Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ja - wie wendet man eigentlich die Gifte an?

Wie genau vergifte ich Waffen und wie lange hält ein Gift?

Wie kann ich Personen ansonsten vergiften?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Waffe, die vergiftet werden soll ausrüsten und anschließend das Gift im Zaubertrankmenü anklicken. Dann erscheint eine Abfrage, ob man die Waffe vergiften soll.

Wie lange das Gift wirkt weiß ich nicht, ich denke mal für einen Schuß/Schlag. Es gibt aber einen Perk (glaub bei Alchemie), wodurch Gifte doppelt so lange halten sollen.

Beim Taschendiebstahl gibt es einen weiteren Perk, mit dem man Gifte ins Inventar der NPCs legen kann. Probiert hab ich das aber auch noch nicht.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - damt kann ich erstmal zurück ins Spiel (ach, das gute alte WoP )
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Nehmen wir an du hast eine Waffe oder Bogen angelegt. Wenn du nun das Gift benutzt, so wird deine Waffe oder der nächste Pfeil mit Gift bestrichen. Dieses hält nur 1 Schlag bzw. 1 Schuss und bleibt solange drauf, bis du angreifst oder den Pfeil abfeuerst.

btw - Wie setzt man das Forum vom Smartphone aus wieder auf die mobile-Version zurück?

edit: meine Güte brauche ich lange...
    Zengu ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Also muss man jeden Pfeil neu vergiften?
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
    Shoran ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    wäre eigentlich unssinig.
    es ist ja ein fläschchen und damit kann man ja mehrere pfeile vergiften, also denke ich, dass es nicht nur 1 pfiel bzw 1 schlag ist, sondern mehrere.
    vor allem wo ich meine klinge vergiftet habe, war es nach 1 schlag auch nicht sofort weg.
    omega-xD ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    Also muss man jeden Pfeil neu vergiften?
    Ja .

Aber wenn Du zum Beispiel "Anfälligkeit für Feuer" nimmst, und das Opfer danach mit dem Flammenbogen beschießt, hat man länger was davon

Außerdem gibt es den Skill, der die Wirkungsdauer eines Giftes verlängert.
  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es den Skill, der die Wirkungsdauer eines Giftes verlängert.
    Verdoppelt. Gibt dann zwei Pfeile.

Mit dem Taschendiebstahlperk kann man auch vergiften und der wirkt ausgezeichnet. Besonders die Gifte über Zeit sind klasse, weil man sich wieder ungesehen aus dem Staub machen kann und pro Sekunde 24 Schaden über 10 Sekunden lang ist schon wirklich heftig. Bekomme ich aber bestimmt noch höher.

Damit habe ich schon einige ins Jenseits befördert. Macht auch nicht soviel krach.

Sehr empfehlenswert ist auch Zielkunst verstärken. Hält 60 Sekunden lang und mit meiner Ausrüstung habe ich derzeit 93% höheren Schaden. Dazu noch Gift und dann fallen wirklich die meisten, wenn sie nicht gerade imun gegen Gift sind. Die, die hohe Resistenzen haben, kann man gut mit Giften bearbeiten, die gleichzeitig die Resistenz senkt.
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Mit dem Perk ist dann glaub ich gemeint das Gifte länger halten.
    Also bspw. "10 Sec 2 Lebensabzug" <--- der würde dann mit dem Perk länger andauern.

Bei mir ist es so (1H) das ich jeden Schlag neu Vergiften muss,den das ein Gift länger wie 1 Schlag an hält ist mir noch nie aufgefallen.
    RoterReiter ist offline
  10. #10 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Mit dem Perk ist dann glaub ich gemeint das Gifte länger halten.
    Also bspw. "10 Sec 2 Lebensabzug" <--- der würde dann mit dem Perk länger andauern.

Bei mir ist es so (1H) das ich jeden Schlag neu Vergiften muss,den das ein Gift länger wie 1 Schlag an hält ist mir noch nie aufgefallen.
    Bei mir ist es so, dass die Gifte jetzt zwei Pfeile halten. Man kann am Bogen sehen, ob er vergiftet ist. Wobei ich das für fast überflüssig halte. Gifte nutze ich für ausgesuchte Gegner und ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn der erste Schlag nicht reicht. Andererseits ist es billiger, falls man mal nicht trifft.