Falls es so einen Thread schon gibt tuts mir leid...
Mich würde mal interessieren welches Geralt buch zu welchem The Witcher spiel passt.
Ich hab bis jetzt "Der letzte Wunsch" ganz gelesen und mit "Schwert der Vorhersehung" angefangen (ca. S 50.)
Also im ersten Buch gings am Anfang ja um die Strige wie in TW 1 und Triss wurde beiläufig erwähnt. Im 2. Buch kommen am Anfang ja schon bekannte Namen durch TW 2, z.B. Drei Dohlen, die 3 Drachentöter die am Anfang von TW 2 im Lager stehen und Yarpen Zigrin.
Ist das einfach 1. Buch 1. Spiel 2. Buch 2. Spiel oder sollte man alle anderen Bücher (ich hab kein Geld mehr sonst hätte ich mir alle gekauft ) gelesen haben um vollends die ganzen Spiele zu verstehen?
irgendwie fühl ich mich grad blöd... Ich hätte angenommen das man vielleicht einzelne von Bücher als Grundlage für jedes Spiel genommen hat und nicht alle
Wir könnten dir den Zusammenhang von Büchern und Spielen erklären. Das würde dich aber sicher ziemlich Spoilern.^^
Wenn das okay ist [weiß ja nicht, ob du die Spiele spielst, oder kennst] dann sag bescheid.
Also meiner Meinung nach ist es nicht so grobartig vom Buch impliziert! Außerdem kannten die Drachenjäger den Hexer im Spiel schon, d. h. er lebte auch in der Vergangenheit und fragte nach Yennefer, da guckte sich der Neuntöter und sagte "halt die Klappe!" also wußte er was damals passierte!
Yarpen Zigrin kommt erstmals "im Erben der Elfen" vor! Das 3. Buch!
Yarpen kommt im 2. Buch als Anführer der Zwerge die auch Jagd auf den Drachen machen. Oder bin ich jetzt ganz bescheuert?
Zu Harlequin, Spiele kenne ich, Ja aber ich hätte mal eine andere Bitte an dich oder den jenigen der so nett wäre das für mich zu tun...
könnte mal jemand jedes Gerlat Saga Buch nach der reihenfolge aufschreiben? =)
Also:
1. Der Letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorhersehung
3. usw.
Ich wäre der/demjenigen wirklich dankbar, weil ichs nicht gebacken bekomme die Reihenfolge herauszufinden nur damit ich mir wenn ich mir weider ein Buch kaufen sollte nicht irgendeins mittendrin erwische..
Yarpen kommt im 2. Buch als Anführer der Zwerge die auch Jagd auf den Drachen machen. Oder bin ich jetzt ganz bescheuert?
Zu Harlequin, Spiele kenne ich, Ja aber ich hätte mal eine andere Bitte an dich oder den jenigen der so nett wäre das für mich zu tun...
könnte mal jemand jedes Gerlat Saga Buch nach der reihenfolge aufschreiben? =)
Also:
1. Der Letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorhersehung
3. usw.
Ich wäre der/demjenigen wirklich dankbar, weil ichs nicht gebacken bekomme die Reihenfolge herauszufinden nur damit ich mir wenn ich mir weider ein Buch kaufen sollte nicht irgendeins mittendrin erwische..
Da ich heute einen gütigen Tag habe, werde ich dir die richtige Reihenfolge nennen .
1. Der letzte Wunsch
2. Das Schwert der Vorsehung
3. Das Erbe der Elfen
4. Die Zeit der Verachtung
5. Feuertaufe
6. Der Schwalbenturm
7. Die Dame vom See
Hier kannst du die Reihenfolge auch nochmal nachschlagen .
“Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”
~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
Oder du lügst uns an weil du angeben willst?! Nana
Früher oder später erzähle ich dir auch nicht was ich weiß!
Ich kann's aber beweisen....... Bloß wirst du mir nicht glauben, wenn du kein russisch kannst und niemanden hast, der dir meine Aussage bestätigen könnte :-P
Ich müsste Feuertaufe auch mal zu Ende lesen^^. Seit Wochen warten die letzten Seiten auf mich.
“Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
Ich müsste Feuertaufe auch mal zu Ende lesen^^. Seit Wochen warten die letzten Seiten auf mich.
Ich hänge auch noch in den letzten hundert Seiten vom Schwalbenturm...irgendwie habe ich seit Wochen keine rechte Lust es zu beenden. Die ersten drei Bücher waren halt am besten. Danach lässt es ein bisschen nach, finde ich.
Ich hänge auch noch in den letzten hundert Seiten vom Schwalbenturm...irgendwie habe ich seit Wochen keine rechte Lust es zu beenden. Die ersten drei Bücher waren halt am besten. Danach lässt es ein bisschen nach, finde ich.
Geht mir ähnlich. Die beiden Kurzgeschichtenbände fand ich am besten bisher. Feuertaufe ist bis jetzt auch noch ganz ordentlich, aber zur Zeit lese ich Faust und bleib auch erstmal dabei. Ich weiß auch nicht, die Hexersaga reizt mich aktuell nicht so wie früher. Aber ich denke das kommt wieder^^.
Nein, Scherz... ich müsste eigentlich noch die letzten beiden Bücher zwecks Aufzeichnungen fertig lesen... Das klingt jetzt erstmal komisch, ist aber so. Dank solchem Unsinn hab ich überhaupt konkrete Infos zum Aussehen und Bekleidung der Rattenbande gehabt
Und JA, ich bin Nerd genug, wirklich jeden noch so kleinen Charakter zu notieren :-P
Falls also jemand mal was sucht und keine Lust hat, Romane zu wälzen - ihr wisst wo ihr mich findet
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.