Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Als ich mir neulich mal mein Inventar betrachtet habe, ist mir doch aufgefallen, wie zugemüllt selbiges doch ist. Leider befinden sich viele Questgegenstände in meinem Besitz, die sich nicht aus dem Inventar auf herkömmlichen Wege entfernen lassen (Drachenklauen, Steine von Barenziah, Musikinstrumente, Waffenteile etc.). Gibt es hier irgend eine Möglichkeit die aus dem Inventar irgendwo abzulegen / zu lagern ?

Da ich bestimmte Gegenden erst einmal noch nicht näher erforschen will, kann es nämlich noch dauern, bis ich diese Gegenstände einsetzen / verwenden muss.
    Außerdem besitze ich ein Questamulett, das ich aufgrund eines "Todesfalls" nicht mehr loswerden kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War ein Seltsames Amulett, dass ich während der Mörder-Quest in Windhelm bekam.

Darkside2010 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Zitat Zitat von Darkside2010 Beitrag anzeigen
    Als ich mir neulich mal mein Inventar betrachtet habe, ist mir doch aufgefallen, wie zugemüllt selbiges doch ist. Leider befinden sich viele Questgegenstände in meinem Besitz, die sich nicht aus dem Inventar auf herkömmlichen Wege entfernen lassen (Drachenklauen, Steine von Barenziah, Musikinstrumente, Waffenteile etc.). Gibt es hier irgend eine Möglichkeit die aus dem Inventar irgendwo abzulegen / zu lagern ?

Da ich bestimmte Gegenden erst einmal noch nicht näher erforschen will, kann es nämlich noch dauern, bis ich diese Gegenstände einsetzen / verwenden muss.
    Außerdem besitze ich ein Questamulett, das ich aufgrund eines "Todesfalls" nicht mehr loswerden kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War ein Seltsames Amulett, dass ich während der Mörder-Quest in Windhelm bekam.
    Gibt leider keine Möglichkeit* diese aus dem Inventar weg zu legen oder in ne Truhe zu packen - war ja auch bei Oblivion schon so.Find ich auch ein bisschen Dumm,da sie ja Gewicht weg nehmen,ABER so kann man nicht gefahr laufen die Sachen zu verlieren

*Also auf normalem Weg,weiß net ob schon ne Mod raus ist die das aufhebt.
    RoterReiter ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Questgegenstände nehmen bei mir keinen Platz weg.
    Hab grad was ich ablegen kann abgelegt und hab null gewicht.
    Arcania97 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Gibt leider keine Möglichkeit* diese aus dem Inventar weg zu legen oder in ne Truhe zu packen - war ja auch bei Oblivion schon so.Find ich auch ein bisschen Dumm,da sie ja Gewicht weg nehmen,ABER so kann man nicht gefahr laufen die Sachen zu verlieren
    Naja, dann sollte es zumindest ein Extra Fach für Questgegenstände im Inventar geben. Dann verliert man sie nicht und es ist trotzdem alles aufgeräumt und ordentlich.

Zitat Zitat von Arcania97 Beitrag anzeigen
    Questgegenstände nehmen bei mir keinen Platz weg.
    Hab grad was ich ablegen kann abgelegt und hab null gewicht.
    Haben die Questgegenstände die du dann noch mit dir trägst ein Gewicht ? Wenn ja, muss ich das selber testen. Aber auch wenn sie nichts wiegen, was immerhin schon ein Fortschritt wäre, habe ich lieber ein aufgeräumtes Inventar als eine Rumpelkammer .

Darkside2010 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Darkside2010 Beitrag anzeigen
    Haben die Questgegenstände die du dann noch mit dir trägst ein Gewicht ? Wenn ja, muss ich das selber testen. Aber auch wenn sie nichts wiegen, was immerhin schon ein Fortschritt wäre, habe ich lieber ein aufgeräumtes Inventar als eine Rumpelkammer .
    Ja, in der Gegenstandsbeschreibung ist ein Gewicht angegeben (Borvirs Bogen etc.)
    Arcania97 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Arcania97 Beitrag anzeigen
    Ja, in der Gegenstandsbeschreibung ist ein Gewicht angegeben (Borvirs Bogen etc.)
    Ok, hab es grad selbst ausprobiert und es scheint wirklich nichts zu wiegen. Und dabei hatte ich die Hoffnung wieder etwas Platz zu bekommen nachdem ich den Kram los bin .

Darkside2010 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    Dank der Konsole kann man überflüssige Gegenstände löschen, wie z.B. die Musikinstrumente aus den Bardenquests die nach dem Abschluss nicht entfernt werden. Die ID des Objekts herausfinden, dazu player.showinventory eingeben und durch die Liste mit Bild Auf/Bild Ab scrollen. Der Befehl player.removeitem <ID> <Anzahl> löscht das Objekt komplett. Alternativ kann man es auch in seinen Haus auf dem Boden legen, dazu player.drop <ID> <Anzahl> eingeben.
    Talchia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Dank der Konsole kann man überflüssige Gegenstände löschen, wie z.B. die Musikinstrumente aus den Bardenquests die nach dem Abschluss nicht entfernt werden. Die ID des Objekts herausfinden, dazu player.showinventory eingeben und durch die Liste mit Bild Auf/Bild Ab scrollen. Der Befehl player.removeitem <ID> <Anzahl> löscht das Objekt komplett. Alternativ kann man es auch in seinen Haus auf dem Boden legen, dazu player.drop <ID> <Anzahl> eingeben.
    Alles klar, vielen Dank. Dann wird jetzt erstmal entrümpelt .

Darkside2010 ist offline