Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

kingdom-hearts.eu stirbt aus. Was tun?

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Hitzige Diskussionen, unbelegte Thesen und Hilflosigkeit...
    Insgesamt muss ein organisiertes KH.eu Team neu an den Start gehen, sonst bleibt hier alles so tot wie
    es nunmal ist. Nach genaueren Vergleichen und Überlegungen habe ich einige Verbesserungsvorschläge:

    Wir brauchen unbedingt neue Designs sowohl die Hauptseite und unsere Forumskategorie (Sollte die Seite so nicht veränderbar sein,
    dann zumindest das Design des Forums).
    Überlegt euch mal, ihr seit ein KH Noob, kommt durch Google auf KH.eu, sehr schöne Screens, ein anschauliches Design, interessiert
    sich für eine Community und klickt auf das Forum, dann TOT!
    Man denkt man ist bei Kingdom Hearts, ist aber bei WoP, hat da vier Kategorien "Disskussion, Hilfe, RPG, Kreativ" und das wars...
    Keine individuellen KH Smileys, kein Design, keine Ansprechenden Themen außer News, keine Inspiration, gar nichts!
    Das fehlt dem Forum und das hat es nun auch fast getötet. Es macht keinen Spaß zu schreiben bei einem solchen unkingdom heartsigem(Neue Wort Kreation ) Design, wenig Spielraum und eigl. sonst nichts was mit Kingdom Hearts zu tun hat.

    Wie das ändern?

    1. Ein gut organisiertes Team auf die Beine stellen!
    Wir brauchen Leute, die weiter die News schreiben, dann kreative Köpfe für Designideen, Artworks Themen in Diskussionen oder Kreativ anregende Sachen. Soetwas halt, wir brauchen hier Leute, die frischen Wind einkehren lassen. Momentan wirkt hier alles ziemlich verzweifelt.

    2. Ein neues Design.
    Ohne das geht fast gar nichts. Es muss etwas sein, was ins Auge springt und schreit "KINGDOM HEARTS!" und einen nicht
    erst sich fragen lässt "WoP? Bin ich hier richtig?...Oh da steht ja was mit Kingdom Hearts...Hm..." Das denke ich nämlich immer hier.
    Sorry wenn ich das so sage aber: Das Design ist so schrecklich bah -.- Das grün raubt einem ja jede Inspiration etwas zu schreiben -.-
    Für ein Team braucht es Leute. Leute, die wir hier nicht haben. Momentan sind wir drei, von denen allerdings keiner eine Ahnung von Webdesign hat, was damit die Frage, warum es hier noch so aussieht, beantwortet. Ich suche schon die ganze Zeit nach jemanden, der das übernehmen kann, aber finde niemanden, der erstens Ahnung davon hat und zweitens dann auch noch Zeit/Lust hat, sich darum zu kümmern. Wenn du jemanden hast, dann nur her damit. Auch wenn du dich selbst am Team beteiligen willst, sag einfach bescheid, Yuki kann gut Hilfe gebrauchen.

    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    3. Werbung, Werbung, Werbung!
    Ich bin mir sicher das einige von euch auch noch andere Spiele mögen, wenn die hier in WoP vertreten sind kann Werbung durch eine Signatur ja nicht allzu verkehrt sein. Auch in anderen Foren wo ihr unterwegs seit, nehmt da ein Banner von KH.eu mit Verlinkung und macht Werbung.
    Ich werde demnächst mal ein paar Banner erstellen! Ich melde mich dazu freiwillg
    Mach die Banner. Die Idee wurde ja schon früher angesprochen, nur leider blieb es wohl nur dabei. Poste die Banner in der Kreativschmiede und go. Ich sitze selbst momentan an einem größeren Projekt, was Werbung angeht und hoffe, das bald veröffentlichen zu können...braucht bis dahin aber leider noch Vorbereitung...

    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    3.2 Facebook!
    Wir brauchen einen Facebook Account! Wo Newsankündigungen gepostet werden, Artworks, Geschreibsel aus dem Forum,
    Fanfictions usw. usw. Facebook hat doch sooooo viele User die auch Kh-Fans sind! Machen wir die mal aufmerksam!
    Nein, brauchen wir nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich von Fakebook nichts halte und das damit sowieso so ne Sache ist, würde uns das in unserer aktuellen Situation sowieso nichts weiterhelfen. Wieso? Weil auf eine Facebook-Seite würde, wenn überhaupt, nur Leute gehen, die uns sowieso schon kennen und mehr oder minder regelmäßig besuchen. Neue User, die wir ja gewinnen wollen, werden aber wohl eher nicht auf die Seite aufmerksam.
    Coxalsin ist offline

  2. #62 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    2. Ein neues Design.
    Wie wärs mit den Design von vor einer Weile, als Kingdom Hearts hier im Forum mit aufgenommen wurde?
    Wurde bei der Leitung mal gefragt, ob man dieses wieder aufnehmen kann?
    undefined ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit den Design von vor einer Weile, als Kingdom Hearts hier im Forum mit aufgenommen wurde?
    Wurde bei der Leitung mal gefragt, ob man dieses wieder aufnehmen kann?
    Wenn es nach mir ginge, hätten wir das Design schon längst wieder. Nur leider ist es in dem Format für die aktuelle Version des vBulletin nicht mehr kompatibel und wie bereits gesagt, wir haben niemanden im Staff, der sich mit Webdesign auskennt.
    Coxalsin ist offline

  4. #64 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    [..] wir haben niemanden im Staff, der sich mit Webdesign auskennt.
    Ich schätz mal, das neben der Lust/Zeit auch das Problem besteht, das jemand, der das CMS nicht hat, nicht weiss, worauf er sich da einlassen würde und so vornherein die Finger von läst. Ich hab zwar gesehen, das man sich einen Test-Account erstellen lassen kann, dieser aber nur 24 Stunden gilt und ich glaube nicht, das dies reicht, so als vollkommener Neuling.
    undefined ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Ich schätz mal, das neben der Lust/Zeit auch das Problem besteht, das jemand, der das CMS nicht hat, nicht weiss, worauf er sich da einlassen würde und so vornherein die Finger von läst. Ich hab zwar gesehen, das man sich einen Test-Account erstellen lassen kann, dieser aber nur 24 Stunden gilt und ich glaube nicht, das dies reicht, so als vollkommener Neuling.
    Mit dem CMS hat das erstmal herzlich wenig zu tun. Es geht darum, entsprechende .css/.xml zu schreiben, die den entsprechenden Forenstyle darstellen. Dazu braucht man erstmal nicht das CMS. Das kommt erst bei den entsprechenden Schnittstellen zum Tragen (bzw. noch nicht mal beim CMS, glaube ich. Mit den Schnittstellen ist nur beim vBulletin dann wichtig, wegen den ganzen Ankern und so, damit da alles richtig zugeordnet ist. Und die wird man auch einfach im Inet nachschlagen können. Kann aber sein, dass ich hierbei grade mist erzähle, wie gesagt, ich kenne mich damit nahezu nicht aus).
    Coxalsin ist offline

  6. #66 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Mit dem CMS hat das erstmal herzlich wenig zu tun. Es geht darum, entsprechende .css/.xml zu schreiben, die den entsprechenden Forenstyle darstellen.
    Und woher weiss ich, welche Dateien ich bearbeiten sollte? Zumal eine visuelle Bestätigung nie verkehrt ist -> CMS zum testen laufen lassen.
    Klar, man könnte auch einfach die Templates so nehmen, den internen Syntax-Verlauf abändern (alle Fälle einmal ersichtlich), CSS-Dateien und Pfade anpassen, aber das ist wieder so ein Mehraufwand (je nachdem wieviel mit internen Code gearbeitet wird), den man wirklich nur machen sollte, wenn, wie eigentlich in diesen Fall, nichts anderes möglich ist. Am besten ist es halt immer am Original zu arbeiten, anstatt das Original statisch umzuwandeln und so, z.B. wegen eines Schusseligkeitsfehlers das ganze Template zu verfälschen.

    Aber auch in diesen Fall wären die Dateien wichtig, um diese bearbeiten zu können ;o


    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Kann aber sein, dass ich hierbei grade mist erzähle, wie gesagt, ich kenne mich damit nahezu nicht aus).
    Mist nicht, aber für einen, der sowas macht, ist es immer brauchbarer, wenn man das CMS hat, um direkt daran zu arbeiten, um halt diese visuelle Bestätigung zu bekommen, das diese eine Änderung korrekt verlaufen ist (ich fang erst gar nicht mit den ganzen Browser-Unterschieden an )
    undefined ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Mist nicht, aber für einen, der sowas macht, ist es immer brauchbarer, wenn man das CMS hat, um direkt daran zu arbeiten, um halt diese visuelle Bestätigung zu bekommen, das diese eine Änderung korrekt verlaufen ist (ich fang erst gar nicht mit den ganzen Browser-Unterschieden an )
    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Informatikassistent gelernt habe und auch einblick ins CSS und ins CMS bekommen hatte, da ich auch schon einmal versucht habe mich an ein neues Style zu setzen.
    Aber ich bin ehrlich gesagt durch die Aufstellung überhaupt nicht durchgestiegen. Ich hab dann ein visuelles Darstellungsprogramm (ich weiß gerade den Namen nicht mehr, hab das aber damals immer genutzt wenn ich neue Styles für mein Forum entworfen habe) genutzt um mir beides aufschlüsseln zu lassen, aber dieses hatte mir das CSS auch vollkommen anders wiedergegeben wie es nun auf der Hauptseite dargestellt wird. Daher hab ich im Endeffekt was das betraf auch das Handtuch geworfen.
    Ganz ehrlich... Wir versuchen wirklich zu dritt soviel wie möglich zu schaffen. Aber auch wir haben alle ein RealLife und wenn jemand uns unterstützen möchte durch eben Werbebanner oder sonstiges, dann sind wir die letzten die dann den Finger erheben und sagen: "So nicht!" Ich denke mal ich spreche auch im Namen von Cox und Xem wenn ich sage: Wir freuen uns über jede Hilfe und jede Unterstützung egal in welchem Sinne.
    Yuki Arisato ist offline

  8. #68 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von YukiArisato Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ehrlich gesagt durch die Aufstellung überhaupt nicht durchgestiegen.
    Das ist (leider) typisch für CMS. Vorallem dieser Größenordnung.


    Zitat Zitat von YukiArisato Beitrag anzeigen
    Ich hab dann ein visuelles Darstellungsprogramm (ich weiß gerade den Namen nicht mehr, hab das aber damals immer genutzt wenn ich neue Styles für mein Forum entworfen habe) genutzt um mir beides aufschlüsseln zu lassen, aber dieses hatte mir das CSS auch vollkommen anders wiedergegeben wie es nun auf der Hauptseite dargestellt wird. Daher hab ich im Endeffekt was das betraf auch das Handtuch geworfen.
    Würd ich auch keinen empfehlen. Nicht nur, das es eine andere Darstellung gibt, der Code, der dabei generiert wird, ist sowas von unbrauchbar. Am schlimmsten ist der Code von MS Excel-Tabellen (eine einfache Formatierung = mehre MB's ).


    Zitat Zitat von YukiArisato Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... Wir versuchen wirklich zu dritt soviel wie möglich zu schaffen. Aber auch wir haben alle ein RealLife und wenn jemand uns unterstützen möchte durch eben Werbebanner oder sonstiges, dann sind wir die letzten die dann den Finger erheben und sagen: "So nicht!" Ich denke mal ich spreche auch im Namen von Cox und Xem wenn ich sage: Wir freuen uns über jede Hilfe und jede Unterstützung egal in welchem Sinne.
    Ich selbst könnte im Bereich Web-Darstellung versuchen aushelfen (wenn Zeit und Lust da ist ). Allerdings hab ich keine Erfahrung mit eben diesen CMS, müsste mich da erst reinfummeln. Mit Hilfe der öffentlichen Quellcodes könnte ich mich mal ranwagen - aber nichts versprechen (also nicht denken, das es was wird )
    undefined ist offline

  9. #69 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    mal zusammenfassend, undefined. Hast du Skills, Zeit und Lust das Skin für die Seite zu erstellen?
    Chilli ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Chillmister Beitrag anzeigen
    mal zusammenfassend, undefined. Hast du Skills, Zeit und Lust das Skin für die Seite zu erstellen?
    Oder anders: Hast du zumindest Interesse daran mal einen Blick darauf zu werfen, oder dich ein wenig damit zu beschäftigen?
    Yuki Arisato ist offline

  11. #71 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Chillmister Beitrag anzeigen
    mal zusammenfassend, undefined. Hast du Skills, Zeit und Lust das Skin für die Seite zu erstellen?
    Das nötige Wissen dazu hab ich, genauso wie die Erfahrung. Zeitlich wäre sicherlich immer mal was drin.

    Zitat Zitat von YukiArisato Beitrag anzeigen
    Oder anders: Hast du zumindest Interesse daran mal einen Blick darauf zu werfen, oder dich ein wenig damit zu beschäftigen?
    Wie gesagt, ich kann mal einen Blick drauf werfen und versuchen den Aufbau zu verstehen. Mal sehen, ob das was wird ..
    undefined ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Das nötige Wissen dazu hab ich, genauso wie die Erfahrung. Zeitlich wäre sicherlich immer mal was drin.



    Wie gesagt, ich kann mal einen Blick drauf werfen und versuchen den Aufbau zu verstehen. Mal sehen, ob das was wird ..
    ich danke dir.
    Chilli ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Das nötige Wissen dazu hab ich, genauso wie die Erfahrung. Zeitlich wäre sicherlich immer mal was drin.



    Wie gesagt, ich kann mal einen Blick drauf werfen und versuchen den Aufbau zu verstehen. Mal sehen, ob das was wird ..
    Ich danke auch x3
    Yuki Arisato ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043

    Wie angekündigt habe ich mich dran gemacht Banner zu entwerfen
    Link zum Thread.

    Ich bin kein Meister der Grafiken, aber die Banner erfüllen ihren Zweck

    LG
    ZeXion
    ZeXion ist offline

  15. #75 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Kleiner Zwischenstand bzgl. Foren-Theme:
    Ich hab mich, anhand HTML- u. CSS-Daten via. Quelltext von hier etwas eingerarbeitet und die Foren- u. Themen-Übersicht soweit lokal angepasst (war bisher rein farbliche Abstimmung), hier temporär zu begutachten. Ich weiss leider nicht mehr, wie es damals so recht aussah, wobei mir der Header-Bereich noch wage in Erinnerung ist.

    Naja, bevor ich da jetzt weiter mache und für die restlichen Bereiche, die für normale User ersichtlich sind, alles nötige rausfische, wäre es doch interessant, wie dann die Einarbeitung von statten gehen soll. Also ins System einpflegen.

    Ich kann mir vorstellen, das vBulletin ein elegantes und benutzerfreundliches Verwaltungssytem für Themen hat. Auch kann ich mir vorstellen, das z.B. eine Farbübergabe im System mehre Bereiche abdecken wird (z.B. die Hintergrundfarbe für die obige Navigation und für das Antwort-Formular [dieses derzeitge dunkelgrau] agieren über einen Bereich).
    Soll heisen, das weitere lokale Arbeiten nicht nötig sein müssen und ich mir somit Arbeit sparren kann

    Aber es bleibt die Sache mit der Einarbeitung ins System. Also einfach mal dazu Stellung geben ;p
    undefined ist offline Geändert von undefined (30.06.2012 um 14:41 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenstand bzgl. Foren-Theme:
    Ich hab mich, anhand HTML- u. CSS-Daten via. Quelltext von hier etwas eingerarbeitet und die Foren- u. Themen-Übersicht soweit lokal angepasst (war bisher rein farbliche Abstimmung), hier temporär zu begutachten. Ich weiss leider nicht mehr, wie es damals so recht aussah, wobei mir der Header-Bereich noch wage in Erinnerung ist.

    Naja, bevor ich da jetzt weiter mache und für die restlichen Bereiche, die für normale User ersichtlich sind, alles nötige rausfische, wäre es doch interessant, wie dann die Einarbeitung von statten gehen soll. Also ins System einpflegen.

    Ich kann mir vorstellen, das vBulletin ein elegantes und benutzerfreundliches Verwaltungssytem für Themen hat. Auch kann ich mir vorstellen, das z.B. eine Farbübergabe im System mehre Bereiche abdecken wird (z.B. die Hintergrundfarbe für die obige Navigation und für das Antwort-Formular [dieses derzeitge dunkelgrau] agieren über einen Bereich).
    Soll heisen, das weitere lokale Arbeiten nicht nötig sein müssen und ich mir somit Arbeit sparren kann

    Aber es bleibt die Sache mit der Einarbeitung ins System. Also einfach mal dazu Stellung geben ;p
    Super
    Also, wenn du es schaffst das Design zu rekonstruieren, dann...
    ZeXion ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenstand bzgl. Foren-Theme:
    Ich hab mich, anhand HTML- u. CSS-Daten via. Quelltext von hier etwas eingerarbeitet und die Foren- u. Themen-Übersicht soweit lokal angepasst (war bisher rein farbliche Abstimmung), hier temporär zu begutachten. Ich weiss leider nicht mehr, wie es damals so recht aussah, wobei mir der Header-Bereich noch wage in Erinnerung ist.

    Naja, bevor ich da jetzt weiter mache und für die restlichen Bereiche, die für normale User ersichtlich sind, alles nötige rausfische, wäre es doch interessant, wie dann die Einarbeitung von statten gehen soll. Also ins System einpflegen.

    Ich kann mir vorstellen, das vBulletin ein elegantes und benutzerfreundliches Verwaltungssytem für Themen hat. Auch kann ich mir vorstellen, das z.B. eine Farbübergabe im System mehre Bereiche abdecken wird (z.B. die Hintergrundfarbe für die obige Navigation und für das Antwort-Formular [dieses derzeitge dunkelgrau] agieren über einen Bereich).
    Soll heisen, das weitere lokale Arbeiten nicht nötig sein müssen und ich mir somit Arbeit sparren kann

    Aber es bleibt die Sache mit der Einarbeitung ins System. Also einfach mal dazu Stellung geben ;p
    Wir sollten uns dann vielleicht bei Gelegenheit mal zusammensetzen, um zu besprechen, wie das neue Design aussehen soll
    (Nein, ich habe nicht vor, euch erneut das komische, sterile Weiß vom letzten Design anzutun)
    Coxalsin ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns dann vielleicht bei Gelegenheit mal zusammensetzen, um zu besprechen, wie das neue Design aussehen soll
    (Nein, ich habe nicht vor, euch erneut das komische, sterile Weiß vom letzten Design anzutun)
    Was das betrifft könnte ich auch ein paar Ideen einfließen lassen
    ZeXion ist offline

  19. #79 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns dann vielleicht bei Gelegenheit mal zusammensetzen, um zu besprechen, wie das neue Design aussehen soll
    (Nein, ich habe nicht vor, euch erneut das komische, sterile Weiß vom letzten Design anzutun)
    Das Foren-Design sollte aber schon der Hauptseite entsprechen. Zumindest Grundsätzlich.
    Und gibt es bereits Fortschritte in irgendeiner Form?
    undefined ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von undefined Beitrag anzeigen
    Das Foren-Design sollte aber schon der Hauptseite entsprechen. Zumindest Grundsätzlich.
    Und gibt es bereits Fortschritte in irgendeiner Form?
    Das würde implizieren, dass wir das design der Hauptseite behalten wollen, was jedoch nicht der Fall ist

    Gibt es sogar. Mit etwas Glück kommen die nächsten Tage noch mehr Infos;D
    Coxalsin ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •