|
-
Gothic I Items aufheben
Ich glaub, dass ich zudumm für dieses Spiel bin.
Ich kann einfach keine Items einsammeln. Auch dieses alte Schwert bei dem Skelet am Anfang. "Benutzen" geht irgendwie nicht. irgendwelche tipps?
Kann man eigendlich nicht die Maustasten verwenden?Nur mir Tastatur is irgendwie mist..! -_-
-
also wenn du vor einem item stehst und du den namen des items siehst, z.B. "rostiges Schwert" dann drückst du "Strg" und "Pfeil nach vorne" und dann müsstest du es eigentlich aufheben können, falls nicht guck mal im handbuch nach!
Spezial Greetz to: elzak
Das Leben ist das, was passiert wenn du andere Pläne hast
-
Du spielst nur mit der tastatur §prust . Naja. Benutz die maus um dich umzusehen, also auch um die richtung beim rennen zu kontrollieren. Nebenbei natürlich ungeheuer praktisch um bei kämpfen den gegner im blick zu behalten. Dann kanste auch die linke mausstaste benutzen anstatt der strg-taste, zudem kann man mit der rechten natürlich auch springen
Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
Meine Leiblings ff seiten Squarenet
X-Maillenium
FFonline
Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche
-
Ja ich spiele leider nur mit der Tastatur... aber ich kann meine Maus auch nicht konfigurieren!
-
Original geschrieben von OldDaddy
Ja ich spiele leider nur mit der Tastatur... aber ich kann meine Maus auch nicht konfigurieren!
Das trifft sich gut, denn ich habe gerade eben auch mit Gothic angefangen und kann nichts aufheben.
Auch kann ich mich mit Hilfe der Maus nur umsehen aber die Tasten nicht belegen.
Ein richtiges Handbuch ist bei meiner Budgetversion gar nicht dabei, nur ein kleines Booklet im CD Case und da steht alles nur knapp und dürftig beschrieben drin.
Die Version, die ich hab, ist die 1.08j.
Gibts da eigentlich noch eine aktuellere?
mfg
Apo
-
Wieso konfigurieren? Das ist ne standart einstellung. Linke MAustaste + vorne ist gleich Strg + vorne.
Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
Meine Leiblings ff seiten Squarenet
X-Maillenium
FFonline
Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche
-
Ich hab auch die 1.8J . Als ich versucht habe einen Patch draufzuspielen hat er nichtmehr gestartet...das blöe Spiel is sowas von Bug-Verseucht...!
Wieso konfigurieren? Das ist ne standart einstellung. Linke MAustaste + vorne ist gleich Strg + vorne
-
Naja soweit ich weis kann man eigentlich nur die Tastatur belegen wie man will. Axo ich Spiele Gothic seit dem ersten Teil nur mit der Tastatur und ich fand es anfangs ziemlich bescheiden doch nun komm ich nicht mehr davon los . Axo die Spielbeschreibung müsste bei der Budgeversion eigentlich als PDF Datei auf der CD sein. Einen Patch kann man auch installieren aber man sollte schon darauf achten, dass es nicht auch 1.8 ist auch nicht 1.8 k denn die sind schon druf!
-
Ich hab mich an an die Tastatur gewöhnt! Mitlerweile. Doch es wäre sehr schön gewesen, hätte man ein GamePad konfigurieren können.
Doch ich finde, wenn man mit Tastatur spielt kommt ein leichter Eindruck auf, alsob das Spiel für eine Konsole geplant war wegen der Steuerung...diese wäre perfekt für ein Pad gewesen!
-
Original geschrieben von GT|BioHazard
Einen Patch kann man auch installieren aber man sollte schon darauf achten, dass es nicht auch 1.8 ist auch nicht 1.8 k denn die sind schon druf!
Was bleibt denn dann noch groß an Versionen übrig?
Eigentlich kann man über den 1.08j höchstens den 1.08k drüber installieren, was aber nur bei radeonkarten zu empfehlen ist.
Alle anderen Patches sind doch älter, soll heißen wenn man die über 1.08j drüber macht dann wertet man die version ab und das spiel startet nicht mehr.
Deswegen sollte man bei der Budgetversion keinen patch mehr rauf machen, ist ja schon der neuste drauf.
-
Neuling
Items aufheben krieg ich hin. zum glück.
aber wenn ich nen scavenger gekillt hab, und den ausnehmen will, schaff ichs einfach nicht.. Ich hab ne maus. was muss ich tun/drücken?
-
 Zitat von TIkii
Items aufheben krieg ich hin. zum glück.
aber wenn ich nen scavenger gekillt hab, und den ausnehmen will, schaff ichs einfach nicht.. Ich hab ne maus. was muss ich tun/drücken? 
maustaste + e bzw. pfeiltaste rechts, dann wirds in dein inventar gepackt
bei händlern gehts auch so
-
Lehrling
"strg"+pfeiltaste links/rechts sind zum interagieren mit gegenständen nötig.
ich würde mir trotzdem eine eigene tastenbelegung zusammenstellen...
-
 Faszinierend!
 Zitat von slurm42
"strg"+pfeiltaste links/rechts sind zum interagieren mit gegenständen nötig.
ich würde mir trotzdem eine eigene tastenbelegung zusammenstellen...
Slurm42, es ist wenig sinnvoll erst nach 20 Tagen zu antworten.
-
Lehrling
Ich habe auch Probleme damit. Es werden zumindest zum Teil keine Itemnamen angezeigt, z.B. bei der Spitzhacke und dem Schwert ganz am Anfang steht nix dabei, so dass ich die auch nicht aufnehmen kann.
-
Ein bisschen alt der Thread für deine Frage,
eventuell willst du hier einen eigenen Thread aufmachen:
https://forum.worldofplayers.de/foru...chnische-Hilfe