|
|
-
22.11.2011 23:49
-
begleiter fähigkeiten
|
Lehrling
ich habe eigentlich immer lydia dabei, die ist ja eigentlich fernkämpfer, hab ihr aber eine 2hand-waffe gegeben.
in verschiedenen städten kann man ja auch andere begleiter anheuern.
z.b. in windhelm gibt es einen nahkämpfer/schwertkämpfer
sind diese im kampf besser (mehr HP, mehr damage mit nahkampfwaffen) als lydia?
und gibt es einen begleiter der magier ist, da ich schon krieger bin und ein magier als mate, der blitze auf die gegner schleudert wäre cool
|
|
-
23.11.2011 00:31
-
23.11.2011 08:36
|
Lehrling
wenn du lydia alles wegnimmst, ist sie ja mit ihrer standard rüstung(stahl) und bogen ausgestattet. deshalb denke ich das sie fernkämpfer ist.
|
|
-
23.11.2011 09:46
|
Wobei ein Huskarrl als Leibwache eines Adligen mit Bogen etwas deplaziert wäre 
Dann schon eher Schwert und Schild oder 2hand Waffe.
|
|
-
23.11.2011 09:49
|
Gibt es einen brutalen ork als begleiter? =D
|
|
-
23.11.2011 10:51
|
Sind die Begleiter unterschiedlich stark?
Mein Sven läuft mir immer vor die Flinte und ein Feuerblitz und er ist Tod.
Feuerball mit Flächenschaden gar nicht zu reden.
Hab Rüstung gegeben. Aber keine Verzauberte.
|
|
-
23.11.2011 11:02
|
also meine Lydia ist kein fernkämpfer. sie ist eine Kriegerin. und die kämpfen eben erst mal mit bogen, wenn es opportun ist. werde ich angegriffen oder ziehe mich hinter sie zurück, dann packt sie schwert und schild aus. bzw. 2H-schwert, sofern sie eines hat. gerne benutzt sie auch schwert und stab. ich weiss nicht genau, woran sie das festmacht. anscheined an der situation und an der stärke der verfügbaren waffen inkl. verzauberungen. ich kann mich bisher als magier und glaskanone über meine frontfrau nicht beschweren. sie plus ein atronach schützen mich ganz gut.
letztens öffne ich eine tür, ein untoter steht vor mir und trifft mich voll, so daß ich zurückfliege. noch im sturz, höre ich einen kampfschrei und sehe ich, wie eine riesige zwergenaxt an mir vorbeizischt und gemeinsam mit dem feuerball meines atronachen den untoten zerschmettert. ich musste erst mal herzlich lachen.
mich würde interessieren, ob sie auch tränke benutzt (buffs oder gifte). hat das mal wer probiert? und kann man die fähigkeiten des begleiters irgendwie entwickeln oder leveln sie irgendwie mit?
|
|
 |
|
 |
-
23.11.2011 13:14
|
Lehrling
Einen Arcanen Zaubermeister gibt es in Rifton in einer Taverne zum Anheuern. Hab den grad erst abgesagt und laufe lieber mit Lydia weiter.
Weiß eigentlich jemand ob die Begleiter von den Fähigkeiten gleich bleiben oder mitleveln? Sprich sind die irgendwann zu schwach oder kann man, wenn man ihn mit neuen Items versorgt, auch bis zum Schluss mitnehmen?
Wenn man einen in den Ruhestand geschickt hat - kann man den dann auch nochmal anheuern?
|
|
-
23.11.2011 13:29
|
In der Stadt wod as problem mit den Alpträumen ist (Dämmerstern?)
gibts nen Magier der einen begleitet wenn man ihm geholfen hat.
War für meinen Nord-zweihandkrieger ne echte entlastung. Besser als Lydia zumindest.
Zwei nahkämpfer is vllt nicht so sinnvoll.
|
|
-
23.11.2011 13:53
|
Die Begleiten leveln nicht mit und bleiben auf dem Level welches man hatte als man sie zum ersten Mal getroffen hat.
|
|
-
23.11.2011 14:56
|
 Zitat von UsulDaNeriak
mich würde interessieren, ob sie auch tränke benutzt (buffs oder gifte). hat das mal wer probiert? und kann man die fähigkeiten des begleiters irgendwie entwickeln oder leveln sie irgendwie mit?
Tränke werden leider nicht benutzt, Gifte hab ich nicht probiert.
Meine Begleiterin ist Uthgerd aus der Taverne in Weißlauf. Die hatte zu Beginn ein 2H Schwert. Ich habe sie mit einem Bogen, massig Pfeilen, einem 1H Schwert und einem Schild ausgestattet und die benutzt sie auch adäquat. Entfernte Gegner werden mit Bogen beschossen, Nahkämpfer mit Schwert und Schild bekämpft. Alles was sie sichtbar benutzt habe ich verzaubert.
Ich habe sie mitgenommen, da war ich ca. Level 20. Jetzt bin ich 31 und habe nicht bemerkt, dass sie schwächer wäre im Vergleich zu früher.
|
|
-
23.11.2011 14:57
|
Lehrling
Nutzen sich eigentlich auch die Ladungen der verzauberten Waffen des Begleiters ab? Wäre blöd...
|
|
-
23.11.2011 15:07
|
Ja, die Ladungen nutzen sich ab. Musst halt ab und an nachsehen und wieder aufladen. Auch daneben geschossene/ stecken gebliebene Pfeile sammeln sie nicht selber ein, das musst auch du machen und dann wieder in deren Inventar packen.
|
|
-
23.11.2011 15:07
|
Glaub ja. hatte Lydia mal die Axt von Weißlauf gegeben.
|
|
-
23.11.2011 15:28
|
 Zitat von Barcode 1
Gibt es einen brutalen ork als begleiter? =D
Gibts es. Wenn du von einem Ork zum "Blutsverwandten" gemacht wurdest, kannst du dich in deren Festungen frei bewegen. Und einen von den Orks kannst du auch überreden dich zu Begleiten.
|
|
-
23.11.2011 16:22
|
 Zitat von yacuzazucay
Gibts es. Wenn du von einem Ork zum "Blutsverwandten" gemacht wurdest, kannst du dich in deren Festungen frei bewegen. Und einen von den Orks kannst du auch überreden dich zu Begleiten.
Das werd ich gleich ausprobieren =D
|
|
-
23.11.2011 16:36
|
Sitz da nicht in Weißlauf in der Taverne "Trunkener Jägersmann " wo man Bögen kaufen kann ne Orktante,die man für 500 Gold anheuern kann?
Da hab ich meine glaub ich her,kann mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern,sorry....
Jenassa heisst se .....
 Don't kill the messenger 
|
|
-
23.11.2011 18:40
|
Lehrling
In der Magierakademie gibt es ein paar Magierschüler, die man mitnehmen kann. Bin ne zeitlang mit so einer Dunkelelfin unterwegs gewesen. Die hat ständig so einen dummen Frostatronarchen ausgepackt. Das Ding steht aber ständig im Weg und wenn er mal von einem Feuerball getroffen wird, ging er sofort auf mich und die Dunkelfin los. Also wenn man bei den Kämpfen Langeweile hat, kann ich das empfehlen, ansonsten nicht.
Uthgerd hält m.E. überhaupt nichts aus. Lydia war gleich am Anfang sofort tot. Die Jungs von den Gefährten waren ganz okay.
Bin jetzt aber wieder solo unterwegs und in Dungeons beschwöre ich einen Draemora Fürsten....sozusagen als Vorhut.
Als Packmulis brauche ich die Begleiter auch nicht. Wenn es mal eng wird, habe ich einen Traglast-Set (Diadem/Kette/Ring) was insgesamt 120 Tragfähigkeit mehr bringt. Das reicht fast immer.
|
|