|
|
-
22.11.2011 09:48
-
Waldläufer Tipps
|
Servus 
Ich hab mich gefragt ob hier vill jemand ein Paar Tipps für mich hat, ich würde gerne als Waldläufer spielen bzw. tue es schon aber hab teilweise noch so meine Schwierigkeiten.
Ich möchte eigentlich nur mit Bogen kämpfen also keine Zauber und keine Nahkampfwaffen, bis jetzt gings noch aber teilweise sind die Kämpfe verdammt schwer für mich so dass ich einige Versuche brauche um sie zu schaffen.(spiele auf Meister und würds gern weiter)
Hat jemand Erfahrung mit dieser Spielweise und n paar Tipps parat?
Hab mir gedacht ich geh voll auf schleichen und Bogen und als zusatz werd ich mir später dann noch per Schmieden die leichte Drachenrüstung bauen und wollte auch in Leichte Rüstung ein paar Punkte stecken wenns nicht so scheiße zum skillen wäre :/ ( die Leichte Rüstung) Dazu noch Arkaner Schmied und n bisschen Verzauberung um den Bogen nochmer aufzupowern.
Mein größtes Problem ist zz. das ich Teilweise ein Onehit bin für Nahkämpfer und gegnerische Bogenschützen hauen auch ziemlich rein o.o
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
Alle angaben ohne Gewähr! 
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 10:01
|
 Zitat von Buraddibon
Servus 
Ich möchte eigentlich nur mit Bogen kämpfen also keine Zauber und keine Nahkampfwaffen, bis jetzt gings noch aber teilweise sind die Kämpfe verdammt schwer für mich so dass ich einige Versuche brauche um sie zu schaffen.(spiele auf Meister und würds gern weiter)...Mein größtes Problem ist zz. das ich Teilweise ein Onehit bin für Nahkämpfer und gegnerische Bogenschützen hauen auch ziemlich rein o.o
Für den reinen Bogenschützen ist es einfach hart am Anfang. Man sollte eine Schutzmöglichkeit haben. Entweder auf Schild oder magischen Schutzzauber setzen.
Ansonsten wird dich ein Gegner einfach aufspießen da die kritische Trefferchance ohne Schutzmaßnahme extrem hoch ist.
Hab mir gedacht ich geh voll auf schleichen und Bogen und als zusatz werd ich mir später dann noch per Schmieden die leichte Drachenrüstung bauen und wollte auch in Leichte Rüstung ein paar Punkte stecken wenns nicht so scheiße zum skillen wäre :/ ( die Leichte Rüstung) Dazu noch Arkaner Schmied und n bisschen Verzauberung um den Bogen nochmer aufzupowern.
Das wäre dann wohl eher ein Assassine, aber ein guter Plan. Vor allem die Verzauberung zur Schadensmaximierung und zur Steigerung der Ausdauer ist für dich wichtig.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Spielweise und n paar Tipps parat?
Spiele ich persönlich nicht, bin aber nebenberuflich Mammutjäger. 
Tipps:
- Für den Bogenschützen ist Schnelligkeit alles / setze immer verstärkt auf Ausdauer
- Trage leichte oder garkeine Rüstung / Je schwerer die Rüstung desto langsamer bist du.
- Skille nur die Fernkampffähigkeit / vor allem das schnelle Bogenspannen ist entscheidend
- Nutze deine Begleiter um die Gegner auf Distanz zu halten.
- Besorge/erschaffe dir eine Waffe die den Rückstoss-Effekt hat.
- Kombiniere den Bogen mit der Heilungsmagie, so stellst du deine dringend benötigte Ausdauer schnell wieder her
- Nutze den Schleichangriff, der macht doppelten Schaden
Hoffe ich konnte dir helfen. Btw. Meisterlich ist für den Anfang bei der Klasse ziemlich haarig.
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 10:06
|
Kombiniere den Bogen mit der Heilungsmagie, so stellst du deine dringend benötigte Ausdauer schnell wieder her
Kann man Verzauberungen, die auf sich selbst wirken, nicht nur auf Rüstungsteile legen?
|
|
-
22.11.2011 10:12
|
Danke schon mal für die schnelle Antwort 
Was den harten Anfang angeht naja... sagen wir mal ich hab Faengars Gunst am anfang etwas ausgenuzt und war schon vor dem ersten Dungeon ein recht guter Bogenschütze(35 oder so) und dann gings eigentlich recht gut ne Weile, erst jetz wurds dann langsam schwerer.
Aber wie gesagt auf Schild oder Schutzzauber möcht ich nicht gehen :/ aber hätte da 2 Fragen zu dem von dir erwähnten:
Trage leichte oder garkeine Rüstung / Je schwerer die Rüstung desto langsamer bist du.
Besorge/erschaffe dir eine Waffe die den Rückstoss-Effekt hat.
Wie gesagt wollte ich ja auf Leichte Rüstung gehen vor allem um den Asudauerbonus zu bekommen aber das is ja so irre scheiße skillbar...-.- Außerdem wollt ich bald mal nach Rifton oder Windhelm und mich der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft anschließen, da sollte es ja ne nette Rsütung geben hab ich gehört aber ist man den mit keiner Rüstung also mit "Kleidung" noch schneller als mit Leichter Rüstung?
Und was meinst du mit dem Rückstoßeffekt? Eine Frostverzauberung?
Btw habe gerade eben endlich schießkunst auf 60 bringen können und gleich mal beide Ränge von Ruhige Hand gelernt, das erleichtert mir das Leben erheblich musste ich feststellen
Daedra to do list 
Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 10:13
|
 Zitat von Ectoriel
Kann man Verzauberungen, die auf sich selbst wirken, nicht nur auf Rüstungsteile legen?
Ich bin mir jetzt nich ganz sicher was du meinst aber er meint wahrscheinlich das eine Talent im Wiederherstellungsbaum das beim Heilen auch Ausdauer Regeneriert
Daedra to do list 
|
|
-
22.11.2011 10:18
|
Naja also ich würd noch den 3x Perk auf Bögen im Schleichen-Tree mitskillen, falls der dir nicht zuweit weg ist. Ich würd eh Schleichen bisschen mitskillen dann als 2nd Tree nehmen. Ist insofern praktisch alsdass du dich bevor du ne Gruppe Gegner killst, dich erstmal in ne Aussichtsreiche Position schleichst von der du dann alles niederschießt. Den Bogenschützen-Tree würd ich sowieso voll machen.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I know. - Ernest Hemingway
|
|
-
22.11.2011 10:22
|
ich hab den weg des nords genommen: also NULL magie (außer am anfang die anfangszauber ein bisschen)
schütze, L Rüstung, Schmieden, Schleichen, Blocken und 1H
ich könnte ganz ehrlich nur mit bogen kämpfen, aber ich mag es auch mit dem schwert zu fuchteln 
am anfang (auch wenn du es nicht behalten willst) würde ich wirklich ein schild plus schwert nehmen. musst keine skill punkts verwenden (obwohl ich fast allen rate nicht nur eine kampfart zu haben) aber es ist sonst zu hart am anfang. du wirst selber merken, wenn du im nahkampf auch mit dem bogen gut hantieren kannst.
kleiner tipp: schreie RICHTIG einsetzen: das heißt, feueratem, unerbitterliche macht oder eisstoß
warum? feueratem richtig schaden aus gegen mögliche mehrere gegner UND sie stolpern kurz
unerbitterliche macht sezte ich prinziepiell nur ein wenn ich gegner wo runterstoßen kann oder wenn es zu viele werden und ich mich zurückziehen will
eisstoß ist toll, weil du mehere einfrieren kannst für eine weile, bis du sie angreifst. das heißt du kannst die eine optimale, hohe position suchen und dann wieder angreifen
ich bin jetzt level 32 und mein bogen/schleichen skill sind beide über 70. es ist nicht sehr schwer mehr, macht dennoch ein haufen spass 
edit: ich würde das diadem des bogenschützen tragen und das amulett von talos (schreie könenn schnelle wieder gewirkt werden) hilft extrem
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 10:31
|
@Avanti
Genau so wars geplant, Schleichen wird bis auf 1 Perk komplett geskillt SChießkunst komplett, dass sind meine Hauptfertigkeiten. Dazu noch Schmied und Verzaubern.
@Palandiell
Also ich hab Schießkunst jetzt auf 60 aber leider noch keine Schreie muss erst noch den ersten Drachen erlegen, das mach ich sofort nach der Gefährten Quest Hmm ja mit den Schreien könnts dann etwas einfacher werden stimmt hab ich fast vergessen.
Öh die 2 Gegenstände die du da erwähnt hast da hab ich keine Ahnung wo du die her hast aber das Amulett von Talos hatt ich schon mal beim ersten Char, hatte aber i wie keine Wirkung, war irgendwie verbugt.
Daedra to do list 
|
|
-
22.11.2011 10:33
|
 Zitat von Buraddibon
@Palandiell
Also ich hab Schießkunst jetzt auf 60 aber leider noch keine Schreie muss erst noch den ersten Drachen erlegen, das mach ich sofort nach der Gefährten Quest  Hmm ja mit den Schreien könnts dann etwas einfacher werden stimmt hab ich fast vergessen.
Öh die 2 Gegenstände die du da erwähnt hast da hab ich keine Ahnung wo du die her hast aber das Amulett von Talos hatt ich schon mal beim ersten Char, hatte aber i wie keine Wirkung, war irgendwie verbugt.
schreie sind verdammt hilfreich, wenn leute wie du und ich auf magie gänzlich verzichten
und nunja das amulett kann auch erst wirken wenn du schreien kannst 
aber mach noch die gefährten weiter. bei denen kriegst du auch einen boni der hilfreich sein wird
|
|
-
22.11.2011 10:34
|
Muss mich noch mal leicht korrigieren: Skill den Schleichentree auch voll aus. Der Skill den du auf 100 kriegst ist echt neben deiner Ausdauer echt deine Lebensversicherung. Du schießt aus 20-30m, duckst dich wodurch du ca. 1sekunde unsichtbar wirst und deine Gegner drehen sich um und denken sich "häh wo isser" und dann kannst du wieder schießen 3x Bogendmg und wieder "verschwinden" usw. Dadurch sparst du dir a) die ganze Rennerei. Hast b) Mega-Spass und c) sieht es auch noch geil aus. 
Meine Empfehlung.
|
|
-
22.11.2011 10:38
|
@Palandiell
@Avanti
Wie gesagt das war mein Plan xD Ich skill Schleichen und Schießkunst komplett aus bis auf den Dolch schaden im Schleichtree, hab mir vorm Char erstellen sogar ausgerechnet wie das so mit den Punkten hinhaut usw
Daedra to do list 
|
|
-
22.11.2011 10:47
|
oh, bei mir funktioniert es blendend
aber wie ich seh weißt du je genug. eigentlich müsstest du bald quasi unbesiegbar sein (der schleich skill ist ja schon ein bisschen zu mächtig..)
|
|
-
22.11.2011 10:59
|
Joa ich denk es wird schon ich werd mir die Tipps merken 
Aber ne Frage an dich da du ja die Gefährtenquests auch gemacht hast:
Daedra to do list 
|
|
-
22.11.2011 11:01
|
...wollte als vollmagier spielen...
da ich noch nicht sehr weit bin (level 12), habe ich bei kräftigen banditen null chance mit meiner magie. deswegen schleiche ich permanent und picke mir einzelne gegner von meist mühsam "erkletterten" sicheren positionen her heraus. natürlich muß man den bogen gut skillen um möglichst kritische treffer zu landen. auch die drachen muß ich immer ablenken durch beschworene gegner. ist er dann schon eingermaßen erschöpft kommt folgendes zum tragen:
kommt mir so ein muskelmoster-bandit (oder drache) dann doch zu nahe, dann kriegt er mit meiner zweihandwaffe eins über die rübe. das funzt bisher prächtig. ob eine derartig "verdrehte" skillung für mich auch weiterhin aufgeht, werde ich dann ja sehen....
der bogen macht jeden falls spaß, obwohl man nur schwer lehrer findet (außer natürlich am anfang).
meine skillung hat sich allein aus den erlebten ereignissen ergeben. das ewige rumschalten bei der magie stellt sich zunehmend als unangenehme fummelei heraus (schutzzauber am pc....bin schon mehr im menü als in skyrim unterwegs...).
auf dem magier-college mußte ich schon bei der ersten aufgabe feststellen, daß ich mit dem bogen sehr viel besser war, als mit der magie. beim endgegner mußte ich allerdings tricksen und auf ein hohes sims springen um eine gute und sichere schußposition zu erlangen.
deshalb derzeit bei mir:
schleichen, bogen, zweihand und meine verskillte (?) derzeit 220 hohe magie......
ein lupenreiner bogenschütze (waldläufer) ist wahscheinlich noch sehr viel mühsamer am anfang...aber trotzdem sicher eine interessante herausforderung!
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 11:11
|
 Zitat von Buraddibon
Joa ich denk es wird schon ich werd mir die Tipps merken
Aber ne Frage an dich da du ja die Gefährtenquests auch gemacht hast:
muss gestehen das weiß ich nicht, da ich ausdauer und lp ziemlich gleich skille. aber ich benutzte sehr selten die bestiengestalt, da ich nicht lp regenerieren kann außer ich fresse gegner. und es kommt mir auch irgendwie vor, als ob ich ziemlich leicht schaden nehme...
 Zitat von henry
...wollte als vollmagier spielen...
da ich noch nicht sehr weit bin (level 12), habe ich bei kräftigen banditen null chance mit meiner magie. deswegen schleiche ich permanent und picke mir einzelne gegner von meist mühsam "erkletterten" sicheren positionen her heraus. natürlich muß man den bogen gut skillen um möglichst kritische treffer zu landen. auch die drachen muß ich immer ablenken durch beschworene gegner. ist er dann schon eingermaßen erschöpft kommt folgendes zum tragen:
kommt mir so ein muskelmoster-bandit (oder drache) dann doch zu nahe, dann kriegt er mit meiner zweihandwaffe eins über die rübe. das funzt bisher prächtig. ob eine derartig "verdrehte" skillung für mich auch weiterhin aufgeht, werde ich dann ja sehen....
der bogen macht jeden falls spaß, obwohl man nur schwer lehrer findet (außer natürlich am anfang).
meine skillung hat sich allein aus den erlebten ereignissen ergeben. das ewige rumschalten bei der magie stellt sich zunehmend als unangenehme fummelei heraus (schutzzauber am pc....bin schon mehr im menü als in skyrim unterwegs...).
auf dem magier-college mußte ich schon bei der ersten aufgabe feststellen, daß ich mit dem bogen sehr viel besser war, als mit der magie. beim endgegner mußte ich allerdings tricksen und auf ein hohes sims springen um eine gute und sichere schußposition zu erlangen.
deshalb derzeit bei mir:
schleichen, bogen, zweihand und meine verskillte (?) derzeit 220 hohe magie......
ein lupenreiner bogenschütze (waldläufer) ist wahscheinlich noch sehr viel mühsamer am anfang...aber trotzdem sicher eine interessante herausforderung! 
du kannst ja noch verwandlung benutzen. ist ziemlich gut für einen Bogenschützen
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 11:16
|
@ Palandiell
verwandlung????
bitte, was genau meinst du damit? (ich spiele die englische version....)
|
|
-
22.11.2011 13:53
|
 Zitat von Ectoriel
 Zitat von Buraddibon
Ich bin mir jetzt nich ganz sicher was du meinst aber er meint wahrscheinlich das eine Talent im Wiederherstellungsbaum das beim Heilen auch Ausdauer Regeneriert 
Genau das meine ich. Für jede Klasse sehr nützlich.
 Zitat von Buraddibon
Wie gesagt wollte ich ja auf Leichte Rüstung gehen vor allem um den Asudauerbonus zu bekommen aber das is ja so irre scheiße skillbar...-.-
Die Rüstungstalente würde ich immer beim Lehrer absolvieren. Auf Meisterlich ist es am Anfang einfach zu riskant. Es gibt ausserdem viele Bücher zu finden die leichte Rüstung pushen.
ist man den mit keiner Rüstung also mit "Kleidung" noch schneller als mit Leichter Rüstung?
Ja, da gibt es dann überhaupt keinen Geschwindigkeitsverlust. Allerdings gibt es z.B. bei schwerer Rüstung die Fähigkeit dass Gewicht zu neutralisieren. Das erfordert aber 70 und ist wohl nix für dich am Anfang.
Und was meinst du mit dem Rückstoßeffekt? Eine Frostverzauberung?
Den magischen Rückstoss-Effekt der die Gegner zurück wirft. Gibt es auch als Talent im Bogenschießen. Besser ist es aber wenn der Zauber auf der Waffe liegt.
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2011 14:01
|
 Zitat von henry
@ Palandiell
verwandlung????
bitte, was genau meinst du damit? (ich spiele die englische version....)
alteration
|
|
-
22.11.2011 16:53
|
@Parcival
Hmm kennst du denn zufällig einen Lehrer für Leichte Rüstung? Und nä Schwere Rüstung is nix für mich, passt i wie nicht zum rumgeschleiche usw. mal sehen wie die Diebesgilden Rüstung dann is usw. entweder sowas oder vill Probier ich wirklich mal Kleidung.
Aber das mit dem Rückstoßzauber da bin ich mir immer noch nich sicher was du meinst :/ Das Rückstoßtalent im Schießkunst Baum hab ich natürlich geskillt das is Pflicht als Bogenschütze und unglaublich nützlich aber welchen Zauber den ich auf den Bogen geben soll meinst du denn? Bis jetzt hab ich erst Frost, Flammen, Funken und Asudauer malus auf als Waffen Verzauberung, werd aber erst mit Azuras Stein zu verzaubern beginnen.
Daedra to do list 
|
|
-
22.11.2011 17:10
|
 Zitat von Buraddibon
@Parcival
Hmm kennst du denn zufällig einen Lehrer für Leichte Rüstung?
Gibt einen in Windhelm (Namen vergessen), dann Nazir bei der DB und Grelka in Rifton. Das sind alle im Spiel.
|
|