Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    Also ich geh meistens Dungeons Plündern, und Kräuter sammeln und die tränke dann verkaufen
    Scoty77 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chillerduesi
    In Flusswald Holz hacken und an Hod verkaufen!
    400 Holz ergibt 2000gold
    chillerduesi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von chillerduesi Beitrag anzeigen
    400 Holz ergibt 2000gold
    Woah, da kann ich auch Minecraft spielen.

Das was abfällt, reicht eigentlich meist. Meine Meinung.
    Wenn ich dringend Gold brauche, wandle ich einfach Eisenerz in Golderz per Zauber um und bastel schöne Geschmeide die dann zu Belethor und Co. wandern.
    Rhela ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Paddyy
    In Rifton kann man der Diebesgilde beitreten und durch die Quests und den örtlichen Hehler ne Menge Kohle verdienen.
    Ich persönlich hab allerdings auch ne Menge im Haus eingelagert und nehme es mit falls mal wieder größere Einkäufe anstehen. So hab ich kein schlechtes Gewissen zu viel Geld beim Händler gelassen zu haben
    Dummerweise resetten die Händler nämlich ihr Vermögen nach ein paar Tagen wieder und man bekommt so nicht die Möglichkeit sein Geld durch spätere Verkäufe wieder reinzubekommen.
    Durch die Herstellung von Schmuck lässt sich auch gut Geld verdienen.
    Manchmal verzaubere ich hergestellte Lederhelme oder Armschienen mit kleinen gesammelten Seelensteinen damit Verzauberung besser wird. Die kann man auch für gutes Geld verkaufen. Tipp: verzaubere hier immer mit +Einhand- oder Bogenschaden. Gibt am Meisten.
    Paddyy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von JTD
    Da bin ich der etwas gröbere: Ich jage Banditen, ermorde sie und reiße alles an mich was sie haben und verkaufe den Plunder. So hab ich mir mein Haus in Weißlauf finanziert.
    JTD ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von chillerduesi Beitrag anzeigen
    400 Holz ergibt 2000gold
    Echt jetzt?

Einen Auftragsmord durchführen für die dunkle Bruderschaft bringt 1200 Gold. Dauert ca. 3 Minuten.
    Bat-LB ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    ich hab bis jetzt noch nichts gekauft...immer alles gefunden
    Fighter ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Dungeons und verkaufen. Aktuell habe ich 30000 Septime.
    Ectoriel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jasmarin
    Ich jage, fische und helfe im Sägewerk oder bei einem Gehöft aus. Es ist nicht besonders ertragreich, zugegeben, aber mir macht es zurzeit mehr Spass als Quests und Dungeons. Ich hab sogar eine Art Jagdlager, von wo aus ich immer in irgendeine Richtung ins Gelände ziehe. Dann verkaufe ich Felle, Fisch und Fleisch beim Händler und verdiene mir so die Brötchen, aber eben, es ist nicht viel. Deswegen nehme ich wenn ich doch mal in einen Dungeon gehe ebenfalls alles mit und kaufe mir mit dem Gold daraus Pfeile, den Rest spare ich.
    Jasmarin ist offline
  10. #10 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Durchs töten. Das ist die Einkommensquelle und gleichzeitig der Hauptinhalt des Spiels.
    Nervösling ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Wonach mir gerade ist. Dungeos leer räumen, Kopfgelder kassieren (für die Riesen und Banditen, die man töten soll), schmieden ....
    ziegenbock74 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Das kommt von selbst.

Ich hab knapp 50000 Septime und hab keine Ahnung woher (heißen die noch Septime?^^)
    Capio ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Ich kaufe alles Eisenerz, verwandle das dann in Gold un Silber und schmiede daraus dann Schmuck zum Verzaubern. Verzaubert wird immer mit dem Bonus aufs Schleichen, da das mit Abstand am meisten bringt.

(Kurze Frage dazu: ist dieser Schleich-Bonus eigentlich verbuggt? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich damit bis zu fünfmal so viel verdiene wie mit anderen Verzauberungen...)
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Zu allererst Holzhacken. Da ich aber nicht kapiert habe, dass man Hod mehrmals ansprechen muss, bis er wieder auf seinen Posten geht und mir ein entsprechendes Angebot macht (hatte mich schon gewundert, warum die Sägemühle unbenutzt blieb, als Hod nach meiner Ankunft in sein Wohnhaus ging, wobei doch am Tage in den Marketing-Videos von Bethesda die Sägemühle sehr wohl besetzt und im Betrieb war), habe ich natürlich eine recht große Menge an Feuerholz zu dem ungünstigeren Kurs an das Handelskontor verkauft.

Nun bin ich aber höchstwahrscheinlich an einen Point of no Return angelangt, wo ich durch Loot-Verkäufe leben kann. Im ungünstigens Fall (Geldknappheitskrise durch unvorgesehene Ereignisse) werde ich zu dem höchstens noch Schmieden und die daraus ergebenen Rüstungen + Waffen verkaufen (evtl. dann aber doch auch noch wieder Holzhacken).
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    mit Drachenknochen

wie wandelt man eisen in Gold um ?
    EfBieEi ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Zitat Zitat von Scoty77 Beitrag anzeigen
    Also ich geh meistens Dungeons Plündern,
    Bewährt und funktioniert bis jetzt super, mehr brauch man ja eigentlich auch nicht machen. Quest bringen ja auch massig Gold.
    Gulgarathz ist offline
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Questen und unterwegs Dungeons plündern.

Ich hab noch gar nicht gefarmt, kaufe ständig Häuser, Equip, Tränke und Seelensteine und habe trotzdem entspannt über 100k Gold sowie eine Truhe mit Gegenständen im Wert von ~100k. Ich weiß nicht, ob man in Skyrim überhaupt Geldprobleme haben kann.
    Madhur ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Ich hab bisher auch ganz gut vom Dungeonplündern gelebt.

Langsam habe ich eher das Problem, dass die Händler zu wenig Geld haben und ich mehr Plunder im Inventar habe, als ich verkaufen kann. Zu allem Übel gibt es in den Minidörfern teilweise nicht mal entsprechende Händler, die mir was abkaufen.
    Colm Corbec ist offline
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Ich durch Ausrüstungsgegenstände der Gegner (nehme aber nur wirklich wertvolles Zeug wie verzauberte Waffen mit) und eben Tränke.
    Bei Oblivion war mir das Sammeln von Geld für die Häuser irgendwie zu blöde, dort habe ich gecheatet. Bei Skyrim ist das anders. Ich stelle alle möglichen Tränke in Massenproduktion her weil ich meine Wortgewandtheit steigern will und dazu was zum Verkaufen haben muss. Als hübscher Nebeneffekt fällt einiges an Gold an. Momentan etwa 30000 obwohl ich bisher wirklich nicht sonderlich viel gemacht habe.
    Eigentlich passt das Tränkemischen zwar nicht ganz zu meinem Einhandschwert-Schild Krieger (werde da auch wenn es einer meiner höchsten Skills ist keine Fähigkeitspunkte investieren), aber wenn man eine Marktlücke entdeckt springt man schonmal über seinen Schatten.
    Gonas ist offline
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    mit Drachenknochen

wie wandelt man eisen in Gold um ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nordwestlich von Weißlauf gibts ein Camp, Lager der stehenden Ströme. Schau dich mal am Tisch des Banditenanführers um.
    Rhela ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »