Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Unglaublich, aber ich glaube ich habe das Spiel "kaputt" gemacht.

Ich wollte möglichst lange die Hauptquest vor mir herschieben und erstmal alles entdecken und erleben, was man so machen kann.

Inzwischen ist mein Char LvL 58 und Thane jeder Stadt, die Gefährten, die Dukle Bruderschaft, die Diebesgilde und auch die kaiserliche Armee sind "durch".

Habe alle Drachenschreie gelernt die ich bisher gefunden habe, massenhaft Drachen getötet die mich angegriffen haben und noch 25 Drachenseelen in "Reserve". Knochen müsste ich auch bald an die 500 Haben.

Und genau deswegen kann ich das Spiel nun nicht durchspielen.

In der Quest anchdem man den Drachenfall aus der Sequenz mit Alduin erlernt hat, muss man zum Jarl und ihm sagen man möchte doch gern einen Drachen einsperren in der Drachenfeste.
    Das Friedenabkommen kann ich schonmal nicht machen... da ich längst Ulfric im laufe der Armee-Questreihe getötet habe.

Also alten Spielstand geladen und es mit "überreden" versucht. Hat geklappt... ab zu Paarthurnax und von ihm den Schrei gelernt um Odahviing zu rufen in Weißlauf.

Problem... Odahviing kommt nicht. Da ist mir eingefallen, dass ich bereits einen Drachen getötet habe der rötliche Haut hatte und irgendtwas mit "Odah" hieß. (War irgendwo auf der Ebene um Weißlauf relativ zu Anfang).

Ohne Drache komm ich wohl nicht weiter. Spielstand somit "kaputt".
    Kann das wirklich sein? Wäre ziemlich bescheuert....
    Ocrana ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Ocrana Beitrag anzeigen
    In der Quest anchdem man den Drachenfall aus der Sequenz mit Alduin erlernt hat, muss man zum Jarl und ihm sagen man möchte doch gern einen Drachen einsperren in der Drachenfeste.
    Das Friedenabkommen kann ich schonmal nicht machen... da ich längst Ulfric im laufe der Armee-Questreihe getötet habe.
    Das is ne normale Auswirkung der Bürgerkriegsquest. Die Quest fällt halt weg.

Also alten Spielstand geladen und es mit "überreden" versucht. Hat geklappt... ab zu Paarthurnax und von ihm den Schrei gelernt um Odahviing zu rufen in Weißlauf.

Problem... Odahviing kommt nicht. Da ist mir eingefallen, dass ich bereits einen Drachen getötet habe der rötliche Haut hatte und irgendtwas mit "Odah" hieß. (War irgendwo auf der Ebene um Weißlauf relativ zu Anfang).
    LOL
    Wenn das möglich ist, wär´s ja geil. Glaube aber eher nicht, dass Odabla als normaler Gegner spawnt.
    Wo führst Du den Schrei denn aus? Schon auf der Rückseite der Drachenfeste, wo die Soldaten bereit stehen?
    Gwildor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Hab den Schrei oben neben dem Jarl ausprobiert.

Direkt vorne an den Burgzinnen.

Mitten in der "Halle" oben.

Bei den Soldaten.

Mitten in Weißlauf.

Es passiert einfach gar nichts
    Ich habe auch keinen Questmarker der mir sagt wo ich mich hinstellen soll (weiß nicht ob es einen geben sollte)
    Ocrana ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Ocrana Beitrag anzeigen
    Hab den Schrei oben neben dem Jarl ausprobiert.

Direkt vorne an den Burgzinnen.

Mitten in der "Halle" oben.

Bei den Soldaten.

Mitten in Weißlauf.

Es passiert einfach gar nichts
    Ich habe auch keinen Questmarker der mir sagt wo ich mich hinstellen soll (weiß nicht ob es einen geben sollte)
    1. Sicherstellen, dass Du die Quest auch schon freigeschaltet hast. Evtl. musst Du den Jarl nochmal drauf ansprechen, dass es losgehen kann.
    2. Den Schrei musst Du auf der Rückseite der Drachenfeste ausführen. Also durch den Thronsaal, die Treppe rechts rauf und dann nach draußen. Questmarker gibt es. Mitten in Weißlauf bringt dir garnichts.
    Gwildor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Ist mir schon klar, dass mir das dort EIGENTLICH nichts bringt. Aber in der Verzweiflung probier man halt alles mal.

Normal stehe ich oben an den Burgzinnen "Großestufe"... also rechts am Jarl-Thron die Treppe hoch und durch die große Holztür in der Mitte.
    Dort oben stehen jeweils linsk und rechts ein Soldat, ein Soldat in der Mitte und ganz vorn steht der Jarl sowie seine Helferin. Der Jarl ruft mir dann die ganze Zeit zu, dass ich ihn endlich herlocken soll bzw. ich doch hoffentlich einen Plan habe.

Kann mit keiner der Personen dort reden.
    Ocrana ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Da biste richtig. In die Luft schreinen, dann geht´s los. Oder auch nicht.
    Gwildor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    richtig... "oder auch nicht"

Passiert weiterhin gar nichts. Hab schon 15min gewartet... habe mit "warten" gewartet. Habe zu ejder tageszeit gerufen. Passiert nüchts!
    Ocrana ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Richtigen Schrei ausgerüstet?
    Quest aktiv geschaltet (müsste eigentlich n Marker gesetzt sein)?

Denn issa wohl tot

Lad mal n Spielstand. Den Schrei kannste auch von Esbern erhalten. Evtl. gehts dann.
    Gwildor ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Hab auch schon einen Spielstand von vor 2std geladen... nochmal die Sequenz mit Alduin gemacht. Wieder den Jarl überzeugt mir zu helfen.

Aber wieder stehe ich mit versammelter Mannschaft auf der Feste und Herr Odahviing lässt sich nicht blicken.

Questmarker zeigt mir auch noch an ich soll durch die Tür gehen, sobald ich oben bin ist der Marker weg. Und Im tagebuch steht die Quets als aktiv, aber wenn ich sagen möchte "auf karte anzeigen" dann ist dies grau hinterlegt.

Hab schon den zweiten Weg durch. Also mit Esebern reden, mit Delphine... dafür Paarthurnax dann töten. Dann den Schrei lernen... wieder zur Feste.
    Selbes Problem.

Und ja, den Schrei habe ich gefühle 50x neu ausgewählt^^
    Ocrana ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Dann hast du Odahviing wohl plattgehauen. Du könntest versuchen, ihn per Konsole zu spawnen und dann wieder zu rufen, oder du setzt die Quest auf

setstage MQ301 220

Theoretisch müsste dann einfach der Ladebildschirm für den nächsten Punkt kommen, da der Flug mit Odahviing nur ganz kurz gezeigt wird (leider) und du dann als nächstes vor Alduins Tempel stehst. Allerdings fehlt dir dann später Odahviings Angebot, dir in Zeiten der Not zu helfen. Aber vielleicht taucht er ja dank setstage auch wieder auf... ich würde ein Backup machen und es riskieren.
    Teria ist offline Geändert von Teria (25.11.2011 um 16:43 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Danke!

Ein Backup lohnt sich nicht. Wie gesagt habe ich überall den Thanen-Status, habe die Hauptquest der Gefährten, der DB und der Diebesgilde durch.
    Laufe eh in Nachtigall oder Deadrarüstung rum und Erzmagier müsste ich auch sein.

Bin meines Wissens nach eh "durch", wollte halt jetzt auch die Hauptquest zu Ende bringen.

habe schon versucht per Cheat "resurrect Odahviing" und "player.placeatme 000...." (seine ID halt die ich via "help Odahviing 4" bekommen hab)

Daher kam mir sein Geesicht ja auch schon so bekannt vor Und ich weiß, dass ich 4 oder 5 Drachen mit Namen bereits umgenietet hatte.

Sollte dein Tipp also nicht klappen, werde ich wohl einen neuen Char anfangen, dann direkt die Mainquest machen und mich dann wieder durch den Rest schnetzeln (oder diesmal zaubern? hmm)
    Ocrana ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ich habs gerade mal mit

player.placeatme 00045921

probiert, und es hat geklappt. Allerdings hatte ich ihn vorher auch nicht getötet...
    Teria ist offline
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    jop... klappt schon, aber er fliegt direkt weg bei mir und verschwindet hinterm Horizont.

Habe dein Cheat genommen um die Quets zu überspringen. Funktioniert nicht wirklich.

Danach habe ich wohl einen gefangenen Drachen oben auf der "Großstufe". Aber ich sehe nichts, ich renne jedoch gegen etwas was ich höre und wodurch ich nicht durch laufen kann
    Kann das etwas auch nicht ansprechen.

Kann aber mit der Wache reden und sagen ich möchte den Drachen befreien. Wenn ich dann an der Kette ziehe, bekomme ich auf den Questerfolg dass ich ihn befreit habe un nun zum Flug mit ihm reden soll.

Allerdings seh ich ihn nicht und der Questmarker springt nun auf den Markplatz von Weißlauf... aber auch da ist nichts. Dennsobald ich am Marktplatz bin springt der Questmarker zurück zur Großstufe -.-
    Ocrana ist offline
  14. #14 Zitieren
    Autsch. Also zurück zu "Ich muss jetzt den Drachen rufen", dann player.placeatme, Viech wegfliegen lassen und dann rufen?
    Teria ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Ohje, mit cheaten kommt ihr da schwer weiter.

Das Problem ist nicht, das du den Questmob getötet hast, sondern dass das Spiel extremste Probleme hat, gescriptete Events durchzuziehen.

Es gibt viele Leute, bei denen Alduin im Rückblick nicht kommt. Er kommt einfach nicht, egal was man tut und wielang man wartet.

Sowas gibts an vielen Stellen im Spiel und man kann echt NICHTS machen ausser raufgehen, schreien, warten, schreien, warten und hoffen, dass das Spiel doch noch irgendwann auf die Idee kommt den Drachen zu spawnen.
    Bat-LB ist offline
  16. #16 Zitieren
    Alduin? Sie versucht doch, Odahviing in die Falle zu locken, das ist eine ganz andere Quest.
    Teria ist offline
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Teria Beitrag anzeigen
    Alduin? Sie versucht doch, Odahviing in die Falle zu locken, das ist eine ganz andere Quest.
    Das war ein Beispiel. Es gibt eben auch viele Leute, bei denen Alduin nicht kommt. Das sind einfach Probleme bei den Scripts.

Das der Drache durch den Schrei kommt, ist ein gescriptetes Ereignis. Wenns Probleme beim Script gibt, taucht er halt nicht auf.

Deswegen kann man nur rein und raus, Spiel neu starten, eventuell neu installieren probieren - Mit Cheats kann man nur mehr Fehler verursachen als Bugs beheben.
    Bat-LB ist offline
  18. #18 Zitieren
    Einmalposter
    bei mir ist so ein ähnliches problem nur dass ich ein schritt weiter bin denn ich habe schon mit Odahviing gesprochen und als ich ihn frei gelassen habe wollte er mich mit zu Alduins portal nehmen doch ich bin gegangen um meine rüstung zu verbessern und dann als ich wieder kam war Odahviing weg / verschwunden

es tut mir leid dass ich deine frage nicht beantworten kann aber ich hoffe wir bekommen findens raus
    mutaro4 ist offline