|
|
-
02.12.2011 20:35
-
Chancenlos gegen Drachen? (& Magier)
|

Abenteurer
Hallöchen!
Ich habe einen krassen Anstieg bzgl der Schwierigkeit der Drachenkämpfe bei mir festgestellt.
Ich einige Level durch das cappen von Schmiedekunst (100) und Verzauberung (100) erreicht, dann (RL-)Tagelang keinen einzigen Drachen gesehen.
Hatte davor auch nie Probleme, Drachen waren ein Klax.
Heute passierts 2x, einmal greift mich ein Älterer Drache an und klopft mich instant aus den Socken - trotz mittlerweile Exquisitem/Legendärem Equipment und Doppel-Axt mit Lifesteal.
Das zweite mal erscheinen 2 Drachen, der Ältere röstet den normalen mit einem Onehit weg und mich im 2ten Anflug, total Chancenlos.
Level: 52
Equip: Bogen der Nachtigall, 2x Ebenerzkriegsaxt mit Lifesteal, Gildenmeister-/Nachtigallrüstung gemischt (meiner Meinung nach beste Boni´s kombiniert).
Ich frage mich nun, wie verbessere ich meine Chancen im Kampf gegen einen Drachen, gehe ich das ganz falsch an oder kann ich was verbessern?
Ich spiele einen Assasin, Schwerpunkt Dual-Wield und Bogen, decke den Drachen mit Pfeilen ein bis er landet (wobei ich da schon potten muss wie ein Verrückter da 1 Feueratem 90% des Lebens abzieht) und gehe dann mit den Doppeläxten in den Nahkampf, versuche dabei dem Maul und Schwanz auszuweichen, aber dem Atem zu entrinnen scheint unmöglich.
(Schwierigkeit: Adept)
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es sehr gut das die ganze Sache anspruchsvoll ist, aber ich habe keine Idee wie ich sie angehen soll. 
Edit: Mir fällt gerade ein, das mir die Magier in letzter Zeit auch extrem zusetzen, ein paar Hits und ich muss potten.
Mfg
|
|
 |
|
 |
-
02.12.2011 20:39
|
Viele Heiltränke sind bei mir oft die Lösung gegen Elementarmagie Älterer oder gleich mehrerer Drachen. Ich spiele auf Meister, hab allerdings nen Krieger mit Legendärer Daedraausrüstung und bin auf Stufe 37.
|
|
-
02.12.2011 20:45
|
Resistenzverzauberungen erschaffen. Wenn dir ein Feuerzauber so viel Leben abzieht und du Verzauberung auf 100 hast, dann ist doch der logische Schluss eine Verzauberung zu erschaffen, die dagegen vorgeht. Auf dem hohen Verzuaberungslevel sollte ein Amulett und ein Ring ausreichen(brauchst ja keine 100%), dann musst du auch nicht auf deine Rüstung verzichten.
|
|
-
02.12.2011 20:50
|

Abenteurer
Es gibt ja nun verschiedenste Arten von Magie - Feuer Frost Blitz usw - welche sollte ich denn dann verzaubern? Oder gibt es eine Verzauberung für allgemeine Magieresistenz?
|
|
-
02.12.2011 20:53
|
Soweit ich weiß kann man eine allgemeine Magicka Resistenz draufzaubern
|
|
-
02.12.2011 21:00
|

Abenteurer
Gerade probiert, mit dem Trank für bessere Verzauberungen gibt es je 10% Magieresistenz, wären wir also bei 20% gegen jegliche Magie - bei dem enormen Schaden scheint mir das aber immer noch recht wenig, oder macht sich auch so ein Wert schon stark bemerkbar?
|
|
-
02.12.2011 21:46
|
 Zitat von Saurotac
Gerade probiert, mit dem Trank für bessere Verzauberungen gibt es je 10% Magieresistenz, wären wir also bei 20% gegen jegliche Magie - bei dem enormen Schaden scheint mir das aber immer noch recht wenig, oder macht sich auch so ein Wert schon stark bemerkbar?
...ich hoffe du hast nicht den neuesten Patch drauf, denn dann solltest du warten
bis der 'hotfix' nächste Woche rauskomt.
Die Magieresistenzen sind mit dem neuesten Patch entfernt worden.
Grüsse
|
|
-
03.12.2011 00:14
|
Ältere Drachen sind ohne Resistenzen ziemlich gefährlich, am besten suchst du dir für den Kampf einen Ort, wo du ein paar Deckungsmöglichkeiten hast (z. B. große Felsen oder sowas). Sobald der anfängt Feuer zu speien, versteckst du dich hinter der Deckung und feuerst ab und zu einen Pfeil oder einen Zauber auf den Drachen ab. Das dauert zwar eine Weile und das eine oder andere Mal wird der Drache dich auch aus der Deckung verscheuchen, aber es ist definitiv sicherer als ihn im Nahkampf oder offenen Gelände bekämpfen zu wollen. Hab auf die Weise ganz ohne Resistenzen schon mehrere ältere Drachen besiegt, waren harte Kämpfe, aber es ging.
|
|
-
03.12.2011 00:20
|
Benutzt du keine Drachenschreie? Die sind meistens recht effektiv.
|
|
-
03.12.2011 04:56
|
Ich hab auch recht früh gemerkt das man gegen Drachen im offenen Feld nicht viele Chancen hat Das beste ist echt du sucht Deckung, da reichen schon ein paar Felsen. Der Drache wird dann immer im Kreis fliegen und vor dir in der Luft stehen bleiben, da kannst du ihn mit Fernkampf/Magie bearbeiten. Sobald er zum Feuer speien anfängt, gehst du in Deckung, danach fliegt er normalerweise ne Runde, da kannst du wieder ein bissl Schaden anbringen. ( Obwohl ich ja fast nie treffe wenn die Ziele sich bewegen, ich bin einfach zu schlecht dafür :< )
Ab ~40% Leben landet der Drache dann und bleibt fix auf den Boden, etweder er kommt dann auf dich zu , dann wartest du bis er knapp bei dir ist und springt aus der Deckung und haust im Nahkampf alles raus was geht. Oder du hast du hast dich so hingestellt das er zur dir nicht hinkommt, dann bleibt er stehen und schleudert dir Feuerbälle entgegen. Wenn man geschickt ist kann treffen die einen nicht und man kann weiterhin mit Bogen/Magie auf ihn schießen. So schafft man den Kampf ohne einmal Schaden zu bekommen, allerdings ziehe ich es doch vor aus der Deckung zu gehen. Mit einer 2h Waffe und kräftigen Angriffen auf den Kopf, unterbricht man alle Angriffe des Drachens, man brauch nur genug Ausdauer.
Auch lustig ist es wenn man sich die anderen Tiere/Menschen zu nutze macht, die Drachen greifen ja alles an, dann kann man sich zurücklehnen und die Show genießen
|
|
 |
|
 |
-
03.12.2011 08:49
|
 Zitat von Chaos
Resistenzverzauberungen erschaffen.
Mit Patch 1.2. afaik nutzlos.
Da hat BethSoft den Resistenzalgorithmus irgendwie ausgehebelt.
(EDIT)
Ach mist, hab Xypetotecs Beitrag übersehen.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
03.12.2011 09:54
|
Lehrling
 Zitat von max121185
Sobald er zum Feuer speien anfängt, gehst du in Deckung, danach fliegt er normalerweise ne Runde, da kannst du wieder ein bissl Schaden anbringen. ( Obwohl ich ja fast nie treffe wenn die Ziele sich bewegen, ich bin einfach zu schlecht dafür :< )
dann kommt auf mich ja was zu... ich weiß garnicht wie man etwas anderes als 2handwaffen ausrüstet... aber mit einem Equip voll mit +% 2handschaden, den Skills zum Mächtigen angriff im rennen,... und etwas ausdauer komme ich auch so ganz gut gegen normale Drachen aus.
|
|
-
03.12.2011 14:38
|

Abenteurer
|
|
-
03.12.2011 14:44
|
 Zitat von Saurotac
Hallöchen!
Ich habe einen krassen Anstieg bzgl der Schwierigkeit der Drachenkämpfe bei mir festgestellt.
Ich einige Level durch das cappen von Schmiedekunst (100) und Verzauberung (100) erreicht
Tja. Schlechte Idee. Powergaming + Kampffertigkeiten links liegen gelassen. Ich denke, Du solltest einfach deine Kampffertigkeiten trainieren, bevor Du dich an den nächsten Drachen traust.
|
|
-
03.12.2011 15:57
|

Abenteurer
Einhändig: 91
Leichte Rüstung: 89
Schießkunst: 92
Sollte eigentlich nicht allzu schlecht sein.
|
|
-
03.12.2011 16:26
|
 Zitat von Saurotac
Das heißt jez habe ich gerade 40 Resistenzen drauf und die sind ab nächste Woche nutzlos? 
Oh mein Gott das wird ne lustige Angelegenheit, dann sterb ich ja jedes mal wenn ich nem Mage/Drake übern weg laufe.  (So ist es nämlich gestern passiert -.-')
Wieso tut Bethesda sowas? 
Nein, du hast da was falsch verstanden...der aktuelle Patch (1.2) hat alle Resistenzen aus dem Spiel entfernt bzw. nutzlos gemacht, was vermutlich der Grund dafür ist, dass du auf einmal solche Schwierigkeiten mit Drachen und Magiern hast. Der Hotfix welcher das Problem sollte nächste Woche kommen - sobald der draußen ist sollten Resistenzen wieder funktionieren...
LG
Balestrano
A.E.I.O.U. - Austria erit in orbe ultima
|
|
-
03.12.2011 19:54
|
 Zitat von Balestrano
Nein, du hast da was falsch verstanden...der aktuelle Patch (1.2) hat alle Resistenzen aus dem Spiel entfernt bzw. nutzlos gemacht, was vermutlich der Grund dafür ist, dass du auf einmal solche Schwierigkeiten mit Drachen und Magiern hast. Der Hotfix welcher das Problem sollte nächste Woche kommen - sobald der draußen ist sollten Resistenzen wieder funktionieren...
LG
Balestrano
Gut zu wissen deswegen bekomme ich noch heftigen damage egal ob ich amulett gegen 40% frost
Spiele selbst assassin die älteren drachen sind ultra hart bin lv 44 die hauen mich immer noch in paar secunden wech.
bethesda hat leider kein ausweichen eingebaut man ist hoffnugs verloren gegen drachen feuer
-Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
|
|
-
04.12.2011 02:16
|

Abenteurer
 Zitat von Balestrano
LG
Balestrano
Ah danke für die Klarstellung.
Heute mittag hab ichs nochmal versucht, 1 einziger Breath ohne potten killt mich zu 100% - unglaublich viel Damage.
Dann hoffe ich mal das der Patch möglichst bald kommt, damit ich den Schuppenträgern wieder auf den Leib rücken kann!
|
|