Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 153
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.547
    Klasse Guide

    Seelenfang hab ich auch schon zuu oft.
    Sagt mal,gibt es so was wie Lehmen oder so ? Würd mich mal Intressieren ...
    RoterReiter ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Klasse Guide

    Seelenfang hab ich auch schon zuu oft.
    Sagt mal,gibt es so was wie Lehmen oder so ? Würd mich mal Intressieren ...
    Ja, Lähmen gibt es.
    Manwe ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    524
    Hinweis: Man kann auch schon vor dem 100er Perk 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand zaubern, jedoch sind die Möglichkeiten limitiert darauf, welche Gegenstände mit zwei Verzauberungen man zuvor entzaubert hat. Diese Verzauberungen werden nämlich im Doppelpack in die Liste der bekannten Verzauberungen aufgenommen (kombiniert durch ein &) und zählen nur als 1 Verzauberung.

    Da ich den 100er Perk noch nicht habe, kann vielleicht jemand testen, ob man 4 Verzauberungen auf einen Gegenstand legen kann? Also zwei Kombizauber. Mit den Roben die -Manakosten & +Regeneration geben, findet man schon recht früh Gegenstände mit zwei Verzauberungen.
    Noriel ist offline
  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Noriel Beitrag anzeigen
    Da ich den 100er Perk noch nicht habe, kann vielleicht jemand testen, ob man 4 Verzauberungen auf einen Gegenstand legen kann? Also zwei Kombizauber. Mit den Roben die -Manakosten & +Regeneration geben, findet man schon recht früh Gegenstände mit zwei Verzauberungen.
    Ja, das geht. Du kannst zB Beschwörung&Manareg und Zerstörung&Manareg auf ne Rüstung draufzaubern. Die Werte sind aber ziemlich schlecht bei den Kombi-Zaubern (max 15% beim Zauber und max 10% Manareg). Macht also nicht wirklich Sinn diese Zauber zu benutzen, da die Roben im Spiel viel besser sind, alleine durch die 100% (oder höher) Manareg und wenn du einen einzelnen Zauber und Manareg einzeln auswählst kommst du auch auf bessere Werte (65% beim Zauber + 65% Manareg).
    saschass ist offline
  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    524
    Ah, danke für's Ausprobieren und die Erläuterung. Ist es denn auch möglich, einen Gegenstand, den man selber mit 2 Verzauberungen belegt hat wieder zu entzaubern, um einen Kombizauber zu erhalten?
    Noriel ist offline
  6. #26 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Du könntest noch reinschreiben welche Verzauberungen dass es gibt, und auf welche Gegenstände man diese Anwenden kann.
    Ist fest eingeplant.

    z.b.
    Um x % Bessere Preise bei Händlern -> nur auf Amulette
    x Leben entziehen --> Waffen
    x Frostresistenz --> Schuhe
    Es wäre auch noch gut wenn du anführen könntest, was und wieviel die einzelnen Stufen im Perkbaum bringen, und ob es sich lohnt.
    z.b.
    ab Verzauberungslevel x, bring man Magiewerte y mit mächtigen Seelensteinen Zusammen.... usw
    Schauen wir mal.

    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl am besten, für einen normalen Kampf nicht grad zum Beispiel die Waffe mit dem Seelenfang-Zauber oder einem Lähmungszauber zu wählen, oder?
    Ich würde sagen ja. Habe selbst einen extra Dolch dabei mit dem ich nur den Todesstoss ausführe.
    Denn mit jedem Schlag verbrauchen sich die Zauber, auch wenn man sie gar nicht mehr einsetzen will, ja?
    Ja.
    Und die Waffe erholt sich nicht von allein, sondern ich muss möglichst viele gefüllte Seelensteine dabeihaben?
    Im Prinzp ja. Aber wie schon geschrieben wurde gibt es dir Fähigkeit "Seelengreifer" mit deren Hilfe du bei Todesstößen 5% der Seele einer Kreatur als Bonus zum aufladen der Waffe bekommst.
    Von daher könnte man auch seine Hauptwaffe mit der Seelenfalle belegen. Ich persönlich würde es nicht tun und lieber auf Magicka- oder Ausdauerschaden setzen.

    Zitat Zitat von Dwengor Beitrag anzeigen
    Beim verzaubern sind sie dann zwar schon nach Größe der Seelen geordnet, aber das kann schonmal verwirren, wenn ganz unten in der Liste ein mächtiger Seelenstein steht und drüber nur ein gewöhnlicher.
    Steht schon drin.


    Zitat Zitat von Soulina Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn ich mir eine neue Rüstungen mache, diese verstärke und dann Verzaubern will, senkt sich dabei immer der Rüstungswert bzw. die Anzeige zeigt weniger als unverzaubert.
    Mir als Nahlämpfer gefällt das natürlich garnicht . Kann man diesen Effekt irgendwie umgehen?
    Konnte ich noch nie feststellen. Trägst du vielleicht ein Artefakt wie nen Ring oder ein Amueltt dass die Fähigkeit schwere Rüstung verstärkt hat ? Könnte eher daran liegen.

    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Danke auch hier für den tollen Guide

    Eine Frage: Wo kriege ich die Verzauberung Seelenfang für Waffen am besten her? Als Zauber im Kampf zu wirken ist für mich immer etwas umständlich.
    Da es ja ein zufälliger Fund ist wo so eine Waffe auftaucht würd ich einfach mal in den Höhlen und Festungen um Weißlauf alles abgrasen. Ansonsten hat vielleicht auch einer der beiden Schmiede einen billigen Dolch mit Seelenfang da. Wenn du erstmal ne Waffe aufgetrieben hast kannst du selber Waffen damit verzaubern.

    Zitat Zitat von Noriel Beitrag anzeigen
    Hinweis: Man kann auch schon vor dem 100er Perk 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand zaubern, jedoch sind die Möglichkeiten limitiert darauf, welche Gegenstände mit zwei Verzauberungen man zuvor entzaubert hat. Diese Verzauberungen werden nämlich im Doppelpack in die Liste der bekannten Verzauberungen aufgenommen (kombiniert durch ein &) und zählen nur als 1 Verzauberung.
    Eben weil es sich nur um eine Verzauberung handelt die zwei Effekte hat. Kommt ja einzig und allein von den Magierroben für die beides Sinn macht.
    Krabat ist offline
  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    48
    @noriel

    Nee, das geht nicht. Du kannst ja nur Gegenstände entzaubern, die Zauber enthalten, die du noch nicht kennst.



    Was mich aber mal interessieren würde, ist ob jemand mal ein "Feilschen"-Item entzaubern konnte? Ich habe ein "Feilschen"-Amulett "gefunden" (geklaut), kann das aber nicht entzaubern. Liegt das daran, dass es gestohlen ist (rot markiert) oder kann man "Feilschen" einfach nicht entzaubern?
    saschass ist offline
  8. #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    hi

    Ich habe jetzt durch die gefährten Quest am ende ein schild gefunden ( mit "+20 Leben und 20 Magieresistenz") und wollte es entzaubern. stand aber nicht auf der liste. hab es dann eben verkauft...

    ach wenn ich Seelenfalle wirke bekomme ich immer angezeigt ich hätte kine seelensteine dabei die großgenug wären. Habe dabei sogar Leere mächtige Seelensteine dabei. das ist auf dauer sehr nervig, weil ein gefüllter seelenstein ja bekanntlich ungefähr das 4-fache kostet.

    ach was hat es mit dem ersten Verzaubern perk auf der rechten seite auf sich? ich verstehe dessen wirkung nicht. Seelensteine enthalten magica, wie ein Trank oder was?

    Edit: hab durch eine Quest einen helm/Maske bekommen mit unterwasseratmung, 20% besserem verkaufspreis und 20 mehr tragfähigkeit. kann ich auch nicht entzaubern, schade hätte mir gerne eine ausrüstung mit +% verkaufswer gezaubert.

    da ich die Seelensteine nicht selbst füllen kann ist das skillen sehr teuer, gibt es irgendwo noch einen lehrer? ich finde keinen.
    Hades11 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    @Parcival Also bei mir ist es so: Ich wähle den Seelenstein aus, dann die Verzauberung.... zum schluss geh ich auf Gegenstand. Jetzt gehe ich mit der Maus zb. auf meinen Drachenhelm der 90 Rüstung hat, dann klicke ich darauf und zack, wird bei Rüstung nur noch 42 angezeigt... Ich trage leichte Rüstung im Spiel, evtl. kannst du diese Schritte mal bei dir Probieren. Artefakte oder so trage ich keine lg soulina
    Soulina ist offline
  10. #30 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Ich habe nicht kapiert, was es mit permanenten Verzauberungen auf sich hat - wie geht das?

    Und wenn: Bei Waffen und Rüstungen gleichermaßen?

    Wie ist es, wenn ich eine Kette verzaubere - besitzt sie dann die Eigenschaft permanent? Zum Beispiel verbessertes Feilschen oder erhöhtes Mana?
    korallenkette ist offline
  11. #31 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Die Verzauberungen sind alle permanent.

    Nur:
    Bei Waffen gibt es jeweils eine Anzahl Ladungen. Wenn die aufgebraucht sind, muss man die Waffe wieder aufladen.

    Bei Rüstungen und Schmuck gibt es dergleichen nicht. Ist die Verzauberung drauf, braucht man sich nicht mehr drum kümmern.
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    267
    Hab grad bemerkt, dass der schaden von Elementarverzauberungen auf Waffen (Feuer/Frost/Blitz) auch noch durch den Zerstörungsskill beeinflusst wird.

    Wenn du z.b. den 50% mehr Feuerschaden Perk hast, ist auch die Verzauberung um 50% stärker.
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

    -Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    wäre es nicht vllt sinnvoll von eurer startseite (woe.de) auf diesen und ähnliche threads zu verlinken, so als tipps & tricks serie? oder dort direkt eine solche kategorie einzurichten wie es bei oblivion der fall ist?
    kollmerized ist offline
  14. #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nozdrum
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    15
    Schöner Guide

    Ich habe derzeit einen schleichenden Dolchträger und wollte mir eine komplett neue Rüstung zulegen und diese hauptsächlich mit Schleichen und erhöhter Einhandwaffen-schaden verzaubern.
    Nun habe ich mal getestet wieviel Schaden das macht und mit einem einfachen Vulkanglasdolch einen NPC geschlagen ( circa 75% Schaden gemacht ) danach meine komplette Ausrüstung mit Einhandwaffenschaden-Verzauberung aufgerüstet ( wo es halt geht ) und ihn dann nochmal geschlagen. Das erschreckende für mich: gleichviel Schaden.
    Als Bemerkung ich habe 100 Punkte bereits in Einhandwaffen und als Perks die 5/5 beim Grundschaden und den Doppelwaffen-Zweig auch komplett.
    Ich weiß nicht woran das liegt. Ist das einfach nur verbuggt und betrifft das auch andere Verzauberungen, denn dann wären die ganzen Schleichverzauberungen doch auch nutzlos und ich würde meine Rüstung nur mit HP und Ausdauer vollstopfen :/ .
    Oder betrifft das nur Dolche, ein Freund von mir meint bei Schwertern soll die Verzauberung helfen.
    Nozdrum ist offline
  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
    Das ist nun seltsam, da es sehr viele Dolche gibt die verzaubert sind.

    Du musst den verzauberten Dolch auch mit einem Seelenstein auffüllen. Wenn du den Dolch im Inventar ausgewählt hast, drückst du die T Taste, dann kannst du die Waffe wieder mit einem Seelenstein auffüllen. Dann kann es auch sein, das die getesteten Gegner ausgerechnet gegen diese Art der Verzauberung einen Schutz haben.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Zaphod Beeblebrox ist offline
  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nozdrum
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    15
    Also der Gegner war ein Bettler in Riften und ich habe nicht den Dolch verzaubert, sonderen die Rüstung, Schuhe, Handschuhe etc.

    edit: Also ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
    Hatte einen Ring und eine Kette, die jeweils + 40% Einhandwaffenschadenbonus geben, und der angezeigte Schaden an einem Schwert war 52 nach dem ablegen der Ausrüstung waren es nur noch 37. Der Schaden der Dolche hat sich aber nicht verändert. Scheinbar zählen Dolche nicht wirklich als Einhandwaffen oder es ist ein Bug.
    Nozdrum ist offline Geändert von Nozdrum (27.11.2011 um 17:46 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    beim verzaubern braucht man immer sehr viel seelen, zumindest wenn man den skill durch aktives verzaubern steigern möchte. wer also auf der suche nach seelen ist, dem empfehle ich folgendes gebiet:

    [Bild: TESV%2525202011-11-29%25252016-55-38-72.jpg]

    dort gibt es sehr viele horker mit etwas höherwertigen seelen und gleichzeitig auch viele schlammkrabben und schlachterfische, dadurch werden alle "sinnlosen" seelensteine die man wie sand am meer findet sehr schnell aufgeladen.

    als taktik, eventuell einfach flamecloak verwenden, durchlaufen und seelenfalle casten bzw mit einer verzauberten waffe die gegner kurz anschlagen.

    [Bild: TESV%2525202011-11-29%25252016-55-43-88.jpg]
    kollmerized ist offline
  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Abipflicht
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    251
    moin,
    passt hier gut zum Thema.Ich habe eine waffe mit Feuerschaden zerstört.
    Steckt das ziel für 10 Schadenspunkte in Brand.
    jetzt habe ich einen Dolch der sengenden Hitze mit 15 schadenpunkte gefunden.
    nun kann ich den aber nicht zerstören weil das schon bekannt ist,wird gesagt.
    Bei neuen Verzauberungen geht aber nur 10 Schadenpunkte.Wie bekomme ich nun die 15 schadenpunkte??????

    Kann man Verzauberungen auch Löschen,wie bei Morrowind?und wie?
    Abipflicht ist offline Geändert von Abipflicht (30.11.2011 um 02:39 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Abipflicht Beitrag anzeigen
    Bei neuen Verzauberungen geht aber nur 10 Schadenpunkte.Wie bekomme ich nun die 15 schadenpunkte??????
    Indem du den Verzauberungsskill steigerst und am besten Mächtige Seelen verwendest. Dann werden sie effektiver


    Was man noch in den Guide aufnehmen sollte. Als Magier kann man sich Zauberkosten von 0 zaubern. Man verbraucht kein Mana für Zauber.

    Einfach einen Gegenstand der nur z.b. Zerstörungskosten senkt entzaubern. Danach kann man ihn auf Kopf, Brust, Amulett und Ring zaubern.

    Man kann mit der Höchsten Verzauberungsstufe 4 mal -25% Zauberkosten draufzaubern. Und 4 mal 25 Ist 100%. Man zaubert gratis. Dadurch dass man zum Schluss 2 Zauber auf einen Gegenstand legen kann, kann man es machen dass man in 2 Magieschulen keine Zauberkosten mehr hat!!!

    Ich hab Zerstörung und Wiederherstellung auf 0 und bin dadurch sehr mächtig
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    184
    Wo findet man einen Gegenstand der Zerstörung weniger Magicka hat?
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •