Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von undeathfish
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    327
     
    undeathfish ist offline

    dex-tränke in Irdorath

    ich hab mal ne frage
    ich hab auf irdorath ( hoffentlcih richtig geschrieben ) mal als magier mit 10 dex auf den kisten direkt vor dem schiff sehr viele dex tränke gefunden ( danach hatte ich ca. 200 dex)
    jetzt wollt ich fragen ist das normal oder war das ein bug oder so?
    und wenn es normal ist ist das dann in dndr auch noch so?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Zitat Zitat von undeathfish
    ich hab mal ne frage
    ich hab auf irdorath ( hoffentlcih richtig geschrieben ) mal als magier mit 10 dex auf den kisten direkt vor dem schiff sehr viele dex tränke gefunden ( danach hatte ich ca. 200 dex)
    jetzt wollt ich fragen ist das normal oder war das ein bug oder so?
    und wenn es normal ist ist das dann in dndr auch noch so?
    Das ist definitiv nicht normal! Entweder ist das ein Bug oder du hast sie dir reingecheatet, denn normalerweise steht da kein einziger Trank!

    EDIT: Ist natürlich in DNDR auch nicht so!
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von undeathfish
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    327
     
    undeathfish ist offline
    ich kannte damals noch den marvin mode gar net
    also wars wol ein bug+
    danke für die schnelle antwort
    mfg undeathfish

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Zitat Zitat von undeathfish
    ich hab mal ne frage
    ich hab auf irdorath ( hoffentlcih richtig geschrieben ) mal als magier mit 10 dex auf den kisten direkt vor dem schiff sehr viele dex tränke gefunden ( danach hatte ich ca. 200 dex)
    jetzt wollt ich fragen ist das normal oder war das ein bug oder so?
    und wenn es normal ist ist das dann in dndr auch noch so?
    Da du Cheats nicht kanntest und von PB sicher nicht gewollt ist, würd ich denken Bug

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    13.030
     
    Schakal ist offline
    Betritt man Irdorath mit weniger als 15 Geschicklichkeit wird man dort immer auf einen oder mehrer Geschicklichkeitstränke treffen.
    Warum sie jedoch dort liegen kann ich auch nicht sagen, der Marvinmode hat höchstwarscheinlich keinen Einfluss darauf.
    Ob es sich dabei um einen Bug handelt kann man wohl nicht genau sagen, jedoch hab ich diese Tränke auch schon zu Gesicht bekommen.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Zitat Zitat von Pfennige50
    Da du Cheats nicht kanntest und von PB sicher nicht gewollt ist, würd ich denken Bug
    Das habe ich zwar vor über einer Stunde auch schon geschrieben, aber was solls!

    Zitat Zitat von Schakal
    Betritt man Irdorath mit weniger als 15 Geschicklichkeit wird man dort immer auf einen oder mehrer Geschicklichkeitstränke treffen.
    Warum sie jedoch dort liegen kann ich auch nicht sagen, der Marvinmode hat höchstwarscheinlich keinen Einfluss darauf.
    Ob es sich dabei um einen Bug handelt kann man wohl nicht genau sagen, jedoch hab ich diese Tränke auch schon zu Gesicht bekommen.
    Echt jetzt?? Is nich wahr! Und mit diesen Tränken kommt man dann auf 200 DEX?? Tut mir Leid, aber das kann ich irgendwie nicht glauben!

    EDIT: Aber wieso steht davon nichts auf Mondgesaenge?

    EDIT2: Wenns wirklich so sein sollte (was ich nicht glaube), dann könnten die doch dafür da stehen, dass man die Schalter hinter dem Feuerdrachen betätigen kann! Obwohl das ja eigentlich nichts mit dem DEX-Wert zu tun hat, sondern mit dem Fernwaffenskill!

    EDIT3: Wenns das gibt, gibts dann auch sowas mit Stärketränken??
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †
    Geändert von Jean (10.04.2006 um 20:36 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    13.030
     
    Schakal ist offline
    Wie viele Tränke es sind weiss ich auch nicht genau. Es kann ein Trank sein, es können aber auch unendlich viele sein. Somit kommt man dann auf die 200 Dex oder womöglich noch an einen viel höheren Wert.

    Aber du kannst es natürlich schnell ausprobieren. Nachdem du ein neus Spiel gestartet hast, cheatest du dich durch die Tür der Kapitänskajüte auf dem Paladinschiff. Nachdem Video bist du alleine auf Irdorath und wirst diese Tränke finden.

    EDIT: Aber wieso steht davon nichts auf Mondgesaenge?
    Auf Mondgesaenge steht eben nicht alles, auch wenn man das glauben mag.

    EDIT2: Wenns wirklich so sein sollte (was ich nicht glaube), dann könnten die doch dafür da stehen, dass man die Schalter hinter dem Feuerdrachen betätigen kann! Obwohl das ja eigentlich nichts mit dem DEX-Wert zu tun hat, sondern mit dem Fernwaffenskill!
    Man kann die Schalter auch mit einem Waffenskill von 10% und einem Geschicklichkeitswert von 10 treffen.

    EDIT3: Wenns das gibt, gibts dann auch sowas mit Stärketränken??
    Bis jetzt hat noch niemand von solch einem Fund berichtet.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...
    Geändert von Schakal (10.04.2006 um 20:43 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    @Schakal: Ich habs grade mehrmals ausprobiert. Ein Trank der Geschicklichkeit stand da, aber nur einer!
    Gut, ich habe mich geirrt! Ein Trank steht also doch da! Aber das ist echt verrückt: mit einem DEX-Wert von 20 ist keiner mehr da!

    Aber was ist der Sinn dabei?? Ich meine, wenn man auf Irdorath ist und den DEX-Wert vorher nicht erhöht hat, bringt ein Trank doch auch nichts mehr! Und wenn da dutzende Tränke stehen würden, macht das doch auch keinen Sinn, da man dann sofort einen "Überhelden" hätte! Mit dem richtigen Bogen (oder Armbrust) könnte man ja dann den UD in ein paar Sekunden erledigen!



    Naja, in diesem Sinn: wieder was dazugelernt!
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Ich habe das ganze jetzt auch mal getestet, habe mich schnell als Gildenloser und mit 10 Dex nach Irdorath durchgecheatet

    Zuerst liegt nur 1 Dextrank da, wenn man aber schläft, liegen da am nächsten Tag 4-7 neue Tränke (nicht einzeln, sondern als eine Flasche, die man mehrmals nehmen kann).

    Und das ganze kann man wahrscheinlich undendlich oft wiederholen, ich habe den Test bei 36 Tränken abgebrochen.

    Der Bug ist ganz komisch...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dremarokk_II
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    24
     
    Dremarokk_II ist offline
    Ich würde empfehlen die Tränke wegzuwerfen bis auf 5 oder so. Schließlich willst du das Spiel ja fair durchspielen oder

    Übrigens war es bei mir auch so und ich hab nicht gechekt warum ich den Trank nicht nehmen kann dann hab ich in mein Inventar geschaut und ich hatte plötzlich 64 dex-Tränke
    Geändert von Schakal (11.04.2006 um 09:37 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Ich hab eine Vermutung für den Grund der Anwesenheit von EINEM Trank: Man brauch um nach dem Feuerdrachen weiter zu kommen einen Bogen oder eine Armbrust, da man ja keine mithaben könnte liegt in der Nähe ein Bogen und wenn man für den Geschick >10 braucht ist es klar (ich weiß nicht wie viel er braucht, ist dort gerade jemand?)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lee's Anhänger
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Minden/Westfalen
    Beiträge
    370
     
    Lee's Anhänger ist offline
    Zitat Zitat von Pfennige50
    Ich hab eine Vermutung für den Grund der Anwesenheit von EINEM Trank: Man brauch um nach dem Feuerdrachen weiter zu kommen einen Bogen oder eine Armbrust, da man ja keine mithaben könnte liegt in der Nähe ein Bogen und wenn man für den Geschick >10 braucht ist es klar (ich weiß nicht wie viel er braucht, ist dort gerade jemand?)
    Für den Bogen, der in der Truhe beim Drachen liegt, braucht man 20 Geschick.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.088
     
    Pfennigewyn50 ist offline
    Zitat Zitat von Lee's Anhänger
    Für den Bogen, der in der Truhe beim Drachen liegt, braucht man 20 Geschick.
    Da hamers ja: mit 10 Geschick kommt man nicht weiter (da müssten also mind. 2 Tränke dastehen)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline

    Scripteffekte auf Irdorath: Trank der Geschicklichkeit

    Ich habe gerade in Gothic II NotR 2.6 (fix SP 1.8), das ganze durchgetestet.

    Wenn der Held weniger Geschick hat, als der einzigste Bogen in deinem Inventar erfordert (in meinem Fall der Drachenbogen mit 160, und dem Helden mit 10), dann:

    Erhält man beim Erreichen des sechsten Kapitels genau 1 Trank (der steht vorher noch nicht da).
    Dann, jedes Mal wenn man schläft (in meinem Fall im Bett vorne links beim Betreten des Mannschaftsraums) werden bis zu 9 weitere Tränke an dieselbe Stelle eingefügt.
    Das hat sich langsam verringert auf bis zu 6 herunter. Ich vermute das ist gescriptet das es weniger wird (ich habe keine der Tränke getrunken, nur aufgehoben).
    Man kann auf diese Weise unendlich Tränke erhalten (Vermutung). Ich habe zumindest auch mit mehr als 50 Tränken im Inventar (die ich bräuchte um 160 Geschick zu erhalten) noch mindestens einen Tag weitere Tränke erhalten. Das geht vermutlich so häufig wie man möchte.

    Sobald ich jedoch 160 Geschick (durch das Trinken der Tränke) erreicht hatte, sind keine weiteren Tränke mehr nachgeliefert worden (ich habe einmal geschlafen um das zu überprüfen).

    Meine Gilde war Paladin und ich hatte keine Goblinbeeren, Amulette o.Ä. im Inventar, denke jedoch das das nicht geprüft wird (da die Tränke im Inventar während dem Test irrelevant waren).

    Persönlicher Kommentar: Ich finde damit könnte man eigentlich ohne größere Kopfschmerzen "legitim" 50 Tränke der Geschicklichkeit zusätzlich erhalten, sofern man denn mit 10 Geschick als Bogenschütze das ganze Spiel über durchspielen konnte. Wenn man dann vor dem Trinken bei Diego bis 200 Geschick lernt, sollten damit heftig gute Werte möglich sein, die erlauben Orks mit einem Pfeil niederzustrecken.
    Eine Ork-Elite hat 160 Rüstung vor Pfeilen und 450 Leben. Ein Volltreffer mit dem Drachenbogen macht dann 160+200+150+X-160 Schaden, man braucht also 100 Geschick über Amulet, Ringe, Gürtel, und andere selber gebraute Tränke, bzw. Goblinbeeren und Steintafeln. In meinem normalen Spielverlauf, ohne diese mehr oder weniger legale Hilfe bin ich auf 306 Geschicklichkeit gekommen, d.h. mit den 150 durch diesen Trick, ist das möglich (ich habe nicht bis 200 Geschick lernen können, nur bis 170 oder so). Allerdings bekommt man ja noch durch Embarla Firgasto weitere 15 Geschick, und die anderen Boni waren auch knapp über 115 zusammengerechnet.

    Entschuldigt die Zombiebeschwörung, ich habe das Thema über Google gefunden, und glaube das es sinnvoll war die Information zu aktualisieren.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Innocenz II Beitrag anzeigen
    Entschuldigt die Zombiebeschwörung, ich habe das Thema über Google gefunden, und glaube das es sinnvoll war die Information zu aktualisieren.
    das ist definitiv interessant, war mir zumindest nicht bekannt. allerdings hätte ich keine Lust mich als Bogenschütze mit 10 Dex durch das Spiel zu quälen nur um dann für das eine Stündchen auf Irdorath übermächtig zu sein. trotzdem eine interessante Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide