Ergebnis 1 bis 15 von 15

Dungeon Siege II

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius96
    Hi,
    ich wollte mal was bezüglich Dungeon Siege II fragen.

1. Brauch man um DSII spielen zu können DSI gespielt haben?

2. Ich hab gehört dass DSII nicht das große Story/Quest/Viele NPCs Spiel ist. Auf was muss ich mich einlassen wenn ich DSII spiel? Was ist es im Allgemeinen für ein Spiel?

Gruß Gaius
    Gaius96 ist offline

2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich habe auch zuerst DS 2 gespielt, bevor ich auch nur an Teil 1 gedacht habe. Nachteile gibt es da keine.

Zur Story: DS2 ist ganz klar ein Hack`n Slay, Monsterschnetzeln, Itemjagd stehen ganz vorn. Nichts desto trotz gibt es eine Story, die man in dem Spiel verfolgt und es gibt auch einiges an Nebenquests von verschiedensten NPC. Also da gibts schon eine Menge zu entdecken. Vielleicht nicht ganz soviel wie in gängigen RPG, aber doch reichlich für ein Hack`n Slay.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

3. #3 Zitieren
    Ok, ich hab mir jetzt bei STeam die DSIII Sonder-Edition geholte, in der DSI und DSII enthalten sind.
    Ich habe mit DSI ganz chronologisch angefangen (wenn's schon möglich ist), aber ein paar Sachen versteh ich noch nicht, weil ich keine Anleitung hab:

1. Mein einer Begleiter ist immer wenn er besiegt wurde in Ohnmacht gefallen, jetzt ist er aber ganz tot, warum?

2. Eben dieser Begleiter braucht beim leveln mit Naturzaubern Ewigkeiten, Nahkampf o.Ä. geht viel schneller, warum?

3.Gibt es eine Karte, auf der man sieht wohin man von der aktuellen Quest aus muss?

Mit freundlichen Grüßen

Gaius96
    Gaius96 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Zitat Zitat von Gaius96 Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab mir jetzt bei STeam die DSIII Sonder-Edition geholte, in der DSI und DSII enthalten sind.
    Ich habe mit DSI ganz chronologisch angefangen (wenn's schon möglich ist), aber ein paar Sachen versteh ich noch nicht, weil ich keine Anleitung hab:

1. Mein einer Begleiter ist immer wenn er besiegt wurde in Ohnmacht gefallen, jetzt ist er aber ganz tot, warum?

2. Eben dieser Begleiter braucht beim leveln mit Naturzaubern Ewigkeiten, Nahkampf o.Ä. geht viel schneller, warum?

3.Gibt es eine Karte, auf der man sieht wohin man von der aktuellen Quest aus muss?

Mit freundlichen Grüßen

Gaius96
    1.Tod heißt dann wohl das mit dem Grabzeichen ? Du kannst bei den Heilern ja immer deine Leute wiederbeleben.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher,die Aussrüstungs gegenstände müssten aber dann noch bei der Leiche liegen.
    Den Weg wirst du wohl dann immer wieder laufen müssen.

2. Nunja,du kannst ja auch den Charakter selber spielen.Teste mal obs dann so flotter geht,da du ja die Zauber
    steuern kannst,zwischen duch auch mal deine Leute selber Heilen kannst.
    (Du solltes auch drauf achten möglichst Leute zu haben die in verschieden Richtungen sich weiterentwickelt haben.
    Nahkampf,Fernkampf ect. damit du in einigen Doungens dir dann tolle Items mitnehmen kannst)

3.Ich hab das Spiel grad nicht mehr aufm PC,probiert doch mal mit der Umschalt-Taste,dann müsste so ne mini Karte erscheinen (Oder mit dem Mausrad)

Zum Ersten Post :
    Ne,du musst Teil 1 nicht spielen.Meiner Meinung sind es auch wirklich 2 verschiedene Spiele,bei dem 2ten hat mir dieses "Freie" gefällt,was beim ersten Teil wirklich super war.(Man merkt es ja auch in dieser Baumsiedlung (Teil 1) wo man mit den Plattformen in verschiedene Richtungen fahren kann ...)

Viel Spaß beim Spielen ^^
    RoterReiter ist offline

5. #5 Zitieren
    Aber am Anfang fiehlen meine Team-Kameraden nur in Ohnmacht und sind nach einer Zeit wieder aufgewacht. Ist doch in DSII auch so?
    Gaius96 ist offline

6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Wenn sie tot sind, müsstest du eine Wiedererweckungsschriftrolle benutzen. Hast du keine dabei?
    Silva ist offline

7. #7 Zitieren
    Doch klar, aber es wundert mich nur weil sie am Anfang nicht sterben konnten, sondern nur ohnmächtig waren. Sie sind einfach nach ~15 sec wieder aufgewacht und ich konnte ohne umstände weiterkämpfen.
    Gaius96 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Gaius96 Beitrag anzeigen
    Aber am Anfang fiehlen meine Team-Kameraden nur in Ohnmacht und sind nach einer Zeit wieder aufgewacht. Ist doch in DSII auch so?
    Ja,das ist das eine.Dann läuft ein Cooldown ab und dann kann der jeweilige aufstehen.Wenn der Grabstein dort ist,dann ist er Tod,steht nicht wieder von allein auf.
    Deswegen ist es auch wiederrum gut wenn du einen Kamaraden hast der Naturmagie geskillt hat
    Ich glaube die können wiederbeleben.

Bei Teil 2 ist garnix so wie bei Teil 1.Wie oben in meinem post schon angeschnitten ist bei DS 2 alles aus minimalste komprimiert - Dort kannst du dir nur 1 Begleiter aussuchen der dann im Spiel hinterher läuft.
    Wenn der Begleiter stirbt,bleibt dir nur die möglichkeit ihn schnellst wieder zubeleben - stirbst du auch,so ist das Spiel vorbei.

Also vom Möglichen her ist Teil 1 weitaus besser als Teil 2 - aber lass dir nicht den Spaß nehmen,spiele sie selber
    RoterReiter ist offline

9. #9 Zitieren
    Und wann sterben meine Begleiter bzw. fallen nur in Ohnmacht? Also unter welchen Bedingungen sterben sie bzw. fallen nur in Ohnmacht?
    Gaius96 ist offline

10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Bei Teil 2 ist garnix so wie bei Teil 1.Wie oben in meinem post schon angeschnitten ist bei DS 2 alles aus minimalste komprimiert - Dort kannst du dir nur 1 Begleiter aussuchen der dann im Spiel hinterher läuft.
    Wenn der Begleiter stirbt,bleibt dir nur die möglichkeit ihn schnellst wieder zubeleben - stirbst du auch,so ist das Spiel vorbei.
    Das verwechselst du jetzt mit Dungeon Siege 3. Teil 2 ist doch noch sehr an Teil 1 angelehnt, von der Spielmechanik her und auch von den Begleitern. Erst mit Teil 3 wurde alles umgemodelt.

Wenn ein Begleiter bewusstlos ist, dann steht er wieder auf, wenn er von den Gegnern in Ruhe gelassen wird und er sich erholen kann. Schlagen die Gegner weiter auf den bewusstlosen Begleiter ein, dann stirbt er.
    Silva ist offline Geändert von Silva (06.12.2011 um 20:18 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das verwechselst du jetzt mit Dungeon Siege 3. Teil 2 ist doch noch sehr an Teil 1 angelehnt, von der Spielmechanik her und auch von den Begleitern. Erst mit Teil 3 wurde alles umgemodelt.
    Oh Teil 2 ? Sry,meinte Teil 3

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Wenn ein Begleiter bewusstlos ist, dann steht er wieder auf, wenn er von den Gegnern in Ruhe gelassen wird und er sich erholen kann. Schlagen die Gegner weiter auf den bewusstlosen Begleiter ein, dann stirbt er.
    Genau,das meinte ich mit "Dann läuft ein Cooldown ab und dann kann der jeweilige aufstehen".
    RoterReiter ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich habe noch eine Frage.

Ich kann in mein Zauberbuch unter Zauber 2 ja eine Menge Zauber reintun, kann aber in meiner Schnellleiste nur Zauber 1 under den 1. Zauber von Zauber 2 benutzen. Warum kann ich aber in mein Zauberbuch unter Zauber 2 so vile eintun, nur um Platz zu sparen, oder gibts da noch nen Trick oder so?

Gruß Gaius

PS: Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich hab halt kein Handbuch
    Gaius96 ist offline

13. #13 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich denke, du meinst DS1 oder?

Ja, da hat man leider nur zwei aktive Zauber. Aber ich würde das Zauberbuch trotzdem immer füllen und aktuell halten, einfach weil man so im Kampf schnell mal die aktiven Zauber anpassen kann, so wie man sie braucht. Man kann ja jederzeit die Pausefunktion nutzen.
    Silva ist offline

14. #14 Zitieren
    Jo, ich meinte DSI, gut dann weiß ich das mal. Die Steuerung, explizit von der Gruppe, find ich noch ein bisschen... halbgar ;D
    Gaius96 ist offline

15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Die Steuerung ist weniger problematisch, finde ich. Man hat ja die Buttons rechts unten, über die ich sehr viel mache. Grad alle auswählen und des Säckchen für alles einsammeln find ich gut. Was mir mehr Probleme bereitet ist, das aber auch jedesmal wenn ich dann mal nicht hinschaue und aufpasse, einer meiner Belgeiter irgendwo hängenbleibt und nicht mehr mitkommt Unter Umständen ist der Rest der Truppe schon ein ziemliches Stück weiter...
    Silva ist offline