|
|
-
24.11.2011 21:11
-
Frage zum Waldelf
|
Lehrling
Hi Leute,
spiel Waldelf, mit Bogen auf Schleichen. Ich gebe dem Burschen meist Gesundheit beim Levelup. Bisserl Ausdauer auch. Wobei er die später durch Skill beim Zeitanhalten nicht mehr benötigt. Wie verteilt ihr, also Gesundheit, Ausdauer, Magicka?
Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Magicka skille, falls mal mehr Gegner da sind und so ein Feuerball ist auch dann nett.
Was würdet ihr mir raten?
Wie gesagt, vom Spielen her stehe ich auf Bogen mit Schleichen. Aber bei mehreren Gegner fühle ich mich da nicht so dolle.
Grüße
|
|
-
24.11.2011 21:18
|
Auf Zerstörungsmagie würde ich verzichten - Zauber, die wirklich etwas ausrichten, bekommst du mit einer niedrigen Fertigkeit und ohne Perks nicht..und für Notsituationen lohnt sich das nicht. Ich benutze eigentlich bei jeder Klasse die Wiederherstellung sehr häufig, extreme Notsituationen werden mit gefundenen Schritrollen bewältigt. Ausdauer und Gesundheit abwechselnd zu skillen, wäre dann wohl am optimalsten, je nachdem, ob du Wiederherstellung benutzt oder nicht.
|
|
-
24.11.2011 21:26
|
Lehrling
Dann sollte ich echt im Nahkampf die Einhandwaffe mit Schild nutzen (oder eben Wiederherstellung), ich habe schon bemerkt, dass der Feuerzauber immer schwächer wird^^. Man kann auch niht alles trainieren. Wenn ich in den Nahkampf muss, brauche ich eben Ausdauer. Da ich auch primär Alchemie trainieren, mache ich mir Tränke auch selber.
Schmiedekunst würde mich auch reizen, um meinen Bogen zu verbessern, aber ich weiß nicht ob man zwei Berufe parallel so trainieren kann, dass es einem was bringt. Oder ist das nur ein Zeitproblem? :-)
|
|
-
25.11.2011 00:33
|
 Zitat von Finchhatton
Dann sollte ich echt im Nahkampf die Einhandwaffe mit Schild nutzen (oder eben Wiederherstellung), ich habe schon bemerkt, dass der Feuerzauber immer schwächer wird^^. Man kann auch niht alles trainieren. Wenn ich in den Nahkampf muss, brauche ich eben Ausdauer. Da ich auch primär Alchemie trainieren, mache ich mir Tränke auch selber.
Schmiedekunst würde mich auch reizen, um meinen Bogen zu verbessern, aber ich weiß nicht ob man zwei Berufe parallel so trainieren kann, dass es einem was bringt. Oder ist das nur ein Zeitproblem? :-)
Also Ausdauer brauchst Du gerade als Bogenschütze. Einmal kann man da schön lange rennen. Zum zweiten kannst Du dein Zoomtalent häufiger in Folge nutzen. Mit der Verbesserung lässt der zudem die Zeit verlangsamen. Zwar wird der Ausdauerverbrauch auch gesenkt, aber gerade wenn es viele Gegner sind, wirst Du sehen, dass die Ausdauer dennoch schnell weg sein kann, wenn nicht genügend Ausdauer vorhanden ist.
Schmiedekunst brauchst Du für was? Das Bogen verbessern mit dem Schleifstein (ein bisserl unsinnig, hätten da lieber die Pfeile nehmen sollen) geht auch so.
Leben braucht der eigentlich kaum. Da reicht es alle drei, vier Level was zu nehmen.
Da Du schon Alchemie trainierst, kannst Du die Magie eigentlich völlig ignorieren. Lieber schön fleißig Gifte benutzen.
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2011 00:39
|
 Zitat von Sergej Petrow
Schmiedekunst brauchst Du für was?
Wenn man das entsprechende Perk, z.B. "Glas-Schmiedekunst" besitzt, kann man einen Vulkanglasbogen deutlich stärker verbessern. Entsprechend funktioniert das auch mit allen anderen Bögen/Bogenarten.
|
|
-
25.11.2011 00:59
|
 Zitat von Orcinus Orca
Wenn man das entsprechende Perk, z.B. "Glas-Schmiedekunst" besitzt, kann man einen Vulkanglasbogen deutlich stärker verbessern. Entsprechend funktioniert das auch mit allen anderen Bögen/Bogenarten. 
Gut, klar, dass der Bogen verstärkt wird. Nur muss man aufpassen, dass man nicht zu viele Fähigkeitsbäume steigert. Gibt natürlich viele Wege, die nach Rom führen. Wenn man Schloss knacken und Taschendiebstahl nicht dabei hat und es tatsächlich nur Bogenschütze, Schleichen und Alchemie sind, ist sicherlich noch Platz für den Schmied.
|
|
-
25.11.2011 03:00
|
Ich finde schon, das der Waldelf einigermaßen Leben braucht - und auch Einhandfähigkeiten.
Man wird ja doch immer irgendwann entdeckt und muss auf Nahkampf umschalten (es sei denn, man läuft ständig weg).
|
|
-
25.11.2011 04:31
|
 Zitat von Sergej Petrow
Wenn man Schloss knacken und Taschendiebstahl nicht dabei hat
Wer hat das den ernsthaft dabei? 
Hab beim Diebstahl nur die 100 extra Tragegewicht mitgenommen und bei den Schlößern knack ich auch jedes Meisterschloß mit 2-4 Dietrichen, von denen man eh genug hat.
|
|
-
25.11.2011 08:11
|
Uh verflucht sei die deutsche übersetzung, es tut mir leid dich/euch entäuschen zu müssen aber das Zeitlupen Perk ändert rein GARNICHTS am Asudauerverbraucht beim Zoomen, er entfernt ihn nicht und es reduziert ihn nicht, Ausdauer wird in der englischen Perkbeschreibung nicht mal erwähnt, musste ich auch schmerzhaft feststellen.
Also als Reiner Bogenschütze ist Asudauer deshalb ein sehr nettes Attribut.
Edit: Ich bin übrigens auch ein Bogenschütze, sagen wir ich bin ein Assasine der rein mit Bögen arbeitet, hab mir auch ausgerechnet ob sich alles was ich mir so vorstelle Perkmässig ausgeht, ich werd Bögen voll skillen Schleichen fast dazu noch Schmied und Verzauberung und mir sollten eigentlich noch n paar Punkte bleiben die ich wenn ich will in Leichte Rüstung, Taschendiebstahl und Schloßknacken stecken kann. Vergesst nicht bis lvl 50 gehts lvln leicht und dannach kann man noch bis lvl 70 weitermachen wenn ich mich nicht irre.
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2011 08:47
|
 Zitat von grorg
Wer hat das den ernsthaft dabei? 
Hab beim Diebstahl nur die 100 extra Tragegewicht mitgenommen und bei den Schlößern knack ich auch jedes Meisterschloß mit 2-4 Dietrichen, von denen man eh genug hat.
Es ist sein Job, deshalb ist es dabei.
|
|
-
25.11.2011 08:59
|
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
|
|
-
25.11.2011 09:20
|
 Zitat von Buraddibon
ich fühl mich wie Legolas 
Auch den brutzel ich weg :P
Und der Tod legte seine Sense nieder und stieg auf den Mähdrescher... Denn es war Krieg!
|
|
-
25.11.2011 09:25
|
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 09:46
|
Lehrling
OK, vielen Dank für die vielen Antworten.
Man kann also wirklich nur dem Bogen überleben? Na das wäre was für mich. Ich werde sehen.
Taschendiebstahl und Schlösser sind meine Herzensberufe, dass passt einfach zu ihm. Alchemie ist auch gut.
Und wenn ich mit der Gerberei auch ohne Schmiedekunst zu leveln was anfangen kann, um meine Bögen zu verbessern, dann ist es doch super.
|
|
-
25.11.2011 09:55
|
 Zitat von Finchhatton
OK, vielen Dank für die vielen Antworten.
Man kann also wirklich nur dem Bogen überleben? Na das wäre was für mich. Ich werde sehen.
Taschendiebstahl und Schlösser sind meine Herzensberufe, dass passt einfach zu ihm. Alchemie ist auch gut.
Und wenn ich mit der Gerberei auch ohne Schmiedekunst zu leveln was anfangen kann, um meine Bögen zu verbessern, dann ist es doch super.
Ja man kann durchaus nur mit Bogen überleben, bis jetzt klappts bei mir jedenfalls ziemlich gut nur musst du halt aufpassen das du die richtigen Perks mitnimmst.
Alchemie ist da gar keine schlechte Idee, hatt ich zuerst auch vor statt Verzauberung, wollte eigentlich zuerst einen Null Magiechar machen und Alchemie hatt eben 2 geile Sachen, erstens die Tränke die echt total nice sind und zweitens die Gifte die dem Bogen noch einiges an Power verleihen würden und super zu nehm Assasinen passen würden, vergiftete Pfeile, hrhr 
Mir wars aber dann doch zu blöd immer Zutaten sammeln zu müssen, herumzuexperimentieren usw usw... daher jetzt Verzauberung.
Mit dem Gerben liegst du aber leider Falsch, Bögen und Rüstungen verbessern klappt nur mit Schmiedeskill und denn bekommst du nur beim Schmieden bzw. beim Rüstung/Waffen verbessern, am besten gehts aber mitm echten Schmieden halt.
Daedra to do list 
|
|
 |
|
 |
-
25.11.2011 10:00
|
Lehrling
OK, Danke. Mal ne blöde Frage: Wie verbessert man am besten seinen Bogen. Ich brauche Leder für die Lederstreifen. Das Leder bekomme ich am besten von Tieren, nehme ich an. Hirsche? Und wie gehts dann weiter?
Wo finde ich eigentlich den Experten Trainer für Bögen?
Und vor Weißlauf waren diese Katzentypen, Schleichtrainer, finde ich auch nicht mehr.
|
|
-
25.11.2011 10:08
|
Richtig angenommen, fast alle Tiere, also Elche, Hirschem Wölfe, usw. geben Fell, je nach Felltyp bekommst du beim Gerbgestell mehr oder weniger Leder. Aber wie gesagt fürs verbessern musst du auch Schmieden skillen brauchst also Erze usw. denn manche Bögen brauchen sogar Erzbaren zum verbessern usw.
Der erste Bogentrainer is Faengar oder so, der Elf in Flusswald der lernt bis 50 glaub ich, der nächste is Aela die Gefährtin in Weißlauf. Die Kahjiit die du meinst sind Reisende, Karawanenhändler eben, die reisen von Stadt zu Stadt.
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 10:35
|
Lehrling
Ah ok. Dann muss ich mal schauen, wie ich meinen Punkten, was das Schmieden betrifft so umgehe. Momentan stecke ich alles in Bögen und Schleichen. Alchemie, Schlösser, Taschendiebstahl wären dann die sekundären.
Dann letzte Frage^^: Sind diese Reisenden die einzigen, die mich in der Schleichkunst trainieren können, oder gibt es auch andere?
|
|
-
25.11.2011 10:54
|
Naja du musst ja keine Punkte in Schmieden investieren, du musst nur Schmieden hochlvln um die sachen auf Legendär aufbessern zu können.
Schleichtrainer wüsst ich jetzt keinen so auf anhieb.. ich schätz aber mal in Windhelm oder Rifton könnte man fündig werden da dort die Diebsgilde und die Dunkle Bruderschaft zu finden sind was ich so gehört habe.
Daedra to do list 
|
|
-
25.11.2011 11:47
|
 Zitat von Buraddibon
Da muss ich widersprechen  Spiele einen Kahjiit Assasinen der rein mit Bogen kämpft und wenn ich sage rein mit Bogen dann mein ich das auch, anfangs is es teilweise schon Arschschwer mit dem Bogen oder zumindest war es bei mir so: zuerst war es relativ einfach, dann wurde es ruckartig Arsch schwer und nun langsam gehts da ich Schießkunst schon auf 70 hab und somit fast alle Perks, Rückstoß, Zeitlupe, schneller Laufen, schneller Sehne Spannen, ich fühl mich wie Legolas 
Na ja - ich bin gerade in der "schweren Phase" - da ist ein gutes Lebenspolster doch recht angenehm.
Übrigens gibt es doch den Bogen-Perk, dass man keine Ausdauer mehr beim Zoomen verbraucht - ich hatte allerdngs das Gefühl, das Zoomen verbraucht nur wesentlch weniger Ausdauer.
|
|