Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    ich habe eigentlich immer lydia dabei, die ist ja eigentlich fernkämpfer, hab ihr aber eine 2hand-waffe gegeben.

in verschiedenen städten kann man ja auch andere begleiter anheuern.
    z.b. in windhelm gibt es einen nahkämpfer/schwertkämpfer

sind diese im kampf besser (mehr HP, mehr damage mit nahkampfwaffen) als lydia?

und gibt es einen begleiter der magier ist, da ich schon krieger bin und ein magier als mate, der blitze auf die gegner schleudert wäre cool
    blackdragon703 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    wieso ist Lydia fernkämpfer?bei mir hat se ein Schwert undn Schild am anfang,den Bogen packt se erst später aus
    Also in der Akademie gibts Magier die einen Begleiten,ob die mit Blitzen und so um sich schleudern kann ich dir aber nicht sagen
    In Windhelm in der Taverne ist ein Kampfagier,denk ich jedenfalls,der hat gemeint dass ein Zauberer der mit ner Klinge umgehn kann am besten ist
    revenantlux ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    wenn du lydia alles wegnimmst, ist sie ja mit ihrer standard rüstung(stahl) und bogen ausgestattet. deshalb denke ich das sie fernkämpfer ist.
    blackdragon703 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dreshak
    Wobei ein Huskarrl als Leibwache eines Adligen mit Bogen etwas deplaziert wäre
    Dann schon eher Schwert und Schild oder 2hand Waffe.
    Dreshak ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Barcode 1
    Gibt es einen brutalen ork als begleiter? =D
    Barcode 1 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Sind die Begleiter unterschiedlich stark?
    Mein Sven läuft mir immer vor die Flinte und ein Feuerblitz und er ist Tod.
    Feuerball mit Flächenschaden gar nicht zu reden.

Hab Rüstung gegeben. Aber keine Verzauberte.
    adhome ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    also meine Lydia ist kein fernkämpfer. sie ist eine Kriegerin. und die kämpfen eben erst mal mit bogen, wenn es opportun ist. werde ich angegriffen oder ziehe mich hinter sie zurück, dann packt sie schwert und schild aus. bzw. 2H-schwert, sofern sie eines hat. gerne benutzt sie auch schwert und stab. ich weiss nicht genau, woran sie das festmacht. anscheined an der situation und an der stärke der verfügbaren waffen inkl. verzauberungen. ich kann mich bisher als magier und glaskanone über meine frontfrau nicht beschweren. sie plus ein atronach schützen mich ganz gut.

letztens öffne ich eine tür, ein untoter steht vor mir und trifft mich voll, so daß ich zurückfliege. noch im sturz, höre ich einen kampfschrei und sehe ich, wie eine riesige zwergenaxt an mir vorbeizischt und gemeinsam mit dem feuerball meines atronachen den untoten zerschmettert. ich musste erst mal herzlich lachen.

mich würde interessieren, ob sie auch tränke benutzt (buffs oder gifte). hat das mal wer probiert? und kann man die fähigkeiten des begleiters irgendwie entwickeln oder leveln sie irgendwie mit?
    UsulDaNeriak ist offline Geändert von UsulDaNeriak (23.11.2011 um 11:05 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Einen Arcanen Zaubermeister gibt es in Rifton in einer Taverne zum Anheuern. Hab den grad erst abgesagt und laufe lieber mit Lydia weiter.

Weiß eigentlich jemand ob die Begleiter von den Fähigkeiten gleich bleiben oder mitleveln? Sprich sind die irgendwann zu schwach oder kann man, wenn man ihn mit neuen Items versorgt, auch bis zum Schluss mitnehmen?

Wenn man einen in den Ruhestand geschickt hat - kann man den dann auch nochmal anheuern?
    http://www.worlds-online.de - Spiele, Science-Fiction & mehr
    ...auch auf Google+
    Starsoul ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    In der Stadt wod as problem mit den Alpträumen ist (Dämmerstern?)
    gibts nen Magier der einen begleitet wenn man ihm geholfen hat.

War für meinen Nord-zweihandkrieger ne echte entlastung. Besser als Lydia zumindest.
    Zwei nahkämpfer is vllt nicht so sinnvoll.
    Nago ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    Die Begleiten leveln nicht mit und bleiben auf dem Level welches man hatte als man sie zum ersten Mal getroffen hat.
    Talchia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Zitat Zitat von UsulDaNeriak Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, ob sie auch tränke benutzt (buffs oder gifte). hat das mal wer probiert? und kann man die fähigkeiten des begleiters irgendwie entwickeln oder leveln sie irgendwie mit?
    Tränke werden leider nicht benutzt, Gifte hab ich nicht probiert.

Meine Begleiterin ist Uthgerd aus der Taverne in Weißlauf. Die hatte zu Beginn ein 2H Schwert. Ich habe sie mit einem Bogen, massig Pfeilen, einem 1H Schwert und einem Schild ausgestattet und die benutzt sie auch adäquat. Entfernte Gegner werden mit Bogen beschossen, Nahkämpfer mit Schwert und Schild bekämpft. Alles was sie sichtbar benutzt habe ich verzaubert.

Ich habe sie mitgenommen, da war ich ca. Level 20. Jetzt bin ich 31 und habe nicht bemerkt, dass sie schwächer wäre im Vergleich zu früher.
    Noriel ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Nutzen sich eigentlich auch die Ladungen der verzauberten Waffen des Begleiters ab? Wäre blöd...
    http://www.worlds-online.de - Spiele, Science-Fiction & mehr
    ...auch auf Google+
    Starsoul ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Ja, die Ladungen nutzen sich ab. Musst halt ab und an nachsehen und wieder aufladen. Auch daneben geschossene/ stecken gebliebene Pfeile sammeln sie nicht selber ein, das musst auch du machen und dann wieder in deren Inventar packen.
    Noriel ist offline
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Glaub ja. hatte Lydia mal die Axt von Weißlauf gegeben.
    Nago ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von yacuzazucay
    Zitat Zitat von Barcode 1 Beitrag anzeigen
    Gibt es einen brutalen ork als begleiter? =D
    Gibts es. Wenn du von einem Ork zum "Blutsverwandten" gemacht wurdest, kannst du dich in deren Festungen frei bewegen. Und einen von den Orks kannst du auch überreden dich zu Begleiten.
    yacuzazucay ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Barcode 1
    Zitat Zitat von yacuzazucay Beitrag anzeigen
    Gibts es. Wenn du von einem Ork zum "Blutsverwandten" gemacht wurdest, kannst du dich in deren Festungen frei bewegen. Und einen von den Orks kannst du auch überreden dich zu Begleiten.
    Das werd ich gleich ausprobieren =D
    Barcode 1 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von darki6662
    Sitz da nicht in Weißlauf in der Taverne "Trunkener Jägersmann " wo man Bögen kaufen kann ne Orktante,die man für 500 Gold anheuern kann?
    Da hab ich meine glaub ich her,kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern,sorry....
    Jenassa heisst se .....
    Don't kill the messenger
    darki6662 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    In der Magierakademie gibt es ein paar Magierschüler, die man mitnehmen kann. Bin ne zeitlang mit so einer Dunkelelfin unterwegs gewesen. Die hat ständig so einen dummen Frostatronarchen ausgepackt. Das Ding steht aber ständig im Weg und wenn er mal von einem Feuerball getroffen wird, ging er sofort auf mich und die Dunkelfin los. Also wenn man bei den Kämpfen Langeweile hat, kann ich das empfehlen, ansonsten nicht.

Uthgerd hält m.E. überhaupt nichts aus. Lydia war gleich am Anfang sofort tot. Die Jungs von den Gefährten waren ganz okay.

Bin jetzt aber wieder solo unterwegs und in Dungeons beschwöre ich einen Draemora Fürsten....sozusagen als Vorhut.

Als Packmulis brauche ich die Begleiter auch nicht. Wenn es mal eng wird, habe ich einen Traglast-Set (Diadem/Kette/Ring) was insgesamt 120 Tragfähigkeit mehr bringt. Das reicht fast immer.
    saschass ist offline