Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Adeptus-Astrates
    Schwierig.. ich hatte diese Quest damals angefangen und bis zum ausbruch gespielt, dann aber einen früheren Stand geladen weil ich sehen wollte was passiert wenn man die wachen bekämpft statt sich einsperren zu lassen... auch keine gute idee.
    Schließlich habe ich einen ganz frühen Stand geladen bevor ich eine verbuggte quest bei den Gefährten angenommen hatte (denn die hatte mir schon seit tagen den Schlaf geraubt) - hab also viel zeit "verloren" nun habe ich das alles noch immer nicht gemacht, werds auch vorerst nicht da ich mich bei solchen "ethischen" entscheidungen immer sehr schwer tu...
    Zum einen Sind halt die Abgeschworenen sehr offensiv und skrupellos (haben mein armes pferd getötet) zum anderen benehmen sich die nord wie die Nazi-Arier superrasse - die sie NICHT sind, also ich muss erst noch argumente für und gegen die jeweilige seite finden.. noch hab ich nicht genug um meine entscheidung zu rechtfertigen (also mir selbst gegenüber)
    Adeptus-Astrates ist offline
  2. #22 Zitieren
    Einmalposter
    Gabs eigentlich nen trifftigen Grund dafür, dass man für Madanach den einen Typen töten sollte??? Fands wenig heldenhaft, jemanden zu töten der mir nichts getan hat, also hab ich Madanach als Auftragsgeber umgemurkst, bin geflohen und hab so die Quest beendet. Kann man Markhat trotzdem noch von dieser Familie befreien?
    benne93 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    In Markarth sind beide Seiten sehr Böse. Man kann nicht entscheiden, wer der Bessere ist.
    Persönlich kann man aber entscheiden, wem das Land zusteht und diesem helfen.
    Ich töte Madanach normalerweise, weil ein stabileres System zum Vorteil fast aller Einwohner wäre.
    Der Nordkrieger hat außerdem sich dafür entschieden, Madanach zu töten, weil er Himmelsrand nicht schwächen will und nicht bereit ist etwas vom Land abzugeben.
    Genauso wird auch die Kaiserliche handeln, denn sie will den Zerfall des Kaiserreichs stoppen und eine Abspaltung Reachs ist dabei nicht sehr hilfreich.
    Die Assassinin hat Madanach geholfen, weil in den Wirren, die die Abgeschworenen auslösen, wenig nach gewöhnlichen Verbrechern gesucht werden kann und im Gegenteil man möglicherweise mehr Aufträge absahnen kann.

Zitat Zitat von benne93 Beitrag anzeigen
    Gabs eigentlich nen trifftigen Grund dafür, dass man für Madanach den einen Typen töten sollte?
    Das sagt er doch. Alle sind Abgeschworene (auch der Ork) und Madanach treu ergeben, nur Grisvar ist Dieb und interessiert sich für seinen eigenen Vorteil. Madanach befürchtet, Grisvar würde die Seiten wechseln. Desweiteren beweißt der Spieler dadurch seine Loyalität und Madanach kann ihm mehr vertrauen.

Zitat Zitat von benne93 Beitrag anzeigen
    Kann man Markhat trotzdem noch von dieser Familie befreien?
    Man kann die Familie nicht töten. Man kann nur den Thonar Silber-Blut töten und seine Frau stirbt sowieso. Er ist für die Geschäfte zuständig, kontrolliert einen Großteil der Stadt, besticht die Wachen etc.
    Es gibt noch den Bruder(?) Thongvor. Dieser ist Ulfric-Unterstützer und kümmert sich anscheinend um die offizielle Politik. Wenn man die Stadt für Ulfric erobert, wird er Jarl.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  4. #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Zum Thema.
    Ehrlich gesagt habe ich beide Fraktionen als "böse" empfunden.
    Die abgeschworenen weil sie wilde, verrückte terroristen sind.
    Die Stadtwachen weil sie korrupt sind wie es keine stadtwache sein sollte.
    korruption wie bei bestechungen wär ja in ordnung und realistisch.
    aber diese abmachung mit den abgeschworenen ist so als würden sie die leute durch angst regieren.
    hab nach der mission ein hohes dach erklommen und von diesem punkt 7 wachen ungesehen per Bogen ausgeschaltet.
    wenn mir noch wer sagt wer der Wachhauptmann ist, den werd ich dann erdolchen.
    Chosen Mimes ist offline
  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Das musst du selbst entscheiden. Wie im richtigen Leben auch gibt es in TES kein "Gut" oder "Böse", es kommt hier ganz darauf an, mit welcher Richtung du dich eher identifizieren kannst. Solltest du die Ideale der Abgeschworenen gut finden, sind die Nord eben böse und umgekehrt.
    Tob94 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    für mich die Abgeschworenen jeder der mich auf offener Straße überfällt ist mein Feind außerdem sind es Bretonen
    Microman ist offline Geändert von Microman (17.07.2012 um 18:15 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    f außerdem sind es Bretonene
    Bretonene?

Edit: Ah, Bretonen, sorry. Ja... magst du keine Bretonen?
    eclipse500 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    für mich die Abgeschworenen jeder der mich auf offener Straße überfällt ist mein Feind außerdem sind es Bretonene
    und... was... ist jetzt so furchtbar schreckliches an den Bretonen?

Zitat Zitat von Eachdan Beitrag anzeigen
    [...] Zur Info: die ersten Menschen die nach Tamriel kamen waren Nord. (die kamen aus Altmora/Kontinent nörlich von Tamriel). Diese haben auch das erste Menschenreich gegründet
    Kommt jetzt also darauf an ob die Bretonen den Elfen oder den Nord das Land abgenommen haben, also auf gehts ihr fleißigen Archeologen
    Bis auf die Rothwardonen, kamen alle Menschenvölker auf Tamriel ursprünglich aus Atmora (Flüchtlinge, Dissidenten, Auswanderer,...). So auch die Vorfahren der Bretonen und Kaiserlichen und die kamen bereits mehrere Jahrhunderte vor den jetztigen Nord auf Tamriel an. Die Nord, waren eigentlich die letzten Auswanderer aus Atmora, ist unter anderen vermutlich auch einer der Gründe warum sie verglichen mit den beiden anderen, noch so "primitiv" sind. Die Bretonen und das Kaiservolk haben ja sehr, sehr viel von ihren Elfenpeinigern (beide waren ja versklavt - Kaiservolk: Äylaiden, Bretonen: Direnni) übernommen, die Bretonen haben sich sogar mit den Elfen vermischt; als die ersten Nords zu Beginn der Ersten Ära nach Hochfels kamen, waren die Bretonen bereits Halbelfen...
    no23 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    und... was... ist jetzt so furchtbar schreckliches an den Bretonen?
    Ich glaube er ist ein großer Freund der Orks und die wurden ja von Bretonen und Rothwardonen überfallen.
    Chaos ist offline
  10. #30 Zitieren
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich glaube er ist ein großer Freund der Orks und die wurden ja von Bretonen und Rothwardonen überfallen.
    hast es erfasst
    Microman ist offline
  11. #31 Zitieren
    Die Abgeschworenen haben den Bretonen, die Orsinium zerstört haben, aber weder geholfen, noch sind sie sich Kulturell ähnlich (Vermutung).
    Marthog ist offline
  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Die Abgeschworenen haben den Bretonen, die Orsinium zerstört haben, aber weder geholfen, noch sind sie sich Kulturell ähnlich (Vermutung).
    Naja so ist das halt, wäre ja nicht das erste Mal, dass man der aktuellen Generation Verbrechen ihrer Vorfahren/ihres Volkes anhängt
    Chaos ist offline
  13. #33 Zitieren
    Mein Hauptgrund war ja nicht das sie Bretonen sind
    Microman ist offline
  14. #34 Zitieren
    Mein Hauptgrund war ja nicht das sie Bretonen sind
    Der ist ja auch völlig in Ordnung.
    Marthog ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen

Bis auf die Rothwardonen, kamen alle Menschenvölker auf Tamriel ursprünglich aus Atmora (Flüchtlinge, Dissidenten, Auswanderer,...). So auch die Vorfahren der Bretonen und Kaiserlichen und die kamen bereits mehrere Jahrhunderte vor den jetztigen Nord auf Tamriel an. Die Nord, waren eigentlich die letzten Auswanderer aus Atmora, ist unter anderen vermutlich auch einer der Gründe warum sie verglichen mit den beiden anderen, noch so "primitiv" sind. Die Bretonen und das Kaiservolk haben ja sehr, sehr viel von ihren Elfenpeinigern (beide waren ja versklavt - Kaiservolk: Äylaiden, Bretonen: Direnni) übernommen, die Bretonen haben sich sogar mit den Elfen vermischt; als die ersten Nords zu Beginn der Ersten Ära nach Hochfels kamen, waren die Bretonen bereits Halbelfen...
    Inwiefern sind die Nord "primitiver" wie die Bretonen oder Kaiserlichen? Erklär mir das mal bitte?

Sie mögen keine Magie und sind ein Volk mit Kriegermentalität. Primitivität sieht für mich anders aus.
    Erinnert mich fast ein bisschen an die Arroganz der Römer ihren nördlichen Nachbarn gegenüber. Ein Irrglaube, der ihnen letztlich teuer zu stehen bekam
    Fed ist offline
  16. #36 Zitieren
    Der ist ja auch völlig in Ordnung.
    Wer
    Microman ist offline
  17. #37 Zitieren
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Inwiefern sind die Nord "primitiver" wie die Bretonen oder Kaiserlichen? Erklär mir das mal bitte?
    Ich halte einen ausgeprägten Rassismus schon für primitiv
    Microman ist offline
  18. #38 Zitieren
    Wer
    Dein Hauptgrund:
    jeder der mich auf offener Straße überfällt ist mein Feind

Nicht alle Nords sind rassistisch, im Gegenzug gibt es auch viele aus anderen Rassen, die rassistisch sind.
    Marthog ist offline
  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Dann sind die Nord nicht primitiver als andere. Dunmer, Altmer, Kaiserliche etc. gerade was das Tiervolk angeht, wirst du kaum jemanden finden, der nicht rassistisch ist.
    Chaos ist offline
  20. #40 Zitieren
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Dann sind die Nord nicht primitiver als andere. Dunmer, Altmer, Kaiserliche etc. gerade was das Tiervolk angeht, wirst du kaum jemanden finden, der nicht rassistisch ist.

Hier muss ich wieder sprechen ich wurde in Oblivion noch nie von irgend jemanden angegriffen nur aufgrund meiner Rasse
    Microman ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »