|
|
-
21.11.2011 02:23
-
Wie man durch Schmieden/Verzauberung extrem Geld scheffeln kann [Tipp]
|
Lehrling
Auf diese Art kann man super Schmied skillen + Verzaubern und als Abfallprodukt noch reich werden....
Als Vorbereitung, sollte man folgende Dinge besorgen:
- Eisenerz oder Eisenbarren (Eisenerz zu Eisenbarren schmelzen)
- Viele viele winzige und kleine Seelensteine sammeln und kaufen
- Irgend eine Möglichkeit finden, Seelen zu fangen. Besonders komfortabel sind Bögen mit Seelenfallen Zauber
- Waffe besorgen die Gesundheit Absorbiert
1., Sämtliche kleine Seelensteine mit seelen füllen. Dafür laufe ich bevorzugt in der Sumpfigen Landschaft um Windhelm herum und schiesse auf das Wild. Das hat wenig HP's und wird meist mit einem Schuss getötet. Alternativ kann man natürlicha auch seelenfalle zaubern oder mit Nahkampfwaffe woanders ran gehen. Da das Wild ziemlich scheu ist, eignet sich hierfür halt nur ein Bogen so richtig.
2., Ab zur nächsten Schmiede. Hier in Massen kleine Eisendolche produzieren, die sind sehr billig in der Herstellung. Lederriemen kann man sich aus dem zuvor gejagten Wild herstellen und Pro Eisendolch wird nur 1 Eisenbarren verlangt. Im Vergleich zu WoW ist es völlig unerheblich was man herstellt, ein billiger Eisendolch bringt einen genauso vorran wie eine Ebenerzrüstung. Also....Dolche anfertigen.
3., Die Waffe mit "Gesundheit Absorbieren" entzaubern. Alternativ gehen auch anders verzauberte Waffen, allerdings konnte ich bisher nur bei dieser Verzauberung so einen hohen Goldwert ermitteln
4., Sämtliche Dolche Verzaubern. Auch hier gilt. Egal wie billig die Verzauberung ist...es bringt immer Skillpunkte. Bei meinen Tests hat ein Eisendolch mit einem anfänglichen Wert von 10 Gold, nach der Verzauberung mit Gesundheit Absorbieren, einen Wert von über 600 Gold gehabt. Beim Händler bringen die Dolche ca. 300, je nach Redenskunst, denndoch ist die Preisliche aufwertung enorm, wenn man die billigen Basis Mats im Verhältnis sieht.
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2011 02:34
|
Ich weiß nicht wie ich das Spiel überhaupt als "ohne Exploit" erkennen soll?
Die Farmmechanik der Elderscrolls Spiele in der Welt von "Morro", "Cyro" & nun auch "Skyri" - hat schon immer hart gefailt wenn man mich fragt. Klau die Welt und werde Reich. ^^
Ich hab 30.000 Gold + !
Keine Redekunst geskillt, kein Beruf. Und man ich muss endlich aufhören jede Müllrüstung von jedem Gegner zu ziehen und dauernd in Städte zu reisen um es beim Schmied zu verhökern. 
Aber das ist fast wie ein Reflex, wie so eine Sucht. Voll gestört. XD
|
|
-
21.11.2011 02:43
|
Lehrling
Naja, wenn man ne Leiche unendlich oft looten kann, isses für mich schon ungewollt von den Programmierern 
Von den gut 80 Spielstunden, die ich bisher runter gerissen habe, verbrachte ich bestimmt alleine 5 in "Einsamkeit"...von Händler zu Händler ziehend, den Begleiter voll beladen im Schlepptau, um den ganzen Schrott loszuwerden. Aber immerhin kann man auch nach dem voll eingerichteten Haus noch positive Verwendungszwecke finden, in Form von Trainern. Und ja, is irgendwie ne Sucht...ich nehm nach meiner üblichen Spielweise immer generell alles mit, selbst die Tassen und Becher für 1 Gold
|
|
-
21.11.2011 03:24
|
 Zitat von Dreed
Im Vergleich zu WoW ist es völlig unerheblich was man herstellt, ein billiger Eisendolch bringt einen genauso vorran wie eine Ebenerzrüstung. Also....Dolche anfertigen.
Ja die Leute müssen bei WoW ja irgendwie an der Stange gehalten werden damit das Geld fliesst
|
|
-
21.11.2011 04:27
|
Mein Tip um extrem Gold zu scheffeln :
Drachenknochen, Edelsteine und magische Gegenstände an Händler verkaufen. Findet man alles! auf den Abenteuern und jeder Kreuzzug bringt mehr ein als die Händler an Budget haben.
Übrigens, viel Geld macht man auch, indem man einfach mal auf lvl40-50 levelt und dann Dunkle Bruderschaft / Diebesgilde Aufträge erfüllt. Bringt pro Auftrag um die 1000G - Sollte auch profitabel sein.
Sobald ihr 100.000 erreicht und das Achievement habt, hört am besten auf euch mit gegenständen die ihr findet voll zu laden - Es bringt eh nix. Mehr als 100.000 Gold braucht ihr nicht.
Man kanns ja nichtmal in Münzen auf den Boden werfen - Sonst hätte ich gesagt, füllt eure Töpfe damit
|
|
-
21.11.2011 07:30
|
Hab ich auch lange gemacht. Jetzt bin ich bei Schmiedekunst auf 80 und bin einige Stufen gestigen. Danach waren die Gegner aber alle zu stark für mich, und ich komme nur schwer weiter. Ich werde sicherlicht nicht mehr soviel am Anfang schmieden...
|
|
-
21.11.2011 12:49
|
 Zitat von Yo Yo Yoghurt
Hab ich auch lange gemacht. Jetzt bin ich bei Schmiedekunst auf 80 und bin einige Stufen gestigen. Danach waren die Gegner aber alle zu stark für mich, und ich komme nur schwer weiter. Ich werde sicherlicht nicht mehr soviel am Anfang schmieden...
Das dachte sich mein Kollege auch - Aber mit Taschendiebstahl. Die Gegner leveln halt massiv mit.
Eine Überlegung wäre tatsächlich, direkt Schmiedekunst/Verzauberung am Anfang in den Himmel zu pushen , stark zu verzaubern und damit den höheren Level der Gegner kompensieren.
|
|
-
21.11.2011 14:03
|

Abenteurer
Die Gegner sollen doch eigentlich nicht mitleveln - oder?!
|
|
-
21.11.2011 14:08
|
 Zitat von Rauparaha
Die Gegner sollen doch eigentlich nicht mitleveln - oder?!
Ja bla tun sie aber. Also naja, nicht direkt.
Sie werden ersetzt. Desto höher du im Level steigst desto stärkere Vertreter der jeweiligen Gattung laufen dir über die Quere.
Übrigens noch ein guter Weg zum Geld verdienen:
Heiraten.
Der Partner wird pro Tag 100 Septim einnehmen - Einfach ganze Zeit warten. Für je 24 Stunden warten gibts 100 Septim - Wartet ihr also 50 mal, gibts 5000 Septime. Das kann man gut verbinden mit Zutaten einkaufen für Alchemie, die Händler aktualisieren ihr Inventar ja eh nur alle 2 Tage.
|
|
-
21.11.2011 18:28
|
 Zitat von DunkleMaterie
Ich weiß nicht wie ich das Spiel überhaupt als "ohne Exploit" erkennen soll?
Die Farmmechanik der Elderscrolls Spiele in der Welt von "Morro", "Cyro" & nun auch "Skyri" - hat schon immer hart gefailt wenn man mich fragt. Klau die Welt und werde Reich. ^^
Ich hab 30.000 Gold + !
Keine Redekunst geskillt, kein Beruf. Und man ich muss endlich aufhören jede Müllrüstung von jedem Gegner zu ziehen und dauernd in Städte zu reisen um es beim Schmied zu verhökern. 
Aber das ist fast wie ein Reflex, wie so eine Sucht. Voll gestört. XD
Mein Problem besteht eher darin, dass ich dann nicht weg kann und mit 303/300 überladen bin. Weil wenn ich jetzt wegreise, dann muss ich erst wieder zu diesem Punkt laufen. Bis man einen Händler in einer Stadt gefunden hat, hat man die Sachen lieber vorher weggeschmissen. Gibt es da irgendwo auf dem Kompass ein bestimmtes Symbol? So ein Hund, wie in Torchlight, wäre nice.
Inwiefern sind die Gegner zu schwer für dich? Du hast ja jetzt sehr viel Geld und kannst dir dementsprechend die Gegenstände kaufen. Weiterhin hast du die Möglichkeit Peaks vernünftig zu setzen. Wie soll man den sonst Berufe erlernen ohne mit Gegner Probleme zu bekommen?
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2011 18:49
|
Lehrling
Allgemein kommt man in keinem Spiel weiter, wenn man seine offensiven Schadensmittel nicht entsprechend skillt. Ich mach das bei jedem Rollenspiel so, dass ich mich zuerst auf eine Sachen konzentriere und dann erst die anderen Skills langsam hochziehe. Fallout 3 kann man auch nicht gewinnen, mit 100 Punkten in Diplomatie aber 30 in Schusswaffe 
Davon abgesehen ist es ja eine "unnatürliche Spielweise", wenn man wirklich ganz am Anfang nur Berufe skillt und damit dann den Charakter levelt. So ganz ohne vernünftige Ausrüstung bringts ja auch nur wenig. Ich finde, die Gegner leveln auf einem sehr angenehmen Niveau. kleine Banditen usw werden inzwishcen geonehittet und laufen in Fellzeug herum nur die Hauptmänner haben auch mal Ebenerz dabei und sind knackiger. Das is absolut ok und überhaupt nciht mehr vergleichbar mit oblivion. Ich treffe auch mit level 35 noch auf harmlose Skeever, nicht nur auf Säbelzahntiger usw. Also allgemein haben die das schon deutlich besser gemacht finde ich....es sei denn, man ist "unterskillt".
|
|
 |
|
 |
-
21.11.2011 18:52
|
Ich habe bisher nur gequestet, den Bürgerkrieg ausgefochten und unterwegs ein paar Dungeons gesäubert (ok, soviele, dass ich schon das Höhlenforscher-Achievement hab ) und bin bei 130k in bar, 100-200k in einer Truhe mit Sachen, zu deren Verkauf ich noch nicht gekommen bin sowie voll eingerichteten Häusern in Einsamkeit, Weißlauf und Windhelm... ich weiß nicht, wie man in Skyrim überhaupt Geldprobleme haben kann.
|
|
-
21.11.2011 19:30
|
 Zitat von Bat-LB
Übrigens noch ein guter Weg zum Geld verdienen:
Heiraten.
Der Partner wird pro Tag 100 Septim einnehmen - Einfach ganze Zeit warten. Für je 24 Stunden warten gibts 100 Septim - Wartet ihr also 50 mal, gibts 5000 Septime.
LOL - verkauf dich. Verkauf deinen Körper und deine Seele für Geld. ^^"
|
|
-
|
Neuling
ich habe schon extra im tallentbaum meine tragfähigkeit um 100 punkte geskillt damit ich mehr schrott tragen kann
|
|
-
21.11.2011 21:14
|
Lehrling
|
|
-
21.11.2011 21:15
-
21.11.2011 21:40
|
Lehrling
Taschendiebstahl...braucht man aber 50 Punkte für. Hmm...Taschendiebstahl is so eine Funktion, die nutze ich in kaum einem RPG, man bekommt im Gegensatz zu einem Einbruch, viel schneller Ärger und lohnt sich nur selten. Aber 100 mehr schleppen...hmmm
|
|
-
21.11.2011 21:41
|
 Zitat von Madhur
Welcher Tree ist das denn? 
Taschendiebstahl Tree.
|
|
-
21.11.2011 22:23
|
uiii gut zu wissen meine Taschen sind immer so voll
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch
einen Drink. (Woody Allen)
Name: Baldur Windloni
Rasse: Nord
Klasse: Berserker
Stufe:37
Waffe(n): Ebenerzkriegshammer, Vulkanglasbogen + alte Nordpfeile
Rüstung: schwer (ach könnt ich doch nur mehr tragen )
Was ich mag: rumschleichen und Doppelschaden machen §$p7 - 2H Tank-Schläge von oben 
|
|
-
22.11.2011 10:07
|
Ich habe Momentan ~61.000 Gold, allerdings bereits ~180.000 gesammelt, eben schon etwas in Häuser und dergleichen investiert. Ich habe mir gerade mal ne Mühe gemacht und meine ganzen Eisen-, Silber- und Goldbarren eingeschmolzen und zu Ringen und Eisendolchen verarbeitet, welche ich alle mit einer Anti-Untoten- (Dolche) und Schleich-Verzauberung (Ringe) versehen habe. Ich habe jetzt an der ersten "Rutsche" allein schon ~10.000 verdient und die Dolche bereits alle unter das Volk gebracht, nur eben viele Ringe noch nicht, da die Händer alle nur um die 1.000 Gold bei sich haben. Dazu sei gesagt dass einer meiner Ringe einen Verkaufswert von allein 1.200 hat, mein Problem ist also mittlerweile, dass ich zu viel wertvolles Zeug besitze. 
Edüt: Nochmal was anderes: Ich raff einfach nicht, was alle für ein Problem mit ihren Taschen haben. Ich habe ein Haus in Markarth wo ich alles, aber auch wirklich alles sammle, schön sortiert, sodass ich immer gleich alles finde. Wenn ich mal wieder abgeladen habe renne ich in der Regel mit einem gewicht von ~40(!) rum. Und allein meine Waffen wiegen schon 21. Gut, ich bin auch ein Magier, aber so schwer sollte es doch wohl nicht sein, oder?
|
|
 |
|
 |