Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Auf diese Art kann man super Schmied skillen + Verzaubern und als Abfallprodukt noch reich werden....

Als Vorbereitung, sollte man folgende Dinge besorgen:
    - Eisenerz oder Eisenbarren (Eisenerz zu Eisenbarren schmelzen)
    - Viele viele winzige und kleine Seelensteine sammeln und kaufen
    - Irgend eine Möglichkeit finden, Seelen zu fangen. Besonders komfortabel sind Bögen mit Seelenfallen Zauber
    - Waffe besorgen die Gesundheit Absorbiert

1., Sämtliche kleine Seelensteine mit seelen füllen. Dafür laufe ich bevorzugt in der Sumpfigen Landschaft um Windhelm herum und schiesse auf das Wild. Das hat wenig HP's und wird meist mit einem Schuss getötet. Alternativ kann man natürlicha auch seelenfalle zaubern oder mit Nahkampfwaffe woanders ran gehen. Da das Wild ziemlich scheu ist, eignet sich hierfür halt nur ein Bogen so richtig.

2., Ab zur nächsten Schmiede. Hier in Massen kleine Eisendolche produzieren, die sind sehr billig in der Herstellung. Lederriemen kann man sich aus dem zuvor gejagten Wild herstellen und Pro Eisendolch wird nur 1 Eisenbarren verlangt. Im Vergleich zu WoW ist es völlig unerheblich was man herstellt, ein billiger Eisendolch bringt einen genauso vorran wie eine Ebenerzrüstung. Also....Dolche anfertigen.

3., Die Waffe mit "Gesundheit Absorbieren" entzaubern. Alternativ gehen auch anders verzauberte Waffen, allerdings konnte ich bisher nur bei dieser Verzauberung so einen hohen Goldwert ermitteln

4., Sämtliche Dolche Verzaubern. Auch hier gilt. Egal wie billig die Verzauberung ist...es bringt immer Skillpunkte. Bei meinen Tests hat ein Eisendolch mit einem anfänglichen Wert von 10 Gold, nach der Verzauberung mit Gesundheit Absorbieren, einen Wert von über 600 Gold gehabt. Beim Händler bringen die Dolche ca. 300, je nach Redenskunst, denndoch ist die Preisliche aufwertung enorm, wenn man die billigen Basis Mats im Verhältnis sieht.
    Dreed ist offline
  2. #2 Zitieren
    banned
    Ich weiß nicht wie ich das Spiel überhaupt als "ohne Exploit" erkennen soll?
    Die Farmmechanik der Elderscrolls Spiele in der Welt von "Morro", "Cyro" & nun auch "Skyri" - hat schon immer hart gefailt wenn man mich fragt. Klau die Welt und werde Reich. ^^

Ich hab 30.000 Gold + !
    Keine Redekunst geskillt, kein Beruf. Und man ich muss endlich aufhören jede Müllrüstung von jedem Gegner zu ziehen und dauernd in Städte zu reisen um es beim Schmied zu verhökern.
    Aber das ist fast wie ein Reflex, wie so eine Sucht. Voll gestört. XD
    DunkleMaterie ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Naja, wenn man ne Leiche unendlich oft looten kann, isses für mich schon ungewollt von den Programmierern

Von den gut 80 Spielstunden, die ich bisher runter gerissen habe, verbrachte ich bestimmt alleine 5 in "Einsamkeit"...von Händler zu Händler ziehend, den Begleiter voll beladen im Schlepptau, um den ganzen Schrott loszuwerden. Aber immerhin kann man auch nach dem voll eingerichteten Haus noch positive Verwendungszwecke finden, in Form von Trainern. Und ja, is irgendwie ne Sucht...ich nehm nach meiner üblichen Spielweise immer generell alles mit, selbst die Tassen und Becher für 1 Gold
    Dreed ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von revenantlux
    Zitat Zitat von Dreed Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu WoW ist es völlig unerheblich was man herstellt, ein billiger Eisendolch bringt einen genauso vorran wie eine Ebenerzrüstung. Also....Dolche anfertigen.
    Ja die Leute müssen bei WoW ja irgendwie an der Stange gehalten werden damit das Geld fliesst
    revenantlux ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Mein Tip um extrem Gold zu scheffeln :

Drachenknochen, Edelsteine und magische Gegenstände an Händler verkaufen. Findet man alles! auf den Abenteuern und jeder Kreuzzug bringt mehr ein als die Händler an Budget haben.

Übrigens, viel Geld macht man auch, indem man einfach mal auf lvl40-50 levelt und dann Dunkle Bruderschaft / Diebesgilde Aufträge erfüllt. Bringt pro Auftrag um die 1000G - Sollte auch profitabel sein.

Sobald ihr 100.000 erreicht und das Achievement habt, hört am besten auf euch mit gegenständen die ihr findet voll zu laden - Es bringt eh nix. Mehr als 100.000 Gold braucht ihr nicht.

Man kanns ja nichtmal in Münzen auf den Boden werfen - Sonst hätte ich gesagt, füllt eure Töpfe damit
    Bat-LB ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Hab ich auch lange gemacht. Jetzt bin ich bei Schmiedekunst auf 80 und bin einige Stufen gestigen. Danach waren die Gegner aber alle zu stark für mich, und ich komme nur schwer weiter. Ich werde sicherlicht nicht mehr soviel am Anfang schmieden...
    Yo Yo Yoghurt ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hab ich auch lange gemacht. Jetzt bin ich bei Schmiedekunst auf 80 und bin einige Stufen gestigen. Danach waren die Gegner aber alle zu stark für mich, und ich komme nur schwer weiter. Ich werde sicherlicht nicht mehr soviel am Anfang schmieden...
    Das dachte sich mein Kollege auch - Aber mit Taschendiebstahl. Die Gegner leveln halt massiv mit.

Eine Überlegung wäre tatsächlich, direkt Schmiedekunst/Verzauberung am Anfang in den Himmel zu pushen , stark zu verzaubern und damit den höheren Level der Gegner kompensieren.
    Bat-LB ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Die Gegner sollen doch eigentlich nicht mitleveln - oder?!
    Rauparaha ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Rauparaha Beitrag anzeigen
    Die Gegner sollen doch eigentlich nicht mitleveln - oder?!
    Ja bla tun sie aber. Also naja, nicht direkt.

Sie werden ersetzt. Desto höher du im Level steigst desto stärkere Vertreter der jeweiligen Gattung laufen dir über die Quere.

Übrigens noch ein guter Weg zum Geld verdienen:

Heiraten.

Der Partner wird pro Tag 100 Septim einnehmen - Einfach ganze Zeit warten. Für je 24 Stunden warten gibts 100 Septim - Wartet ihr also 50 mal, gibts 5000 Septime. Das kann man gut verbinden mit Zutaten einkaufen für Alchemie, die Händler aktualisieren ihr Inventar ja eh nur alle 2 Tage.
    Bat-LB ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Linnair
    Zitat Zitat von DunkleMaterie Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ich das Spiel überhaupt als "ohne Exploit" erkennen soll?
    Die Farmmechanik der Elderscrolls Spiele in der Welt von "Morro", "Cyro" & nun auch "Skyri" - hat schon immer hart gefailt wenn man mich fragt. Klau die Welt und werde Reich. ^^

Ich hab 30.000 Gold + !
    Keine Redekunst geskillt, kein Beruf. Und man ich muss endlich aufhören jede Müllrüstung von jedem Gegner zu ziehen und dauernd in Städte zu reisen um es beim Schmied zu verhökern.
    Aber das ist fast wie ein Reflex, wie so eine Sucht. Voll gestört. XD
    Mein Problem besteht eher darin, dass ich dann nicht weg kann und mit 303/300 überladen bin. Weil wenn ich jetzt wegreise, dann muss ich erst wieder zu diesem Punkt laufen. Bis man einen Händler in einer Stadt gefunden hat, hat man die Sachen lieber vorher weggeschmissen. Gibt es da irgendwo auf dem Kompass ein bestimmtes Symbol? So ein Hund, wie in Torchlight, wäre nice.

Inwiefern sind die Gegner zu schwer für dich? Du hast ja jetzt sehr viel Geld und kannst dir dementsprechend die Gegenstände kaufen. Weiterhin hast du die Möglichkeit Peaks vernünftig zu setzen. Wie soll man den sonst Berufe erlernen ohne mit Gegner Probleme zu bekommen?

Linnair ist offline Geändert von Linnair (21.11.2011 um 18:31 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Allgemein kommt man in keinem Spiel weiter, wenn man seine offensiven Schadensmittel nicht entsprechend skillt. Ich mach das bei jedem Rollenspiel so, dass ich mich zuerst auf eine Sachen konzentriere und dann erst die anderen Skills langsam hochziehe. Fallout 3 kann man auch nicht gewinnen, mit 100 Punkten in Diplomatie aber 30 in Schusswaffe

Davon abgesehen ist es ja eine "unnatürliche Spielweise", wenn man wirklich ganz am Anfang nur Berufe skillt und damit dann den Charakter levelt. So ganz ohne vernünftige Ausrüstung bringts ja auch nur wenig. Ich finde, die Gegner leveln auf einem sehr angenehmen Niveau. kleine Banditen usw werden inzwishcen geonehittet und laufen in Fellzeug herum nur die Hauptmänner haben auch mal Ebenerz dabei und sind knackiger. Das is absolut ok und überhaupt nciht mehr vergleichbar mit oblivion. Ich treffe auch mit level 35 noch auf harmlose Skeever, nicht nur auf Säbelzahntiger usw. Also allgemein haben die das schon deutlich besser gemacht finde ich....es sei denn, man ist "unterskillt".
    Dreed ist offline
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Ich habe bisher nur gequestet, den Bürgerkrieg ausgefochten und unterwegs ein paar Dungeons gesäubert (ok, soviele, dass ich schon das Höhlenforscher-Achievement hab) und bin bei 130k in bar, 100-200k in einer Truhe mit Sachen, zu deren Verkauf ich noch nicht gekommen bin sowie voll eingerichteten Häusern in Einsamkeit, Weißlauf und Windhelm... ich weiß nicht, wie man in Skyrim überhaupt Geldprobleme haben kann.
    Madhur ist offline
  13. #13 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Bat-LB Beitrag anzeigen
    Übrigens noch ein guter Weg zum Geld verdienen:
    Heiraten.
    Der Partner wird pro Tag 100 Septim einnehmen - Einfach ganze Zeit warten. Für je 24 Stunden warten gibts 100 Septim - Wartet ihr also 50 mal, gibts 5000 Septime.
    LOL - verkauf dich. Verkauf deinen Körper und deine Seele für Geld. ^^"
    DunkleMaterie ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    ich habe schon extra im tallentbaum meine tragfähigkeit um 100 punkte geskillt damit ich mehr schrott tragen kann
    Mesilya ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von DunkleMaterie Beitrag anzeigen
    LOL - verkauf dich. Verkauf deinen Körper und deine Seele für Geld. ^^"
    Das is ja wie die Steuerersparnis Nee, nur deshlab heirate ich bestimmt nich, da sammel ich lieber bissl mehr Schrott
    Dreed ist offline
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von Mesilya Beitrag anzeigen
    ich habe schon extra im tallentbaum meine tragfähigkeit um 100 punkte geskillt damit ich mehr schrott tragen kann
    Welcher Tree ist das denn?
    Madhur ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Taschendiebstahl...braucht man aber 50 Punkte für. Hmm...Taschendiebstahl is so eine Funktion, die nutze ich in kaum einem RPG, man bekommt im Gegensatz zu einem Einbruch, viel schneller Ärger und lohnt sich nur selten. Aber 100 mehr schleppen...hmmm
    Dreed ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Welcher Tree ist das denn?
    Taschendiebstahl Tree.
    Bat-LB ist offline
  19. #19 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Coram
    uiii gut zu wissen meine Taschen sind immer so voll
    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
    einen Drink. (Woody Allen)

Name: Baldur Windloni
    Rasse: Nord
    Klasse: Berserker
    Stufe:37
    Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
    Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
    Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben
    Coram ist offline
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Ich habe Momentan ~61.000 Gold, allerdings bereits ~180.000 gesammelt, eben schon etwas in Häuser und dergleichen investiert. Ich habe mir gerade mal ne Mühe gemacht und meine ganzen Eisen-, Silber- und Goldbarren eingeschmolzen und zu Ringen und Eisendolchen verarbeitet, welche ich alle mit einer Anti-Untoten- (Dolche) und Schleich-Verzauberung (Ringe) versehen habe. Ich habe jetzt an der ersten "Rutsche" allein schon ~10.000 verdient und die Dolche bereits alle unter das Volk gebracht, nur eben viele Ringe noch nicht, da die Händer alle nur um die 1.000 Gold bei sich haben. Dazu sei gesagt dass einer meiner Ringe einen Verkaufswert von allein 1.200 hat, mein Problem ist also mittlerweile, dass ich zu viel wertvolles Zeug besitze.

Edüt: Nochmal was anderes: Ich raff einfach nicht, was alle für ein Problem mit ihren Taschen haben. Ich habe ein Haus in Markarth wo ich alles, aber auch wirklich alles sammle, schön sortiert, sodass ich immer gleich alles finde. Wenn ich mal wieder abgeladen habe renne ich in der Regel mit einem gewicht von ~40(!) rum. Und allein meine Waffen wiegen schon 21. Gut, ich bin auch ein Magier, aber so schwer sollte es doch wohl nicht sein, oder?
    ElJentzsch ist offline Geändert von ElJentzsch (22.11.2011 um 10:12 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »