Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Grotesque Tactics 3 Wünsche

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was meinst Du da mit Archievments?
    Er meint diese "virtuellen Auszeichnungen" die man bekommt, wenn man bestimmte Dinge im Spiel tut. Das können simple Sachen sein wie z.B. ein Easteregg im Spiel finden, aber auch anspruchsvolle Geschichten wie etwa das neue Deus Ex einmal komplett durchspielen ohne jemanden zu töten...

    Da ich gerne ein Spiel ohne Online-Komponente hätte wo solche Geschichten dann registriert werden, braucht ihr sowas für mich nicht einzubauen...
    Käsetoast ist offline

  2. #42 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich finde diese Dinger auch total schrecklich Neben der Sache mir der Online-Komponente reißen die einen ja komplett aus dem Spiel heraus, da wird einem ja direkt vor Augen geführt, dass man gerade nur ein Spiel spielt. Mir persönlich gefallen viel lieber die guten, alten Archievements, also dass es innerhalb der Welt einfach versteckte Höhlen oder Orte gibt, die man nicht unbedingt schon beim ersten Durchspielen findet. Dort könnte man dann Waffen oder NPCs finden oder Gegenstände/Aufgaben, oder auch einfach nur etwas über die Hintergrundgeschichte erfahren durch eine alte Urkunde - auch ein besonderer Gegner, den man durch Quests gar nicht gefunden hätte, wäre denkbar. So wie in Gothic mit Gilbert, der war ein perfektes "Archievement". (wobei man ihn natürlich auch noch etwas hätte ausbauen können, indem er einfach mehr sagt oder man eine Quest für ihn hätte lösen können)

  3. #43 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    7
    Senftube rauskram...
    Edit meint, ich soll noch umreißen, zu welcher Spielergruppe ich gehöre: In der Jugend viel gezockt (z.B. die meisten FF-Titel, ActionAdventures wie DotT & MonkeyIsland), heute durch Vollzeitjob weniger Zeit, d.h.keine Zeit für ein Spiel a la Skyrim. Ich spiele seit Jahren Pen&Paper (DSA und Shadowrun), genieße Memes... blabla. Sprich: Ich will nicht 60 Stunden in ein Game investieren, genieße aber sämtliche Anspielungen auf Spiele, Bücher und so weiter.

    1. Wollt ihr unbedingt, dass die Kamera sich nicht mehr bewegt, wenn Charakter reden oder am Zug sind? NUr noch mit direktem Sprung zum Charakter ohne Bewegung bzw. gar keine?

    2. Wir denken darüber nach, das man die Kamera nicht mehr drehen kann. Statt dessen bauen wir die Level so auf, dass man immer alles direkt sieht. Ähnlich wie in Heroes 6, Torchlight oder Diablo. Gute Idee?
    Ich glaube, dass beides funktionieren kann und das es im Wesentlichen davon abhängt, wie man das Spiel generell aufzieht:
    - Wenn man eine eher geradlinige Story hat (mit Nebenquests, die entdeckt werden oder nicht/die man auf jeden Fall findet), dann bietet sich auch eine feste Kameraeinstellung an.
    - Wenn man eher ein Spiel hat, dass viele alternative Möglichkeiten bietet, sowohl was die Story, als auch das Auffinden von Items etc. angeht, dann sollte der Spieler die Kamera steuern können. Man muss dann ja quasi dafür sorgen, dass es die Möglichkeit gibt, Dinge zu finden oder eben zu übersehen.
    Wahrscheinlich werdet ihr einen Mittelweg wählen. Angesichts dessen, dass ihr kein Team von 360 Oompa Loompas hinter euch habt, würde ich das Gewicht eher auf eine feste Story legen. "Geheimnisse" könnten dann dadurch aufgedeckt werden, dass man sie erläuft oder indem man "schreckliche" Dialoge durchhält (ich denke da an die Laberstunde mit Holy Avatar in GT1; es wäre lustig gewesen, wenn man eine Quest dadurch erhalten hätte, sich den Sermon komplett anzuhören). Meine persönliche Neigung geht auch eher dahin, weil ich die Story als das wichtigste Element eines Spiels ansehe. Und je mehr Möglichkeiten der Spieler hat - bei aller Freiheit - umso schwerer wird es, die Story sinnig und fesselnd zu erzählen. Man kann auch bei feststehenden Quests für mehr Möglichkeiten und Wiederspielwert sorgen, indem man halt neben dem erfolgreichen Ausgang auch ein Scheitern einbaut. Angelinas Harte-Kerl-Quest fand ich da schon wirklich gut.

    3. Man hat ja 6 Partymitglieder in der Party, manchmal mehr manchmal weniger. Machen euch Kämpfe mit mehr oder weniger Partymitgliedern Spaß?
    Ich denke z.b. darüber nach nur noch 4 zu integrieren, die dafür jedoch noch untereinander mehr machen können z.b. mit Teamattacken. (zusätzliche Söldner natürlich nicht eingeschlossen) Mir persönlich gefällt der Kampf mit 4 etwas besser, geht schneller von der Hand.
    Ich glaube, da haben schon viele hier gute Punkte angebracht: Wenn man 4 aus 6 mitnimmt, muss man sich ein bestimmtes EXP-System ausdenken, dass den Spieler nicht frustriert und dafür sorgt, dass ein Char, der einmal auf der Reservebank saß, immer dort sitzt, weil er den Anschluss verloren hat.

    Mit 6 Chars ergeben sich Probleme mit der Lauf-KI und bei der Kampfaufstellung:
    - beim Laufen könnte man vielleicht Formationen einbauen. Das gab es z.B. bei Baldurs Gate - natürlich lächerlich viele Möglichkeiten (Laufen hintereinander, versetzt, Laufen als Pyramide, Laufen als Kreis, Laufen im strikten Gänsemarsch), aber generell würde sowas vielleicht funktionieren. Außerdem könnte man lustige Dialoge einfügen: Die Gruppe wechselt auf eine gedrängte dreiförmige Formation und Drake ruft: "Macht mir die Pyramide!" ... oder Candy macht einen Cheerleader-Kommentar. So schätze ich sie nämlich ein.^^

    - im Kampf hatte ich mit der Aufstellung tatsächlich nicht so wahnsinnig große Probleme, weil ich Sweet Violence' Schattenschritt benutzt habe. Ich finde, das war ein guter Ansatz, um "laufschwache" Chars in das Kampfgeschehen zu bringen; mit allem Risiko, dass sie mit dem Rücken zu allen anderen Gegnern landet. Auch das Porten von Rukel in GT1 fällt ja im Grunde unter solche Moves. Aber mal im Ernst: Es gehört auch einfach zur Herausforderung so eines Spiels, die Charaktere gut aufzustellen und die schwächeren Chars nicht zu vernachlässigen. Die Frage ist nur, ob man in das Spiel einen extra Anreiz dafür einbaut: Bekommt man bestimmte Dinge nur, wenn Angelina ein gewisses Level erreicht? Oder bekommt man dann sogar einen größeren Einblick in ihre Hintergrundgeschichte?

    - Was die Bogenschützen angeht: Das automatische Ausweichen der Gruppe finde ich gut. Man könnte es allerdings fieser machen: Weicht ein befreundeter Char aus, dann bleibt er auf dem benachbarten Feld, insofern dort Platz ist. Dann müsste man gut überlegen, ob man einen Schuss ansetzt und sich damit evtl. die Kampfaufstellung ruiniert oder ob man den Schuss wirklich braucht. Aber dabei muss man vorsichtig sein: Fernkämpfer werden gerne vernachlässigt und nur noch mitgeschliffen, wenn sie keine essentielle Rolle im Team bilden.

    - Teamcombos: Könnte man vielleicht durch ein Aura-Konzept lösen: Angelina skillt eine Fähigkeit, die ihr sagen wir mal, eine "himmlische Aura" gibt. Charaktere, die ebenfalls Magie wirken, bekommen einen Bonus darauf, insofern sie auf einen benachbarten Feld zu Angelina stehen. Man könnte das aber auch - was ich spannender fände - auf die Beziehung der Chars untereinander aufbauen: Drake ist in Angelinas Nähe verunsichert und draufgängerischer (Bonus auf Crit, gleichzeitig Malus auf Trefferchance). Solange Angelina und Sweet Violence sich streiten, lenken sie sich ab - befinden sie sich in unmittelbarer Nähe, sinkt ihre generelle Trefferchance... und so weiter. Ließe man sich auf so ein Konzept ein, müsste man automatisch für mehr Dialoge zwischen den Charakteren sorgen: Wie können sich zwei Leute im Team miteinander anfreunden? Was steht ihnen dabei im Weg? Gibt es unüberbrückbare Differenzen? Gibt Holy Avatar einfach allen einen Malus, weil er so ablenkend ist? Das zieht nach sich, dass man den Charakteren mehr Hintergrund geben muss.

    4. Soll der Kampf taktischer oder actionreicher sein? Wir könnten z.b. mehr Zeit investieren, um taktisch knifflige Situationen zu erschaffen. Aber so ein Run&Fight Prinzip hat natürlich auch seine Vorteile mit vielen Funelementen.
    Meiner Meinung nach gibt es genug Hack&Slay-Spiele, während es kaum noch rundenbasierte Games gibt. Ich bin schwer dafür, mir mitten im Spiel was zu essen holen zu können!


    5. Worauf sollen wir uns eurer Meinung nach konzentrieren , welche Features insbesondere verbessern?
    - Crafting mag ich, einige nervt es eher - vielleicht kann man einen Kompromiss dadurch finden, dass man eher so etwas wie Alchemie als Kochen anbietet, also etwas, das einen klaren Kampfvorteil bietet, neben Heiltränken vielleicht sogar dauerhafte Statuserhöhungen (natürlich beschränkt durch wenige Ressourcen). Ich fand Kochen gut, allerdings habe ich es außerhalb der Quests kaum gemacht - ich dachte immer, da kommt vielleicht noch was und dann hast du keine Mats mehr. Nebenbei gesagt, war es nervig, dass Rezepte, Zutaten und Gerichte in einem Fenster durcheinander lagen. Wäre auch schön, wenn Gegenstände, die ein Char nicht anziehen kann, bei ihm eingegraut werden.

    Wenn ich jemandem begeistert von einem Spiel berichte, dann meistens weil es einen spannenden und überraschenden Handlungsverlauf hat und die Charaktere in sich glaubwürdig sind (wenn auch an der Realität gemessen aberwitzig bis krankhaft und wahnsinnig).
    - Die Kämpfe an sich spielen bei mir wirklich einer eher untergeordnete Rolle - sie sollten weder zu schwer noch zu leicht sein und nicht vollkommen gleichförmig. Vielleicht könnte man bei GT noch mehr und öfter unterschiedliche Gegnertypen einbauen: Mehr Gegner mit Flächenangriffen oder anderen Taktiken, die den Spieler ebenso zwingen, sie anders als nach Schema F anzugehen.
    -Aber konzentrieren solltet ihr euch (meiner Meinung nach) auf die Story: Wo bekommt Glory ein neues Oberhaupt her? Versucht gar Sinthia, endlich an ihr Schloss zu kommen? Kommt es dadurch zum Bruch mit Angelina und Big Daddy, sprich Thorus? Wie ist der überhaupt? Ich habe noch nie eine Kirche oder einen Priester von ihm gesehen. Wer ersetzt Sir Silver? Wie kommen die Elfen ohne Anführer klar? Haben Deacon und Sweet Violence eine Chance oder besser gesagt: Lässt sie ihm eine Chance? Oder erübrigt sich das, weil sie an der Oberfläche nicht existieren will? Oder geht die Gruppe mit Dawnclaude auf die Suche nach einer Rettung für seine Liebste?

    Ich finde es am besten, wenn sich mehr oder weniger logisch das eine aus dem anderen ergibt. Was immer man in einem Fantasysetting als logisch ansehen möchte. Vielleicht bläst Holy ja auch auf eine neue Jungfrauenjagd, äh... casting. Wo er doch so viele verloren hat? Wenn ich mir allein vorstelle, wie Drake sich fühlen würde, wenn er unter einem fadenscheinigen Vorwand dazu gebracht würde, dabei mitzumachen und dann die Wahrheit erkennt... unbezahlbar. Ich bin auch ganz heftig für ein neues Auftauchen von Ed. Er ist Personifikation aller beschissenen Questgeber, denen man je begegnet ist.
    DAS kombiniert mit Anspielungen auf populäre Games, Serien, Filme etc. würde mir absolut reichen, um noch 32 weitere Teile zu kaufen. Selbst wenn die Kämpfe im Spiel aus Schachpartien bestehen würden. Auch eine nette Idee: Minispiele einbauen - Man kann bestimmte Leute nur in ihrem Hobby schlagen und nicht im Kampf.

    Uh, schon alles wieder viel zu lang. Me sorry.
    Trotzdem Grüße aus dem Sauerland, das von SCHRECKLICHEM Wetter heimgesucht wird,
    TL;DR-Eza
    Ezachan ist offline Geändert von Ezachan (22.01.2012 um 19:27 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Ezachan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ganz heftig für ein neues Auftauchen von Ed. Er ist Personifikation aller beschissenen Questgeber, denen man je begegnet ist.
    Nicht nur, dass ich vom Beitrag meines Zuvorschreibers Schmerzen im Nacken verspüre (vom zustimmenden Nicken, die Gitarrenmusik ist gerade aus) - an dieser Stelle kann ich nur säuselnd in den Kanon einstimmen: Bitte, Bitte (damit ist nicht Quendolin gemeint).
    NicoDE ist offline

  5. #45 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!

    An das Team von Silent Dreams. Meine Wünsche zu Teil 3, nachedem ich mir gestern das Spiel bei Impulse für 15 Moppen geholt hab:

    Kamera:
    Hat manchmal ein bischen genervt, aber ich bin immer mit Ihr zurecht gekommen. Ich persönlich steh aber wenig auf statische Kameras (außer vielleicht in Dialogen). Um Characktere wirbeln und Ihre Kleidung ansehen find ich persönlich schön. Daher wäre ich gegen eine permanent statische Kamera. Eine freie Kamera ohne zwingende rückzentrierung auf Drake, wenn man läuft, fänd ich persönlich gut.

    Story: Ich fand die Story bei Teil 1 irgendwie epischer. Man kämpfte gegen die Dark church die das Königreich überrante und hatte dabei nichts als Holys unermeßliches Selbstvertrauen und einen gescheiterten Abgänger der Akademie. Das war irgendwie witzig, aber hat es gleichzeitig geschafft eine gewisse Spannung zu erzeugen. Ich hba teilweise wirklich da gesessen und mich gefragt wie ich Glory wohl vor der Dark Church retten kann, und woher die Ihre ganzen Soldaten hernimmt und wo eigentlich die Hauptstadt von Glory ist, die ich wohl verteidigen muss??

    Charas: Ich mochte Holy, Drake und Solithaire am Liebsten (Dawnclaud hat irgendwie als Jean-Claude-Van-Damme Ersatz auch + Punkte genossen). Sweet Violence ist auch ganz nett. An Holy ist mir eigentlich nur wirklich auf den Sack gegangen, dass er buchstäblich jeden Satz mit: Seine Halbgöttliche Wenigkeit anfing. Das ist nach dem 200. Mal nicht mehr witzig gewesen. Wenn man seine Sprache vielleicht etwas besser gestaltet, dann hätte ich den Paladin mit Sonnenbrille (und seine Jungfrauen *zwinker*zwinker*) sehr gerne wieder im Teil 3 richtig aktiv dabei. Ansonsten gefallen mir die Charas insgesamt sehr gut. Ich denke da an Cynthia oder den extrem vergesslichen Alchimisten/Magus. Deacon fand ich jetzt persönlich eher austauschbar...

    Dialoge: Der Humor ist immer so eine Sache. Ich persönlich fand ihn im zweiten Teil besser als im ersten (East und West: FAIL). Dialoge wie:
    "In meiner Gilde dürfen nur Halbgötter und Jungfrauen sein, also Drake, willst Du meiner Gilde beitreten, Du passt perfekt dazu?"
    oder nach dem dialog mit dem Elfenanführer
    "Danke das ich in Deiner Gegenwart atmen darf Du Arschlosch." "Habt Ihr was gesagt, Mensch?" "Was? Nein ich hab nichts gesagt." (Dabei bin ich eigentlich Elfenfan...aber trotzdem herrlich.)
    "Baum ich hab Dich sooooo lieb." mit dem obligatorischen Bäume knutschen
    "eine Gildengründung kostet 500 Gold..." "...und ein Brathänchen..." "...ah ja, der Preis für eine Gildengründung hat sich gerade auf 500 Gold und ein Brathänchen erhöht!"
    waren witzig ohne platt zu sein (Ungefähr so sind mir die Dialoge zumindest in Errinerung geblieben. Man gestern gespielt und heute schon wieder vergessen...)

    Kampssystem: Gefällt mir gut. Ideen wie das Spinnennest in Kombination mit den Obsessionen des ersten Teils (die ich die GANZE ZEIT beim Spielen vermisst habe. "Oh hab ich Euch shcon von meiner letzten Heldentat erzählt. Bla Bla Bla.") würden mir sehr gut gefallen. Kämpfe mit 6 Personen find ich gut. Im ersten Teil waren es etwas zu viele Personen...4 fänd ich zu wenig. Ein bischen mehr Taktik für die Rundentaktik würde mir gefallen ohne das es jetzt Masochistische Züge annehmen muss. Ich denke da an Grandia 2 oder Final Fantasy. Gut das waren etwas andere Kampfsysteme, aber Sie gefielen mir ganz gut und halten vielleicht auch ein paar Ideen bereit was man vielleicht tun kann. Der hier gemachte Vorschlag mit X-Com ist vielleicht auch ne Idee.

    Zusammenfassung:
    Story bitte lustigepisch und von mir aus auch linear wie in Teil 1. Charas wie in Teil 1 mit Ausnahme von Sweet Violence würd ich sagen. Dialoge und Humor wie in Teil 2 und das Kampfsystem vielleicht als 1 und 2 Mischung mit etwas mehr kniffligen situationen wie z.b. mit dem Spinnennest, was in der Tat eine kleine Herausforderung war, ohne jetzt frustrierend zu sein.

    Ich hoffe das das Feedback jetzt irgendwie hilfreich war.
    Carnwulf ist offline

  6. #46 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Carnwulf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    An das Team von Silent Dreams. Meine Wünsche zu Teil 3, nachedem ich mir gestern das Spiel bei Impulse für 15 Moppen geholt hab:

    Kamera:
    Hat manchmal ein bischen genervt, aber ich bin immer mit Ihr zurecht gekommen. Ich persönlich steh aber wenig auf statische Kameras (außer vielleicht in Dialogen). Um Characktere wirbeln und Ihre Kleidung ansehen find ich persönlich schön. Daher wäre ich gegen eine permanent statische Kamera. Eine freie Kamera ohne zwingende rückzentrierung auf Drake, wenn man läuft, fänd ich persönlich gut.
    Hattest du das Spiel auch mit dem Patch gespielt? müsste eigneltich auch mit deiner Version den Patch automatisch updaten. Version wäre 1.68
    Wenn nicht sag mir bescheid. Da gibt es übrigens mit Klick auf das Kamera Icon die möglichkeit der freien Kamera wie du sie magst.

    Zu Holy haben wir neben dem "Seine halbgöttliche Wenigkeit" in Teil 2 ja "Der mächtige Avatar" Als Variation drin. Im nächsten Spiel wird es noch 2 weitere Variationen als Neuerung geben.
    DeadPoet ist offline

  7. #47 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Was mir wichtig wäre für einen weiteren Teil obwohl ich ja immernoch net mal teil 2 durchspielen kann(siehe therad neuester patch(es nervt mich wirklich nur 15 minuten spielen zu können mitm neuen patch!!!))wäre wirklich das man nochmal durchspielen kann. Es gibt da ja mehrere möglichkeiten so wie in FF X-2 das man items behält und somit set items möglich wäre wie schon mal gewünscht.
    Andere möglichkeit wie in Diablo das man eine neuen Schwierigkeitsgrad freischaltet.
    Anderweitig könnt ihr ja nachm durchspielen das man weiterspielt mit neuen quest oder zeittor das man zurückfällt unnd nochmal alles durchgehen muss weil der böse bösewicht versucht die zeitlinie zu verändern blabla kann man gut fun einbauen mit net schon wieder dasselbe(siehe teil 1 mit der Höhle)
    Anderweitig grundspiel mit adons die die geschichte vertiefen oder neue kapitel hinzufügt
    Was auch gut wäre um wiederspielfaktor zu erhöhen wären verzweigungen ergo wenn man A und B zur auswahl hat das A auf einen anderen weg zum ende führt als weg B nur nicht da übertreiben weil mehr als 3 max 4 mal tut kein richtiger fan ein game durchzocken nur um alles zu sehen immerhin wollt ihr ja net nur hardcore zocker ansprechen sondern eher breite masse.
    Was auch möglich wäre das man eine Wahl am anfang einbaut kämpft man fürs böse oder gute und hat somit aufjedenfall 2 mal Spielen gesichert

    Was die Anzahl angeht aufjedenfall reduzieren es sind zuviele das hat mich im ersten Teil schon verdammt arg genervt und macht die Kämpfe sehr langziehend

    Rätsel einzubauen wäre auch toll so als sonderbelohnung ein besonderes item wenn man die Aufgabe animmt und löst aber auch die möglichkeit belassen es nicht tun zu müssen somit wäre Rätsel spaß drinne und die breite masse wird net abgeschreckt von kniffligen rätsel(man kann ja so ein paar rätsel die einfacherer sind als pflicht machen)

    Vll Wäre es auch gut das die party nichtmehr komplett angezeigt wird sondern nur noch der hauptheld und wenn ein gegner in sicht kommt das ausm hauptheld die leute an die angrenzenden Felder gehen würde das Problem lösen das so ein blödes mitglied genau da steht wo man eigentlich grad hinwill oder das ein Partymitglied beim kampfbeginn 1000meter weit weg steht auf einer anhöhe und somit gleich 3 weitere feinde alleine zu sich zieht

    Was das Spiel auch verbessern könnte vorm release eine beta rauszugeben so gewinnspiel für beta keys das die gleich umfangreiche bugs abgefangen werden können das es nicht so ist wie jetzt beim zweier oder bei gothic das des game kaputt in den regalen steht(siehe starcraft2 oder diablo3 wegen beta testern bestes Beispiel starcraft2 wärs rausgekommen ohne beta häts nur protoss spieler gegeben weiß aber halt net ob das euren finanziellen ramen sprengt)zudem erhöht das ja auch eure arbeit

    Zum Schluss aber euer Spiel ist toll und faziniert auch schnell ergo super arbeit!!! Ein gutes deutsches RPG war vor euch undenkbar meiner Meinung nach ergo weiter so!
    Arkain147 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Das nächste Projekt hat eine deutlich längere Testphase und wir werden unter anderem auch ein paar engagierte User aus dem Forum zur Beta einladen, damit die Qualität diesmal wieder stimmt.
    Fighting Faith ist offline

  9. #49 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    ich würde lieber Grotesque RPG mit Crowfunding finanzieren wollen aber natürlich bin ich auf das neue Projekt ebenfalls gespannt

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  10. #50 Zitieren
    Neuling Avatar von HarrHarr
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Mondland
    Beiträge
    2
    Ein vernüftiges Questbook und nicht mehr so in der Luft hängen lassen mit den Quest. Hab oft nicht gewusst wo ich hinrennnen sollte...
    Mein Nerdhobby: Planespotting
    HarrHarr ist offline

  11. #51 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Hier dürft ihr schon mal loswerden, was ihr gerne an Verbesserungen haben wollt für einen potentiellen Nachfolger.
    Auf jeden Fall weniger Dungeons!!! Mehr Frischluft

    Der Comic-Stil in Teil 1 wahr sehr schön und die Charaktere sahen da auch besser aus

    Ein paar Romanzen wären schön

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber dazu aber noch ein paar Fragen.

    1. Wollt ihr unbedingt, dass die Kamera sich nicht mehr bewegt, wenn Charakter reden oder am Zug sind? NUr noch mit direktem Sprung zum Charakter ohne Bewegung bzw. gar keine?

    2. Wir denken darüber nach, das man die Kamera nicht mehr drehen kann. Statt dessen bauen wir die Level so auf, dass man immer alles direkt sieht. Ähnlich wie in Heroes 6, Torchlight oder Diablo. Gute Idee?
    Wäre auf jeden Fall gut. Das hat genervt, wenn ma die Kamera jedesmal wieder neu ausjustieren musste. Vor allem im Kampf...

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    3. Man hat ja 6 Partymitglieder in der Party, manchmal mehr manchmal weniger. Machen euch Kämpfe mit mehr oder weniger Partymitgliedern Spaß?
    Ich denke z.b. darüber nach nur noch 4 zu integrieren, die dafür jedoch noch untereinander mehr machen können z.b. mit Teamattacken. (zusätzliche Söldner natürlich nicht eingeschlossen) Mir persönlich gefällt der Kampf mit 4 etwas besser, geht schneller von der Hand.
    Je mehr umso lustiger
    Aber es wäre schön, wenn die Charaktere beim Laufen zusammen bleiben, so das, wenn der erste auf Gegner trifft, nicht der Rest der Leute hinterher hinkt.

    Das war im Ersten Teil auch besser als im Zweiten.

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    4. Soll der Kampf taktischer oder actionreicher sein? Wir könnten z.b. mehr Zeit investieren, um taktisch knifflige Situationen zu erschaffen. Aber so ein Run&Fight Prinzip hat natürlich auch seine Vorteile mit vielen Funelementen.
    Mir gefallen die Kämpfe so ganz gut aber etwas mehr Action kann nicht schaden

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    5. Worauf sollen wir uns eurer Meinung nach konzentrieren , welche Features insbesondere verbessern?
    Hmm... Wenn ich so an den ersten Teil denke, da gabs eigentlich nicht's zu meckern.
    Es gab viele Lustige Sprüche (was mir auch besonders gefallen hat).

    Also mir fällt da spontan nix ein, dass überlass ich anderen. Die haben bestimmt Ideen^^

    Liebe Grüße Jessie

    PS: Ich hoffe Teil kommt bals raus, bis dahin tröste ich mich mit Holy auf der Insel
    Gaara ist offline

  12. #52 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    meine Persönliche Meinung, nicht Falsch verstehen, aber nach dem Karibik Teil habe ich keine Lust auf das Selbe Spielprinzip so langsam wird es für mich ermüdend, ich hatte das Gefühl, ich spiele Grotesque 2.5 oder noch weniger, also ich möchte ehrlich gesagt die Rückkehr zum RPG, habe mich mit dem Karibik Teil etwas gelangweilt, alles war schon einmal da gewesen, deswegen meine Bitte, neues Konzept wenn es sein muss über Kickstarter, aber Taktiks habe ich mich satt gesehen, nach 3 Teilen sollte Schluss sein.

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  13. #53 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63
    Grotesque täte eine Pause gut.
    Neues Spiel bitte:
    -ernsthaftes rundenbasiertes RPG
    -gute Story ohne das "ich rette die Welt Szenario"
    -fest justierte Kamera
    -mehr Oberwelt Levels, weniger Dungeons
    -mehr Interaktion zwischen den Charakteren (Romanzen, Feindschaften, Dialoge)
    -vielleicht die Fans entscheiden lassen welches Szenario bedient wird, Fantasy oder SF (ja warum nicht mal wieder SF?)

    Warum nicht über Kickstarter finanzieren?
    Grotesque war/ist gut, aber ich finde das Konzept und auch den Humor ziemlich ausgereizt, es wäre Zeit für etwas Neues!
    dredd ist offline

  14. #54 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von dredd Beitrag anzeigen
    Warum nicht über Kickstarter finanzieren?
    Grotesque war/ist gut, aber ich finde das Konzept und auch den Humor ziemlich ausgereizt, es wäre Zeit für etwas Neues!
    Sehen wir ähnlich. Ist momentan in der Mache, näheres dazu aber wohl erst Ende des Jahres. Nichtdestotrotz haben wir auch mit Holy noch bisschen was vor. Für
    Gt 3 können auch weiter Ideen gesammelt werden.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (22.10.2012 um 00:08 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Nichtdestotrotz haben wir auch mit Holy noch bisschen was vor. Für
    Gt 3 können auch weiter Ideen gesammelt werden.
    \o/
    Amalor ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Für Gt 3 können auch weiter Ideen gesammelt werden.
    Vielleicht mal weniger ein Wunsch als ein Tipp:
    Es gibt eine für mein Empfinden sehr gute SFX Bibliothek mit Monstersounds und so weiter. Ich muss nämlich sagen, dass ich die Zombie Sounds in HAvsMotD jetzt nicht sooo gut fand, wenn auch nichtsdestotrotz passend. Da die besagte Sammlung aber auch fast nix kostet (ist ein Pay what you want Modell ab 20$, wo ein kleiner Teil auch noch einem guten Zweck zugute kommt) würde ich da auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen:

    http://www.affordableaudio4everyone....roLibrary.html

    Es gibt auf Youtube auch eine gute Vorschau einiger der Sounds:
    http://www.youtube.com/watch?v=gSnXSy_XKJw&feature=plcp

    Das Angebot klingt an sich vielleicht erstmal surreal, aber die Probesounds aus dem Video konnten mich ziemlich überzeugen (vor allem die Monsters am Anfang sowie die "Heroes" am Ende vom Video) - vielleicht keine AAA Qualitäten, aber definitiv auch kein Ramsch und für den Preis ein Schnäppchen...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (22.10.2012 um 00:20 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Sehen wir ähnlich. Ist momentan in der Mache, näheres dazu aber wohl erst Ende des Jahres. Nichtdestotrotz haben wir auch mit Holy noch bisschen was vor. Für
    Gt 3 können auch weiter Ideen gesammelt werden.
    Gute Nachrichten.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich mag Grotesque, aber über etwas Neues, Ernsthaftes würde ich mich sehr freuen.
    Denkt bei Kickstarter unbedingt daran das dort alles nur mit Kreditkarte geht, also am besten auch hier auf der Homepage Möglichkeiten bieten (Überweisung, PayPal) mit denen man Euch unterstützen kann.

    Achso, was man sicher noch überdenken sollte, ob man das neue Spiel nicht auf ein neues Grafikgerüst stellt!?
    Für mich persönlich ist diese Tatsache/Feature eher nebensächlich, allerdings müsst und werdet Ihr sicher kommerziell denken müssen.
    Will heissen, um eine grössere Käuferschar anzusprechen, muss (meiner Meinung nach) das neues Spiel optisch schon einen Sprung machen.
    Keine Ahnung ob man da bezahlbar etwas lizensieren kann, oder selbst etwas neues, eigenständiges entwickelt?!
    dredd ist offline Geändert von dredd (22.10.2012 um 08:21 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von dredd Beitrag anzeigen
    -gute Story ohne das "ich rette die Welt Szenario"
    Dieses Szenario kommt in 99% aller Spiele vor, man rettet eigentlich immer Irgendwas oder Irgendwen

    PS: Ich weiß nicht wie Holy im neuen Teil "Holy Avatar vs. Maidens of the Dead" ist aber ich fand ihn in GT1 besser als in GT2. Er war zwar schon immer arrogant aber im ersten Teil auf eine sympathische Art, die mir gefallen hat

    Hoffe, dass das in GT3 auch wieder so ist

    Liebe Grüße Jessie
    Gaara ist offline

  19. #59 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    4
    @DeadPoet

    Habe nur für diesen Post einen Account erstellt, weil ich unbedingt etwas los werden will:
    Was mich bei GT stört ist das es zu schnell vorbei ist.

    Ich habe mich mit GT1 sehr gefreut ein Spiel gefunden zu haben wo ich meine Chars leveln kann, habe mich aber extrem geärgert, dass es nur eine bestimmte Anzahl an EXP im Spiel gibt. Quest beginnt > 10 Monster erscheinen > insgesamt ca 300 EXP abzustauben > Quest Abschluss bringt nochmal 50-100 EXP.

    Bei guten 10-15 Dungeons im 2ten Teil (hab sie nicht gezählt) frage ich mich wie ich die Fertigkeiten meiner Chars leveln soll. OK - ich schätze weil man das nicht unbedingt braucht, da es nur gefühlte 2 verschiedene Monsterarten gibt die nicht wirklich eine Herausforderung sind (hauptsächlich Goblins und Blobs).

    Für den 3ten Teil würde ich mir mehr Gegner wünschen die mit der Zeit auch anspruchsvoller werden und mehr Erfahrungspunkte bringen. Nett wäre auch, wenn man erneut die Dungeons machen kann, also die Gegner ggf. wieder erscheinen - oder direkt eine frei begehbare Welt wo man sich anhand der Region den gewünschten Schwierigkeitsgrad aussuchen kann (wie bei Sacred).

    Versteht mich nicht falsch, ich finde GT ist ein wirklich großartiges Spiel. Strategie, Humor, Spaß - nur das was ich nicht finde ist eure Leidenschaft in der Umsetzung, dafür habt ihr mir in Teil 1 und 2 viel zu viele Möglichkeiten verpennt und Potential verschenkt.

    Werde mir den nächsten Teil jedenfalls erstmal nicht kaufen.


    Viele Grüße aus Duisburg
    Pantaloon ist offline

  20. #60 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.070
    @Pentaloon

    Alles was du bemängelst, fand ich persönlich gerade gut. Das hat die GT-Teile für mich zu etwas Besonderem gemacht

    EP Sammeln und unendlich viele Gegner killen, kann man in so gut wie jedem Spiel, dass ist mitlerweile langweilig geworden und muss nicht in jedem Spiel das neu rauskommt auch so sein... Ist zumindest meine Meinung.

    Was mir besonders gefallen hat war, das man Gebiete wirklich "Aufräumen" konnte.
    Wie oft hat man sich schon die Mühe gemacht sich durch unzählige Gegner zu kämpfen um eine Quest zu schaffen... nur um das ganze 30 Minuten später nochmal zu machen, weil es dann eine neue Quest in diesem Gebiet gab und alle Gegner wieder da waren

    Dann sollen es lieber mehr Gebiete mit Gegnern sein um EP zu sammeln.

    Was die Stärke und Vielfalt der Gegner angeht, fand ich es eigentlich in Ordnung.
    Es gab zwar nur 5 oder 6 Hauptgruppen an Gegnern aber dort jeweils verschiede Stufen und Klassen. Und in den meisten Spielen ist das eigentlich auch nicht anders.
    Mir fällt zumindest kein Spiel auf Anhieb ein wo man gegen dutzende verschiedene Gegner-Arten kämpfen musste. Viele Spiele haben sogar nur eine Gegner-Art die dann nur in verschiedene Klassen aufgeteilt ist. (Starshiptroopers, Zombiespiele usw. *grins*)

    Was ich allerdings auch schade fand und wo ich dir zustimme ist, dass man in GT2 den Skill-Tree nicht voll ausschöpfen konnte... man konnte einfach in der kurzen Spielzeit (die könnte wirklich etwas länger sein^^) nicht genug skillen. Sowas find ich immer schade, dass war auch das größte Manko bei Dark Messiah.

    Wieder ein Beweis wie unterschiedlich die Geschmäcker seien können und ich glaube das ist die größte Herrausvorderung für Spiele-Entwickler
    Gaara ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •