Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Grotesque Tactics 3 Wünsche

  1. #21 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Ist schon richtig, natürlich kann man nicht an alle Orte, Gebiete, Dungeons erneut zurückkehren, sodass es z.T. schon ein abgrasen ist. Geht glaub ich auch kaum anders, wobei man an einige Orte ja schon mehrfach geht. Aber es gibt einen zentralen Punkt, an dem man sich auskennt, der sicher ist. Man kennt die NPCs dort und sie begleiten einen durch das ganze Spiel. Ich fand z.B. den Kampf gg. Sir Silver und auch die Elfen sehr tragisch. Hätte ich das auch so gesehen, wenn ich Sir Silver nur als einen NPC in der ersten Stadt kennengelernt hätte und die Elfen in der nächsten? Glaub nich ... wenn man ständig nur von Ort zu Ort zieht, würde mir jedenfalls etwas fehlen.
    Amalor ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Ich fand z.B. den Kampf gg. Sir Silver und auch die Elfen sehr tragisch. Hätte ich das auch so gesehen, wenn ich Sir Silver nur als einen NPC in der ersten Stadt kennengelernt hätte und die Elfen in der nächsten? Glaub nich ...
    Nun ja - was Silver und die Elfen angeht, so waren die in GT2 doch auch schon komplett getrennt. Die standen an verschiedenen Stellen in der Zuflucht (sogar an entgegengesetzten Enden) und hatten im Endeffekt keine nennenswerte Interaktion. Wenn z.B. die Elfen jetzt ihre eigene Region im Wald gehabt hätten, hätte es damit doch keinen Unterschied gemacht...

    Im Endeffekt bedeuten mehrere "Städte" natürlich auch mehr Arbeit was gerade in Hinsicht auf GT2 sicherlich ein Knackpunkt war der gegen so ein Konzept spricht. In Zukunft fände ich es allerdings schon schön wenn man nicht nur zwischen der Zuflucht und den Regionen wo gekloppt wird unterscheidet. Das ließe auch die Welt von Glory was größer / glaubwürdiger erscheinen...
    Käsetoast ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Mit der schönen Möglichkeit von hinten anzugreifen, um mehr Schaden zu machen, könnte man Dinge wie auf einem Feld fesseln einführen. Wie etwa die Spinne die dich per Netz festsetzen kann. Ich fänd es auch toll, wenn die KI zu mindest ab dem normalen Schwierigkeitsgrad ebenfalls versucht, wenn möglich von hinten zu schlagen oder sich vor dem Angriff eine Position sucht, so dass sie von hinten schlechter angegriffen werden kann.
    Eldred ist offline

  4. #24 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Nun ja - was Silver und die Elfen angeht, so waren die in GT2 doch auch schon komplett getrennt.
    Es geht mir nicht darum, dass sie interagieren, sondern das komplette Spiel hindurch anwesend und in wesentlichen Teilen storyrelevant sind. Wenn es mehrere Orte gäbe, an die man ständig zurückkehrt und zwar bedingt durch die Hauptstory wäre das aus meiner Sicht schon ok, nur gegen das Abgrasen solcher Orte hätte ich was.
    Amalor ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Ja die Zuflucht finde ich auch etwas zu weitläufig, es kommt vor allem kein Eingeschlossen-sein-feeling auf. Auf das Zurückkehren an bekannte Orte könnte ich verzichten, aber nett ist das schon. Vielleicht kann man das zentrale Hub auch etwas varibel gestalten. Bspw könnte es in Anspielung au Risen 2 ein Schiff (oder auch Musketier like ein Luftschiff) sein, dass an verschiedenen Küsten/Städten anlegt, so dass man einerseits etwas vertrautes hat, andererseits aber einen Teil der "Zuflucht" variabel macht.

    Zu dem Thema Game Over. Ich finde auch, dass die Bedingung Drake tot - Spiel aus etwas willkürlich ist, konsequenter wäre es, wenn man sagt Alle aktuellen Partymitglieder tot - Game Over.
    Gut fände ich auch, wenn man Items wie den 1up Pilz bekommen könnte, mit denen man sleber Chars wiederbeleben kann, sie haben dann vlt nur einen Lebenspunkt (schwierig im Kampf zu nutzen, wenn man das Gebiet nicht vorher sichert.) und setzen eine Runde aus, in der sie dann die hälfte ihrer LP regenerieren. Evtl wäre Wiederbelebung als Fähigkeit für Angelina auch ganz gut.

    Man könnte das Verteidigen für gewisse Charaktere aufwerten, so dass sie lernen können beim verteidigen etwas vom erhaltenen Schaden auf den Gegner zurückzuwerfen, selber zurückzuschlagen, die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen erhöhen, Gegner auf sich zu ziehen oder sich während der Runde zu regenerieren(LP/Mana).

    Auch gut fände ich Fähigkeiten die über mehrere Runde irgendas umschichten. z.B. in der einen Runde Lebenspunkte halbieren, dafür in der nächsten Runde mehr Schaden austeilen (ähnlich de orangen Seaside Karten in Dominion).
    Vlt auch mal einfach eine Runde nutzen um von Fern auf nahkampf zu wechseln.

    Resistenzen von Gegner fände ich auch schön, ich meine dass sowas sogar schon drin ist, aber etwas mehr nutzen kann man das schon. Also Nah-, Fern- und Magieschaden und Kreaturen die entsprechend stark Resistent gegen die ein oder andere Schadensart sind.

    Generell auch nochmal zur KI, kann man hier nicht ein System einbauen, damit die KI identifizieren kann wer gerade am gefährlichsten/anfälligsten ist, damit sie diesen dann gezielt angreift. Das Pilze oder Oger einfach den nächtbesten angreifen ist super, aber von Goblins würde ich schon etwas mehr finesse erwarten. Generell sollten sie erstmal versuchen Heiler oer Bogenschützen zu ereichen, nur wenn die nicht in Reichweite sind gehts an die Nahkämpfer, außer diese nutzen spezielle Fähigkeiten zum anlocken. Reistenzen sollten dabei natürlic dann auch berücksichtigt werden, wenn der Gegner resistent gegen Pfeile ist wird er kaum die Bogenschützen als erstes attackieren.
    Bei der Komplexität vermutlich nur bedingt oder gar nicht machbar, aber ich fände es auch reizvoll, die KI in richtung Schach zu trimmen, so dass sie versucht die nächsten Runden vorherzusehen und sich direkt richtig zu positionieren, dass würde das Gefühl erzeugen das die Gegner auch als Gruppe agieren.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (08.12.2011 um 14:46 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Eine Sache die mir noch eingefallen ist wäre eine Funktion um die Blickrichtung eines Charakters zu bestimmen. Bisher bleibt der ja einfach so stehen wie es seinem Laufweg entspricht. Ich hatte aber durchaus mal Situationen, wo ich eine andere Blickrichtung gewünscht hätte, weil mir ansonsten ein Gegner im Rücken steht und ich keinen Laufweg hatte, der eine andere Blickrichtung ermöglicht hätte...

    Wo wir dann auch gerade bei der Blickrichtung sind: Ich hatte auch mal den Fall, dass ein Gegner schlug während Drake wieder zurück in Stellung ging nachdem er für Candy auf Seite gegangen war. Da er dem Gegner dabei kurz den Rücken zudrehte nahm er kurz "Von hinten" Schaden, während der nächste Schlag wieder nur normalen Schaden verursachte. Hier könnte man vielleicht drauf achten, dass die Angriffe erst erfolgen, wenn alle wieder auf Position sind...

    Zitat Zitat von Eldred
    Gut fände ich auch, wenn man Items wie den 1up Pilz bekommen könnte, mit denen man sleber Chars wiederbeleben kann, sie haben dann vlt nur einen Lebenspunkt (schwierig im Kampf zu nutzen, wenn man das Gebiet nicht vorher sichert.) und setzen eine Runde aus, in der sie dann die hälfte ihrer LP regenerieren. Evtl wäre Wiederbelebung als Fähigkeit für Angelina auch ganz gut.
    Wobei man sich da meiner Meinung nach zwischen dem automatischem Wiederbeleben nach dem Kampf und einem Wiederbelebungsgegenstand entscheiden muss. In der jetztigen Form fände ich eine Wiederbelebung im Kampf unangebracht, da nach dem Kampf sowieso alle schon wieder leben. Als "Strafe" für den Tod eines Charakters diesen im Kampf nicht mehr verwenden zu dürfen ist schon ganz ok. Was mir aber noch ein wenig fehlt ist ein zusätzlicher Malus für's Sterben, also z.B. ähnlich wie bei Dragon Age wo ein Charakter dann eine Verletzung hat die seine Werte ein gutes Stück senkt und für das man (relativ) teure Heilitems einsetzen muss um die wegzukriegen...

    Zitat Zitat von Eldred
    Man könnte das Verteidigen für gewisse Charaktere aufwerten, so dass sie lernen können beim verteidigen etwas vom erhaltenen Schaden auf den Gegner zurückzuwerfen, selber zurückzuschlagen, die Wahrscheinlichkeit Auszuweichen erhöhen, Gegner auf sich zu ziehen oder sich während der Runde zu regenerieren(LP/Mana).
    Ja, das Verteidigen sollte man aufwerten, da es derzeit meinem Gefühl nach auch nur einen geringfügigen Vorteil bietet der kaum ins Gewicht fällt. Vielleicht sollte man eine Verteidigung mit Konterschlag & Co erlauben, wenn man den Charakter nicht vom Feld auf dem er startet wegbewegt und dort verteidigt...

    Zitat Zitat von Eldred
    Generell auch nochmal zur KI, kann man hier nicht ein System einbauen, damit die KI identifizieren kann wer gerade am gefährlichsten/anfälligsten ist, damit sie diesen dann gezielt angreift.
    In geringfügigem Umfang ist das ja auch schon vorhanden. Zumindest greifen quasi alle Gegner bei mir stets Candy an und lassen den Rest links liegen wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Für den schweren Modus sollte man aber sicherlich ein paar zusätzliche Routinen einbauen, die vor allem nach Möglichkeiten zum Angriff von hinten suchen...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (08.12.2011 um 21:10 Uhr)

  7. #27 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Eine Sache die mir noch eingefallen ist wäre eine Funktion um die Blickrichtung eines Charakters zu bestimmen. Bisher bleibt der ja einfach so stehen wie es seinem Laufweg entspricht. Ich hatte aber durchaus mal Situationen, wo ich eine andere Blickrichtung gewünscht hätte, weil mir ansonsten ein Gegner im Rücken steht und ich keinen Laufweg hatte, der eine andere Blickrichtung ermöglicht hätte...
    Shift gedrückt halten. Hatten es nur im tutorial vergessen zu erwähnen bislang. Die liebe Zeit. ;-)
    DeadPoet ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Shift gedrückt halten.
    Perfekt!
    Käsetoast ist offline

  9. #29 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Shift gedrückt halten. Hatten es nur im tutorial vergessen zu erwähnen bislang. Die liebe Zeit. ;-)
    Das wusste ich ja nichtmal!

    Viele der Taktik / Heiler und teils Storydinge die ihr hier schreibt finde ich wirklich interessant, vor allem wie doch verschiedene Meinungen da sind. Ich habe schon ein paar nette Ideen vll kann ich die dem Team schmackhaft machen. Weiter so!
    Fighting Faith ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Shift gedrückt halten. Hatten es nur im tutorial vergessen zu erwähnen bislang. Die liebe Zeit. ;-)
    Danke, sowas solltet ihr aber wirklich ins Tutorial aufnehmen, wusste ich auch noch nicht und hab mich wie wohl viele geärgert, das sie Chars am Ende in laufrichtung auch gerne mal mit dem Rücken zum anstürmenden Gegner standen.
    Eldred ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Ganz interessant wäre es auch, wenn ihr anklickbare Dinge in euren Levels versteckt. Das würde dann ähnlich ablaufen wie bei der Quest mit der Unterwäsche - die entsprechenden Objekte stehen ganz unscheinbar im Level herum und fallen nicht großartig auf. Für das Finden solcher Dinge gäbe es dann einen Erfahrungsbonus. Das würde ermutigen sich einige Dinge in den Levels ein wenig genauer anzusehen...
    Käsetoast ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Ganz interessant wäre es auch, wenn ihr anklickbare Dinge in euren Levels versteckt. Das würde dann ähnlich ablaufen wie bei der Quest mit der Unterwäsche - die entsprechenden Objekte stehen ganz unscheinbar im Level herum und fallen nicht großartig auf. Für das Finden solcher Dinge gäbe es dann einen Erfahrungsbonus. Das würde ermutigen sich einige Dinge in den Levels ein wenig genauer anzusehen...
    Hmm SPOILER!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Rayk es nicht geändert hat sollte es zwei solcher Dinge von mir geben ohne Lootpartikel:
    Zum einen das Jungfrauenaerobicbuch neben Holys Bett in der Zuflucht auf nem Schränkchen.
    Zum anderen in der ersten Blob/Gobbo-Gemäuer Karte rechts neben dem Ausgangsraum in dem Raum mit dem Goblinzelt steht eine Sakeflasche die lootbar ist.
    Beides sind Schmuckstücke.
    Fighting Faith ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Hmm SPOILER!
    Dann spoiler ich mal zurück...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also das Jungfrauenbuch kriegt man ganz normal über das Auto-Looten und ich glaube Erfahrungspunkte gab's dafür nicht. Ich meinte da schon eher richtig versteckte Sachen, die man auch selber finden muss - Dinge wie das Jungfrauenbuch zählen da für mich nicht so wirklich rein, da ich generell nur diese Auto-Loot Funktion genutzt habe, da mir das Leuchten der mitnehmbaren Objekte meist zu unauffällig war und z.B. die Tische per Augenmaß abzusuchen war mühsam (zumal ich den Käse oftmals mit einem Goldhaufen verwechselt habe )...

    Bei der Sakeflasche bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob die auto-lootbar war. Da ich sie aber hatte nehme ich an, dass das auch hier der Fall war...
    Käsetoast ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Mein Wunsch für GT3:

    Baut wie im 4players-Forum vorgeschlagen ein paar saftige Seitenhiebe auf Herrn Bodo ein, wenn er dann GT3 auch noch testen "muss" hat er wenigstens was worüber er sich "freuen" kann


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Vielleicht noch eine Kleinigkeit (die man evtl. auch bei GT2 noch nachpatchen kann): Ich finde es sehr bequem, dass wenn ich das Spiel starte und auf "Fortsetzen" klicke, es dann automatisch der jüngste Spielstand geladen wird...
    Käsetoast ist offline

  16. #36 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Wird da momentan noch der neueste "automatische" Spielstand geladen, oder wie sieht das genau aus?

  17. #37 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo.... Wir werden das noch für Gt2 verbessern. ;-)
    DeadPoet ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wird da momentan noch der neueste "automatische" Spielstand geladen, oder wie sieht das genau aus?
    Wenn ich mich nicht irre kann man das Spiel derzeit gar nicht wie beschrieben "fortsetzen", da die "Fortsetzen" Schaltfläche nur dazu dient, das Hauptmenü zu verlassen und wieder zum laufenden Spiel zurückzukehren...
    Käsetoast ist offline

  19. #39 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    79
    Einiges wurde schon genannt, meine Wünsche wären:

    => Mehr und vor allem sinnvolle Archivments (gerade Steam bietet sich hier ja gerade zu an), knapp 10-12 Archivments die es jetzt schon gibt und im Vorbeiflug zu erreichen sind halte ich für mager

    => Mehr Anreiz für ein erneutes Durchspielen (bessere Items, härtere Gegner)

    => Vielleicht sogar Set - Items (ja ich weiß ist kein Hack & Slay) die man auch optisch am Körper sieht, auf alle Fälle sinnigere auf sich aufbauende Items, man spürt dass dahinter leider nicht soviel Zeit investiert wurde was auch im Balancing sich oft niederschlägt

    => Besserer Kamera Winkel (dreistufig nah, mittel und fern) der mehr Übersicht bietet und vor allem dass er sich besser dynamisch anpasst bei Bewegungen

    => Verbesserte grafische Effekte z.B. bei Zauberaktivitäten
    qkiazd ist offline

  20. #40 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre kann man das Spiel derzeit gar nicht wie beschrieben "fortsetzen", da die "Fortsetzen" Schaltfläche nur dazu dient, das Hauptmenü zu verlassen und wieder zum laufenden Spiel zurückzukehren...
    Alles klar, vielen lieben Dank für die Info

    Zitat Zitat von qkiazd Beitrag anzeigen
    Einiges wurde schon genannt, meine Wünsche wären:

    => Mehr und vor allem sinnvolle Archivments (gerade Steam bietet sich hier ja gerade zu an), knapp 10-12 Archivments die es jetzt schon gibt und im Vorbeiflug zu erreichen sind halte ich für mager
    Was meinst Du da mit Archievments?

    Zitat Zitat von qkiazd Beitrag anzeigen
    => Mehr Anreiz für ein erneutes Durchspielen (bessere Items, härtere Gegner)
    Meiner Meinung nach entsteht der Wiederspielwert eines Spieles nicht durch bessere Items oder härtere Gegner, sondern durch varierende Spielverläufe/Spieleneden/Konsequenzen aus getroffenen Entscheidungen, sowie aus der Offenheit einer Welt und auch aus der vorhandenen KI (am Besten ist es, wenn die Kämpfe oder auch das tägliche Leben der NPCs varieren, so dass sich selten etwas genau gleich wie beim ersten Spielen ereignet, finde ich).


    Frohe Weihnachten, wünsche ich euch allen

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •