|
|
-
02.12.2011 11:29
-
Blutdrache hat in Flußwald gemeuchelt - was nun?
|
Lehrling
Hallo,
ich wollte eben kurz nach Flußwald beim Händler vorbeischauen, als dort ein Blutdrache aufgetaucht ist.
Dieser hat neben den Wachen auch Alvor, Sven und Sigrid getötet (und ein Huhn!)...
Ich spiele auf lvl 22 und bislang fast nur Nebenquests ("Verschiedenes")
Hat das Ableben der NPCs eine Konsequenz für die weiteren Questreiehen ?
Für die Stimmung und Atmosphäre im Spiel lasse ich Sie gerne da liegen - das Kind (einziger Überlebender) steht da jetzt und heult rum oder sind die für die Quests relevant?
Wenn ja, wie könnte ich die drei mit Konsolenbefehl wiederbeleben? Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank vorab!
|
|
-
02.12.2011 11:32
|
Lehrling
 Zitat von Tinky
(und ein Huhn!)...
Grausame Welt
Ich sage nicht mehr: "Fick Dich".
Ich sage: "FUS RO DAH !!!" !
|
|
-
02.12.2011 11:40
|
Lehrling
Moin,
die NPCs die sterblich sind, sind auf jeden fall nicht relevant für die Hauptquest.
Aber auch Nebenquesttechnisch haben die drei nichts mehr zu bieten! Bei Alvor macht man am anfang ja lediglich dieses "schmiedetutorial". Sigrid hat nicht einmal Dialogoptionen geboten wenn man sie angesprochen hat. Also keine Panik, dir entgeht da nichts
|
|
-
02.12.2011 11:49
|
Lehrling
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Dann lasse ich die Leichen da einfach liegen - es sei denn, jemand hat andere Infos!
By the way:
Es wird ja häufig darüber gemeckert, dass die Drachenkämpfe so "einfach" seien.
Also ich spiele hauptsächlich Magier (Zerstörung auf ca. lvl 50), der dann aber zu 1h + Schild oder Bogen wechselt bei Bedarf.
Ich habe Punkte in fast jeden Tree gesteckt, weil ich eben nicht so eintönig spielen mag und auch Alchemie, Verzauberung, Schmied, Schleichen usw. gerne mache. Bin also quasi "Allrounder" und die Drachenkämpfe sind für mich schon heftig. (für die NPCs scheinbar auch!!)
Trage goldenes Zwergschild und Elfenrüstung (verzaubert) und spiele auf Adept.
Schwerer sollten die Drachenkämpfe m.E. nicht sein, da ich jetzt schon mindestens 5 Heiltränke und Mantränke brauche um eine Chance zu haben.
Ich finde es langweilig, wenn ich ausschließlich Bogenschießen oder Zerstörung trainier und dann alles mit einem Schuss/ Schlag/Hieb niedermache...
Kann jedem, der neu beginnt nur empfehlen die ganze "Bandbreite" auszunutzen - bei schweren gegnern etwas kniffelig, dafür umso mehr Spielspass an anderen Stellen!
|
|
 |
|
 |
-
02.12.2011 11:58
|
 Zitat von Tinky
Kann jedem, der neu beginnt nur empfehlen die ganze "Bandbreite" auszunutzen - bei schweren gegnern etwas kniffelig, dafür umso mehr Spielspass an anderen Stellen!
Das ist doch Ansichtssache. Der Eine hat Spaß dran, wenn er seinen Charakter soweit hochgelevelt hat, das er eben viele OneHits dabei hat. Und Jemand wie Du hat eben Spaß daran, es anders zu spielen. Jedem das Seine. Das ist ja das tolle an TES.
|
|
-
02.12.2011 12:15
|
Wenn es dir aber absolut nicht gefällt, dass die NPC´s tot sind kannst du dich davor stellen, "^" drücken, dann auf den NPC klicken und dann "resurrect" eingeben. Damit wird der ausgewählte NPC wiederbelebt.
|
|
-
02.12.2011 13:06
|
Lehrling
 Zitat von saber-rider1
Das ist doch Ansichtssache. Der Eine hat Spaß dran, wenn er seinen Charakter soweit hochgelevelt hat, das er eben viele OneHits dabei hat. Und Jemand wie Du hat eben Spaß daran, es anders zu spielen. Jedem das Seine. Das ist ja das tolle an TES.
Ja das stimmt - es richtete sich auch eher an die große Zahl von Spielern, denen vor allem de Drachenkämpfe zu einfach erscheinen.
Klar, jeder soll spielen wie er es mag - das ist wirklich das tolle an TES-Spielen.
Es gab hier aber auch häufig Fragen, die gewisse "Sorgen und Ängste" offenbarten was die "richtige skillung usw. angeht.
Ich glaube man kann das Spiel auch sehr gut meistern ohne sich auf 2-3 Sachen zu beschränken sondern eben als Alllrounder spielen.
|
|
-
02.12.2011 13:10
|
Lehrling
 Zitat von Treix
Wenn es dir aber absolut nicht gefällt, dass die NPC´s tot sind kannst du dich davor stellen, "^" drücken, dann auf den NPC klicken und dann "resurrect" eingeben. Damit wird der ausgewählte NPC wiederbelebt.
Danke für den Tip - mal sehen wie lange die Leichen da liegenbleiben.
Versuche eigentlich ohne bugusing und Konsole zu spielen - nur wenn es echte Fehler im Spiel gibt, die man so umgehen kann/muss.
|
|
-
02.12.2011 15:44
|
Oder neu laden, wenn man da gerade in der nähe war.
|
|