Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Ich bin zur Zeit Lvl 22 und habe die Erzmagierrobe und Skille auf Zerstörung, Verzauberung und Beschwörung.
    Nun frage ich mich, ob ich in Zukunft mit einem voll ausgebauten Verzauberungsskill leichte Rüstungen soweit verbessern kann, dass diese auch so enorme Magickaverbesserungen wie die ROben haben.

Mein Problem ist nämlich dass ich in einigen Bosskämpfen selbst mit Begleiter schnell mal nach zwei Treffern aus den Latschen kippe. Daher wür so ein komplett Set leichte Rüstung vielleicht nicht verkehrt, oder was ist eure Strategie als Magier?

Denn diese Verdopplung des Magier armors (zB Stoneflesh) funktioniert ja leider nicht in Verbindung mit einer der seltenen Masken, da diese einen Rüstungswert aufweisen und ich somit nicht komplett ohne Armor bin
    KalTorak ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Seit wann kann man denn bitte Masken und die Erzmagier-Robe zusammen tragen?
    Zengu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MP-Mann
    Es gibt durchaus Stoff Roben ohne Helme.

Die Vorteile die Magierroben + Verzauberungen bringen wirst du denke ich nicht mit leichten oder schweren Rüstungen bekommen. Würde ja dem Sinn der Sache wieder sprechen, schau doch was mehr Rüstungsskill brint. Der Helm oder der Rüstungsspruch. Dann noch Tränke drauf und dann müsste es auch klappen, Viecher beschwören, Begleiter vorschicken und dann hinterher.
    "Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
    MP-Mann ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ShoManji
    Die Kapuzen etc funktionieren bei der Erzmagierrobe nicht - aber die Circlets und Masken bsw kann man zusätzlich tragen !

Ich bin aber auch am überlegen ab 25 langsam mal Ausschau nach vernünftiger Glas Rüstung zu suchen- momentan wäre es eher noch "Elven Armor" ; die Magicka Boni werden dann wohl damit nicht sooo gut ausfallen wie mit der Robe, aber wenn ich dadurch ca 200 mehr an Armor habe ist das OK.
    ShoManji ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Zitat Zitat von MP-Mann Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Stoff Roben ohne Helme.

Die Vorteile die Magierroben + Verzauberungen bringen wirst du denke ich nicht mit leichten oder schweren Rüstungen bekommen. Würde ja dem Sinn der Sache wieder sprechen, schau doch was mehr Rüstungsskill brint. Der Helm oder der Rüstungsspruch. Dann noch Tränke drauf und dann müsste es auch klappen, Viecher beschwören, Begleiter vorschicken und dann hinterher.
    Ich bringe aber jetzt meinen Verzauberungsskill auf 100 und verzaubere dann die Leichte Rüstung. Ich will nicht ständig den Schutzzauber sprechen müssen. Da muss man dauernd umschalten...
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ist letzlich jedem selbst überlassen. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Stoffrüstung (Level 12)
    MP-Mann ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Mir geht es ähnlich - solange ich nicht unvorsichtig in einen Trupp Nahkämpfer mit Zweihandwaffen hineinlaufe, sondern mit Bedacht in die Kämpfe einsteige: no problem!

Renne seit gestern Abend mit der "Erzmagierrobe" und "Molokei" herum. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt - habe noch 6 freie Perks. Verzauberungskunst steht bei 62 Punkten, das Schmieden konnte ich auf 52 pushen. Bin auch am Überlegen mir das Vulkanglasset zu gönnen. Aber ob die Perks dafür reichen? Immerhin müssen dann zwei weitere Trees mit Perks versorgt werden.

Als Beschwörungs- und Zerstörungsmagier bin ich seit Beginn auch nur auf ein Element (Feuer) spezialisiert. Wollte das noch auf "Blitz" ausweiten.

Was meint ihr?
    Rauparaha ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Danke für die vielen Antworten!
    Allerdings bin ich nicht wirklich schlauer

Ich werde mal meinen Verzauberungsskill bestmöglich pushen um damit zunächst mal noch Stiefel und Armschienen bestmöglich zu verzaubern. Die kann ich nämlich zusätzlich zur Maske, Erzmagierrobe und Amulett noch tragen. Evtl steig ich dann später noch auf den leichten Schmiedezweig ein. Denn Schmiedeskill ist bei mir schon relativ hoch, fehlen nur noch die perks...

Denn aus meiner Sicht gibt es keine richtige Magieralternative, denn das bisschen stoneflesh reisst es ja nicht raus, wenn man sonst noch andere leichte Rüstungen tragen "muss" (Maske). Wie schon korrekt erwähnt wurde ist es nämlich ein abartiges geklicke immer den Armor neu zu zaubern, parallel zu heilen und den Atronarchen zu casten. Da kommt man kaum noch dazu vernünftige Zerstörungszauber zu sprechen :/
    KalTorak ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Dann würdest du das Vulkanglasset mit der Molokei-Maske nutzen? Oder komplett auf leichte Rüstung und eben diesen Tree perken?!
    Rauparaha ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Naja ich weiss immo nicht genau was die beste lecihte Rüstung ist, aber ich würde definitiv auf leichte Rüstung gehen, da die Dämonenmasken ja alles leichte Rüstungen sind. Und +100% Manareg allein von der Maske ist schon nice

Vulkanglas als leichtes Rüstungsset maximal verzaubert auf manareg + Maske = eine ganz brauchbare Rüstung für Magier. Wobei man sicher nicht unbedingt den Schmiedeskill extra skillen sollte, sondern am besten auf das Zeug vertraut was man findet/kaufen kann. Das sollte ausreichend sein und man kann sich die Skillpunkte sparen
    KalTorak ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Ich bin bisher (Stufe 26) noch nicht auf Vulkanglasteile gestoßen. Ist es später ein Händler zu kaufen? Oder findet man den Kram oft?! Macht wenig Sinn, denn dann wäre ja der Schmiedeskill nutzlos.
    Rauparaha ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Rauparaha Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich - solange ich nicht unvorsichtig in einen Trupp Nahkämpfer mit Zweihandwaffen hineinlaufe, sondern mit Bedacht in die Kämpfe einsteige: no problem!

Renne seit gestern Abend mit der "Erzmagierrobe" und "Molokei" herum. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt - habe noch 6 freie Perks. Verzauberungskunst steht bei 62 Punkten, das Schmieden konnte ich auf 52 pushen. Bin auch am Überlegen mir das Vulkanglasset zu gönnen. Aber ob die Perks dafür reichen? Immerhin müssen dann zwei weitere Trees mit Perks versorgt werden.

Als Beschwörungs- und Zerstörungsmagier bin ich seit Beginn auch nur auf ein Element (Feuer) spezialisiert. Wollte das noch auf "Blitz" ausweiten.

Was meint ihr?
    Was meinst du mit 6 freien Perks? Also als Vollmagier würde ich den Zerstörungsbaum voll machen, also alles was geht.

Es gibt auch die Möglichkeit eines Tankmagiers oder Kampfmagiers. Das heißt schwere Rüstung plus schwere Waffe und an Zaubern alles mit Wiederherstellung, Illusion, also alles was dir das leben verlängert und dich durch Schilde etc. stärker macht.

Oder man spielt einen Beschwörungsmagier und konzentriert sich darauf seine Diener so stark wie möglich zu pushen.
    MP-Mann ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Zengu Beitrag anzeigen
    Seit wann kann man denn bitte Masken und die Erzmagier-Robe zusammen tragen?
    Kann man, mache ich zum beispiel.

Die Maske bringt 100% schnellere manaregeneration
    EfBieEi ist offline
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habe mich auf Beschwörungs- und Zerstörungsmagie konzentriert. Habe wie folgt meine Perks gesetzt ...

* Novice Conjuration
    * Apprentice Conjuration
    * Conjuration Dual Casting

* Mystic Binding
    * Soul Stealer
    * Oblivion Binding

* Summoner (1/2)
    * Atromancy

Den "Undead-Tree" lasse ich raus.

Zerstörungstechnisch habe ich mich bisher nur auf den "Feuer-Tree" spezialisiert. Dual Casting, Einschlag und Adepten-Ranking sind selbstverständlich. Wollte nun noch den "Blitz-Tree" durchskillen. Denke nicht, dass man alle drei Elemente beherrschen muss.

6 Perks sind folglich nicht nicht gesetzt.
    Rauparaha ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Also ich bin jetzt level 36 und trage noch immer die "Erzmagierrobe" und "Molokei". Hab in Gesundheit paar punkte investiert, damit ich nicht von jedem Mob geonehittet werde, hab also 200. Man muss sich einfach damit abfinden, als Vollblutmagier nix auszuhalten und seine Spielweise entsprechend anpassen. Selbst ein Verzauberskill von 100 mit allen Perks wird es nicht ermöglichen, so Attribute wie 100% Manareg selbst verzaubern. Mehr als 20-30% wird man selbst nicht verzaubern. Dazu kommt noch die Kombination der Attribute auf der Rüstung, die man als Spieler selbst ohnehin nicht verzaubert bekommt. 100% Manareg, 15% weniger Magika auf alle Zauber und +50 auf Magika....bisher hab ich nix besseres gefunden. Einzig eine Robe mit 150% Magika Reg und 22% weniger magika bei Zerstörungs Zaubern, nutze ich alternativ. Wer alle Zauberschulen komplett nutzt, für den bringts die Erzmagierrobe wohl bis zum Ende.

Also unterm Strich kann man zwar alles sein aber als Hybrid wird man niemals soviel Leistung auf einem Gebiet bringen können. Mir isses lieber einen Raum fast unendwegt mit Feuerbällen zuflastern zu können, als 3 Schläge mehr auszuhalten, falls ich in eine etwas ungeschickte Situation geraten sollte, letzteres passiert mir nämlich einfach zu selten.

Hatte mir auch überlegt Vulkanglas (Hab ich jetzt ab Lev. 35 bei Händlern kaufen können und vereinzelt gefunden) zu verzaubern aber das bringts einfach nicht. Ich nutze Schuhe z.B. in erster Linie um temporär Resistenzen zu bekommen. Hab neulich Schuhe mit 40% auf Blitz gefunden, sowas bekommt man selbst nich verzaubert. Naja...und da man eh mit einem Schlag von einem kräftigen Mob halb tot ist, spielts eh keine Rolle. Da lass ich lieber einen Adronarchen kurzzeitig Tanken oder meinen Nah-Kampf Begleiter mit voller Ebenerz Montur.
    Dreed ist offline
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Ist auch eine Überlegung wert. Ich werde es im Endeffekt so gestalten, dass ich mir meine Perks aufbewahre bis ich die Vulkanrüstung schmieden, gleichzeitig aber auch Verzauberungen anbringen kann. Savegame - beide Wege probieren. Gefällt es mir damit besser - keep going! Finde ich es nach ein paar Dungeons doof - skip back!

Rauparaha ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Mit 100 bei Verzauberung kann man 65% Manareg und 65 Magicka Punkte zaubern. Deswegen trage ich auch nicht die Monokai-Maske, sondern ein Diadem mit genau den zwei Verzauberungen. 40% Blitzresistenz bekommt man auch hin, allerdings nur mit einem zusätzlichen Verzauberungs-Trank, event sogar noch mehr wenn man einen starken Verzauberungs-Trank selber fertigen kann (bin aber nicht sicher, ob man Verzauberungstränke selber herstellen kann). Die Erzmagierobe mit 3 Verzauberungen ist natürlich kaum zu toppen.
    saschass ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dwengor
    Zitat Zitat von saschass Beitrag anzeigen
    [...] (bin aber nicht sicher, ob man Verzauberungstränke selber herstellen kann).[...]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann Verzauberungstränke aus blauen Schmetterlingsflügel + Schneebeeren machen
    „Whatever can go wrong, will go wrong.“

-Edward A. Murphy, Jr.-
    Dwengor ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    mit leichte rüstung fahre ich als magier eiglich ziemlich gut. lasse mich sogar bewußt treffen damit ich das trainiere. am besten man hat das gleiche set, aufgewertet und verzaubert. dann noch entsprechende leichte rüstungsperk dazu

nur mit stoff rumlaufen sieht zwar optisch eher nach magier aus, aber spielerisch hat man da kein einzigsten vorteil, nur viele nachteile
    ebenholzjunge ist offline
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Mit Verzauberungskunst auf 100 kann man auf Brust,Kopf, Hals, Ring und mächtigem Seelenstein mit mächtiger Seele drin , jeweils 25% weniger Manakosten verzaubern, also kann man 4 x25% auf 100% weniger Manakosten verzaubern. Da scheiss ich auf Manaregg und spar mir die Halbe-Kosten Perks wenn meine Zauber nichts mehr kosten.
    Man kann auf ein Teil nur einmal die selbe Verzauberung machen, also habe ich jeweils -25% Zerstörung und -25% Wiederherstellung draufgeknallt!

und ja es ist OP =).
    Burgermac ist offline