Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Fallout 3 oder New Vegas?

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Ich möchte nächstes Jahr ein Fallout-Teil spielen, F1 und F2 fallen für mich schon mal flach, da sie mir zu alt sind.

Würdet ihr mir und jedem anderen Fallout-Newbie eher zu F3 oder NV raten, und warum?
    Ectoriel ist offline

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Ich möchte nächstes Jahr ein Fallout-Teil spielen, F1 und F2 fallen für mich schon mal flach, da sie mir zu alt sind.

Würdet ihr mir und jedem anderen Fallout-Newbie eher zu F3 oder NV raten, und warum?
    NV ist klar das bessere Rollenspiel & Fallout, aber da es sehr viele Parallelen zu den ersten beiden Teilen hat, fällt es für dich auch flach. Bleibt nur noch Fallout 3 für dich übrig...
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger

Willkommen im Forum

Kann Dir nur ein Spiel derzeit nennen, weil ich habe New Vegas noch nicht gespielt (im Februar kommt die deutsche Gothy uncut). Wenn Du noch einen Win-XP-PC hast, kannst Du Fallout 3 (es gibt hier auch einen Gothy mit 5 DLC) unbesehen kaufen und spielen. Es gibt zu dem viele Modifikationen zu F3. Es ist ein Game mit sehr vielen Entscheidungsmöglichkeiten und man kann es spielen ohne an den Hauptquest zu denken. Es ist sehr abwechslungsreich und stellt eine Landschaft 200 Jahre nach einem Kernwaffenkrieg schon realistisch (es ist im Detail genug) dar. Es war das Rollenspiel des Jahres 2008 (GameStar Platin-Award mit 93 Punkten).

Die Einschränkung deshalb, weil man bei 64-bit-Betriebssystemen und neueren Prozessoren (4-Kern-CPU) einige Dinge an den Programm einstellen muss. Man bekommt es dann aber gut zum Laufen. Es gibt hier Hinweise genug.
    VRanger ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Ich bin Xbox 360-Spieler.

aber da es sehr viele Parallelen zu den ersten beiden Teilen hat, fällt es für dich auch flach.
    Würde ich nicht so sehen.
    Ectoriel ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Ich bin Xbox 360-Spieler.

Würde ich nicht so sehen.
    Kenne eine XBox nicht. Doch New Vegas soll das bessere von beiden sein. Weil aber Fallout 3 schon stark ist, rate ich Dir, fange damit an. Dann kannst Du beide spielen und hast lange Zeit Deine Freude. Bei Xbox gehen ja keine Modifikationen, vermute ich mal.
    VRanger ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Korrekt, keine Mods. Was ist denn an NV besser als an F3? Die meisten scheinen ja NV besser zu finden. ^^
    Ectoriel ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Korrekt, keine Mods. Was ist denn an NV besser als an F3? Die meisten scheinen ja NV besser zu finden. ^^
    Wie schon geschrieben kenne es nicht, aber vom Lesen: Munition hat ein Gewicht, man muss essen, jede Handlung wird nicht mehr nur nach gut oder böse bewertet, sondern man erhält Rang und Namen bei Fraktionen oder verschlechtert diese. Es soll also realistischer sein. Ein Gewehr kannst Du in Fallout 3 ohne große Kraft nutzen. Bestimmte Waffen kann man in New Vegas nur mit einer entsprechenden Kraftstufe verwenden. Aber vielleicht kann Dir ein anderer noch andere Details bieten.
    VRanger ist offline

8. #8 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Vor allem hat es im Gegensatz zu Fallout 3 auch 'ne plausible Geschichte, in der man wirklich eine Rolle spielen kann und nicht so schlecht zusammengeklautes Zeug aus den Originalen. Was Quests, Writing, Choices and Consequences und die Konsistenz der Spielwelt angeht, ist New Vegas einfach eine ganz andere Ebene als Fallout 3. Das Spiel hat seine Schwerpunkte auf den Quests, Charakteren und den Rollenspielmöglichkeiten, Fallout 3 ist weniger durchdesigned und hat seinen Schwerpunkt mehr beim Exploring, ähnlich wie TES. Die technische Basis ist weitesgehend die gleiche, mit einigen sinnvollen Gameplayverbesserungen und mehr einzigartig aussehenden Locations, die auch alle ihren sinngemäßen Platz in der Welt haben. Nichts ist "einfach nur so" da. Seit es New Vegas gibt, hab ich Fallout 3 nicht mehr angefasst, es wirkt dagegen wie ein planlose Ansammlung von U-Bahn-Tunneln und 08/15-Ruinen ohne Sinn und Zweck.
    Nervösling ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Dass Munition ein Gewicht hat, bedeutet wohl, dass man weniger tragen kann, oder? Das betrachte ich eher nicht als besser. Dass man essen muss auch nicht.

Ich habe da ein paar grundlegende Fragen zu den beiden Spielen, nachdem ich auf Wikipedia über die Spiele gelesen habe:

1. Welches ist flächenmäßig größer?

2. Sehen sie grafisch genauso aus wie Oblivion (wegen gleicher Engine)?

3. Welches der Spiele hat mehr Spielzeit und mehr zu bieten?
    Ectoriel ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Dass Munition ein Gewicht hat, bedeutet wohl, dass man weniger tragen kann, oder? Das betrachte ich eher nicht als besser. Dass man essen muss auch nicht.
    Moment. Da werft ihr was durcheinander. Es gibt einen Hardcore-Modus, bei dem die genannten Dinge vorhanden sind. Allerdings handelt es sich dabei um einen freiwilligen Zusatz. Du kannst am Anfang auch lieber die Normalverbraucher-Variante wählen.

1. Welches ist flächenmäßig größer?
    Ich würde sagen New Vegas ist schon 'ne Ecke größer. Zumindest aus dem Kopf heraus.

2. Sehen sie grafisch genauso aus wie Oblivion (wegen gleicher Engine)?
    Man merkt dem Spiel schon "Oblivion-Wurzeln" an, ja. Allerdings sieht es doch etwas anders und besser aus. Ist alles nicht so bunt und überstrahlt (Obwohl das im gewissen Sinne ja schon der Fall ist ).

3. Welches der Spiele hat mehr Spielzeit und mehr zu bieten?
    Ganz klar New Vegas. Hat viel mehr Quests, Entscheidungsmöglichkeiten, Anspielungen auf alte Fallout-Teile und vieles mehr.
    Issues ist offline

11. #11 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Alle sagten mir, New Vegas sei so viel besser.

Ich hatte aber großen Spaß mit FA3!

Warum nicht erst das eine und dann das andere spielen, zumal FA3 so günstig gebraucht über Amazon (Forenlink nutzen ) zu haben ist?
    korallenkette ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Alle sagten mir, New Vegas sei so viel besser.

Ich hatte aber großen Spaß mit FA3!

Warum nicht erst das eine und dann das andere spielen, zumal FA3 so günstig gebraucht über Amazon (Forenlink nutzen ) zu haben ist?
    Dem kann ich nur zustimmen. Da Fallout 3 sehr gut ist und man echt seine Freude an dem Game hat, würde man echt was verpassen, wenn man nur das Neueste spielt. Zumal die deutsche Ultimate für die XBox erst im Februar kommt (Ultimat = New Vegas + alle DLC).
    VRanger ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Da Fallout 3 sehr gut ist und man echt seine Freude an dem Game hat, würde man echt was verpassen, wenn man nur das Neueste spielt. Zumal die deutsche Ultimate für die XBox erst im Februar kommt (Ultimat = New Vegas + alle DLC).
    Gut zu wissen. Eventuell werde ich dann im Februar gleich mit NV starten oder aber vorher noch F3 spielen. F3 ist aber günstiger, also wird es wohl zuerst gespielt. Ich muss ja auch erstmal sehen, ob mir Fallout zusagt.
    Ectoriel ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Filben

Einen Fallout-Fan der ersten Stunde hätte ich NV empfohlen. Bei dir ist es allerdings egal, sind beides gute Action-Rollenspiele. Kauf das, was billiger ist, oder fang einfach chronologisch, also mit Fallout 3 an.
    Filben ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter
    Ich werde wohl mit F3 beginnen. Sind F3 und NV sich eigentlich zu ähnlich?

Wenn ich F3 gespielt habe und danach mit NV anfange, möchte ich nicht ein Gefühl haben wie "Das ist ja fast wie Fallout 3 und bietet wenig Neues. Macht mir keinen Spaß."
    Ectoriel ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Es ist wie Fallout 3 und bietet sehr viel neues
    Filben ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Ich werde wohl mit F3 beginnen. Sind F3 und NV sich eigentlich zu ähnlich?

Wenn ich F3 gespielt habe und danach mit NV anfange, möchte ich nicht ein Gefühl haben wie "Das ist ja fast wie Fallout 3 und bietet wenig Neues. Macht mir keinen Spaß."
    So kannst Du die Frage nicht stellen. Fallout 3 ist ein Game, da kann man viele Stunden auch »sinnloses« Zeug tun und Spaß daran haben. Z. B. mal eine Metrostation völlig sauber machen, also alle alten Büchsen, Bücher, Flaschen, Gläser usw. mal aufsammeln. Man kann Holobändern nachjagen, selber Waffen aus dem gesammelten Schrott herstellen usw. Also selbst mal so für ne halbe Stunde einen netten Zeitvertreib nutzen. Die Questaufgaben in den beiden Spielen haben nichts miteinander zu tun. Man muss Fallout 3 nicht kennen, um New Vegas zu verstehen.
    VRanger ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter
    Okay. Und was kann man bei F3 und NV so alles tun, was für Möglichkeiten bestehen? Ich meine hiermit auch Kleinigkeiten, die nicht im Artikel auf Wikipedia zu finden sind. Dort ist es ja eher grob gehalten.
    Ectoriel ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Okay. Und was kann man bei F3 und NV so alles tun, was für Möglichkeiten bestehen? Ich meine hiermit auch Kleinigkeiten, die nicht im Artikel auf Wikipedia zu finden sind. Dort ist es ja eher grob gehalten.
    Ok, fange wir an ... doch halt willst Du es spielen oder soll ich Dir alles erzählen? Mal im Ernst, Fallout 3 hat den GameStar Award Platin mit 93 %, wo ist das Problem?
    VRanger ist offline

20. #20 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Also ich bin echt ein fan von Fallout aber ich muss sagen New Vegas gefällt mir komischerweise einfach nicht so richtig. Ich würde daher Fallout 3 bevorzugen. Ich hab keine ahnung woran es liegt aber fallout 3 hab ich hunderte Stunden gespielt und bei Fallout New Vegas war bei mir nach einigen Stunden zuende weils einfach öde wurde.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »