|
|
-
25.11.2011 08:32
-
Magierrüstung Perk und die Drachenpriestermasken
|
Servus,
da ich weiß das ich irgendwann mal wieder nen Magier spielen werde und dieser dann richtig reinhauen soll und "perfekt" sein soll also ein gottleiches Wesen dachte ich mir ich klär da gleich mal etwas was ich gelesen habe und was mich stören würde 
Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen das das Perk Magierrüstung im Veränderungsbaum nicht wirkt wenn man eine der Masken der Drachenpriester trägt weil diese als leichte Rüstung gilt, stimmt das?
Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher ob ich Veränderung üerhaupt benutzen werde aber wenn wäre es doch sehr schade wenn ich dann nicht diese Masken benutzen könnte, gelten denn Alle als leichte Rüstung oder gibts auch welche die keine sind oder gar Schwere? Sind alle auf Magier ausgelegt? Und wenn alle auf Magier ausgelegt sind und leichte Rüstung sind ist das dann gewollt oder eher ein Denkfehler der Entwickler der vill noch behoben wird?
Wäre super wenn da jemand was dazu weiß
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2011 08:54
|
Das beantwortet dir vielleicht einen Teil:
The masks usually have three effects that increase your skills, and is defined as either Light or Heavy Armor, negating any bonuses you may have from wearing other armor classes (including none).
Die Masken haben in der Regel drei Effekte, die deine Fähigkeiten erhöhen, und sind entweder als leichte oder schwere Rüstung definiert. Sie verringern alle Boni, die du durch das Tragen anderer Rüstungsklassen (einschließlich keine) haben kannst.
|
|
-
25.11.2011 09:03
|
Wtf? Macht das die Masken nicht total unbrauchbar irgendwie?
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
|
|
-
25.11.2011 09:08
|
Warum?
negating any bonuses you may have from wearing other armor classes (including none).
Sie verringern nur Boni, die du von Rüstungen anderer Klassen hast. Wenn du 'ne leichte Maske hast und schwere Rüstung, sind die Boni deiner schweren Rüstung weg. Wenn ich das nun richtig verstanden habe. 
Edit: Moment, negate heißt zunichte machen. Also wären sie dann weg.
|
|
-
25.11.2011 09:22
|
Eben :/ Und ich bin mir sicher das sie das nicht waren bei meinem Magier Char, jedenfalls is mir nix aufgefallen, weiß aber leider nicht mehr wirklich genau.
Edit: außerdem is es so oder so doof, da es ja wenn das da stimmt nur leichte und schwere Masken gibt und keine "Kleidungs" Masken also i wie blöd als Magier...
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 09:23
|
Mit Maske = kein verstärker Effekt der Rüstung, durch den Perk. Steht auch eindeutig in der Beschreibung. Wie Du schon richtig hier im Forum gelesen hast....
|
|
-
25.11.2011 09:26
|
Echt blöd... mich würd echt interessieren ob das gewollt is.
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 09:28
|
 Zitat von Heisenberg
Mit Maske = kein verstärker Effekt der Rüstung, durch den Perk. Steht auch eindeutig in der Beschreibung. Wie Du schon richtig hier im Forum gelesen hast....
Normalerweise trägt man als (reiner) Magier erst gar keine Rüstung, sondern Kleidung. Den Rüstungsbonus holt man sich im Veränderungs-Tree mit Magierrüstung. Der funzt aber nur wenn man komplett ohne leicht/schwere Rüstungsteile spielt.
Daher sind die Masekn so oder so für Vollmagier unbrauchbar. (Mit leichter oder sogar schwerer Rüstung, hat man auch mit Masken noch eine annehmbaren RW, mit Kleidung und nur mit Rüstungszauber ohne Boni, nicht so wirklich mehr.
Also so gesehen, sind diese Masken zwar für Magier gedacht, aber trotzdem auch gleichzeitig fürn Hugo.
|
|
-
25.11.2011 09:30
|
 Zitat von Heisenberg
Welchen Perk?
|
|
-
25.11.2011 09:30
|
Naja ich habe jetzt Krosis, die verstärkt Bogenschießen, Schleichen und noch was. Diese Maske passt natürlich viel besser zur leichten Rüstung. Es gibt bestimmt auch eine Maske, die Einhand und Blocken verstärkt. Die Maske wird wahrscheinlich eine schwere Maske sein und passt von den Boni ja auch zur Schweren Rüstung. Denke also schon, dass das gewollt ist.
|
|
-
25.11.2011 09:37
|
 Zitat von no23
Normalerweise trägt man als (reiner) Magier erst gar keine Rüstung, sondern Kleidung. Den Rüstungsbonus holt man sich im Veränderungs-Tree mit Magierrüstung. Der funzt aber nur wenn man komplett ohne leicht/schwere Rüstungsteile spielt.
Daher sind die Masekn so oder so für Vollmagier unbrauchbar. (Mit leichter oder sogar schwerer Rüstung, hat man auch mit Masken noch eine annehmbaren RW, mit Kleidung und nur mit Rüstungszauber ohne Boni, nicht so wirklich mehr.
Also so gesehen, sind diese Masken zwar für Magier gedacht, aber trotzdem auch gleichzeitig fürn Hugo. 
Eben und genau das regt mich auf :/ Würde später sehr gern einen richtigen Roben Vollmagier spielen und diese Drachenpriesermasken wären echt SUPER weil total stylisch und manche sind ja auch auf Magier ausgelegt aber da es sie anscheinend nur als leichte oder Schwere Rüstung gibt macht das schonmal zumindest einen wichtigen Magier Spell unbrauchbar :/
Das kann doch unmöglich so gewollt sein... ich mein so viel ich weiß gibts ja 8 masken oder so, da sollte es doch mindestens 1 geben die für Vollmagier geeignet ist... -.- Kann ja verstehen das es auch Magier in leichter und schwerer Rüstung gibt aber die Robenmagier zu vergessen is schon peinlich.
Falls es wirklich keine Maske für Vollmagier gibt bleibt mir dann wohl nur diesen Perk nicht zu skillen.
Daedra to do list 
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2011 09:40
|
 Zitat von Ectoriel
Welchen Perk?
Bei leichter und schwerer Rüstung gibts jeweils die Perks, die +25% Rüstung geben, wenn man komplett in der jeweiligen Rüstung gekleidet ist, bzw. Magierrüstung unter Veränderung gibt den 2,5x Bonus auf die Rüstungszauber wenn man gar keine Rüsungsteile trägt (nur Kleidung).
Ich nehme mal an, diese Perks sind gemeint. Also auf die 25% mehr Rüstung kann man verzichten, aber auf den Magierrüstungsbonus, nicht so wirklich.
Daher sind diese Masken für Magier, die nur mit magischer Rüstung spielen, ungeeignet. Selbst die Masken die für Magier gedacht sind, sind entweder leichte oder schwere Rüstung und ruinieren den Bonus so oder so.
|
|
-
25.11.2011 09:48
|
 Zitat von no23
Bei leichter und schwerer Rüstung gibts jeweils die Perks, die +25% Rüstung geben, wenn man komplett in der jeweiligen Rüstung gekleidet ist, bzw. Magierrüstung unter Veränderung gibt den 2,5x Bonus auf die Rüstungszauber wenn man gar keine Rüsungsteile trägt (nur Kleidung).
Ich nehme mal an, diese Perks sind gemeint. Also auf die 25% mehr Rüstung kann man verzichten, aber auf den Magierrüstungsbonus, nicht so wirklich.
Daher sind diese Masken für Magier, die nur mit magischer Rüstung spielen, ungeeignet. Selbst die Masken die für Magier gedacht sind, sind entweder leichte oder schwere Rüstung und ruinieren den Bonus so oder so.
Genau das meinte ich... und ja es ist auch mMn. ein Balancefail von Bethesda, die Maske mit 100% Manareg als leiche Rüstung zu definieren. Ist aber nicht der Einzige .
|
|
-
25.11.2011 09:50
|
Hat vill jemand ne Liste Parat mit allen Masken und deren Rüstungskategorie und Boni?
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 09:56
-
25.11.2011 10:02
|
Hmm die begeistern mich ja nicht wirklich :x Naja Krosis werd ich mir wohl holen, die einzige die mir was bringt. (Spiel zz. nen Bogenschützen )
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 10:56
|
100% Manareg bringt anfangs recht viel. Ich verwende sie noch obwohl ich schon 2.5x Verstärkung geskillt hab.
Als Magier wird man zu selten direkt getroffen. Und wenn, dann ists eh aus.
Viel Später kann man selbst verzaubern und mit bösen Tricks glaube auch an 85% Verzauberung ran kommen. Füße hat bei mir z.B: noch absolut nichts.
|
|