Ich verzweifel gerade in der Tropfsteinhöhle. Casualgamer ;-)
Kann ich den Schwierigkeitsgrad irgendwie nochmal ändern ohne neuanzufangen?
Ich verzweifel gerade in der Tropfsteinhöhle. Casualgamer ;-)
Kann ich den Schwierigkeitsgrad irgendwie nochmal ändern ohne neuanzufangen?
Winners never quit and quitters never win.
Vince Lombardi *1913 - 1970*
Den Schwierigkeitsgrad kannst Du im Menü unter Einstellungen/Optionen im Punkt Spiel ändern. In wie fern sich dann was im Spiel ändert weiß ich leider nicht.
Gruß
J.B.
Ja, der Schwierigkeitsgrad lässt sich jederzeit ändern , vor allem die Gegner werden dadurch etwas schwächer.
Also ich habe zweimal auf Schwer angefangen, aber dann noch kurzer Zeit wegen dem Stärke-Bug bei Deacon aufgehört. Dann habe ich mal auf normaler Schwierigkeit gespielt und tunlichst vermieden Deacons Stärke-Skill anzurühren und das Spiel ist fast schon kinderleicht geworden. Vor allem die Tropfsteinhöhle ist auf "Normal" bedeutend leichter...
Ich finde es ist also eher das Gegenteil der Fall: Der Normale Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach schon fast zu leicht (man kann ja eigentlich überall durchmarschieren ohne Probleme zu bekommen sei es wegen der Stärke der Monster oder dem Tränkevorrat - musste auf "Normal" etwa noch nie Mana oder Regenerationstränke anrühren), wobei ich mich anders rum auch mit der Aussage eines zu schweren schweren Schwierigkeistgrad anfreunden könnte. Auch scheint es zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad später "Probleme" bei den stärkeren Monstern zu geben. So kann ich etwa einen Oger durchaus mit Deacon und Drake durch Attacken von hinten besiegen ohne mich großartig anstrengen zu müssen. Kein Vergleich mit den Ogern aus Teil 1 (Ähnliches gilt für die Skelettriesen die ich sogar schwächer finde als die Skelettkrieger, wobei das vielleicht auch daher kommt, dass sie meist relativ alleine stehen und meist keine große Gelegenheiten haben um zum Zug zu kommen)...