-
25.11.2011 12:08
-
Stufenabhängige Questbelohnungen - Ab wann höchste Version?
|
Einmalposter
Hallo ihr Skyrim-Zocker da draußen,
im Moment stelle ich mir/euch die Frage ab welchem Charakterlevel man die höchste (beste) Version einer stufenabhängigen Questbelohnung bekommt.
Bin selber Level 43 Dolch/Bogen-Assassine und habe die Quest-Reihen der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft mittendrin auf Eis gelegt, weil die Waffen die man dort bekommt von der Stufe des Chars abhängen. Da ich bisher nicht vorhabe viele Punkte ins Crafting zu stecken, bin ich natürlich auf die besten Quest-Waffen angewiesen.
|
|
-
25.11.2011 13:05
|
Da das Spiel auf lvl50 optimiert wurde, ist auch lvl50 der Zeitpunkt, ab welchem du die beste Version erhalten kannst.
|
|
-
25.11.2011 13:11
|
Zu solchen Aussagen, würde ich immer gerne ne Quelle sehen und ich rede nicht vom Soft-Cap sondern von der Itemstufe .
|
|
-
25.11.2011 13:14
|
 Zitat von Heisenberg
Zu solchen Aussagen, würde ich immer gerne ne Quelle sehen und ich rede nicht vom Soft-Cap sondern von der Itemstufe  .
Ab lvl50 kamen bei mir die stärksten Gegner, die stärksten Drachen, die besten Gegenstände sind verzaubert gedroppt. Hm, da leg ich Erfahrungstechnisch mal nahe, das ab lvl50 auch keine Gegenstände mehr nach oben skalieren?
|
|
-
25.11.2011 14:40
|
Lehrling
 Zitat von Bat-LB
Ab lvl50 kamen bei mir die stärksten Gegner, die stärksten Drachen, die besten Gegenstände sind verzaubert gedroppt. Hm, da leg ich Erfahrungstechnisch mal nahe, das ab lvl50 auch keine Gegenstände mehr nach oben skalieren?
Was die Balance dann ja mit lvl 70 o.ä. schrotten würde. Oder werden die Gegner dann nicht mehr stärker? Was auch Schrott wäre, da man durch zusätzliche Perks/bessere Skills vielleicht overpowered wäre.
Von daher hab ich da so meine Zweifel.
Denn hier beginnt Krieg,
Aasvögel singen
und graue Wölfe heulen.
|
|
-
25.11.2011 15:20
|
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Questbelohnungen auch im nachhinein deinem Level anpassen, ist das richtig ?
Gruß D
|
|
-
25.11.2011 15:28
|
Ich glaube auch das mit 50 so langsam Schluss ist mit anpassen, bin jetzt 46 und da tauchen ja schon die Tränke auf die komplett auffüllen. An Ausrüstung/Waffen fehlt nur noch der Daedrakram, danach können die Gegner auch nur noch mehr Leben kriegen wie man selbst.
|
|
-
25.11.2011 16:02
|
 Zitat von Talchia
Ich glaube auch das mit 50 so langsam Schluss ist mit anpassen, bin jetzt 46 und da tauchen ja schon die Tränke auf die komplett auffüllen. An Ausrüstung/Waffen fehlt nur noch der Daedrakram, danach können die Gegner auch nur noch mehr Leben kriegen wie man selbst.
Levelt die Banditenrüstung auch mit, oder bleiben die immer bei dem üblichen wie Fell, Pelz und Eisen? Mich hat es in Oblivion tierisch aufgeregt jeden Banditen von einer Daedrischen Rüstung zu befreien.
|
|
-
25.11.2011 16:09
|
Die Rüstung bleibt, wird aber durch elendig viel Leben ausgeglichen und natürlich bessere Waffen. Das wird wird aber immer gut durchgemischt: orkisch, elfisch, Glass und Ebenerz...alles schon gesehen und zum Händler geschleppt .
|
|
-
25.11.2011 17:53
|
 Zitat von Grimmnir
Was die Balance dann ja mit lvl 70 o.ä. schrotten würde. Oder werden die Gegner dann nicht mehr stärker? Was auch Schrott wäre, da man durch zusätzliche Perks/bessere Skills vielleicht overpowered wäre.
Von daher hab ich da so meine Zweifel.
Exakt. Ab lvl50 wird kein Gegner mehr stärker. Das bedeutet, das du mit lvl70, selbstgeschmiedeten und selbstverzauberetn Kram die meisten Gegner mit 1 bis 2 Schlägen tötest, auch Drachen sind dann mit wenigen Schlägen Geschichte.
Das liegt daran, das nur eine Balance bis lvl50 vorgesehen ist. Bethesda sagte, der durchschnittliche Spieler wird bei Stufe 50 das Spiel beenden und somit gibts keine Interesse daran, noch höher zu balancen.
|
|