Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80

kingdom-hearts.eu stirbt aus. Was tun?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Euch ist es höchstwahrscheinlich auch schon aufgefallen. Hier ist fast nichts mehr los. Zum einen liegt das natürlich daran, dass SE die KH-Reihe momentan recht wenig wert zu sein scheint, aber das kann wohl kaum alles sein. Die Frage ist nun, was wir hier tun können, um dem vielleicht ein wenig Abhilfe zu schaffen und hier wieder leben rein zu bringen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

    Frage: Was meint ihr, können wir tun, um wieder für mehr Leben hier zu sorgen?

    HIerbei geht es sowohl um die Hauptseite, als auch ganz besonders hier im Forum. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, euch Gedanken darüber zu machen und die ein oder andere Idee in den Raum zu werfen, um anschließend darüber zu diskutieren und gemeinsam eine möglichst gute Strategie zum Wiederauferstehen des Forums zu entwickeln. Selbstverständlich werde ich mich auch an der Diskussion beteiligen und versuchen, mit euch etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen.
    Coxalsin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Ich bin der Meinung selbst wenn Square Enix ein Kingdom Hearts 3 ankündigen würde wäre hier nicht als soviel los. Natürlich sollte KH.eu im Kern ne Kingdom Hearts Fanseite sein. Aber sich wirklich NUR über Kingdom Hearts zu unterhalten oder berichten..... Klar das irgendwann hier nichts mehr los ist.

    Ich bin daher für folgendes:
    -News über Final Fantasy, Dragon Quest oder andere Games von Square Enix

    Die Foren sollten wie folgt aufgegelidert sein:

    -News Forum

    Hauptforum Kingdom Hearts unterteilt in:

    -Kingdom Hearts
    -Kingdom Hearts 2
    -Kingdom Hearts Handelheld Ableger
    -Kingdom Hearts 3

    Final Fantasy Hauptforum unteilt in:

    -Final Fantasy I-XII
    -Final Fantasy Spinn Offs
    -Fabula Nova Crystallis

    Multimedia Hauptforum unterteilt in:

    -Konsolen und Handelhelds
    -PC Spiele
    -Film
    -Musik

    So das wäre es fürs erste.
    Noctis XV ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung selbst wenn Square Enix ein Kingdom Hearts 3 ankündigen würde wäre hier nicht als soviel los. Natürlich sollte KH.eu im Kern ne Kingdom Hearts Fanseite sein. Aber sich wirklich NUR über Kingdom Hearts zu unterhalten oder berichten..... Klar das irgendwann hier nichts mehr los ist.

    Ich bin daher für folgendes:
    -News über Final Fantasy, Dragon Quest oder andere Games von Square Enix

    Die Foren sollten wie folgt aufgegelidert sein:

    -News Forum

    Hauptforum Kingdom Hearts unterteilt in:

    -Kingdom Hearts
    -Kingdom Hearts 2
    -Kingdom Hearts Handelheld Ableger
    -Kingdom Hearts 3

    Final Fantasy Hauptforum unteilt in:

    -Final Fantasy I-XII
    -Final Fantasy Spinn Offs
    -Fabula Nova Crystallis

    Multimedia Hauptforum unterteilt in:

    -Konsolen und Handelhelds
    -PC Spiele
    -Film
    -Musik

    So das wäre es fürs erste.
    Erstaunlicherweise hatte ich eine ähnliche Idee, nur ein wenig anders aufgeteilt. Den Punkt Multimedia Hauptforum allerdings kannst du streichen, weil das über den KH-Bereich hinausgeht. Jedoch ist diese Umstellung auch mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn wir sie richtig machen wollen, weil dann ne Menge Threads entsprechend archiviert werden müssen usw, mal sehen, wie sich das umsetzen ließe. Aber vorher würde ich mir ganz gerne noch ein paar Vorschläge anhören, also nur zu!
    Coxalsin ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    wir brauchen definitiv mehr wettbewerbe und beiträge im kreativen forum. Und ich bin dort zwar Mod, dennoch sollten LorD und ich nicht die einzigen sein, die dann auch vorschläge haben.

    Abgesehen davon sollten wir uns vielleicht jeder ne sig überlegen, die einen link auf Kh.eu verweist.
    Und mehr Werbevideos.

    Und... leider meine ich das bierernst: wir brauchen nicht so viel lolis und ponys wie ihr denkt o_O
    Chilli ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Was fehlt?
    Gute Frage, garantiert kein FF etc.
    Es ist und bleibt eine Kingdom Hearts Website und eine so drastische
    Konzeptänderung ist idiotisch, dann kann man sich direkt b ei FF-Future oder sowas anmelden,
    zu SE gibt es genug Sites, doch diese ist ein KINGDOM HEARTS Forum/-Kategorie und eine perfekt dazugehörige Seite.

    Für Diskussionen:
    Also zuersteinmal braucht man spannende Diskusionen zum mitmischen, wo nicht jeder zweite Post ins Privatgespräch mündet.
    Mein größtes Beispiel wäre ein Spekulationsthread zu einem Bild etc.
    Es wird gar nicht über die neuen Teile diskutiert, warum?
    Selbst wenn es nur zwei tun, irgendwann gesellen sich mehr dazu.

    Für die Kreativität:
    Dafür brauchen wir Aushängeschilder bzw. einfach etwas, das zum selbermachen motiviert.
    Z.B. Eine eigene Fanfiction Kategorie wo die guten Sachen gepostet werden.
    Würde mich schon sehr ansprechen.
    Und dafür braucht man schon BEispielgeschichten, die dann andere motivieren.

    Stuff:
    Was ist aus dem KH Forumdesign geworden?
    Dieses grau+dunkelgrün ist der horror, da kommt kein flair, keine Inspiration auf etwas zu posten, nicht
    mal im geringsten. Also als die alten Designs drin waren, war es hier noch voller, vielleicht ein Grund?

    Oder wie wäre es mit einem Vorstellungsthread/Kategorie?
    Neulinge stellen sich oft gerne vor und können dort dann ihre ersten Posts
    schreiben und wenn sich jmnd. bereit erklärt(würde ich sogar tun^^) sie dann freundlich
    in Empfang zu nehmen, dann kommen die öfter.

    Werbung:
    Jemand der es kann sollte eine Palette an Signaturen (ca. 500x100) erstellen, mit passendem Code wo einfach
    geworben wird. Vielleicht sogar .gif!(Würde einen echt anlocken)
    Und damit sollten einige unauffällig in Foren schreiben etc.

    Videos:
    Wie wäre es wenn wir Reviews entwerfen und auf Youtube stellen.
    Dazu ein paar AMVs, Previews,(wenn wieder was los ist) aktuelles aus der Kreativschmiede.

    Websitedesign:
    Das Website Design ist schön nur, die Aktualisierung ist nicht die schnellste(das lässt sich durch Zeitmangel schwer ändern aber es ist so)
    und das ist schonmal ein Minuspunkt.
    Was ich vielleicht für ein Kingdom Hearts Gefühl auf der Seite empfehlen würde sind z.b. (animierte) kleine Bilder der Disneyfiguren(CoM Faces etc.) die dann erklären, was die Kategorie ist, oder gar den Inhalt erklären.
    Und wenn die Figur eine spezielle Ausdrucksweise hat, das die Übernommen wird, das macht ein super KH flair.
    Z.b. Die KH1 Kategorie erzählt Sora, Kh2 erzählt Kairi usw. und Days wird von Roxas erklärt etc. Das macht sicher einiges her.


    So das waren meine Ideen.
    LG
    ZeXion

    P.S:Vorher brauchen wir das alte Design(oder ein neues^^) fürs Forum, sonst rennen die Neulinge weg.
    ZeXion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    @ZeXion
    Schon jetzt ist im Traverse Thread am meisten los. Woran das wohl liegen könnte?
    Noctis XV ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    @ZeXion
    Schon jetzt ist im Traverse Thread am meisten los. Woran das wohl liegen könnte?
    An dem schlechten Konzept im Forum?
    Ist klar das Off-Topic da mehr Stoff bietet.
    Und deswegen das Konzept jetzt einfach mit anderem zu würfeln um andere anzulocken bringt nichts, höchstens das Kingdom Hearts
    in diesem Forum völlig ausstirbt und da werde ich nicht mit zusehen, da gehe ich lieber zu Shaded Hearts ;o
    Die sind Kingdom Hearts immerhin treu, haben tolle Designs die zum Posten anregen, anders als hier.
    Also im ernst, was hilft Final Fantasy einem Kingdom Hearts Forum?
    Was bringt es auf einer Seite namens "Kinhdom-Hearts.eu" ?
    Es gibt genug Final Fantasy Seiten, doch gute KH Seiten sterben aus, da alle es mit FF mixen und zum Schluss FF die Oberhand gewinnt(obwohl Teil 13 das SCHLECHTESTE ist was ich JE(!!!) gespielt habe!).

    Also:

    Mainstream und KH geht unter,

    oder ein anderer Weg ohne Vermischung und wir bleiben Kingdom Hearts treu.

    Und mein Entschluss steht fest ;O
    ZeXion ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    An dem schlechten Konzept im Forum?
    Ist klar das Off-Topic da mehr Stoff bietet.
    Und deswegen das Konzept jetzt einfach mit anderem zu würfeln um andere anzulocken bringt nichts, höchstens das Kingdom Hearts
    in diesem Forum völlig ausstirbt und da werde ich nicht mit zusehen, da gehe ich lieber zu Shaded Hearts ;o
    Die sind Kingdom Hearts immerhin treu, haben tolle Designs die zum Posten anregen, anders als hier.
    Also im ernst, was hilft Final Fantasy einem Kingdom Hearts Forum?
    Was bringt es auf einer Seite namens "Kinhdom-Hearts.eu" ?
    Es gibt genug Final Fantasy Seiten, doch gute KH Seiten sterben aus, da alle es mit FF mixen und zum Schluss FF die Oberhand gewinnt(obwohl Teil 13 das SCHLECHTESTE ist was ich JE(!!!) gespielt habe!).

    Also:

    Mainstream und KH geht unter,

    oder ein anderer Weg ohne Vermischung und wir bleiben Kingdom Hearts treu.

    Und mein Entschluss steht fest ;O
    Keine Ahnung, was es auf einer Seite namens "Kinhdom-Hearts.eu" bringt, hier bei Kingdom-Hearts.eu mit Sicherheit erstmal nicht allzuviel, wobei ich deine Aussage da ganz eindeutig relativieren muss, denn wir SIND kein reines KH-Forum. Das hier ist nur der KH-Part eines deutlich größeren Forums, in dem es um viele verschiedene Spiele geht. Außerdem FEHLT hier noch ein FF-Forum, deswegen bin ich auch der Meinung, dass hier eines rein soll, was dan aber wohl auch eher einen eigenen Bereich bekommt, wie Beispielsweise Gothic oder TES.
    Trotzdem ist eine grundlegende Renovierung des Forums mit neuen Aufteilungen schon nötig, da sowohl der Diskussions- als auch der Hilfebereich einfach nur ein bunter Mischmasch aus allen KH-Teilen ist. Da kann man viel mehr Ordnung reinbringen, was Neulingen sicherlich auch hilft, sich zu orientieren und zu dem Spiel u kommen, wegen dem sie überhaupt erst an die KH-Reihe gekommen sind (Beispielsweise KHII).
    Coxalsin ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Was hat dann dieser FF-Bereich mit dem aussterben von diesem Bereich zu tun?
    ZeXion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Was hat dann dieser FF-Bereich mit dem aussterben von diesem Bereich zu tun?
    Eben nichts. Ich habe damit nur dein Argument relativiert, bzw dir klar darin widersprochen, dass wir ein reines KH-Forum sind, was wir ja offensichtlich nicht sind, nie waren und wohl auch nie sein werden
    Coxalsin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Eben nichts. Ich habe damit nur dein Argument relativiert, bzw dir klar darin widersprochen, dass wir ein reines KH-Forum sind, was wir ja offensichtlich nicht sind, nie waren und wohl auch nie sein werden
    Mit Forum meinte ich diese Kingdom Hearts Kategorie, denn dieser Bereich stirbt aus, der Rest des Forums ist freudig besucht.
    Und als Vorschlag zur änderung etwas zu FF zu posten ist ziemlich idiotisch, sorry, aber ist so...
    ZeXion ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Noctis XV
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    VERSUS...Los Santos
    Beiträge
    1.246
    Wer sagt dass das hier ein KH/FF Forum werden soll? Es soll nur etwas mehr Gesprächsthemen geben als nur Kingdom Hearts.

    ZeXion du hast es nicht begriffen und wirst es auch nie begreifen. Eine Fanseite kann nicht nur aus einem Gesprächsthema bestehen!
    Du willst über Kingdom Hearts 3 diskutieren, spekulieren, ect. Über was denn? Es gibt nichts, aber auch garnichts wo wir über KH 3 reden könnten.
    Zudem sollte dir klar sein sein das ein Release vor 2014 ausgeschlossen sein dürfte. Und jetzt soll hier 2 Jahre lang toten stille sein nur weil wir uns über Kingdom Hearts unterhalten sollen? Sorry das ist einfach nur ein naives denken.

    Kennst du die Cetra Connection? eine reine Final Fantasy VII Fanpage die sich aber auch noch über andere Themen von FF/SE befasst.
    Stell dir mal vor da würde nur über FF VII bereichtet werden? Eine News alle 2 Jahre oder was.

    Und Shaded Hearts hat auch ein FF Forum.

    Also was ist dir lieber?

    Eine reine Kingdom Hearts Seite wo nur über Kingdom Hearts geredet wird, es kaum andere Gesprächsthemen gibt und wo irgendwann toten stille ist.
    Oder eine Kingdom Hearts Seite wo auch mal über den Tellerand geschaut wird. Weil das mein lieber ZeXion würde dir nämlich mal gut tuen zusehen wie es momentan bei Square Enix wirklich so ausschaut.
    Noctis XV ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von VERSUS_Noctis XIII Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass das hier ein KH/FF Forum werden soll? Es soll nur etwas mehr Gesprächsthemen geben als nur Kingdom Hearts.

    ZeXion du hast es nicht begriffen und wirst es auch nie begreifen. Eine Fanseite kann nicht nur aus einem Gesprächsthema bestehen!
    Du willst über Kingdom Hearts 3 diskutieren, spekulieren, ect. Über was denn? Es gibt nichts, aber auch garnichts wo wir über KH 3 reden könnten.
    Zudem sollte dir klar sein sein das ein Release vor 2014 ausgeschlossen sein dürfte. Und jetzt soll hier 2 Jahre lang toten stille sein nur weil wir uns über Kingdom Hearts unterhalten sollen? Sorry das ist einfach nur ein naives denken.

    Kennst du die Cetra Connection? eine reine Final Fantasy VII Fanpage die sich aber auch noch über andere Themen von FF/SE befasst.
    Stell dir mal vor da würde nur über FF VII bereichtet werden? Eine News alle 2 Jahre oder was.

    Und Shaded Hearts hat auch ein FF Forum.

    Also was ist dir lieber?

    Eine reine Kingdom Hearts Seite wo nur über Kingdom Hearts geredet wird, es kaum andere Gesprächsthemen gibt und wo irgendwann toten stille ist.
    Oder eine Kingdom Hearts Seite wo auch mal über den Tellerand geschaut wird. Weil das mein lieber ZeXion würde dir nämlich mal gut tuen zusehen wie es momentan bei Square Enix wirklich so ausschaut.
    Nichts begriffen?
    Ich habe begriffen, dass du hier nichts nützliches beiträgst als ständig alles auf FF lenken möchtest.(Ich beobachte das schon länger!)
    Und es ist nicht so das KH den Inhalt und die News zu bloß einem Spiel beinhaltet. Andere Seiten haben ständig(alle paar Tage^^) News, diese nur alle zwei Monate.
    Und warum immer Mainstream? WARUM?!
    Nur weil SE das Spiel macht soll die Seite mit allen Spielen die SE macht zugekleistert werden? Nein danke.
    Und wenn deine Argumente weiterhin so flach sind, dann werde ich nicht mehr darauf eingehen!
    Und die Seite mit FF etc. zu verbinden löst das Forum Problem noch längst nicht!
    Weiterhin wäre die KH Stimmung auf dem null Punkt und das einfach mit FF, Dragon Quest usw. zu überdecken hilft dem ganzen kein Stück!

    Was ich wieder als weiteres Problem betrachte ist, wie der nette Noctis eben bewies, das hier nicht mehr auf einen eingegangen wird.
    Zu anfangszeiten waren alle so nett und jetzt kommen solche flachen Argumente die in diesem Thread ehrlich gesagt nichts verloren haben, aber es wird schön so getan.
    Hier geht es um die Kingdom Hearts Website+Forenbereich. Da hilft kein vermischen mit allen von SE.
    Ich habe Beispiele genannt, doch "pfft warum drauf eingehen ,ist doch bloß der ZeXion, der, der Kingdom Hearts auf der Seite retten will, ach was klatschen wir alles von SE dazu dann wirds schon"- oder wie? Mehr als den Eindruck erweckst du nicht und ich bin mir bewusst das es bei SE mehr als Kingdom Hearts gibt, aber das tut es auf dieser Seite nicht und nicht in diesem Forenabschnitt.
    Und dein ständiges Off-Topic geposte zu FF was mal echt schlimm war geht mir immernoch vollkommen auf die Nerven.
    Von mir aus könnt ihr mich alle hassen, ist mir sowas von scheiß egal, doch diesen Eindruck hat man in diesem toten Forum
    und kein Neuling wird sich her trauen um ernsthaft über Kh zu reden solange die Stimmung hier so zum kotzen ist!
    Ganz ehrlich!

    Doch das Problem soll um Himmels Willen nicht erkannt werden sonst bleibt das hier ja Kingdom Hearts Area, was ;o
    ZeXion ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Kinder?

    Erinnert ihr euch noch, wofür dieser Thread eigentlich gedacht war? Wir wollten ursprünglich eine Lösung für unser Aktivitätsproblem finden und keine kleinkarierten Disskusionen über das Layout der Seite führen? Wenn ihr euch lieber gegenseitig Intoleranz, Inkompetenz und Ignoranz anhängen wollt, dann werdet Politiker und geht in den Bundestag, aber HIER sollten wir lieber nach einer Lösung für das Problem suchen, also sucht euch gefälligst Argumente FÜR euren Standpunkt und nicht gegen den Standpunkt eures Gegenübers.

    Reisst euch doch mal zusammen -_-
    Chilli ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von ZeXion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Castle Oblivion
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Xemnas the XIIIth Beitrag anzeigen
    Kinder?

    Erinnert ihr euch noch, wofür dieser Thread eigentlich gedacht war? Wir wollten ursprünglich eine Lösung für unser Aktivitätsproblem finden und keine kleinkarierten Disskusionen über das Layout der Seite führen? Wenn ihr euch lieber gegenseitig Intoleranz, Inkompetenz und Ignoranz anhängen wollt, dann werdet Politiker und geht in den Bundestag, aber HIER sollten wir lieber nach einer Lösung für das Problem suchen, also sucht euch gefälligst Argumente FÜR euren Standpunkt und nicht gegen den Standpunkt eures Gegenübers.

    Reisst euch doch mal zusammen -_-
    Ich habe ausführliches Feedback zu einer möglichen Lösung gegeben, doch das scheint ignoriert zu werden.

    P.S:
    Eine Diskussion besteht auch darin seinen Standpunkt zu verteidigen und die Argumente des gegenübers zu entkräften, neulich zum 400000000 mal in Deutsch besprochen
    ZeXion ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    dann nochmal für begriffsstutzige:

    Hört auf euch die Köpfe zusammenzuschlagen, sonst gibt es ganz unspektakulären Ärger -.-
    Chilli ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Was fehlt?
    [..] garantiert kein FF etc.
    Korrekt. Dieser Part ist bereits im Rollenspiel-Forum. Zum größten Teil reden relativ wenig über die Final Fanatasy-Reihe. Deswegen gibt es kein extra Forum für. Zumindest hab ich das mal irgendwo hier aufgeschnapt.


    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt eine Kingdom Hearts Website und eine so drastische
    Konzeptänderung ist idiotisch, dann kann man sich direkt b ei FF-Future oder sowas anmelden,
    zu SE gibt es genug Sites, doch diese ist ein KINGDOM HEARTS Forum/-Kategorie und eine perfekt dazugehörige Seite.
    Webseiten-Name: Kingdom-Hearts.eu
    Was schließt man? Genau, es geht um "Kingdom Hearts". Nähere Infos stehen höchst wahrscheinlich auf der Seite.
    Was ich damit sagen möchte? Das Thema ist regelrecht an den Namen gebunden. Und da hat ZeXion in dieser Hinsicht einfach recht. Ein weiteres, seit Jahren bekanntes Thema dort nochmal zu erwähnen ist unsinnig. Gibt schließlich genug Seiten, die das Thema behandeln.


    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Für Diskussionen:
    Naja, da ja seit BbS sich hier regelrechte Story-'Fronten' (ob daß das richtige Wort ist...) gebildet zu haben scheint (soweit ich das bisher verfolgen konnte), hat wohl keiner Bock sich von eben jener 'Front' anpläcken zu lassen, das dessen Meinung die richtige ist.


    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Stuff:
    Was ist aus dem KH Forumdesign geworden?
    Im Feedback-Thread im Allgemeinen Forum hieß es, das die alten Designs wieder eingepflegt werden, oder, sofern es keine Notwendigkeit besteht (glaub es hieß so), bleibt es, wie es ist.
    Ich denk mal, das letzterer Fall eingetretetn ist.


    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Werbung:
    Jemand der es kann sollte eine Palette an Signaturen (ca. 500x100) erstellen, mit passendem Code wo einfach
    geworben wird. Vielleicht sogar .gif!(Würde einen echt anlocken)
    Und damit sollten einige unauffällig in Foren schreiben etc.
    Da könnte jemand mal in der Grafik-Schmiede nachfragen.

    Zitat Zitat von ZeXion Beitrag anzeigen
    Websitedesign:
    Das Website Design ist schön nur, die Aktualisierung ist nicht die schnellste(das lässt sich durch Zeitmangel schwer ändern aber es ist so)
    und das ist schonmal ein Minuspunkt.
    Was ich vielleicht für ein Kingdom Hearts Gefühl auf der Seite empfehlen würde sind z.b. (animierte) kleine Bilder der Disneyfiguren(CoM Faces etc.) die dann erklären, was die Kategorie ist, oder gar den Inhalt erklären.
    Und wenn die Figur eine spezielle Ausdrucksweise hat, das die Übernommen wird, das macht ein super KH flair.
    Z.b. Die KH1 Kategorie erzählt Sora, Kh2 erzählt Kairi usw. und Days wird von Roxas erklärt etc. Das macht sicher einiges her.
    Das die inGame-Charaktere als Bild z.B. die Geschichte erzählen könnten, zumindest auf grafischer Ebene, wäre sicherlich etwas, was nicht jede Seite hat.

    Also eine grafische Auffrischung ist sicherlich nicht falsch. Aber nur kleine, den aktuellen Stil treu bleibend. Im besten fall nochmal den Inhalt durchgehen und auf Rechtschreibung und Ausdruck überprüfen, oder Bilder, Videos etc. auf korrekte Verlinkung prüfen.
    undefined ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    endlich mal ein wertungsfreier, schlüssiger und konstruktiver Beitrag. Im Grunde bin ich ja selbst eher ZeXions Ansicht, nur hat das weniger mit Noctis zu tun als vielmehr der von undefined erläuterten Tatsache.

    So, zum Thema. Ich kann gerne die Anfrage in der Grafikschmiede übernehmen, fürs Forendesign brauchen wir dummerweise aber Waya. Bleibt zu hoffen, ob sie jemals nochmal im Forum auftauchen wird. Ansonsten frag ich blutfeuer oder meditate danach.


    Sagen wir, es liesse sich durchaus bewerkstelligen.^^

    Wenn jemand nochmal ne genaue Liste posten würde, was wir con den Grafikern wollen, wäre das grossartig
    Chilli ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Soo, nachdem nun etwas Ruhe eingekehrt ist die Punkte nochmal zusammengetragen:

    Ich werde mich zu gegebenem Zeitpunkt mal mit meditate auseinandersetzen, was man punkto Foreneinteilung hier anstellen kann, damit hier ein wenig Gliederung reinkommt. Wegen dem Design sowie Werbe-Signaturen usw hat sich Xemmi ja freundlicherweise bereiterklärt, sich darum zu kümmern. Vllt wäre es angebracht, wenn jemand, der ein wenig Ahnung davon hat, ein gutes Konzept für das Design entwirft. Das betrifft vor allem das Foren-Design, weil das Standard-WoP-Design muss nun wirklich nicht sein
    Coxalsin ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Soo, nachdem nun etwas Ruhe eingekehrt ist die Punkte nochmal zusammengetragen:

    Ich werde mich zu gegebenem Zeitpunkt mal mit meditate auseinandersetzen, was man punkto Foreneinteilung hier anstellen kann, damit hier ein wenig Gliederung reinkommt. Wegen dem Design sowie Werbe-Signaturen usw hat sich Xemmi ja freundlicherweise bereiterklärt, sich darum zu kümmern. Vllt wäre es angebracht, wenn jemand, der ein wenig Ahnung davon hat, ein gutes Konzept für das Design entwirft. Das betrifft vor allem das Foren-Design, weil das Standard-WoP-Design muss nun wirklich nicht sein
    fix'd.

    Und wie gesagt, für das Forendesign ist immer noch Waya Yoshitaka zuständig.
    Chilli ist offline Geändert von Coxalsin (25.11.2011 um 20:44 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •