Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    31
    Hallo , ich hab mehr oder weniger das Problem das Lydia seit einer Quest in Rifton verschwunden ist. In dem Gebäude wo ich sie zuletzt gesehen hab ist sie nicht und sonst auch nirgends ?! Finden man die irgendwie wieder ?

    SPOILER
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab sie während der Quest im Kinderheim von Rifton verloren als ich die Leiterin umgebracht habe, bin rausgegangen und hab mich teleportiert auf einmal war sie nicht mehr da


    Hab zwar 2 weitere Begleiter aber ne 3te kann ja nicht schaden.


    Für Sithis
    payper ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    es gibt eine Möglichkeit, daß Du Dich zur Lydia hinteleportierst und Voraussetzung ist, daß sie noch unter den Lebenden weilt.

    in die Konsole mußt Du folgenden Befehl eingeben:

    player.moveto a2c94
    Milano ist offline Geändert von Thoronador (17.10.2012 um 04:17 Uhr) Grund: Ref-ID auf Anfrage korrigiert (besser spät als nie)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    es gibt eine Möglichkeit, daß Du Dich zur Lydia hinteleportierst und Voraussetzung ist, daß sie noch unter den Lebenden weilt.

    in die Konsole mußt Du folgenden Befehl eingeben:

    player.moveto ac2c94
    Danke dann werde ich das wohl gleich herausfinden ob sie noch lebt

    mag ansich ja nichts nachlesen oder konsolenbefehle benutzen aber da es wie ein bug aussieht scheint das in diesem fall wohl okay zu sein
    payper ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Generell tauchen Begleiter am sichersten wieder auf, wenn man die Zone wechselt. Schnellreise, oder der Wechseln von einer Zone in die andere, auch wenn man ein Haus betritt oder verlässt, teleportieren den Begleiter zu dir, außer er ist nicht mehr am Leben.

    Wenn Du also in ein Haus rein oder raus bist, und Lydia war nicht da, ist es entweder ein Bug, wo sie komplett hängt, oder sie ist tot.

    Ich hatte Lydia in diversen Dungeons, zuletzt in einer Zwergenruine mit und da gab es oft Stellen, wo man wo runter springen musste und Lydia nicht mit kam.

    Der Begleiter sucht in dem Fall einen alternativen Pfad, der auch sehr lang sein kann. Findet er einen, nimmt er ihn. Das kann leider auch dazu führen, dass der Begleiter in Kämpfe verwickelt wird, ohne dass man ihn sieht oder ihm helfen kann. Aber - und das war mir neu - auch Begleiter springen wo runter, wenn es keinen anderen Pfad gibt. Das kann ein wenig dauern, aber es klappt.

    Und jedes Mal, wenn ich Lydia irgendwo verloren hatte, half es, wenn man die Zone wechselt, oder im Freien eine Schnellreise zu einem nahen bekannten Punkt macht. Sie ist dann immer sofort bei mir. Beispielsweise sind viele Dungeons so entworfen, dass man nach Erreichen des Endgegners einen Hebel verwenden kann, der einen kurzen Weg aus dem Dungeon öffnet. Dabei kommt es vor, dass man runter springen muss. Da es aber einen langen Weg gibt, springt der Begleiter nicht, sondern rennt den Umweg. Das stört aber nicht, da man rasch beim Ausgang ist und wenn man raus geht (also die Zone wechselt) ist der Begleiter dann da.

    Es ist etwas unschön, klappt aber.

    Ansonsten - wenn gekämpft wird, sollte man immer schauen, wie es dem Begleiter geht, da Begleiter ihre Hitpunkte komplett ignorieren. Auch wenn sie nicht geduckt stehen, haben sie oft sehr wenige Hitpunkte übrig, also sollte man sie heilen (Zauber Heilende Hände oder so) oder eben warten. Potions trinken sie ja nicht, ob sie Heil-Schriftrollen verwenden weiß ich nicht, da man kaum welche findet.

    Generell ist leider die AI der Begleiter eher schlechter und sichtlich unfertig im Vergleich zu den beiden Fallout-Spielen, wo sich Begleiter wenigstens geheilt haben, so man ihnen Stimpacks gab...

    Watermage
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    wo keine Freaks sind
    Beiträge
    1.088
    @ Watermage

    Und wo ist meine Lydia? Hier mein Problem:

    Sie ist nachdem ich sie von einem Berg gefusrodaht habe nicht mehr aufgetaucht. Das ist nun über 1 Woche Realzeit her. Komischerweise tauchte sie 2 Tage (Spielzeit) später in meinem Haus in Weißlauf wieder auf, als ich Camilla heiratete. Ich habe die Hochzeit aber rückgängig gemacht, indem ich einen älteren Speicherstand lud. Als ich dann ohne Eheweib weiterspielte, kam Lydia aber nicht mehr zurück. Sie ist auch nicht in der Drachenfeste. Könnte sie an diesem Berg irgendwo hängenbleiben? Aber wieso kam sie dann nach meiner Hochzeit zurück?

    Keiner konnte mir bisher helfen.
    Ectoriel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    @ Watermage

    Und wo ist meine Lydia? Hier mein Problem:

    Sie ist nachdem ich sie von einem Berg gefusrodaht habe nicht mehr aufgetaucht. Das ist nun über 1 Woche Realzeit her. Komischerweise tauchte sie 2 Tage (Spielzeit) später in meinem Haus in Weißlauf wieder auf, als ich Camilla heiratete. Ich habe die Hochzeit aber rückgängig gemacht, indem ich einen älteren Speicherstand lud. Als ich dann ohne Eheweib weiterspielte, kam Lydia aber nicht mehr zurück. Sie ist auch nicht in der Drachenfeste. Könnte sie an diesem Berg irgendwo hängenbleiben? Aber wieso kam sie dann nach meiner Hochzeit zurück?

    Keiner konnte mir bisher helfen.
    Bei der Heirat gibt es wirklich eine Menge Bugs. Ich hab das sowieso nicht vor, weil es mir einfach zu blöd ist, das ist noch dazu mit allerlei puritanischen 'Rücksichten' gescriptet und so schlimm, dass sie sogar die Amerikaner aufregen. Ich vermute, das Auftauchen von Lydia hängt damit zusammen, dass Begleiter, wenn sie sterben, nicht korrekt ausgetragen werden. Es gibt Fälle, wo jemand keinen neuen Begleiter aufnehmen kann, obwohl der alte Begleiter klar tot ist. Dann gibts auch Ärger bei einer Hochzeit.
    Ich vermute, dass Lydia beim Sturz ums Leben kam, da auch Begleiter durch einen Fall sterben können. Sie zu finden ist dann schwer. Da Du in der Zeit sicher mal ein Haus betreten oder eine Schnellreise gemacht hast, wo sie nicht erschienen ist, scheint sie tot zu sein.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass sie in eine Situation geraten ist, wo ihr Script hängt, und daher auch auf den Teleport nicht mehr reagiert, weil er eben hängt. In dem Fall existiert sie ganz normal und ist auch am Leben, kann sich aber nicht von der Stelle bewegen und ihr Script hängt in der Pfadsuche, oder so irgendwie. Ob das behebbar ist, weiß ich nicht. Eventuell kann man auch in so einem Fall Lydia zu sich teleportieren.

    Eventuell versuche den Befehl, den oben jemand gepostet hat (bei der ID ist aber ein Tippfehler drin):
    Lydias richtige ID: a2c94

    player.moveto a2c94
    Das sollte Dich zu ihr bringen, wo immer sie auch ist, auch wenn sie tot ist.

    Speichere aber vorher ab, es kam schon vor (auch in Fallout) dass man dann wen im Nichts außerhalb der Welt gefunden hat, weil er durchs Clipping marschiert ist und dort dann hängt.
    In dem Fall muss man den NPC zu sich an eine sichere Stelle holen. Dazu muss man sie aus der Konsole heraus anklicken, um ihre ID zu setzen, oder die ID per Hand eingeben:
    prid a2c94
    Dieser Befehl hat denselben Effekt, wie wenn man sie aus der Konsole anklickt. Anklicken ist sicherer, weil man sich dann nicht vertippen kann.
    Dann eingeben
    moveto player
    Dies sollte Lydia zu Dir bringen, und wenn du auf einer ebenen Flaeche stehst (ein Weg zum Beispiel), dann sollte sich auch ihr Script wieder einrenken. Wenn nicht, kannst du versuchen, mit disable und enable den Charakter zu resetten. (Vorher wie üblich Lydia anklicken, um ihre ID zu setzen).

    Der Trick bei dieser Form ist, dass sich der Befehl immer auf eine vorher gesetzte ID bezieht, dies erreicht man eben indem man das Objekt (Lydia) aus der Konsole heraus anklickt, oder eben durch Eingabe ihrer ID mit dem Kommando prid.

    Generell würde ich zuerst mal die Konsolen-Kommandos versuchen, wenn Du am PC spielst. Auch kann man einen Begleiter per Konsole wieder beleben, aber ob das dann Bugs verursacht, weiß niemand so genau. Idealerweise macht man das zumindest am Begleiter selbst, wenn er tot dort liegt (Konsole auf, Klick auf Begleiter, dann resurrect eingeben, danach disable und enable eingeben) - keine Garantie, hab ich noch nicht versucht.

    Ich würde also ein Save möglichst knapp nach dem Verschwinden laden und das mal versuchen. Solange Du nicht abspeicherst, kann nichts passieren, da Änderungen nur im laufenden Spiel wirksam sind.

    Eine neuen Begleiter holen (also eine neue Lydia) geht auch, aber das führt zu Problemen, wenn die Original-Lydia irgendwo noch existiert, selbst wenn sie tot ist.

    Leider muss man auf Begleiter aufpassen wie auf ein Kind, das ist aber bei Bethesda nicht neu...

    Watermage
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline Geändert von Watermage (26.11.2011 um 13:13 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    wo keine Freaks sind
    Beiträge
    1.088
    Ich spiele auf Xbox 360, da kann ich keine Konsolenbefehle verwenden. Aber danke für die Antwort.
    Ectoriel ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    es gibt eine Möglichkeit, daß Du Dich zur Lydia hinteleportierst und Voraussetzung ist, daß sie noch unter den Lebenden weilt.

    in die Konsole mußt Du folgenden Befehl eingeben:

    player.moveto ac2c94
    Lydias richtige ID ist a2c94!

    Watermage
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf Xbox 360, da kann ich keine Konsolenbefehle verwenden. Aber danke für die Antwort.
    Mist. Na ja, vielleicht kanns wer anders brauchen. Auf der Konsole ist so was leider unbehebbar, da hilft nur rückspeichern

    Watermage
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    wo keine Freaks sind
    Beiträge
    1.088
    Nun habe ich Ysolda geheiratet und meine Lydia war auf einmal wieder da. Erst auf der Hochzeit anwesend und nun ist sie wieder in meinem Haus, wie ich erwartet habe. Aber ich freue mich, sie ist zurück!

    Nun habe ich 3 Frauen kontrolliert in meinem Haus. Es kocht und putzt zwar nur eine, aber das reicht.
    Ectoriel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    auch Iona aus Rifton verheddert sich sehr gerne an den Steinen und nur mit dem moveto-Befehl wußte ich, wo sie zu finden war
    Obwohl ich mehreremale die Location gewechselt habe, blieb Iona verschollen.

    Ihre ID-Nummer ist: a2c93
    Milano ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Falls es noch jemandem helfen sollte: Ich benutze immer player.placeatme +ID, ist einfacher, als moveto, da man nicht reisen muss.
    Manwe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Falls es noch jemandem helfen sollte: Ich benutze immer player.placeatme +ID, ist einfacher, als moveto, da man nicht reisen muss.
    Wird bei diesem Befehl nicht ein neuer NPC erschaffen? Hab auch schonmal diesen befehl benutzt (glaub es war dieser ) weil ich Faerendal nimmer gefunden hab und dann waren es 2...^^
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

    -Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Dwengor Beitrag anzeigen
    Wird bei diesem Befehl nicht ein neuer NPC erschaffen? Hab auch schonmal diesen befehl benutzt (glaub es war dieser ) weil ich Faerendal nimmer gefunden hab und dann waren es 2...^^
    Da sie immernoch das gleiche Inventar hat, würde ich das mal verneinen.
    Manwe ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Falls es noch jemandem helfen sollte: Ich benutze immer player.placeatme +ID, ist einfacher, als moveto, da man nicht reisen muss.
    Hallo,

    bei mir funktioniert der Befehl nicht, da irgend etwas mit der ID nicht stimmen soll.
    Lydia hat sich im Labyrinthion festgebissen und will einfach nich durch die Tür gehen.

    folgenden Befehl habe ich genommen und der teleportierte die zickige Lydia zu mir:

    prid a2c94
    moveto player

    und Lydia war wieder ganz artig...
    Milano ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir funktioniert der Befehl nicht, da irgend etwas mit der ID nicht stimmen soll.
    Lydia hat sich im Labyrinthion festgebissen und will einfach nich durch die Tür gehen.

    folgenden Befehl habe ich genommen und der teleportierte die zickige Lydia zu mir:

    prid a2c94
    moveto player

    und Lydia war wieder ganz artig...
    Ja, mittlerweile weiß ich es auch besser.^^
    Manwe ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hallo,
    prid a2c94
    moveto player
    Danke, genau diese 2 Zeilen haben bei mir geholfen, Lydia zu holen.

    nur prid a2c94 bringt irgendwie nix (zumindest Sichtbares), danke Milano
    Axel_Schweiss ist offline
  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Der prid-Befehl bewirkt auch erst einmal nichts sichtbares. Damit wird der NPC quasi "markiert".
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •