgen habe? Herrje.

Oder habe ich danach tatsächlich noch die Möglichkeit weiter zu erkunde und den restlichen Crewmitgliedern ihre Wünsche zu erfüllen (ich spiele ja nicht umsonst vorbildlich).

Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass nun der vorbildlich-Balken voll ist.
    wired2051 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ist das dann nicht das Finale? Dann würde ich nämlich lieber erst alles andere erledigen. Sehe ich das richtig, dass ich dann zu dem Spielstand zurück muss, bevor ich das FFS geborgen habe? Herrje.

Oder habe ich danach tatsächlich noch die Möglichkeit weiter zu erkunde und den restlichen Crewmitgliedern ihre Wünsche zu erfüllen (ich spiele ja nicht umsonst vorbildlich).

Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass nun der vorbildlich-Balken voll ist.
    Du kannst die LMs der überlebenden Team-Mitglieder auch noch hinterher lösen. ME2 lässt sich nach Abschluss der End-Credits noch weiterspielen. Für DLCs, etc.

Wenn du aber alles vor der SCM erledigen willst, dann musst du zum Speicherpunkt zurück, bevor du das FFS und Legion geholt hast, wenn du auch noch alle Crew-Mitglieder retten willst.

Aber normalerweise sollte sich die SCM auch jetzt schon ohne Verluste absolvieren lassen. Wer ist denn noch alles illoyal?
    DJ-Jäger ist offline

5. #5 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Ohne zu Spoiler würde folgendes helfen:

Hast du bereits alle Sqaudmember (inkl. DLC Chars?)

Welche sind loyal und welche nicht. Dann können wir dir zumindest sagen, ob es rein rechnerisch möglich wäre, alle lebend durchzubringen.
    Butzilla ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Die Reaper FFS Mission triggert den unvermeidlichen Ablauf des finalen Schlags. Wenn du alles machen möchtest, was noch aussteht, speziell was die Loyalität der Crewmember angeht: Mach es davor – also bevor du einen Fuss auf den Reaper setzt. Loyalität entscheidet im Ernstfall über Leben und Tod. DLC Missionen wie Kasumi, Zaeed (sofern nicht schon längst im Team), Overlord, Shadow Broker und die Ankunft gehen auch problemlos danach

Oder: Leb mit den Konsequenzen. Eine ultimative Spielelösung oder der aufgezeigte Weg eines anderen Spielers soll ja nicht dein „erstes Mal“ verwässern. Immerhin hättest du dann auch eine individuelle Ausgangssituation für den dritten Teil, die deiner Spielweise entspricht.

Aber da du – entsprechend der vielen gestellten Fragen – eine Art perfekten Weg einschlagen möchtest: Neuladen, alle Missionen vor vor Reaper FFS Mission angehen, Reaper betreten und weiter spielen!
    Cutter Slade ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich denke mal, ich habe inzwischen alle aber ohne DLC (=Download Content?).

Code:
    Garrus
    Grunt
    Jack, loyal
    Jacob, loyal
    Miranda, loyal
    Mordin
    Tali, loyal
    Samara, loyal
    Legion
    Ich war auch noch nicht auf Citadel oder in der Kroganischen DMZ und den Systemen, von denen ich auf Illium die Karten gekauft habe. Eigentlich habe ich mind. die Hälfte der Milchstrasse noch nicht erforscht! Das empfinde ich als arg blödes Timing.

Selbst wenn ich nach dem Ende weiter spielen kann, macht das dann noch Sinn, storytechnisch? Ich habe da so meine Zweifel.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Oder: Leb mit den Konsequenzen. Eine ultimative Spielelösung oder der aufgezeigte Weg eines anderen Spielers soll ja nicht dein „erstes Mal“ verwässern. Immerhin hättest du dann auch eine individuelle Ausgangssituation für den dritten Teil, die deiner Spielweise entspricht.
    Meiner Spielweise hätte es entsprochen, nach Erkunden der bekannten Galaxis und nachdem ich alle Crewmitglieder glücklich gemacht habe, das Omega-4-Portal zu durchfliegen.

...und mit Wiederspielen zu argumentieren, geht bei mir, wie gesagt, fehl, dazu habe ich hier auch zu viele Spiele wartend im Regal.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Aber da du – entsprechend der vielen gestellten Fragen – eine Art perfekten Weg einschlagen möchtest: Neuladen, alle Missionen vor vor Reaper FFS Mission angehen, Reaper betreten und weiter spielen!
    Da sprichst Du einen echt wunden Punkt an. Eigentlich bin ich ein Anhänger der Lebe-mit-den-Konsequenzen-Spielweise. Wie gesagt, sind meine Spielstände eher ein Tagebuch als eine Archiv um noch einmal zu spielen. Aber durch dieses blöde Internet mit den ganzen Walkthroughs und so wird es für mich zu einer Prüfung der Willenskraft eben nicht jeden möglichen Dialog zu durchspielen. Deshalb bin ich ja auch froh, dass ich hier geduldig Antworten bekomme, ohne auf irgendwelche Komplettlösungen verwiesen zu werden.

Ich schau erst mal nach, wie weit ich zurück muss, so lange ist das mit dem FFS ja noch nicht her...
    wired2051 ist offline

8. #8 Zitieren
    Also mit der Teamzusammenstellung und vorallem mit den wenigen loyalen, wird es sehr schwer alle lebend durch die Suicide Mission zu bringen, wenn nicht sogar unmöglich.
    Butzilla ist offline

9. #9 Zitieren
    Ich denke mal, ich habe inzwischen alle aber ohne DLC (=Download Content?).

Code:
    Garrus
    Grunt
    Jack, loyal
    Jacob, loyal
    Miranda, loyal
    Mordin
    Tali, loyal
    Samara, loyal
    Legion
    Okay, das sind genug loyale. Damit kannst du definitiv die SCM ohne Verluste abschließen.

Habs nochmal durchgerechnet und selbst im besten Fall, wirst du wohl einen verlieren. Hast du eigentlich schon Thane rekrutiert? Der fehlt hier in deiner Liste.

Das empfinde ich als arg blödes Timing.
    Das hängt allein davon ab, wann du den toten Reaper aufsuchst. Immerhin ist es doch ziemlich erfrischend, wenn man mitten im Spiel, so unerwartet umdenken muss, oder?
    Ich würde dir raten, das Spiel so zu nehmen, wie es sich dir anbietet. Sprich, du machst jetzt die SCM und rettest Kelly (oder lässt sie halt sterben). Und wenn einer deiner Team-Mitglieder bei der SCM ins Gras beißt, dann nimmst du es halt, wie es kommt. Dafür ergibt sich eine individuelle Ausgangsposition für ME3. Und solltest du ME2 irgendwann noch einmal spielen, kannst du einige Dinge anders machen. Da wäre die Abwechslung größer.

Oder du lädst einfach neu und zerstörst damit den natürlichen Spielablauf, den du dir selbst geschaffen hast.^^

Selbst wenn ich nach dem Ende weiter spielen kann, macht das dann noch Sinn, storytechnisch? Ich habe da so meine Zweifel.
    Die DLCs Shadow Broker und Arrival machen nach der SCM mehr Sinn, die LMs und die anderen Nebenmission stoßen sich überhaupt nicht daran. Sie es mal so: du machst sie loyal, damit sie dir in ME3 dann bereitwillig folgen.
    Macht also auch Sinn, die LMs nach der SCM zu erledigen.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (04.12.2011 um 16:33 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Okay, das sind genug loyale. Damit kannst du definitiv die SCM ohne Verluste abschließen.
    Also ja genug loyale sind es. Aber ich bezweifle, dass es bei der Torwache aufgeht. Oder hast du das schon durchgerechnet?
    Butzilla ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Also ja genug loyale sind es. Aber ich bezweifle, dass es bei der Torwache aufgeht. Oder hast du das schon durchgerechnet?
    Siehe oben, habs nochmal korrigiert.
    Habs nochmal durchgerechnet und selbst im besten Fall, wirst du wohl einen verlieren. Hast du eigentlich schon Thane rekrutiert? Der fehlt hier in deiner Liste.
    DJ-Jäger ist offline

12. #12 Zitieren
    Das hängt allein davon ab, wann du den toten Reaper aufsuchst. Immerhin ist es doch ziemlich erfrischend, wenn man mitten im Spiel, so unerwartet umdenken muss, oder?
    Ich würde dir raten, das Spiel so zu nehmen, wie es sich dir anbietet. Sprich, du machst jetzt die SCM und rettest Kelly (oder lässt sie halt sterben). Und wenn einer deiner Team-Mitglieder bei der SCM ins Gras beißt, dann nimmst du es halt, wie es kommt. Dafür ergibt sich eine individuelle Ausgangsposition für ME3. Und solltest du ME2 irgendwann noch einmal spielen, kannst du einige Dinge anders machen. Da wäre die Abwechslung größer.

Oder du lädst einfach neu und zerstörst damit den natürlichen Spielablauf, den du dir selbst geschaffen hast.^^
    *grummel*

Die DLCs Shadow Broker und Arrival machen nach der SCM mehr Sinn, die LMs und die anderen Nebenmission stoßen sich überhaupt nicht daran. Sie es mal so: du machst sie loyal, damit sie dir in ME3 dann bereitwillig folgen.
    Macht also auch Sinn, die LMs nach der SCM zu erledigen.
    OK, Du hast mich überzeugt. Ich hätte zwar nur 4 Spielstände zurück gemusst aber immerhin fast 6 gespielte Stunden.

Doch, der ist dabei aber nicht loyal, hatte ihn vergessen.
    wired2051 ist offline

13. #13 Zitieren
    Habs durchgerechnet.....einer müsste sterben und gemäss meinem Durchlauf.......wäre dass dann wohl Mordin.

Und selbst ein loyaler Thane könnte das Ruder nicht mehr rumreissen, leider!
    Butzilla ist offline

14. #14 Zitieren
    ...ganz vergessen: bin ich als Wächter, Stufe 18, überhaupt tough genug für den Showdown?
    wired2051 ist offline

15. #15 Zitieren
    Klar, das sollte kein Problem sein. Die Gegner leveln in der Regel ja mit und passen sich deinem Spielfortschritt an.
    DJ-Jäger ist offline

16. #16 Zitieren
    Na dann, los!

wired2051 ist offline

17. #17 Zitieren
    So, ich habe es in ziemlich genau 90 Minuten durch geschafft. Allerdings haben Legion, Mordin, Garrus und Grunt nicht überlebt. Bei den letzten beiden wundert es mich besonders, denn die haben dem Kampf gegen den Reaper eigentlich überlebt, bis zu der Cut-Sequenz, wo sie von Trümmern erschlagen am Boden lagen.

Ich finde es ja ok, wenn ich auf die Mitglieder der Ablenkungsgruppen keinen direkten Einfluss habe, von daher geht der Tot von Legion und Mordin eigentlich in Ordnung aber die Grunt und Garris haben eigentlich überlebt, verdammt.

Ausserdem hatte ich die Loyalitäts-Mission von den beiden und Mordin noch nicht gemacht. Mist. Mist. Mist.
    wired2051 ist offline

18. #18 Zitieren
    So, ich habe es in ziemlich genau 90 Minuten durch geschafft. Allerdings haben Legion, Mordin, Garrus und Grunt nicht überlebt. Bei den letzten beiden wundert es mich besonders, denn die haben dem Kampf gegen den Reaper eigentlich überlebt, bis zu der Cut-Sequenz, wo sie von Trümmern erschlagen am Boden lagen.

Ich finde es ja ok, wenn ich auf die Mitglieder der Ablenkungsgruppen keinen direkten Einfluss habe, von daher geht der Tot von Legion und Mordin eigentlich in Ordnung aber die Grunt und Garris haben eigentlich überlebt, verdammt.

Ausserdem hatte ich die Loyalitäts-Mission von den beiden und Mordin noch nicht gemacht. Mist. Mist. Mist.
    Hättest du die beiden loyal gehabt, dann hätten sie auch den Sturz überlebt. Jetzt darf man dich ja Spoilern. Wenn du willst, findest du hier eine genaue Auflistung wie man alle lebend durchbringt:

http://www.masseffect-universe.de/hilfe_me2.html
    Butzilla ist offline