|
|
-
24.11.2011 23:11
-
Speicherstände handhaben/Mehrere Charaktere organisieren
|
Hallo an alle!
Ich bin jemand der sehr oft speichert und habe mittlerweile über 500 Speicherstände.
Da ich überlege neben(!) meiner Nord auch einen Durchgang mit ner Kaiserlichen zu starten, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt da irgendwie zu trennen? Bei Dragon Age zB hatte man ja zu jedem Charakter ein eigenes Profil mit Speicherständen, bei Skyrim scheint mir das nicht möglich zu sein oder habe ich da was übersehen? Es wäre schon ein Durcheinander alle Speicherstände in einer Liste aufgereiht zu haben...
Vielleicht kann jemand helfen
|
|
-
25.11.2011 06:49
|
Lehrling
Es gibt einige SaveGameManager auf Nexus, mit denen kannst du mehrere CharacterProfile und deren Saves verwalten. Einfach auf Nexus danach suchen.
Aber mach dir vorher manuell eine Sicherheitskopie, weil mir hat mein Experiment damit, sämtliche Saves gelöscht.
Deine Saves befinden sich im Ordner C:/Benutzer/[Benutzer]/Dokumente/MyGames/Skyrim/Saves. Von diesen Ordner also am besten, bevor du so einen Manager ausprobierst, ein Backup machen.
|
|
-
25.11.2011 07:27
|
500 Stände? Holadifee.
Ich drücke normal immer F5 fürs Quicksave (dafür alle 10 Sekunden, weil mein Sven mir dauernd vor die Flinte läuft^^) und nach ca. 1 Tag (echter) mal nen extra Spielstand.
Wenn du nicht öffters hin und her schaltest, reicht auch manuell Verzeichnis schubsen.
|
|
-
25.11.2011 07:45
|
Vielen Dank,
ich hätte mich mit manuell auch schon zufrieden gegeben, aber da ich dachte, dass dank Steam die Speicherstände nur auf der cloud sind, würde die Option wegfallen.
Ich werde mal beides probieren
|
|
-
25.11.2011 15:46
|
Vielleicht kannst du die Saves auch manuell im Savegames-Ordner umbenennen. Aber vorher Backup machen...
|
|