Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ich würde gerne allerlei Beute- und Fundstücke in meinem Haus abstellen - doch schaffe ich es nicht, Sachen halbwegs koordiniert hinzustellen.

Ich mache es mit der "Q"-Taste, aber da fege ich nur alles um oder jedenfalls gelingt es mir nicht, auch nur einen Becher richtig abzustellen.

Wer weiß, wie das gut geht?

Was gibt es noch für Tipps, eigene Gegenstände im Haus auf nette Weise unterzubringen?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Ich machs genau so wie du,kriegs auch nicht immer so hin wie ichs haben mag,ausser mit viel geduld....
    Teller z.b. kann man mit viel rumgespiele an einer Tischkante drehen z.b.wie gesagt mit viel Zeit und mühe krieg ich das so hin wie gewünscht
    revenantlux ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinizm
    Macht Euch nicht zuviel Mühe. Hab schon einiges hingestellt, welches beim nächsten Betreten des Hauses dann wieder einfach irgendwo rumflog.
    Shinizm ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mordred82
    Mir ist was viel schlimmeres Passiert....
    Alles schön aufgestellt und dekoriert. Hat knapp 2 Std gedauert, alles schön in Reih und Glied.
    Als ich dann aus dem Haus Rennen wollte, bin ich versehentlich auf die "Schrei" Taste gekommen... den Rest könnt ihr euch denken.
    Wenn HÄTTE kommt, ist HABE weg.
    Mordred82 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinizm
    Zitat Zitat von Mordred82 Beitrag anzeigen
    Mir ist was viel schlimmeres Passiert....
    Alles schön aufgestellt und dekoriert. Hat knapp 2 Std gedauert, alles schön in Reih und Glied.
    Als ich dann aus dem Haus Rennen wollte, bin ich versehentlich auf die "Schrei" Taste gekommen... den Rest könnt ihr euch denken.
    Loel.
    Nie die unbendige Wut zu Hause verwenden
    Shinizm ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Also ich machs so:

- Warte auf das Modkit
    - richte das Haus wesentlich stressfreier ein ^^

Dieses "Q" Gefummel muss ich mir echt nicht geben, dafür ist der Kosten-Nutzenfaktor einfach viel zu hoch ...
    c0ckr0ach ist offline
  7. #7 Zitieren
    Danke sehr!

Ich werde Geduld haben.
    Mit der gekauften Einrichtung sieht das Haus in Weißlauf auch so schon ganz gemütlich aus.

Ich hätte nur besonders gern all meine Tränke schön in ein Regal gestellt...
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Danke sehr!

Ich werde Geduld haben.
    Mit der gekauften Einrichtung sieht das Haus in Weißlauf auch so schon ganz gemütlich aus.

Ich hätte nur besonders gern all meine Tränke schön in ein Regal gestellt...
    Entweder ist dein regal sehr gross oder du hast weitaus weniger Tränke wie ich immer rumschleppe
    revenantlux ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von revenantlux Beitrag anzeigen
    Entweder ist dein regal sehr gross oder du hast weitaus weniger Tränke wie ich immer rumschleppe
    Das Problem ist: Sie kippen immer um und liegen kreuz und quer!
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dreshak
    Ich warte auch auf ein MOD...

Den einzigen Gegenstand den ich unbedingt auf meinem Nachttisch haben wollte war die "Biene im Glas"...sozusagen als surrendes Nachtlicht...ich liebe das Ding
    Dreshak ist offline
  11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich VERSUCHE, mit der Taste E etwas hinzulegen, aber bisher nahezu ohne Erfolg.
    Da ist ein hübsches Mondstein-Diadem, das habe ich auf meinen Nachttisch meines Hauses in Weißlauf gelegt.
    Als ich das nächste Mal das Haus betrat, lag es auf dem Boden neben dem Bett.
    Also habe ich es wonders hingelegt, auf die Truhe, auf den Tisch, auf's Bett... egal wohin, es liegt immer aus derselben Stelle auf dem Boden wenn ich wieder ins Haus komme.
    Dann habe ich noch VERSUCHT, Dinge auf den Küchentisch zu legen: ein Stück Fleisch auf den Teller, eine Schüssel Tomatensuppe auf den Tisch.
    Es liegt IMMER unter dem Tisch, wenn ich nachsehen.
    Dabei renne ich nicht durch Haus oder sowas.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Shinizm Beitrag anzeigen
    Macht Euch nicht zuviel Mühe. Hab schon einiges hingestellt, welches beim nächsten Betreten des Hauses dann wieder einfach irgendwo rumflog.
    War bei mir ähnlich. Meine Drachenspriestermasken legte ich nebeneinander auf einen Tisch. Als ich das Haus dann verließ und später wieder rein kam, lagen sie irgendwo auf dem Boden.

In Oblivion ging das Platzieren und Bewegen von Gegenständen besser, finde ich.
    Ectoriel ist offline
  13. #13 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ah, ich habe etwas dazu gefunden:

"Curiously, if you choose to decorate your home/anywhere by dropping props and items from your inventory, if you re-enter the zone or reload a save you will find the items you positioned are not in their final location (where you put it after grabbing and moving them) but in the exact place where you dropped it from your inventory. This seems to occur only when you load a save from that same area then immediately drop and rearrange the item before leaving. Loading the save, leaving the area, coming back, then drop/rearrange gets it to stick."

(Skyrim UESPwiki)

Bedeutet, daß ein abgelegter Gegenstand immer wieder die Position einnimmt, die er hatte, als man ihn fallenließ.
    Also NICHT das Haus betreten, Ding wieder aufnehmen, neu fallenlassen/neu arrangieren und Haus verlassen (Autosave) - sondern: Haus betreten, wieder verlassen, wiederkommen, DANN Gegenstand erneut fallenlassen und arrangieren.
    Hoffe, ich hab das richtig verstanden.
    Muß ich mal probieren.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  14. #14 Zitieren
    Aber selbst wenn dieser umständliche Weg bleibt, besteht immer noch das Problem, die Dinge überhaupt in eine akzeptable Position zu bringen.
    Ich schaffe es einfach nicht, im Gegenteil, beim Probieren schiebe ich meistens noch alle anderen Sachen durcheinander, die schon dastehen.
  15. #15 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Zitat Zitat von Dreshak Beitrag anzeigen
    Ich warte auch auf ein MOD...

Den einzigen Gegenstand den ich unbedingt auf meinem Nachttisch haben wollte war die "Biene im Glas"...sozusagen als surrendes Nachtlicht...ich liebe das Ding
    Wie hast du das hingekriegt????

Ich habe den Schmetterling im Glas, schaffe es aber per E-Taste gerade mal, dass das Glas irgendwo auf der Seite liegt. Hinstellen - das ist mir nicht ein einziges Mal gelungen. Überhaupt ist das mit der E-Taste eher ein Hinschmeissen als ein Hinstellen. Gibt es da einen Trick? Ist die E-Taste die falsche Taste? Bin ich zu blöd?
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  16. #16 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ich habe keine Ahnung, ob es schon in Oblivion möglich war, aber wenn ihr einen Gegenstand anvisiert und dann E gedrückt haltet, könnt ihr in bewegen.
    Ist mir letztens einmal aufgefallen und war mir nicht, sicher, ob das in Oblivion schon möglich war. Ob man damit Gegenstände ordentlich hinstellen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
    IcedEarth ist offline
  17. #17 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Bei mir ist es so, dass sich alle Gegenstände, wenn ich siehalte mit dem Bden nach unten ausrichten. Ganz automatisch....
    Atticus ist offline
  18. #18 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Also gar nicht erst ins Inventar nehmen, sondern nur mit E-Taste versuchen, den Gegenstand auszurichten. Okay, werd ich nachher versuchen (bin gerade am Arbeiten...). DANKE!!!
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  19. #19 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Sehr hilfreich für mich ist, wenn ich den Gegenstand nicht ganz am gewünschten Ort hinlege. Wenn ich die Teile hinlege, hatte ich auch des öfteren, dass sie beim nächsten Besuch im Haus woanders lagen. Lass ich sie dagegen fallen (muss nicht viel Fallhöhe sein), bleiben sie an dem Ort. Irgendwie ist das direkt drauflegen vermutlich von den Koordinaten problematisch. Beim Drauffallen scheinen sie sich richtig auszurichten.

Hab schon einiges aufgestellt. Ein kostbares Stück Hüftknochen im Regal, tödliches Gift auf dem Alchemietisch, ein besonderer Teller als Questbelohnung auf dem Tisch, einen Kerzenständer auf dem Nachttisch, eine Klaue auf einem Fass, Nachtigallbogen und -schwert auf einer Truhe, eine Schale gefüllt mit Juwelen, usw. usf.. Passt alles wunderbar.
  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    also gut klappt, dass man den gegenstand erstmal fallen lässt, das haus verlässt, es neu betritt und den auf dem boden liegenden gegenstand an die stelle legt, wo man möchte.

beim nächsten betreten liegt der gegenstand dann dort. habe ganz viele helme auf dem wandregal liegen und die bleiben dort auch in brezzehome/weisslauf.
    Reddo ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »