Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Erst einmal "Hallo" an alle Forenmitglieder.

Ich schreibe das erste Mal einen Beitrag in ein Forum, also entschuldigt bitte, wenn ich hier ein neues Thema aufmache, deren Inhalt evtl. schon das ein oder andere mal besprochen wurde.

Jetzt aber zu meinem/meinen Problem/en mit Skyrim:

Verschiedene Quests:

1. In meinem Questbuch steht "Lass Dir von SKALDA das Kopfgeld geben". Dies würde ich ja sehr gerne machen, allerdings kann ich die Quest weder aktivieren, noch mir diesen verschollenen NPC auf der Karte anzeigen lassen. WAS SOLL DAS? Kann es sein, dass ich dem Kerl irgendwann im Spielverlauf das Leben genommen habe und er daher nicht mehr aufzufinden ist, oder handelt es sich hierbei um einen Bug?
    Immer wenn ich ihn gebraucht hab , wenn ich einsam war ... SKALDA ... er war nie für mich da! -.-

2. Ich soll mir von einer alten Dame die Zukunft voraussagen lassen... Super Sache... dachte ich. Egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Ort (bei ihr zu Hause, auf der Straße oder in der Taverne), jedesmal erzählt mir diese reizende Dame, sie habe jetzt keine Lust darauf, mir etwas über meine zukünftigen (und wie ich meine, glorreichen) Erfolge zu erzählen. Wieder stellt sich mir die Frage: BUG? oder hat die gute Frau einfach Alsheimer und ist sich dessen nicht bewusst, das mir ihre Vorhersage sogar in meinem Questbuch vorherbestimmt ist.
    Sie soll doch einfach nur das tun, was das Spiel von ihr verlangt. Auch ein paar Schwerthiebe auf ihren runzeligen Hinterkopf konnten ihre Hirnwindungen nicht in Schwung bringen. Danke für's Gespräch!

3."2 makellose Saphire für Madesi"
    Ich bin ganz entspannt an die Sache ran gegangen und habe mich nicht krampfhaft damit beschäftigt, diese Q zu erfüllen, sondern mich zuerst anderen Dingen zugewandt. Irgendwann hatte ich nach ein paar witzigen und abwechslungsreichen Quests und einem Haufen toter Menschen, Elfen und sonstigen Kreaturen, zwei dieser wunderschönen Edelsteine in meinem Besitz. TOLL dachte ich.... schnell mein Questbuch geöffnet und mit Hilfe der M-Taste auf die Quest geklickt, siehe da: keine Madesi zu finden... Krass und noch ein Bug! Oder soll ich jetzt einen auf Sherlock Holmes machen und sämtlichen NPC's dieser Welt hinterher jagen? Ich bin nur noch am Verzweifeln und ein Schatten meiner selbst.

Aber es geht ja noch weiter.

4. Ich soll "die Anführer der Gefährten nach Arbeit fragen". Nichts lieber als das. Nach unzähligen Quests und blutigen Fingern findet diese Questreihe überhaupt kein Ende mehr. Wie oft soll ich meinen Freunde in Grau noch einen Gefallen tun und meine kostbare Zeit an sie verschwenden?
    Bekomme ich für meine Mühen irgendwann noch einen Erfolg, oder handelt es sich hierbei schlichtweg um eine nichtendende ABM?

Nur so nebenbei:
    Ich habe eine der Gefährten-Questgeber geheiratet (mir ist gerade der Name entfallen - es ist die mit den 3 Streifen im Gesicht). Jedenfalls stand ich mit ihr vor dem Traualtar. Es waren übrigens fragwürdig wenige Gäste anwesend... naja ständig hilft man den ganzen Opern in Skyrim und überschüttet sie mit Nächstenliebe und das ist dann der Dank dafür. Ganz großes Kino.
    Was soll's. Nachdem wir die Ringe getauscht und ich mich schon auf ein paar beflügelnde Flitterwochen gefreut habe, wurde ich schon wieder vor den Kopf gestoßen. Da verschwindet dieses undankbare &&§%$&"/)$)§ einfach aus der Tür und ward nie wieder gesehen. Wenn das mal nicht die große Liebe ist. Wozu dann der ganze Rummel? Ich verstehe es nicht.

Aber nun lassen wir die "Verschiedenen Quests" mal beiseite.

5. Das zuvor genannte Szenario erlebe ich übrigens auch bei folgender...

...Hauptquest:

6. "Ewige Treue der dunklen Bruderschaft"
    Wie oft muss ich noch mit diesem verfaulten Stück Fleisch sprechen, um einen Erfolg zu erhalten. Immer wieder die selbe Leier: Sprich mit Kontaktperson x, töte Person y, sacke das Geld ein und gehe nicht über Los. Es macht einfach keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!

7. "Die Wiedervereinigung von Himmelsrand"
    Diese Questreihe ist mein letztes und zugleich größtes Problem. Ich habe bereits Winterfeste, Rift und Pale verteidigt/eingenommen und jetzt soll ich mich bei "General Tullius" melden. Schnell die Stiefel poliert und mich in meine neue (sehr unansehnliche) Drachenknochenrüstung geschmissen, um mich dem Ruf meines Generals zu fügen, steht dieser mit einem Pfeil über dem Kopf vor mir und erzählt mir irgendeinen allgemeinen Mist, lässt mich jedoch dem Fortlauf des Spiels einfach nicht nachkommen. Ich habe ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit angesprochen, ich erhalte aber keine Option, die es mir Elaubt, ihn um die Fortsetzung der Questreihe zu bitten. Und jetzt?
    Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch machen?

Dieses Spiel frustriert mich wirklich sehr. Wenn es jemanden unter euch gibt, der mir mit einem der oben genannten Probleme (besonders Punkt 7) helfen mag und kann, wird ab sofort in meine Gebete aufgenommen. Ich werde so lange planlos in der Gegend rumlaufen und noch ein paar Höhlen erkundschaften. Vielleicht habe ich ja Glück und stoße noch auf ein paar überraschende Quests, die mir die Lust an diesem Spiel noch ein wenig verlängern.

Vielen Dank schon im Voraus und viel Spaß noch beim Zocken!!!!!!!
    phoenix01pro ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    1. Das müsste Skalde sein, der Jarl von Dämmerstern.

3. Madesi ist ein argonischer Händler in Rifton, ich würde dort auf dem Markt nach ihm suchen.

4. Hast du schon
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ysgramors Grab besucht und die Werwolfstotem gefunden?

Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht hatte/die entsprechenden Quests noch nicht gemacht hab.
    Madhur ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Huhu!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!

1. Anscheinend hat er sich selbstständig aus dem Spiel entfernt. Es gibt ihn einfach nicht bei mir. Q.Q
    3. Werde gleich mal nach ihm suchen! DANKE für den Tipp!
    4. Ich habe mit der im Gesicht tätowierten Gefährtin insgesamt 3 Totems gesucht und in der Höhle hinter dem "Gefährten-Hauptsitz"
    platziert. Seitdem erhalte ich ausschließlich "allgemeine Quests".
    Mit 2 der anderen Gefährten habe ich jeweils eine Reinigung durchgeführt. Seither genau dasselbe. Laufe zu Ort x und töte Person y.

Naja, dann mal auf zu Madesi.^^
    phoenix01pro ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Wenn du die Story einer Gilde beendet hast, bekommst du nur noch Standard-Aufträge. Das sind Endlosquests und es gibt da auch keine neuen Erfolge für, das Achivement bekommt man ja schon für den Abschluss der Geschichte.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Das Problem mit dem Jarl von Dämmerstern hab ich auch, diese Questanzeige verschwindet nicht, obwohl ich mir das Kopfgeld für den Sturmspitzendrachen schon abgeholt habe.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    4b "Nur so nebenbei"
    Geh mal in den Tempel von Mara (da wo ihr geheiratet habt), dann quatscht dich der/die Angetraute von der Seite an.

zu 2) Irgendwo anders hab ich gelesen dass sie das nur macht wenn du eine Questreihe noch nicht abgeschlossen hat - dazu sagt sie dir dann was.
    Turbohummel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Skalde sitzt mittlerweile in Windhelm an Ulfrics Tisch, weil ich den Kaiserlichen geholfen habe, Dämmerstern einzunehmen. Deshalb hasst er mich und nimmt mir den Quest auch nicht mehr ab. Das ist wohl Pech, aber irgendwie nachvollziehbar...

Die Gefährtenarbeitsquests und die "Ewige Treue" sind zufallsgenerierte Immerwiederquests. Die kannst du machen, bis du schwarz wirst (glaube ich). Nimm sie einfach nicht mehr an.

Versuch doch, nochmal mit Legat Rikke zu reden. Oder guck im UESP Wiki nach der ID der Quest und setze sie auf "Ich hab mit Tullius geredet und soll jetzt blablabla..."
    Teria ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Hab von Skalde auch schon die Belohnung erhalten, ist wohl ein zu verschmerzender Bug. Es sei denn, es stört jemanden sonderlich, dass da eine aktive Quest in Verschiedenes zurück bleibt.
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Hab von Skalde auch schon die Belohnung erhalten, ist wohl ein zu verschmerzender Bug. Es sei denn, es stört jemanden sonderlich, dass da eine aktive Quest in Verschiedenes zurück bleibt.
    ..jup, ist ein Bug, defintiv.

Ich habe mit einigen Spielständen versucht, das Ganze zu richten.
    Nichts davon hat geklappt.

Wenn man die Belohnung abgibt, wird die Quest beendet, aber im
    Journal nicht upgedatet. Einfach ignorieren

Grüsse
    Xypetotec ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dali4u
    Habe den Bug auch, aber es hat IMO Folgen. Ich habe seit dem
    Probleme mit anderen Quests. Der Eintrag von "Hole Dir die Belohnung von Skalde"
    steht bei mir ganz oben. Wenn ich auf den Eintrag klicke, kann ich nicht mehr
    mit "M" zm Ort hinspringen, aber bei allen Quests unterhalb von dem Eintrag
    geht es zwar, aber das ist alles um ein Eintrag verschoben... d.h. die Orte
    passen bei mir NICHT mehr zum Quest...
    Wenn ich z.B. den Quest "Bringe die Schwertscheide zu xyz" aktiviere (als einzigen Quest) und konsequent dem Zeichen folge, lande ich in meinem Haus in Markquat.
    Wenn ich dann in meinem Haus bin, soll die Schwertscheide angeblich hinter meinem
    Bücherregal sein.... . Ich bin der Meinung das der Bug folgen hat... ich habe
    es erst 5 Stunden hinteher gemerkt das da was nicht stimmt. Bin nun am
    überlegen ein alten Spielstand zu nehmen, wo ich den Quest von Skalde noch nicht
    erledigt habe und auch nicht erledigen werde.
    Dali4u ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von phoenix01pro Beitrag anzeigen

6. "Ewige Treue der dunklen Bruderschaft"
    Wie oft muss ich noch mit diesem verfaulten Stück Fleisch sprechen, um einen Erfolg zu erhalten. Immer wieder die selbe Leier: Sprich mit Kontaktperson x, töte Person y, sacke das Geld ein und gehe nicht über Los. Es macht einfach keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!
    Dann mach die Qeusts doch einfach nicht!!!!!!! ;-)
    Du hast die Storyquest der DB "durch". Die endet mit dem Umzug in die neue Zuflucht. Diese "töte XY" Aufträge, die du direkt von der Mutter bekommst, werden vom Spiel endlos generiert, damit Du als Assassine auch weiterhin was zu tun hast. Allgemein solltest Du dich nicht so darauf fixieren, das Spiel durchzuspielen - das geht nämlich nicht. Skyrim hat kein "Ende". Das gleiche "Problem" hast Du vermutlich auch bei den Gefährten. Allgemein: Wenn von "Arbeit" die Rede ist, handelt es sich nicht um "richtige" Quests, sondern um endlos generierte Aufträge, Arbeit halt.

Heirat:
    Deine Frau ist wieder dort, wo du sie kennen gelernt hast, also z.B. in ihrem Laden. Du kannst sie ansprechen und bei ihr einziehen, oder sie bei dir einziehen lassen (dafür brauchste natürlich ein Haus). Deine Frau eröffnet an eurem neuen Wohnort einen Laden, Du bekommst dann regelmäßig was vom Gewinn ab. Auch kocht sie dir gerne was. das war´s. Flitterwochen gibt es nicht ;-)

Dass bei dir so viele NPCs verschwunden sind, kommt mir merkwürdig vor. Hast Du die Quests im Questlog aktiv geschaltet? Hast Du irgendwelche Konsolenbefehle genutzt? Sowas kann das Spiel ziemlich aus den Fugen bringen.
    Gwildor ist offline