Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 369

South Park RPG von Obsidian

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ja, ihr lest richtig:

    Neben dem in Entwicklung befindlichen Wheel of Time RPG entwickelt Obsidian (Fallout New Vegas, Knight of the Old Republic 2, Neverwinter Knights 2, Dungeon Siege 3, Alpha Protocol) gerade ein South Park RPG.

    Geschrieben wird das ganze von Matt Stone und Trey Parker persönlich.

    Sobald die entsprechende Game Informer Ausgabe tatsächlich erschienen ist, wird es vermutlich mehr Infos geben.

    [Bild: cov_225_l.jpg.jpg]

    Hier das bisherige Zitat von der Game Informer Webseite:

    Trey Parker and Matt Stone have never been shy about their love of gaming. From Randy Marsh playing Guitar Hero in his underpants to the legendary "Make Love, Not Warcraft" episode, the comic duo have demonstrated an obvious familiarity with the medium. Now that they've conquered television, film, and Broadway, the next target on their hit list is the gaming industry.

    Thanks to a collaboration with THQ and Obsidian, Parker and Stone are writing the script, performing the dialogue, and overseeing the development of South Park: The Game. Unlike the cash-in Acclaim titles from over a decade ago, this ambitious project is a full-scale RPG for the Xbox 360, Playstation 3, and PC. As the new kid in South Park, it'll be up to you to make friends and defend the town from a wide range of threats. Be sure to check out our January issue for all the details, as well as an interview with Parker and Stone themselves.

    South Park won't be out until sometime in 2012, but you can check out video interviews, extended info, and more on our hub throughout the month. Stay tuned!
    ulix ist offline Geändert von ulix (01.12.2011 um 19:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    und das ist kein Witz??

    kann ich mit irgendwie nur schwer vorstellen [Bild: 070.gif]
    Codebreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Institut für die sehr sehr Nervösen
    Beiträge
    4.657
    Was zum fuck? Das hab ich jetzt nicht erwartet. Und dann als richtiges Rollenspiel? Bin jetzt eigentlich kein riesen South Park-Fan, aber da es von Obsidian kommt, bin ich gespannt wie es ankommen wird. Die Jungs haben allerdings ja auch einiges an eher mittelmäßigem Zeug rausgebracht, also könnte das auch nach hinten los gehen. Und es soll wohl nach derzeitigem Stand nur für PS3 und Xbox kommen. Kommt wohl doch auch für PC.

    Tja eine Meldung über Arcanum 2 oder ein neues Fallout hätte mich schon begeistert. Aber das nächste Fallout soll ja wohl wieder von Bethesda kommen *argh*.
    Nach Skyrim will ich mir kein weiteres Beth-Game mehr antun. Das Thema ist für mich vorbei.
    Nervösling ist offline Geändert von Nervösling (01.12.2011 um 19:31 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Southpark ist ja schön, aber was für ein RPG will man da bitte draus verwursteln?
    Forenperser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    [Bild: sp_0613_04_v6.jpg?width=480]



    Klare sache .... ein ring sie zu knechten ........


    ich hoffe chefkoch wird auferstehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  6. #6 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Southpark ist ja schön, aber was für ein RPG will man da bitte draus verwursteln?
    eine RPG Satire wo man RPG Klischees durch den Kakao zieht vielleicht
    Codebreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Ambition schön und gut, vielleicht sollten Obsidian aber erst mal lernen, mit irgend einer Engine richtig umzugehen, bevor sie so was versuchen...
    Harbinger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Warum denn nicht gleich ein MMORPG, den passenden Character Creator gibt es ja bereits.

    SO würde meine Figur dann wohl aussehen:



    Nur welche Rolle würde man übernehmen können? Pfandflaschensammler? Bankdrücker? Vorallem wodurch kriegt man Level Up's? Durch das Verschrotten von Autos? Vermöbeln von Kleinkindern und Rentnern?

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Ich bin gespannt.

    Da Obsidian für mich zu den besseren RPG-Schmieden gehört, wird das auf jeden Fall angeschaut.
    Preachan ist offline

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    [IMG]
    ich hoffe chefkoch wird auferstehen
    Nope.
    Die Schöpfer haben schonmal gesagt dass sie ihn aus Respekt für den verstorbenen Synchronsprecher nicht mehr anrühren werden.

    eine RPG Satire wo man RPG Klischees durch den Kakao zieht vielleicht
    Jo, aber gameplaymäßig kann ich mir das nicht recht vorstellen, da wäre eine Episode oder ein Film passender^^

    Ambition schön und gut, vielleicht sollten Obsidian aber erst mal lernen, mit irgend einer Engine richtig umzugehen, bevor sie so was versuchen...
    Schon wahr, sie sollten endlich mal ihre Spiele auch technisch vernünftig hinkriegen.
    Forenperser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Johnny Guitar
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ambition schön und gut, vielleicht sollten Obsidian aber erst mal lernen, mit irgend einer Engine richtig umzugehen, bevor sie so was versuchen...
    Wenn es Onyx ist können die das schon lange. Man mag über Dungeon Siege III denken was man will, aber es hatte nahezu keine Bugs.
    Johnny Guitar ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nope.
    Die Schöpfer haben schonmal gesagt dass sie ihn aus Respekt für den verstorbenen Synchronsprecher nicht mehr anrühren werden.
    so kann man es auch ausdrücken eigentlich war issac Hayes eher verärgert ausgestiegen weil Southpark Sientology derbe auflaufen lies , was wiederum Hayes auf die palme brachte

    aber hey , es ist chefkoch !!!!

    der muss dabei sein in einem RPG

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen

    Nur welche Rolle würde man übernehmen können? Pfandflaschensammler? Bankdrücker? Vorallem wodurch kriegt man Level Up's? Durch das Verschrotten von Autos? Vermöbeln von Kleinkindern und Rentnern?
    nein man bekommt den "kotz" bonus wen man als Stan spielt zb


    auserdem will ich eine spezialklasse zum wählen
    "Sexueller belästigungs panda"

    Wer lebt weit von hier wo der Bambus steht? Euer sexueller Belästigungs Panda. Wer sagt euch wie sexuelle Belästigung geht? Euer sexueller Belästigungs Panda. Sagt nicht dies, schaut nicht her, seit schön brav, sagt euer Pandabär. Gut oder Schlecht, das erklärt er euch, euer sexueller Belästigungs Panda.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (02.12.2011 um 09:01 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Johnny Guitar
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Geschrieben wird das ganze von Matt Stone und Trey Parker persönlich.
    Woher haste das? Glaube kaum dass sie Quest Design machen oder sidecontent generell.
    Johnny Guitar ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Johnny Guitar Beitrag anzeigen
    Woher haste das? Glaube kaum dass sie Quest Design machen oder sidecontent generell.
    steht doch in der von ihm zitierten News
    Parker and Stone are writing the script
    Das schreiben eines Spiels hat auch nichts mit dem Quest Design zu tun.




    Nun nette Sache erinnere mich an ein Spiel damals fürs N64, man war das Mies habe es aber ewig gespielt
    Allerdings die Zeiten als ich die Serie noch regelmäßig und gern geschaut habe sind schon länger vorbei. Bin dennoch gespannt wie sich das entwickelt!
    Virdo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Johnny Guitar
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    steht doch in der von ihm zitierten News

    Das schreiben eines Spiels hat auch nichts mit dem Quest Design zu tun.
    Doch das hat gewaltig mit Schreiben zu tun. Mit Ideen aufkommen Konzept aufstellen/Konzeptdokumente schreiben /Dialoge erstellen etc. Und "writing the script" kann auch nur heissen dass sie die Hauptstory schreiben oder z.B den Dialog kontrollieren/umschreiben so dass er zu SP passt.
    Johnny Guitar ist offline

  16. #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    so kann man es auch ausdrücken eigentlich war issac Hayes eher verärgert ausgestiegen weil Southpark Sientology derbe auflaufen lies , was wiederum Hayes auf die palme brachte

    aber hey , es ist chefkoch !!!!

    der muss dabei sein in einem RPG
    [/I]
    Das meinte ich nicht.
    Man hat Chefkoch ja als Darth Vader-Verschnitt 'am Leben gelassen' falls Mr Hayes es sich nochmal anders überlegen würde.
    Da dieser aber mittlerweile verstorben ist wird Chefkoch deffinitiv nicht mehr auftauchen.
    Forenperser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Jeder Fan dürfte sich wohl an die legendäre World of WarCraft-Folge von South Park erinnern. Ganz so weit geht das nicht, was just von THQ verkündet wurde, aber zumindest leicht in die Richtung. Denn laut einer offiziellen Pressemitteilung ist "South Park: The Game" in Arbeit - was ein von Obsidian Entertainment entwickeltes Rollenspiel werden wird!

    Im Spiel, dessen Skript von den South Park-Schöpfern Matt Stone und Trey Parker selbst stammt, übernimmt man die Rolle eines neu nach South Park gezogenen Kindes, das sich mit Cartman, Stan, Kyle und Kenny anfreundet und waghalsige Abenteuer in der beschaulichen Stadt erlebt. Mehr Details soll es in Kürze in der Januarausgabe des Game Informer-Magazins geben. South Park: The Game soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
    http://www.4players.de/4players.php/...29332/2086482/

    Man hat Chefkoch ja als Darth Vader-Verschnitt 'am Leben gelassen' falls Mr Hayes es sich nochmal anders überlegen würde.
    Da dieser aber mittlerweile verstorben ist wird Chefkoch deffinitiv nicht mehr auftauchen.
    ja aber das muss ja nicht für das spiel gelten , gut es würde eine neuer syncronsprecher gebraucht ( in english zumidestens ) Marge Simpson wurde ja auch ersetzt

    aber hast schon recht die wahrscheinlichkeit ist gering
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  18. #18 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Also damit habe ich nicht gerechnet!

    Ich bin eigentlich kein so ein großer Fan von Cooperationen dieser Art. Der Entwickler ist da doch sehr eingeschränkt.
    Meist sind solche Games dann eher für die Fans der Marke, in dem Fall South Park, als für den normalen Gamer.

    Mal sehen was sie daraus machen. Dass MCA RPG-Klischees durch den Cacao ziehen kann, konnte man schon in PS:T erleben.
    Allerdings denke ich mal, dass die South Park - Macher einen sehr großen Einfluss auf das Spiel haben werden, denn South Park ist einfach zu bekannt als das es anders wäre.
    Firesnake ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Oh je ein South Park RPG, es ist doch noch kein 1. April

    Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie das ablaufen soll. Auch Storymäßig kann ich mir absolut nix drunter vorstellen. Aber mal abwarten was die Zeit bringt vielleicht wirds ja sogar gut
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Oh je ein South Park RPG, es ist doch noch kein 1. April

    Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie das ablaufen soll. Auch Storymäßig kann ich mir absolut nix drunter vorstellen. Aber mal abwarten was die Zeit bringt vielleicht wirds ja sogar gut
    man spielt eine neus Kind das nach Southpark kommt und sich mit Cartman & co anfreudet .

    ich denke auch das es eine MMORPG Satire wird ( hoffe ich )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •