|
-
 Zitat von 10203040
Alle, achso oke.
Nein, natürlich nicht alle.
Aber der großteil der Spiele, die sich an ein erwachsenes Publikum richten, zB. Shooter, Horrospiele, o.ä.
Ich schaue bei jedem einzelnen Release, das mich interessiert, immer zuerst auf Schnittberichte nach, ob die deutsche version cut ist.
-
 Zitat von Symantax
Assassin's Creed ist auch Uncut.
Dort Bleiben die Leichen immer liegen.
Man kann sie sogar durchsuchen oder sie aufheben und rummscheissen. 
Die Leichen verschwinden auch nach einer gewissen Anzahl, oder wenn man bestimme Zonen verlässt...
-
Als ich den Threadtitel las dachte ich mir "Hmm, sobald sie nicht mehr kriechen können?"
Aber ich kenn das aus vielen Spielen dass dort an die Hundert NPC's abgeschlachtet werden und rein aus Performancegründen keine Polygonleichen mehr rumliegen.
-
Ist auch ganz schön in der deutschen Version von Resident Evil 3.
Statt Blut kommt Rauch aus den Zombies und wenn sie sterben, blinken sie ein paar Sekunden und verschwinden dann, statt, wie in der englischen Version, liegen zu bleiben, bis man das Gebiet verlässt.
-
Ein gutes Beispiel ist auch Left 4 Dead 2. In der deutschen Version kommt zu den fehlenden Goreeffekten auch das schnelle verschwinden der toten Untoten hinzu. Oft haben die sich schon aufgelöst bevor sie auf dem Boden landen. Das stört vor allem bei so einem Spiel die Atmosphäre und somit den Spielspaß. Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege um es wieder in den Originalzustand zu versetzen.
-
Liegt an der USK , also dem Gewaltgrad und auch spart das massig Rechenleistung , da kein Ragdol und so berechnet werden muss.
-
Mir fielen die Warhammer 40000 RTS-Teile ein.
Da kann man einstellen ob die Leichen liegenbleiben oder nicht.
Und da kommen im Laufe eines Spieles einige.
Das Interessante: Die sind alle ab 16.
Mass Effect 
-
Bei Left 4 Dead 2 find ich das lustig.
Uncut: Man schießt auf eine Horde Zombies, Därme und Gliedmaßen fliegen durch die Luft, Blut spritzt. Dann wirft man eine Granate rein, eine riesige Blutwolke ensteht.
Deutsche Version: Man schießt auf eine Horde Zombies, alle Gegner lösen sich in Luft auf. Man wirft eine Granate rein, eine Rauchwolke entsteht, und... nichts.
Jaja, genau so sollten Zombie-Metzelspiele aussehen
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
 Zitat von Lars H
Weil es zur Atmoshäre beiträgt. Ich möchte nicht nach ca. 20 Tausend Jahren durch einen Wald laufen und erinnert werden, welchen Elch ich doch damals erlegte.
Wir reden hier nicht zwangsweise über Open World spiele 
Bei Left for dead 2 stört mich die USK am meisten, das ist wahr.
-
Ist eigentlich auf den Servern von L4D2 noch viel los? Hab das hier und lange nicht mehr gezockt. Hatte mir mal die Uncut besorgt.
-
Stört mich auch sehr in Videospielen. Allerdings habe ich das Glück meist nur ältere Shooter zu spielen. da hat das oftmals noch nicht Einzug gehalten.
-
Was willst du bitte für eine Antwort darauf? Das hat wohl bei jedem Spiel eigene Gründe. Erstmals werden es technische Gründe sein, die Engine kann meist numal nicht 99999 Leichen darstellen. Außerdem wäre es z.B in einem RPG Unsinn, wenn irgendwann überall Leichen liegen würden. Und dann gibt es noch Spiele, bei denen es an der geschnittenen deutschen Version liegt. Frag mich aber nicht ob das oft vorkommt, ich besitze keine geschnittenen Spiele...
-
 Zitat von Kraetvi
Ist eigentlich auf den Servern von L4D2 noch viel los? Hab das hier und lange nicht mehr gezockt. Hatte mir mal die Uncut besorgt.
Joa, das wird noch viel gezockt.
-
Das verschwinden von Leichen hat mehrere Gründe:
Zum Einen haben Spiele, die auch auf den Konsolen veröffentlicht werden (die über verhältnismässig wenig Speicher verfügen) Performanceprobleme bei vielen Leichen. Zum anderen würde es bei einigen Spielen, wie z. B. Gothic, stören wenn auch noch nach Stunden Haufen von Leichen rumliegen würden. USK Gründe sehe ich in diesem speziellen Fall nicht.
Hier mal ein Performancebeispiel zu einem etwas älteren Spiel: Dawn of War 1 lässt inklusive seiner Addons zu sämtliche gefallenen Einheiten darzustellen. Wer das Spiel kennt weiß das das mitunter sehr sehr viele sind. Zum Zeitpunkt des Erscheinens waren 1GB Ram keinesfalls selbstverständlich. Allerdings ließ sich mit weniger Arbeitsspeicher das Spiel mit diesen Einstellungen allenfalls als Diashow spielen.
Edit: Hier mal ne Info für die Konsoleros: XBOX360 512 MB, PS3 256 MB and the Winner is: die Wii: 88 MB + 3MB Texturspeicher + 512 MB + bis 32 GB per Flashspeicher erweiterbar. Da sagt noch mal wer die Wii kann man nicht in ein Performance Monster verwandeln . Da wundert es nicht das bei den meisten Spielen die Leichen verschwinden.
Geändert von Xeneron (02.12.2011 um 05:09 Uhr)
-
An der Konsole alein kanns aber nicht liegen.
Dragon Age 2 für PS3 : die Leichen verschwinden, wenn sie nichts zum Plündern haben oder nachdem man sie geplündert hat.(USK 18)
Skyrim für PS3: Die Leichen bleiben liegen bis man sie geplündert hat, kommt man nach einiger Zeit zurück in den Dungeon und es sind neue Gegner oder andere "Bewohner" da, haben die die Leichen wohl weggeräumt, eigentlich logisch.(USK 16)
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Du hast jetzt 2 RPGs (imho 2 gute ) angegeben. Da ist es logisch, dass tote Gegner erst verschwinden wenn sie geplündert wurden. Was ich damit meine ist das es allgemein schwierig ist Performanceprobleme durch viele tote Gegner mit verhältnismäßig wenig Speicher zu umgehen und das Verschwinden nichts mit der Altersempfehlung oder Zensur zu tun hat.
-
 Zitat von Humpaaa
Genau das gegenteil ist der Fall: Es geht Atmosphäre verloren.
Denn größtenteils verschwinden leichen in deutschen CUT-versionen schon Sekunden nach dem Tod.
Dreht man sich dann einmal um, sind plötzlich alle gegner verschwunden, die man Sekunden vorher besiegt hat. Ziemlich unlogisch, oder?
Rede doch keinen Mist. Bei uncut Versionen verschwinden Leichen genauso. Siehe Skyrim.
Zudem die USK-Bewertungen mittlerweile lascher sind als PEGI, daher entfällt das Argument.
-
Ich fände das verdammt praktisch wenn die mal irgendwann verschwinden würden, meine gammeln aber immer noch im Keller.
-
größten dank an die ösis für L4D2 uncut
-
Bestes Beispiel, Left 4 Dead. Da verschwinden die Leichen schneller als man sie erschießt, teilweise sogar noch bevor diese auf dem Boden aufkommen! Da geht sehr viel Atmosphäre kaputt. Wenn man eine riesige Zombiehorde niedermäht und diese innerhalb von 2 Sekunden vor einem wieder weg sind, so ist das ziemlich blöd.
@Malak, von Skyrim gibt es keine Uncut-Version. Außerdem lösen sich scheinbar nicht bei allen Spielern die Leichen auf
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|