|
|
-
29.11.2011 18:41
-
Spielt sonst noch wer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? (Meister)
|
Lehrling
Hoi,
wollt mal wissen ob es sonst noch Spieler gibt, die wie ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Lehrling, Adept, Experte, Meister) spielen?
Lese hier total oft das manche es noch auf Adept stehen haben bzw. ich wunder mich wie andere so viele Quests schon erledigt haben bzw. so ein hohes Level.
Ich brauche für einen Dungeon-Endgegener manchaml 30min. bzw. für eine Mission/Dungeon mal 2-4Stunden, weil ich oft rauslaufen muss und die Lebensbalken der Gegner nur millimeterweise sinken und die Gegner mich mit 2 Schlägen/Zaubern niederstrecken.
Manchmal entscheide ich mich auch fürs Schleichen und töte die Gegner (30-60 Pfeile pro Gegner) aus irgendeinem Schatten heraus.
Eine Möglichkeit ist es auch Gegner in Fallen zu locken. bzw. die Fallen selber getimed auszulösen.
Im äußersten Notfall muss man auch die dumme KI der Gegner ausnutzen (folgen nicht auf Felsen/ Riesen folgen nicht in den Wachtum). Aber diese Möglichkeit wie gesagt nur wenn ich kurz vorm Nervenzusammenbruch bin ^^
Mir macht das extrem viel Spaß. So werd ich zwar paar Monate brauchen um Skyrim "durchzuspielen" (also alle aktuellen Quests zu erledigen) Ich kann es nicht ertragen wenn es eine schwierigere Stufe gibt und ich diese nicht spiele.
Vorallem freut man sich über die kleinste Verbesserung einer Waffe oder einem neuen Perk.
Macht diese Spielweise auch noch jemand anderem außer mir Spaß, oder bin ich der Einzige hier?
|
|
 |
|
 |
-
29.11.2011 18:46
|
Ja, auch ich spiele meistens auf Meister - das kommt auf die mir zur Verfügung stehende Menge an Freizeit an -, aber ich töte die Gegner meistens mit ein bis drei Schlägen.
|
|
-
29.11.2011 18:48
|
Ich spiele in meiner mittlerweile besseren Datei auch von Anfang an auf Meister, da mir das Spiel auf Adept schnell zu langweilig wurde. So ist es fordernder und man muss manchmal mehr taktieren. Macht mir einfach mehr Spaß. Vor allem auf den unteren Stufen ist dieses Gefühl da, dass man viel zu schwach ist und eben erstmal ein niemand, der nix drauf hat. Ein bisschen wie in Morrowind. Auch jetzt auf Stufe 37 werde ich manchmal noch überraschend getötet.
|
|
-
29.11.2011 18:53
|
Ich muss ehrlich sein und mein Krieger (2h) war zu schwach, bzw ich hab mich zu dumm angestellt.
Hab mir halt nen Nordkrieger gemacht, der mehr auf "Hau drauf" als auf Taktik ausgelegt war.
Da mit bin ich aber auf Meister nicht weite gekommen und ich habe die Schwierigkeit wieder weiter heruntergeschraubt. Spiele jetzt auf Adept. Macht als "Hau drauf"-Krieger/Berserker mehr Spass, da ich es nicht eingesehen habe einen Riesiegen Kriegshammer zu tragen, und Trotzdem gefühlte 150 Schläge für ein Klappriges Skelett zu benötigen.
Trotzdem sind auf Adept Höhlenbären, Zweiglinge und Riesen/Mammuts erst recht noch schwer genug, da ich aus Stilgründen immernoch mit der Pelzrüstung rumlaufe und auch zZ den Eisenkriegshammer einsetze. Zwar beides auf Legendär, aber trotzdem nicht das Beste 
Aber ich habe mir vorgenommen als nächsten Charakter mir einen kaiserlichen Agenten zu bauen. Mit Verzauberung, Bogenschütze, Alchemie, Wiederherstellung, Schleichen. Restperks gehen nach Bedarf auf Schmieden/Redekunst oder leichte Rüstung. Muss ich mir mal überlegen.
"Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack."
- G. Trapattoni
|
|
 |
|
 |
-
29.11.2011 18:54
|
Lehrling
Ich bin lvl 23 und hoffe, dass ich noch etwas stärker werde :P
Manchmal ist es dann doch etwas frustrierend wieviel Schläge oder Zauber ich benötige einen Gegner zu töten
|
|
-
29.11.2011 19:00
|
Ich spiele seit Level 5 auf Meister, denke aber das ich auf Adept oder Experte stelle. Macht mir denke ich doch mehr Spaß...werds zumindest mal ausprobieren. Kurze Frage nebenbei: gibt es Tricks um Schwere Rüstung hoch zu bekommen?
|
|
-
29.11.2011 19:03
|
Um diene Frage zu beantworten: Such dir Skeever, Krankheitsheilungstränke und Zeit dann lass dich anknabbern.
"Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack."
- G. Trapattoni
|
|
-
29.11.2011 19:06
|
 Zitat von Schnuu
Um diene Frage zu beantworten: Such dir Skeever, Krankheitsheilungstränke und Zeit  dann lass dich anknabbern.
Ok, danke für den Tipp...werd aber wohl eher normal weiter machen oder vielleicht später auf den Trick zurück greifen (bin kein geduldiger Mensch)
|
|
-
29.11.2011 19:35
|
Von Anfang an "Meister", mit ner lvl 46 Magierin. 0 Manakosten für Destro und 500 Life machen das leben schon ganz erträglich, Probleme gibts eigentlich keine mehr . Verzichte mittlerweile sogar auf Söldner, tanken tu ich .
|
|
-
29.11.2011 19:49
|
Lehrling
 Zitat von Heisenberg
...0 Manakosten für Destro...
Wie das?
|
|
-
29.11.2011 20:28
|
Ich hab jetzt meinen 35er Rothwardonen-Krieger abgebrochen um mir einen Dunmer-Magier zu machen. Mit dem bin ich auf Stufe 5, sehe aber bis jetzt noch keinen Grund höher als Adept zu schalten^^
|
|
-
29.11.2011 20:41
|
Lehrling
 Zitat von Deros
Ich hab jetzt meinen 35er Rothwardonen-Krieger abgebrochen um mir einen Dunmer-Magier zu machen. Mit dem bin ich auf Stufe 5, sehe aber bis jetzt noch keinen Grund höher als Adept zu schalten^^
Mein Grund ist, dass ich nur einmal durchspiele. Ich fange in keinem Spiel ein zweites mal an bzw. habe in keinem MMO einen Twink. Daher direkt höchste Schwierigkeit eingestellt und es wird versucht alles zu erreichen.
|
|
-
29.11.2011 20:46
|
 Zitat von Ruragh
Mein Grund ist, dass ich nur einmal durchspiele. Ich fange in keinem Spiel ein zweites mal an bzw. habe in keinem MMO einen Twink. Daher direkt höchste Schwierigkeit eingestellt und es wird versucht alles zu erreichen.
Ich normalerweise auch nicht, da ich aber so gut wie nie einen Magier spiele und mir in Skyrim die vielen Talentbäume und auch die Zauber gut gefallen haben (mit meinem Krieger hab ich nicht einen Talentbaum komplett angesehen und nicht einen Zauber gewirkt) wollte ich mir einen neuen machen, da mir das mit dem Krieger irgendwie zu eintönig wurde...
Auf Meister würde mein Dunmer aber wohl von stärkeren Draugr geonehittet werden
|
|
-
29.11.2011 21:15
|
Nord-Krieger mit magischer Daedra-Rüstung und -Waffe auf Level 47... wenn man den nicht auf Meister spielt, kann man einfach nicht mehr sterben. Naja, ich spielte seit etwa Stufe 10 auf Experte, und als ich dann auf 20 die meisten normalen Gegner mit einem starken Angriff töten konnte, habe ich auf Meister gestellt... Bosse und Fallen sind manchmal ein Problem, sonst aber nichts.
|
|
-
29.11.2011 21:29
|
Ich spiele auf Meister und finde es langsam sau schwer (Stufe 33, Nord Allrounder).
Naja, schwer nicht...nur sehr zeitaufwendig.
Für den doofen Frostdrachen (gegen den ich alleine gekämpft habe) brauchte ich bestimmt 10 diverse Zaubertränke und 50 Vulkanglaspfeile.
Habe aber nur 21 wiederbekommen (hat bestimmt 15 Minuten gedauert der Kampf...die haben ja auch an die 2000 Gesundheit).
Ebenso schwer war für mich diese Eis-Zauber-Fee mit ihren Irrlichtern.
Ansonsten ist alles andere sehr easy.
|
|
-
29.11.2011 21:43
|
Ich spiele auf Adept. Mir reicht das so. Da brauche ich kein Powerskillen und kann meinen Char besser für mich gestalten. Außerdem habe ich keine Lust ewig und drei Tage für die Gegner aufzuwenden. So, wie es jetzt ist, macht mir mein Bogenschützeassassine viel Spaß und das Spiel bietet mir auch so genug.
Aber Respekt, wenn man gleich von Beginn an auf Meister spielt, ohne das Spiel zu kennen.
|
|
-
29.11.2011 21:46
|
 Zitat von Sergej Petrow
Ich spiele auf Adept. Mir reicht das so. Da brauche ich kein Powerskillen und kann meinen Char besser für mich gestalten. Außerdem habe ich keine Lust ewig und drei Tage für die Gegner aufzuwenden. So, wie es jetzt ist, macht mir mein Bogenschützeassassine viel Spaß und das Spiel bietet mir auch so genug.
Aber Respekt, wenn man gleich von Beginn an auf Meister spielt, ohne das Spiel zu kennen.
Dito.
Von Anfang an auf Adept. Manchmal ist es recht leicht, die Kämpfe zu gewinnen. Aber mit einem 2Händer-Nord steckt man sehr viel Schaden ein, weil das effiziente Blocken einfach fehlt und man sehr langsam ist.
Besonders nach Levelaufstiegen ist es sehr fordernd.
Denke aber, dass ich noch eins hochstellen werde demnächst
|
|
-
29.11.2011 21:47
|
 Zitat von Sergej Petrow
Ich denke bei vielen ist das eher so eine Ego-Sache...und auch ein wenig Zwang...jedenfalls ist es bei mir so.
Bin ein Sklave meines Ehrgeizes (der widerum auch nur bei Spielen auftritt )
|
|
-
29.11.2011 21:52
|
 Zitat von Morituri fatalis
Ich denke bei vielen ist das eher so eine Ego-Sache...und auch ein wenig Zwang...jedenfalls ist es bei mir so.
Bin ein Sklave meines Ehrgeizes (der widerum auch nur bei Spielen auftritt  )
Naja, bei mir war es halt wirklich so, dass ich auf drei Todesfürsten zugelaufen bin -> Feuerschrei -> zwei heftige Angriffe -> zwei von ihnen liegen am Boden. Da geht dann imo irgendwo der Spaß ein bisschen flöten.
|
|
-
30.11.2011 13:54
|
M'sche Primzahl
Mit meinem 2 Char lvl 68 Spiele ich seit anfang an auf Meister Assasin ist sie und onehitet die meisten Gegner egal ob mit Bogen oder Dolch aber am anfang war es teilweise schon happig.
@Ruragh Später machst du auch genügend schaden das du an keinem Feind mehr 30 min rumhackst ;-)
|
|