-
25.11.2011 07:45
-
Begleiter sterben dauernd weg!
|
Ja ärgerlich das ganze, habe schon zwei Begleiter verloren, jetzt habe ich diese Kriegerin aus der Schänke in Weißlauf. Es ist einfach nervig wenn man nach einem schweren Kampf auf einmal seinen Begleiter Tot liegen sieht. Musste deswegen schon einige male neu laden da ich als Magier schon immer einen Begleiter dabei haben will, schon allein als Packesel
Passiert euch das auch so oft? Ich meine das ist einfach schade weil wenn die einmal Tot sind sind sie weg.
Habe mir jetzt extra Heilende Hände gekauft aber ich will nicht den halben Kampf damit verbringen mich und meinen Begleiter hochzuheilen.
"Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
|
|
-
25.11.2011 07:59
-
25.11.2011 08:13
|
Ich halte es da ganz im Stil eines Rollenspiels. Wenn ich losziehe und mein Begleiter stirbt, ist er eben tot. Dagegen kann man nichts machen, so ist das eben.
Im wahren Leben kann ich meine toten Begleiter ja auch nicht wiederbeleben.
|
|
-
25.11.2011 08:23
|
Ja deswegen habe ich den Tod von zweien auch hingenommen aber langsam reicht es damit, als Magier is halt blöd wegen Flächenschaden. Gut ausgerüstet ist sie auf jeden Fall, gebe ihr immer das beste was ich finden kann, verzaubern bringt nur nicht soviel da ich nur Magier relevante Verzauberungen habe bis jetzt.
"Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
|
|
-
25.11.2011 09:12
-
25.11.2011 09:16
|
Passiert euch das auch so oft?
Nein, ich ziehe lieber allein in den Kampf. Hilfe brauche ich nicht, zudem behindern Begleiter mich nur. Trotzdem vermisse ich Lydia.
|
|
-
25.11.2011 09:28
|
Lehrling
Also bisher bin ich auch immer selbst gestorben wenn mein Begleiter (Lydia) tot war 
Aber ich muss sagen... Drachen mach ich wunderbar Platt mit ihr, mehr Probleme hab ich
Oder einmal gegen nen Troll, nen Bären und sonen komischen Baumwesen... die liefem im 3er Pack rum und ich war tot^^ sie auch.
|
|
-
25.11.2011 09:53
|
also mir ist Lydia bisher erst 1x abgenippelt. sie stirbt entweder durch friendly fire oder auch durch flächenzauber der gegner, sagt man. gut zielen und bei flächenzauber vorsichtig und sehr gezielt einsetzen, zur not den begeiter erst mal zurücklassen.
ein mal ging sie auch auf mich los. ich hab diesen flammenmantel des Kahjits in der akademie für eine quest testen müssen. Lydia ging das irgendwann gegen den strich. es kam die meldung "Dein Begleiter hat dich verlassen" und dann gabs fett haue.
|
|
-
25.11.2011 09:53
|
Friendly Fire ist doch was schönes . Denn ich bin der Meinung, dass die nur sterben, wenn der letzte Schaden wirklich vom Spieler selber kommt. Sonst knien die sich ja nur hin und regen ne Runde. Passiert als Magier mit AoE Spells leider "öffters".
|
|
-
25.11.2011 09:55
|
Neuling
Gibt es eine möglichkeit die "skillung" des Begleiters zu ermitteln oder gar zu beeinflussen ? Ich würde gerne Lydia mit 1H+ schild als Tank missbrauchen. Sie wechelt aber jedesmal auf 2H Waffen sobald sie eine ordentliche im Inventar hat.
|
|
-
25.11.2011 10:08
|
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, außer ihr wirklich keine 2Hand Waffe zu geben.
|
|
-
25.11.2011 10:17
|
Soweit ich das bisher ausprobieren konnte nimmt sich Lydia immer die Waffe, die am meisten Schaden verursacht.
Wenn du ihr eine Bessere 1h Waffe hinhalten würdest, müsste sie die nehmen.
Also läuft es darauf hinaus, was Heisenberg bereits gesagt hat: Keine vernünfitgen Waffen für Begleiter...
|
|
-
25.11.2011 10:20
|
die lydia hab ich einen starken bogen gegeben, seitdem gibt die gut backup und ich bin der sturmtank.
ps: bei mir kniet die manchmal am boden und steht dann wieder auf.
|
|
-
25.11.2011 10:26
-
25.11.2011 10:40
|
Was spricht gegen neu laden? Schnellspeichern drücke ich alle 10 sek. ^^
Letztens wollte ich an einer Festung vorbei gehen, da der Weg nicht anderes erlaubte.
Auf dem Dach Gegner mit Bogen.
Was macht mein Sven (ohne Bogen)? Der Läuft durch die verschlossene Tür in die Festung rein um dadurch aufs Dach zu kommen.
Dachte den sehe ich nie wieder. War auch so.
Anderes Save bin ich hinter her. Hörte im Dungeon nur lauter Gegner Kämpfen.
Ich hab ihn mir auch später neu geholt (Released) damit er stärker wird. Soll ja nicht mitleveln wie ich hörte.
|
|
-
25.11.2011 10:43
|
 Zitat von adhome
Was spricht gegen neu laden? Schnellspeichern drücke ich alle 10 sek. ^^
Letztens wollte ich an einer Festung vorbei gehen, da der Weg nicht anderes erlaubte.
Auf dem Dach Gegner mit Bogen.
Was macht mein Sven (ohne Bogen)? Der Läuft durch die verschlossene Tür in die Festung rein  um dadurch aufs Dach zu kommen.
Dachte den sehe ich nie wieder. War auch so.
Anderes Save bin ich hinter her. Hörte im Dungeon nur lauter Gegner Kämpfen.
Ich hab ihn mir auch später neu geholt (Released) damit er stärker wird. Soll ja nicht mitleveln wie ich hörte.
Gegen neu laden spricht gar nix wenn du so spielen willst
Ich machs halt nicht,auch bei Taschendiebstählen speichre ich net,wenn ich erwischt werde ists halt Dumm gelaufen,dann muss ich halt die strafe abbezahlen/absitzen
|
|
-
25.11.2011 10:59
|
Als Dieb hat man eh Diebesgut, dass dann alles futsch ist. Schon Krasse Spielweise 
Dann würde ich auch vorschlagen Bogen geben und ihn raus halten.
|
|
-
25.11.2011 13:14
|
Meine Lydia ist gestorben, als ich kurz den Raum mit einem hohen Magier verließ - da hatte ich definitiv keinen Anteil an ihrem Tod.
Leider hatte ich kurz vorher, draußen, gespeichert - also den ganzen Kampf und alles nochmal von vorn, erstens wegen Lydia, zweitens, weil sie ja auch mein ganzes Gepäck schleppt
|
|
-
25.11.2011 13:32
-
26.11.2011 02:21
|
Lehrling
|
|
 |
|