|
|
-
30.11.2011 23:13
-
Magier - was skillen (außer Zerstörung)?
|
ich weiß nich was für einen skill ich ausser zerstörung noch benutzen und skillen sollte ich bin lvl 17 und habe zerstörung auf 65 den rest aber auf ca 20-25 ich brauche immoment einfach nichts anderes
trotzdem ist es bestimmt sinnvoll noch einen skill hoch zu leveln allein damit ich schneller levele
veränderung lohnt sich meiner meinung nicht weil die masken(morokai für magier glaub ich) leichte rüstung sind und der interessanteste perk in veränderung ja die verbesserte steinhaut ist.
beschwörung brauch ich auch kaum weil ich falls ich umbedingt einen begleiter brauche einen stab der einen demorra beschwört habe.
wiederherstellung fällt auch weg den obwohl es manareg gibt brauch ich ja nicht so viel heilung da ich eh wenig leben habe.
und ich glaube nicht das man mit verzauberung stärkere items machen kann als die onehin vorhandenen (erzmagier robe, meisterkapuze etc )
wie spielt ihr euren magier? irgendwelche ideen?
|
|
-
30.11.2011 23:45
|
 Zitat von Grüne Hornisse
ich weiß nich was für einen skill ich ausser zerstörung noch benutzen und skillen sollte ich bin lvl 17 und habe zerstörung auf 65 den rest aber auf ca 20-25 ich brauche immoment einfach nichts anderes
trotzdem ist es bestimmt sinnvoll noch einen skill hoch zu leveln allein damit ich schneller levele
veränderung lohnt sich meiner meinung nicht weil die masken(morokai für magier glaub ich) leichte rüstung sind und der interessanteste perk in veränderung ja die verbesserte steinhaut ist.
beschwörung brauch ich auch kaum weil ich falls ich umbedingt einen begleiter brauche einen stab der einen demorra beschwört habe.
wiederherstellung fällt auch weg den obwohl es manareg gibt brauch ich ja nicht so viel heilung da ich eh wenig leben habe.
und ich glaube nicht das man mit verzauberung stärkere items machen kann als die onehin vorhandenen (erzmagier robe, meisterkapuze etc )
wie spielt ihr euren magier? irgendwelche ideen?
Verzauberung bietet sich für Magier insofern an weil:
Beschwörung bietet halt den Vorteil:
Was der Vorteil an Illusion sein soll, versteh ich auch nicht so ganz. Veränderun mag ich schlichtweg nicht.
|
|
 |
|
 |
-
30.11.2011 23:50
|
 Zitat von Wundawuzi
Was der Vorteil an Illusion sein soll, versteh ich auch nicht so ganz. Veränderun mag ich schlichtweg nicht.
verzauberung ist ja total mächtig danke ab jetzt werde ich verzauberung leveln dann ist man ja total der gott
man kann diesen blitz sturm meister zauber ja durchgehend anwenden :-O
|
|
 |
|
 |
-
01.12.2011 06:53
|
AB LVL~60 in Verzauberung musste schon 3 Dinge verzaubern um ne Stufe zu steigern.
Ich empfinde das Auftreiben der Seelensteine als ein Problem. Da muss man schon Wochen schlafen.
Übrigens hatte ich mit lvl29 gerade wieder nen netten Kampf. Rüstung ist oben. Räuber kommt. Schlägt 1x zu und ich tod.
Die Magierrüstung ist entweder komplett verbugt oder nutzlos. Als Magier haste halt zu wenig leben um auch nur ein Treffer auszuhalten.
Zerstörung muss man auch manuell hochfarmen. Durch spielen bin ich seit Wochen auf der Gleichen Stufe (62).
|
|
-
01.12.2011 08:01
|
 Zitat von adhome
AB LVL~60 in Verzauberung musste schon 3 Dinge verzaubern um ne Stufe zu steigern.
Ich empfinde das Auftreiben der Seelensteine als ein Problem. Da muss man schon Wochen schlafen.
Übrigens hatte ich mit lvl29 gerade wieder nen netten Kampf. Rüstung ist oben. Räuber kommt. Schlägt 1x zu und ich tod.
Die Magierrüstung ist entweder komplett verbugt oder nutzlos. Als Magier haste halt zu wenig leben um auch nur ein Treffer auszuhalten.
Zerstörung muss man auch manuell hochfarmen. Durch spielen bin ich seit Wochen auf der Gleichen Stufe (62).
Ich hab Verzauberkunst so geskillt:
Zum Problem mit dem "One-hit":
|
|
 |
|
 |
-
01.12.2011 08:06
|
Neben Zerstörung sollte das Augemerk auf Verzauberung liegen, der Rest ist Geschmackssache, Wiederherstellung oder Beschwörung machen hier am meisten Sinn.
"Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
|
|
-
01.12.2011 09:23
|
 Zitat von Wundawuzi
hey danke für die Tipps,
ich denke ich werd mal nen Magier Anfangen
Wie hast du geskillt, erstmal nur Magica und später Lebenspunkte?
Ausdauer verbraucht man beim Zaubern ja nicht , oder?
mfg
joe
|
|
 |
|
 |
-
01.12.2011 09:32
|
Das Problem sind ja auch nicht die Dolche zu haben. Das Problem sind die Seelensteine. Hatte gut 100 anfangs. Aber wenn man pro Stufe 3 braucht sind das nicht genug. Du brauchst gut 250. Vielleicht auch später 4x Verzaubern für ne Stufe und man braucht 200-300
|
|
-
01.12.2011 09:43
|
Veränderung zu skillen lohnt sich schon auch. Es gibt da den tollen Perk "Atronach", der ein Drittel jedes gegnerischen Zaubers absorbiert. Zusammen mit dem Sternzeichen Atronach gibt das schon eine mächtige Kombination. Besonders, weil durch das Sternzeichen die Magicka nicht mehr beeinträchtigt ist.
|
|
-
01.12.2011 09:59
|
lohnt sich eigentlich die Volksfertigkeit der Hochelfen,
oder ist auch beim Magier das Volk komplett egal und macht nur die ersten Stufen einen wirklichen Unterschied?
|
|
-
01.12.2011 10:23
|
 Zitat von Viewtiful Joe
hey danke für die Tipps,
ich denke ich werd mal nen Magier Anfangen
Wie hast du geskillt, erstmal nur Magica und später Lebenspunkte?
Ausdauer verbraucht man beim Zaubern ja nicht , oder?
mfg
joe 
Ich hab anfangs Magica geskillt, da es ja trotzdem noch Zauber gibt die gut Magica kosten. Zum Beispiel Beschwörungen, Ebenerzhaut, Lautlosigkeit,...
Außerdem wird es sicher einige Zeit dauern bis du die Seelensteine hast um Verzauberkunst auf 100 zu bringen. Also am Anfang würd ich schon gut MAgica mitnehmen, aber 2-3x Gesundheit kann sicher auch nicht schaden (Achtung: Das is nur meine persönliche Meinung)
 Zitat von adhome
Das Problem sind ja auch nicht die Dolche zu haben. Das Problem sind die Seelensteine. Hatte gut 100 anfangs. Aber wenn man pro Stufe 3 braucht sind das nicht genug. Du brauchst gut 250. Vielleicht auch später 4x Verzaubern für ne Stufe und man braucht 200-300
Hattest du den Segen des Magiersteines aktiv? 4 Verzauberungen hab ich nur ganz am Schluss für die letzten 4-5 Punkte gebraucht. Bis 50/60 bin ich eigentlich mit 1-2 Verzauberungen pro "Punkt" gekommen.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass durch dieses ganze verzaubern auch eine Menge Gold rumkommt. So ein Dolch hat beim Händler einen wert von 10 Gold oder so, wenn man ihn verzaubert, je nach seelenstein, kriegst du zwischen 200 und 600 Gold pro Stück(Wenn man hohe Redekunst hat bzw. sogar Perks investiert hat sogar noch wesentlich mehr!.
 Zitat von Viewtiful Joe
lohnt sich eigentlich die Volksfertigkeit der Hochelfen,
oder ist auch beim Magier das Volk komplett egal und macht nur die ersten Stufen einen wirklichen Unterschied?
Die Volksfähigkeit hat mir grade am Anfang häufig den Hintern gerettet. Also ich find sie extrem praktisch. Wenn man auf Nummer sicher gegen will kann man ja nachdem man sie benutzt hat 24 Stunden "warten"(beim PC Taste "T"). Dann is sie wieder bereit .
Ein weiterer Vorteil der Hochelfen is halt(soweit ich das verstanden hab), dass sie von Anfang an mehr Magica als die anderen Völker haben. Und mir wars sogar als Hochelf anfangs zu wenig 
Großer Nachteil ist halt, dass du sehr anfällig gegen Magie bist. Das merk ich teilweise schon deutlich, wenn ich von so einem Eisnebel fast onehit sterbe.
|
|
 |
|
 |
-
01.12.2011 12:59
|
Moin,
also ich spiele selbst mehrere Magier auf Meister und kann dir folgenden Rat geben:
Skillen tust du Zerstörung und Beschwörung, und VZ wie oben beschrieben.
Wenn du nachher VZ auf 100 hast verzauberst du den Kopf, Brust, Ring und Halskette mit 25% weniger Manakosten (Zerstörung und Heilung)! Da du ja Beschwörung voll geskillt hast kannst du auch immer einen permanenten Begleiter beschwören und für zerstörung und Heilung brauchst du keine Mana mehr! Wieso Heilung ?Weil du das Zauberabwehrschild hast und es dir gegen Drachen und Magier enorm hilft, sprich ein Drache macht keinen Schaden mehr und der Magier auch nicht mehr. Gegner die mit schwert ankommmen werden mit doppelten Feuerball einfach zu Fall gebracht und somit hast du keine Probleme mehr-. selbst auf meister!
Eine weitere Skillung die ich sehr gut finde ist die Beschwörung/Heilung-skillung! macht mehr Dmg als Zerstörung und ist nach meinem ermessen um einiges besser! Mit dem herraufbeschworenen Bogen machst du Dmg und beschwörst dazu noch zwei Deadra herbei, die schon allleine enorm viel schaden machen. Wenn ein Drache kommt beschwörst du zwei Fernkämpfer
Ps.: Ich spiele momentan einen Zauberer (auf Meister) der ohne Verzauberung auskommt und nur in beschwörung, Illu, Heilung, Bogen und Redekunst geskillt wird!
|
|
 |
|
 |
-
01.12.2011 13:10
|
wenn man sich mit Beschwörung Waffen oder Rüstungen herbeizaubert hat man damit auch automatisch einen hohen skill,
oder wie läuft das?
|
|
-
01.12.2011 14:48
|
Magierstein ist aktiv. Trotzdem sind es 3x Verzaubern auf ca. Stufe 60
Schon merkwürdig. Dabei ist es Leben Absobieren wie hier geraten wurde.
|
|
-
01.12.2011 15:10
|
 Zitat von adhome
Wenn man Seelensteine braucht, kann ich nur die Dwemerruinen empfehlen, da gibts massig davon, viele auch aufgeladen (hatte nie Lust diese Seelenfalle zu benutzen)
|
|
-
01.12.2011 17:50
|
 Zitat von Viewtiful Joe
wenn man sich mit Beschwörung Waffen oder Rüstungen herbeizaubert hat man damit auch automatisch einen hohen skill,
oder wie läuft das?
Einen höheren Waffenskill hast du nicht, der steigt nur mit Benutzung der Waffen. Rüstungen und Schilde können leider nicht beschworen werden.
|
|
-
01.12.2011 20:18
|
Auf Stufe 75 brauche ich 4-5 Verzauberungen für ne Stufe. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Magierschrein (20% schneller leveln) ist aktiv.
PS: Möchjte nichts sagen, aber Deadra verbannen macht aus nen 10G Item eins mit 1400. Und das bei ner kleinen Seelenstein.
Leben absaugen ist somit nicht das Beste
|
|
-
01.12.2011 20:36
|
ist "verzaubern" überhaupt noch Magie (ja würde Sinn machen, aber der Hintergrund bei den Sternbildern ist bei "verzaubern" schon rot(Kampf)?
|
|
-
01.12.2011 22:44
|
 Zitat von Viewtiful Joe
ist "verzaubern" überhaupt noch Magie (ja würde Sinn machen, aber der Hintergrund bei den Sternbildern ist bei "verzaubern" schon rot(Kampf)?
Illusion, Beschwörung, Zerstörrung, wiederherstellung, veränderung und Verzauberung sind die Magiertalente.
|
|