Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 70

gitarren effektgeräte

Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Zitat Zitat von Mortal Wombat Beitrag anzeigen
    Endorsments bei Shoegaze und Ambient? Wer würde da denn in Frage kommen?
    niemand, die wissen doch gar nicht was das ist. *g*

irgendwann aber kommt der durchbruch, dann stolzieren mogwai mit fetten sonnenbrillen und ihren gesponserten kabinetts rum.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

Held Avatar von Nicolei
    also lautstärke ist kein problem, da meine vocals auch einfach tierisch laut sind und nachdem ich auch einen "arbeits/proberaum" habe, steht dem nichts im weg.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Nicolei ist offline

Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Nicolei Beitrag anzeigen
    also lautstärke ist kein problem, da meine vocals auch einfach tierisch laut sind und nachdem ich auch einen "arbeits/proberaum" habe, steht dem nichts im weg.
    Dann nimm eine Röhre! Vorrausgesetzt, du hast noch entsprechend viel Geld dir extra Effekte zu kaufen. Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.

Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Dann nimm eine Röhre! Vorrausgesetzt, du hast noch entsprechend viel Geld dir extra Effekte zu kaufen. Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.
    hat er, hab das ja aufgelistet.
    Necrophant ist offline

Knight Commander Avatar von Joni24
    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    hat er, hab das ja aufgelistet.
    Ja, nen Behringer Da sollte man, wenn schön röhre, vielleicht zu was ordentlichem greifen
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you." - Kurt Cobain

Mein System:
    CPU: AMD FX 8350 | Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 | RAM: 8 GB Corsair
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt | Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Joni24 ist offline

Zitat Zitat von Joni24 Beitrag anzeigen
    Ja, nen Behringer Da sollte man, wenn schön röhre, vielleicht zu was ordentlichem greifen
    lies nochmal.
    Necrophant ist offline

lies nochmal.
    Hab ich. Und nun?

Mein System:
    GraKa: AMD Radeon HD 7950 3GB OC | SSD: Samsung Basic 840 120 GB | HDD: Werstern Digital 1000 GB

Joni24 ist offline

finde den behringer..
    Necrophant ist offline

Mein System:

Joni24 ist offline

ach das sind behringer? hm

blackheart macht afaik auch combos um die 300, hab ich aber nie gespielt.
    was ich cool fand war die blackstar ht-5 combo. dürfte für etwas unter 400 zu haben sein.
    Necrophant ist offline

ach das sind behringer? hm
    Soll das Sarkasmus sein?...Bugera ist eine Tochterfirma von Behringer. Informiere dich bitte vorm Klugscheißen richtig.

blackheart macht afaik auch combos um die 300, hab ich aber nie gespielt.
    was ich cool fand war die blackstar ht-5 combo. dürfte für etwas unter 400 zu haben sein.
    Na gut, 5 Watt und auch 15 Watt sind für die Band aber wohl etwas mager, da geht es ab 30 Watt (Röhre) frühstens los würde ich sagen um überhaupt Headroom zu haben.

Mein System:

Joni24 ist offline

nico ist aber keine band. und nein das war kein sarkasmus, ich wusste es einfach nicht besser. (woher auch) spar dir die schnippischen kommentare.
    Necrophant ist offline

Ehrengarde Avatar von Marky
    nico ist aber keine band. und nein das war kein sarkasmus, ich wusste es einfach nicht besser. (woher auch) spar dir die schnippischen kommentare.
    Bevor du anderen vorschreibst, was sie tun und lassen sollen solltest du lieber mal die "schnippischen" Kommentare sein lassen
    Findest du nicht auch?

Wenn du gleich anders gefragt hättest (freundlicher und direkter), hättest du gleich was dazugelernt. Aber nein, du musstest ja wieder die berüchtigten Einzeiler raushauen.

In einem haste aber Recht. Nicolei hat afaik nicht vor damit in der Band zu spielen.
    Marky ist offline

ich weiß halt einfach besser bescheid, da ich nico kenne und mich mit der musik auskenne. die diskussion ist ohnehin überflüssig.
    Necrophant ist offline

Padma
    Gast
    ich weiß halt einfach besser bescheid, da ich nico kenne und mich mit der musik auskenne. die diskussion ist ohnehin überflüssig.
    Dann frag ich mich, warum du immernoch fließig hier postest? Wenn du glaubst, dass alle anderen hier sowieso nur Müll erzählen, dann ruf Nico eben an und berate ihn...

Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, warum du immernoch fließig hier postest? Wenn du glaubst, dass alle anderen hier sowieso nur Müll erzählen, dann ruf Nico eben an und berate ihn...
    ich hab seine nummer nicht, ich kenne ihn halt hier aus dem forum. ausserdem kenne ich seine alten musikprojekte usw.

ausserdem geht ihr halt auf mich ein, also poste ich.
    Necrophant ist offline

Ehrengarde Avatar von Marky
    [....]
    ausserdem geht ihr halt auf mich ein, also poste ich.
    An sich total in Ordnung. Nur arbeite bitte noch ein bisschen dran, dass deine Posts verständlicher, ausführlicher und freundlicher / entgegenkommender werden. Ich verlang nicht, dass du von jetzt auf nachher superfreundlich zu allen bist, aber ein wenig Verbesserung sollte doch drin sein.
    Marky ist offline

Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    An sich total in Ordnung. Nur arbeite bitte noch ein bisschen dran, dass deine Posts verständlicher, ausführlicher und freundlicher / entgegenkommender werden. Ich verlang nicht, dass du von jetzt auf nachher superfreundlich zu allen bist, aber ein wenig Verbesserung sollte doch drin sein.
    ich war hilfreich.
    Necrophant ist offline

Auserwählter Avatar von Wolf
    Ja, aber auch irgendwie angespannt Die ganze Bugera-Behringer Geschichte ist auch nur ein grosses Missverstaendnis.

Ich empfehle beim Verstaerkerkauf uebrigens wie immer das anspielen. In letzter Zeit gabs eine regelrechte Verstaerkerflut im Niederpreis und Niederwattsegment Tubemeister 18, Gigmaster, Egnater Tweaker und ein Haufen mehr. Da ists echt schwer zu beraten.

Bugeras konnte ich selbst nie spielen weil ich ehrlich gesagt nie einen in einem Laden zu sehen bekommen habe, aber schlecht sollen die nicht sein. Ich lese im Musiker-Board immer wieder von zufriedenen Spielern.
    Wolf ist offline

Ritter Avatar von Grandmaster K
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Jede Metal/Rock/Pop/Ambient/Blues/Jazz usw. Band der Welt spielt Röhrenamps.
    Nee, das ist sogar lange nicht mehr so. Mittlerweile benutzen viele Leute lieber Modeler aufgrund diverser Vorteile bzw wegen Dingen, die einfache Röhrenamps halt nicht zu bieten haben. Dazu gehört:

- Langzeitzuverlässigkeit (Röhren "leben" halt, ein Modeling-Amp ist tot. Bzw untot; der macht sein Ding, egal wo der steht, wie lange man schon mit dem spielt, wie scheiße man damit umgeht etc. Bei Röhren muss man regelmäßig das Ding warten und vorallem halt die Endstufe austauschen. Auch wenn das mittlerweile nicht mehr so oft nötig ist.)

- Robustheit (Vorallem auf Tour eben nicht unwichtig. Aufgrund von Temperaturschwankungen und Erschütterungen gehen schonmal Röhren etc kaputt. Das ist beim Modeler nicht so.)

- Gewicht (Man spart sich halt ALLES an Effektgeräten, Kabeln, Racks, Backup-Röhren etc, desweiteren ist der Verstärker auch nur halb so schwer, dementsprechend hat man statt 200 Kilo halt mal nur 40 Kilo dabei.)

- Konstanz (Der Modeler klingt immer gleich, bei Röhren ist das nicht unbedingt immer gegeben, die sind halt was "zickiger".)

- Bessere Möglichkeiten, direkt über die PA zu spielen (Keine Mikrofonabnahme nötig, Boxensimulation ist meist dabei, keine Last nötig, um das Topteil zu betreiben, da ja nur Röhren eine Last benötigen.)

- Biamping (Gute Modeler können mehrere Verstärkersimulationen gleichzeitig abspielen. Viele finden einen gleichzeitigen Dual-Recto + Tri-Recto simuliert weitaus drückender und fetter, als ein einzelner, echter Dual Rectifier; allerdings geht der Biampingkram glaube ich theoretisch auch mit echten Röhrenverstärkern, das wird aber sehr umständlich und sehr teuer, schätze ich, da man halt alleine schonmal zwei Röhrentops braucht, die ca 2000-3000 Euro kosten.)

Habe auch schon viele Bands live gesehen bzw kenne diverse persönlich, die auf Modeler setzen. An sehr bekannten sind dabei Evanescence und Nine Inch Nails zB, die haben nämlich beide Line 6 benutzt.

Ich persönlich bin mir auch gar nicht mehr so sehr sicher, ob ich den ENGL Invader (Vollröhre 4 Kanal) kaufen soll oder den Line 6 Vetta (Transistor-Modeler). Sobald genug Geld da ist, probier ich einfach beide bis zum Erbrechen aus

Update: Wenn ich so drüber nachdenke, sexier ist nach wie vor schon noch der ENGL. Wenn man vor dem Ding steht, hört man echt so eine Stimme im Kopf "Spiel mit mir! Benutz mich!!!!!" und dann strahlt es einen an mit seinen blauen LEDs und es ist scheißegal, wie man es einstellt, weil selbst beim letzten Stoffel an den Reglerknöpfen ein guter Sound rauskommt

Übrigens: Die Bugeras sind überhaupt keine schlechten Verstärker. Dass die sich gut anhören, steht wohl ziemlich außer Frage, schließlich klingen diverse von ihnen fast genau wie ein Peavey, der mitunter der erfolgreichste Metal-Verstärker der Welt ist und wenn einem der Bugera doch nicht gefällt, dann mag man die Ecke vermutlich einfach allgemein nicht. Daher, falls man denen wegen Zuverlässigkeit nicht traut, kann einem das egal sein, da sowieso drei Jahre Garantie drauf ist - dann kriegt man halt einen neuen. Und wenn einem der Amp nach genau drei Jahren wider Erwarten in die Luft fliegt, hat man für den Preis immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

Empfehlenswert ist vorallem der 333XL, aber demnächst erscheint vermutlich mal der TriRec; ist in jedem Fall mal einen Blick wert.

Ich hab persönlich auch noch nie von einem da einen schlechten Erfahrungsbericht gehört und wer bietet sonst für 300 Euro ein Röhrentopteil an, das wirklich sehr sehr gut klingt?

Ich bin jedenfalls froh, dass es die Marke gibt.
    Grandmaster K ist offline Geändert von Grandmaster K (08.12.2011 um 16:25 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »