Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 125
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von wieso3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Markarth Vlindrel Halle
    Beiträge
    18
    Hallo meine Lieben! In Skyrim und auch in deren Vorgängern kennt bestimmt jeder die Deadra-Quests. Welcher Deadra ist euer Lieblingsdeadra?

    [Bild: daedric-prince-shrine.jpg]
    • Azura, Fürstin des Sonnenaufgangs, der Dömmerung etc.
    • Boethiah, Prinz der Heimtücke und für viele Dunkelelfen der Urahne
    • Clavicus Vile, er schließt gerne Verträge die man bereut
    • Hermaeus Mora, Prinz des Wissens
    • Hircine, Vater der Tiermenschen (Werwölfe)
    • Malacath, wird hauptsächlich von Orks verehrt
    • Mehrunes Dagon, Prinz der Zerstörung
    • Mephala, der "Spinnengott"
    • Meridia, Herrin der Unendlichkeit, hasst Nekromanten
    • Molag Bal, steht für Nekromanten, soll Vampire und Untote erschaffen haben
    • Namira, wird mit Insekten in Verbindung gebracht
    • Nocturnal, Schutzpatronin der Diebe
    • Peryite, Meister der Aufgaben
    • Sanguine, hegt Leidenschaft für die "Dunklere Natur"
    • Sheogorath, Prinz des Wahnsinns bzw. Jyggalag, Prinz der Ordnung
    • Vaermina, Deadra der Vampire
    Mein Lieblings-Deadrafürst ist Shegorath. Ich mag ihn!

    PS: Eine Umfrage finde ich doof, also schreibt ne Antwort mit Begründung.
    Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich putz hier nur!
    wieso3 ist offline Geändert von wieso3 (03.12.2011 um 10:24 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Ganz klar, Molag Bal. Diversen Legenden nach hat er mit den Vampiren die ersten Untoten erschaffen, und da Nekromantie meine absolute Lieblingsmagie ist fällt mir da die Entscheidung sehr leicht.
    Konsequenterweise ist Meridia dann natürlich die von mir am meisten gehasste Deadrafürstin.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline
  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Multiversum.
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von wieso3 Beitrag anzeigen
    PS: Eine Umfrage finde ich doof, also schreibt ne Antwort mit Begründung.
    Hätte ich gemacht... wäre es eine Umfrage.
    DunkleMaterie ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von wieso3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Markarth Vlindrel Halle
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von DunkleMaterie Beitrag anzeigen
    Hätte ich gemacht... wäre es eine Umfrage.
    Die Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich putz hier nur!
    wieso3 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Meine Top 3:

    1. Mehrunes Dagon
    2. Sheogorath
    3. Azura (weils leider kein Jyggi gibt )
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Mir als absolutem Orkfan sagt natürlich Malacath zu, auch wenn er nicht gerade nett und erfreulich ist.
    Allerdings finde ich auch Sanguine recht ansprechend. Lasterhafte Ausschweifungen und dunkle Genüsse haben klar was für sich.
    Preachan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    606
    Wenn überhaupt einen, dann Azura, die sorgt sich wenigstens um ihre Anhänger soweit ich weiß.

    Der Rest ist mir zu abgehoben. Denken sie könnten mit den Sterblichen machen wozu sie gerade lustig sind, besonders Sheogorath.

    Was nicht heißt, dass ich mir ihre Macht nicht zu nutzen mache wann immer ich die Gelegenheit dazu habe. Die denken sie spielen mit mir, aber in Wahrheit bin ich es, der spielt. Und die Kombination sterbliches Blut, Drachenblut und daedrische Macht könnte hilfreich sein bei der Daedra-Jagd
    Sel93 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    1) Hermaeus Mora - Wissen ist einfach das Größte, was man auf der Welt erlangen kann.
    2) Azura - seit Morrowind.. Schon allein die Tatsache, dass sie über Morgengrauen und Dämmerung herrscht, über Mond und Sterne..
    3) Sheogorath - er ist einfach zu genial wahnsinnig.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    wo keine Freaks sind
    Beiträge
    1.088
    Azura, Mehrunes Dagon und Meridia. Die waren/sind mir auf gewisse Weisen am sympathischsten. Große Begründungen habe ich keine.
    Ectoriel ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Hircine, einerseits einfach weil er der Prinz der Jagd ist, andererseits auch wegen dem "Leben nach dem Tod", das er seinen Anhängern bietet.

    Mein 2. Platz wäre wahrscheinlich Sheogorath, der Typ ist halt einfach zu genial... die Schreinquest in Oblivion war göttlich.
    Madhur ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Sheogorath... was habe ich seine Schreinquest in Oblivion geliebt. Und das das Add-On dann noch in seinem Reich spielt und man dem Kerl persönlich begegnen durfte... Sheogorath ist herrlich.
    Andauril ist offline
  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Mein Lieblingsdaedroth (es heißt Daedroth in der Einzahl, verdammt nochmal! ) ist ganz klar Sheogorath. Seine Schreinquest in Oblivion war verdammt lustig und als ich ihn dann auch noch persönlich kennen lernen durfte auf seinen Inseln... einfach herrlich der Kerl Mir gefällt seine Gestalt als Jyggalag nicht wirklich, was damit zusammenhängt, dass es genau das gegenteil von dem ist, was ich eigentlich egrne mag: Chaos und Wahnsinn mit Humor umrandet. Sheo ist einfach toll.

    Der bzw. die nächste auf meiner Liste wäre Azura. ich mag Azura. Nicht nur, weil ihr Antlitz ein sehr Schönes ist, es liegt auch daran, dass sie nicht durch und durch ein böser Daedroth ist sondern für ihre Anhänger sorgt. Klar, sie ist dafür verantwortlich, dass die Dunmer eine dunkle Haut haben (ich weiß aber auch nicht mehr, warum sie so sauer auf die Chimer war ), aber sie ist dennoch großzügig (sie gibt einem immerhin den Stern) und freundlich. Ich mag Azura.

    Direkt danach kommt Boethiah. Boethiah gilt als göttlicher Urahne der Dunmer und da ich Dunmer einfach liebe fällt dieser Daedroth klar in die oberen Top 3 der Liste. Ich finds ja lustig, dass er Malacath erschaffen hat indem er Trinimac verschlang und dann "börg!" zack, da is Malacath und al lseine Anhänger sind nun hässliche, stinkende Orks. Fies sowas. malacath ist sowas wie Talos im Reich des Vergessens. Er zählt irgendwie einfach nicht ganz.

    Ganz besonders jedoch hat es mir Namira angetan. Sie steht einfach mal für alles, was irgendwie hässlich ist. Unangenehm, unbehaglich, einfach hässlich. Alles, was so richtig scheußlich ist. Sie gibt allen, denen die Schönheit nicht gerade hold ist Hoffnung und mir gefällt das Ganze einfach. Ganz großes Kino.

    Vaermina mag ich vorallem wegen irher Sphäre, die keine feste Form hat sondern immer wieder in verschiedene bizarre Situationen wechselt in einem früchterlichen Chaos aus Traum und Albtraum. Natürlich ist sie Herrin der Vampire, aber auch herrin über die Träume und Albträume, was sie mir sympathsich macht irgendwo.

    Dass mir Nocturnal gefällt, dürfte aufgrund meiner Vorliebe für die Diebesgilde eigentlich ziemlich klar sein. Schutzpatronin der Diebe. Zumindest in Skyrim.

    hermaeus Mora ist auch ganz oben auf meienr Favoritenliste der 100 besten Daedra (ääähh... ). Wissen ist etwas Geheimnisvolles und er birgt es, er ist Herr darüber und greift auch gerne mal ins Geschene ein ála "Sie wissen... zuviel...". Mir gefällt das einfach nur sehr gut.

    Und last but not least Mehrunes Dagon. Nicht, weil er Tamriel wiederhaben wollte, sondern weil er mir Mehrunes' Klinge überlassen hat und ich in seinem Namen töten darf. Er steht einfach für Zerstörung und das gefällt mir.

    Clavicus ist aber uach ziemlich genial. Ich meine, er macht immer so schöne Pakte mit den Sterblichen und die bereuen es dann, wie ein echter Geschäftsmann, der sollte sich mal an die Diebesgilde wenden, echt mal.

    Da ich Untote auch sehr gerne mag finde ich Molag Bal ebenso nett, auch wenn er mit den Sterblichen sehrrau umgeht, aber so ist das nunmal.

    Alle anderen Daedra wie bespw. Sanguine mag ich nicht. Sanguine ist mir einfach zu unkontrolliert mit seiner prasserei und sauferei. das will ich nicht haben. der Rest interessiert mich entweder nicht oder finde ihre Ansichten einfach öde.
    Powersocke ist offline
  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Der bzw. die nächste auf meiner Liste wäre Azura. ich mag Azura. Nicht nur, weil ihr Antlitz ein sehr Schönes ist, es liegt auch daran, dass sie nicht durch und durch ein böser Daedroth ist sondern für ihre Anhänger sorgt. Klar, sie ist dafür verantwortlich, dass die Dunmer eine dunkle Haut haben (ich weiß aber auch nicht mehr, warum sie so sauer auf die Chimer war ), aber sie ist dennoch großzügig (sie gibt einem immerhin den Stern) und freundlich. Ich mag Azura.
    Hatte was mit dem Tribunal und afair mit dem Herz von Lorkhan zu tun... da gibt es auch ein ingame-Buch dazu, war afair "Die dunkelste Dunkelheit".

    Edit: Und ja, es heißt Daedroth, aber da da "Daedrafürst" steht, stimmt's trotzdem.
    Madhur ist offline
  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Hatte was mit dem Tribunal und afair mit dem Herz von Lorkhan zu tun... da gibt es auch ein ingame-Buch dazu, war afair "Die dunkelste Dunkelheit".

    Edit: Und ja, es heißt Daedroth, aber da da "Daedrafürst" steht, stimmt's trotzdem.
    Ah, vielen Dank, das muss ich mir mal durchlesen und das Wissen mal wieder auffrischen. Ich finds toll, dass viele Bücher diei ch aus Oblivion kenne auch in Skyrim vorhanden sind (bspw. Ahzirr Traajijazeri).
    EDIT: Das mit Daedroth ist so gemeint, dass viele auch sagen "Der Daedra". Das ist einfach falsch.
    Powersocke ist offline
  15. #15 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Ganz klar Sheogorath. Bei keinem anderen konnte ich mich so kaputt lachen, der Kerl hat einfach ein an der Schüssel und das macht einfach Spaß ...alleine das wirre Zeug was er da immer redet
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ah, vielen Dank, das muss ich mir mal durchlesen und das Wissen mal wieder auffrischen. Ich finds toll, dass viele Bücher diei ch aus Oblivion kenne auch in Skyrim vorhanden sind (bspw. Ahzirr Traajijazeri).
    EDIT: Das mit Daedroth ist so gemeint, dass viele auch sagen "Der Daedra". Das ist einfach falsch.
    Ja, das stimmt, auch "Unsterbliches Blut" ist wieder dabei, was ich sehr toll finde... ein großartiges Buch, auch wenn's jetzt nichts mehr lehren kann.

    Ach so, ich dachte du hättest dich auf den Titel bezogen.
    Madhur ist offline
  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, auch "Unsterbliches Blut" ist wieder dabei, was ich sehr toll finde... ein großartiges Buch, auch wenn's jetzt nichts mehr lehren kann.

    Ach so, ich dachte du hättest dich auf den Titel bezogen.
    Das Buch habe ich noch nie gelesen, das soll sehr gut sein, du bist schon der zweite der das sagt Muss ich dann wohl doch mal reinschnuppern.

    Nah, der Titel ist schon so richtig, aber irgendwo habe ich auch etwas von "Mein Lieblingsdaedra gelesen und das fand ich nicht so toll :~
    Powersocke ist offline
  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    7.247
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich noch nie gelesen, das soll sehr gut sein, du bist schon der zweite der das sagt Muss ich dann wohl doch mal reinschnuppern.

    Nah, der Titel ist schon so richtig, aber irgendwo habe ich auch etwas von "Mein Lieblingsdaedra gelesen und das fand ich nicht so toll :~
    Auf jeden Fall zu empfehlen, es geht um einen Vampirjäger.

    Jaja, immer die Grammatik.
    Madhur ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Top 3:

    Hircine, Vater der Tiermenschen (Werwölfe)
    Molag Bal, steht für Nekromanten, soll Vampire und Untote erschaffen haben
    Sanguine, hegt Leidenschaft für die "Dunklere Natur"


    Hircine ist auf Platz 1 da ich ihn schon seit Bloodmoon mag, fands eigentlich schade das man sich gegen ihn stellen musste. Immerhin hatte ich ihm über paar Ecken zu verdanken das ich ein Werwolf war (Wenn auch in Bloodmoon nicht besonders gut umgesetzt).
    Geißel Europas ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    1. Sheo
    2. Azura
    3. Mephala - weil er/sie mich an OdD erinnert.

    Aber eigentlich sind mir alle recht sympathisch.^^
    Manwe ist offline
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •