|
|
-
20.11.2011 20:51
|
Ich benutze die Schnellreise, aber nur für den Rückweg. Und wenn der Zielort nah genug ist, reite/gehe ich hin und wieder zurück. Zu den verschiedenen Städten reise ich mit der Kutsche, obwohl ich mir bereits vorgenommen habe, mal quer durch Skyrim zu reisen und jede Stadt NUR zu Fuß/zu Pferde zu erreichen. Wenigstens einmal muss man das gemacht haben, sonst entgeht einem ja was.
|
|
-
20.11.2011 21:00
|
Ich benutze sie wenn ich weit weg irgendwo in der Pampa eine Questmarkierung habe und keine Ahnung habe, wo durch ich da gehen sollte. Dann nutze ich die Schnellreise zum nächstnäheren Ort und reite dann von dort weiter. Ich nutze sie auch, um zurück nach Falkenring zu reisen. Ich finde, es ist ein legitimes Transportmittel, insbesondere da ja während der Schnellreise auch Zeit vergeht und man dann meist eh spätabends oder so ankommt. Ich nutze auch das Kutschensystem in Städte die ich noch nicht entdeckt habe. Dazu ist eine Kutsche ja da, die bringt einen an Orte die man selbst nicht kennt - der Kutscher aber schon.
Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass man die Boote die teilweise am Ufer liegen ins Wasser schieben und damit auf dem Fluss reisen könnte. Einfach nur dem Fluss nach, ohne Ladebalken oder Schnellreisen-Style, man kommt eben dort hin, wo einen die Strömung hintreibt (oder man rudert gegen die Strömung) das hätte ich realistisch gefunden und es hätte mir die Jagd erleichtert, da ich während der Fahrt ja sehen würde, ob sich in der Umgebung Wild befindet oder nicht. Ausserdem wäre das Boot je nach Strömung wesentlich schneller als das Pferd. So lasse ich mich meist ohne Boot den Fluss entlang treiben (oder schwimme) aber das mach ich nicht so gern weil mir dann kalt wird Einfach nur vom Wissen her, wie kalt so ein Fluss sein kann. Ja, funktionierende Boote, das wäre der Wahnsinn gewesen.
|
|
 |
|
 |
-
20.11.2011 21:05
|
Ich spiele zwar erst seit knapp 38 Stunden, habe die Schnellreise aber auch noch nie genutzt und ein Pferd habe ich auch nicht mehr.
Bisher reise ich alles zu Fuß ab, was auch daran liegt das ich weite Strecken immer mit Begleiter laufe, ich habe nämlich keine Lust mitten in der Pampa plötzlich überladen zu sein.
Wobei ich sagen muss das ich bisher überwiegen den Norden bereist habe.
Allerdings macht es mir bisher mehr Spaß alles ab zu laufen und zu erkunden, außerdem kann ich so neben bei ein wenig jagen und Alchemie Zutaten Sammeln.
Und es gibt so mehr zu sehen, z.B. ein Wolfsrudel das sich mit einem Bären anlegt oder Wild erlegt, Banditen die sich mit einem Riesen anlegen, überfallende Reisende etc.
Wenn ich alles/sogut wie alles entdeckt habe werde ich wahrscheinlich auf die Schnellreise/Kutsche zurückgreifen, zurzeit brauche ich sie aber nocht nicht.
|
|
 |
|
 |
-
20.11.2011 21:33
|
Anfangs habe ich das Schnellreisesystem nicht genutzt aber inzwischen eigentlich recht oft.
Ohne die Schnellreise, kommt es unterwegs doch nur wieder zu kämpfen und dann ist mein Char wieder überladen und es dauert ewig in die Stadt zu kommen. Damit das nicht passiert wird das Schnellreisesystem genutzt.
Ebenso habe ich nach einem ellenlangen Dungeon auch keine Lust wieder zu kämpfen.
|
|
-
20.11.2011 21:33
|
Hab ich bisher nicht benutzt und ich hab's auch nicht vor. Die Kutschen im Spiel sind was anderes, die sind ja logisch ins Spieluniversum integriert (wie die Schlickreiter oder der Teleportservice der Magiergilde in Morrowind). Selbst mit dem Pferd reise ich nicht gern, da man einfach zuviel am Wegesrand verpasst. Man kann unterwegs jagen oder Pfanzensammeln oder sich mit M'aiq unterhalten, wenn er einem mal wieder über den Weg läuft. Schnellreisen ist für mich nicht der Sinn eines Open World Spiels, da könnte man ja gleich kleine, geschlossene Questgebiete ins Spiel einbauen.
|
|
-
20.11.2011 21:42
|
Anfangs hab ich alles ohne Schnellreise oder Kutsche erkundet, da die Pferde andauernd gestorben sind, hatte ich aber irgendwann einfach keinen Bock mehr ...
Zwar reite ich einfach zu gern, bber da bei jedem Angriff mein Pferd am Boden lag, hab ichs einfach aufgegeben >.> ... Laufen find ich unsinnig, ich würde im echten Leben auch nich durchs ganze Land laufen *hust*
Da kam die Schnellreise zum Einsatz ...
Tja und jetz wo ich Schattenmähne hab, das absolute Imbapferd, reite ich wieder
Wobei nein, ich teil mich rein. Wenn ich auf die andere Seite der Karte muss, nutze ich Schnellreise. Im Ernst, ich bin die Wege schon gefühlte 100 mal geritten, das muss also nich nochmal sein ... Aber ansonsten, selbst für 5 Meter, rauf auf den Gaul und los gehts
|
|
-
20.11.2011 21:49
|
Ich benutzte die Schnellreise Funktion so gut wie nie, einfach weil man dann viel mehr von der Landschaft mitbekommt.
Irgendwann will ich mich auch ohne Karte in Skyrim zurechtfinden
„Whatever can go wrong, will go wrong.“
-Edward A. Murphy, Jr.-
|
|
-
20.11.2011 21:50
|
Ich benutze die Schnellreise so gut wie nie. Einzig wo ich einen Absturz hatte und den ganzen Weg nicht noch einmal laufen wollte, habe ich mal ein Auge zugedrückt. Aber solange es zu keinen weiteren Abstürzen kommt werde ich bis zum Ende drauf verzichten.
|
|
-
20.11.2011 21:53
|
 Zitat von EfBieEi
Ich benutze es sehr oft.
Die Welt ist einfach viel zu groß um ohne eine Schnellreise zu Spielen.
Das Pferd benutze ich aber kaum, ich weiss auch nicht bei Red dead retemption bin ich immer geritten aber in Skyrim nee es gibt einfach vielzuviele Quests wenn man da jedesmal manuell hinrennen wollte würde man ja ewig brauchen.
Stimme ich zu.
Andereseits wird man ja auch gezwungen zu fremden orten zu laufen/reiten, dabei endeckt man dann auch meistens Massig und bekommt neue Questzwischendurch usw.
|
|
-
20.11.2011 21:57
|
Selbst mit Schnellreise läuft man genug. Utopisch zu denken, das Spiel würde ohne klar kommen. Spiele selbst gern RP, aber irgendwann ist auch mal Schluss damit. 800 Stunden Laufzeit, NEIN DANKE (:
|
|
-
20.11.2011 22:08
|
Ich hasse diese Schnellreise - und leider braucht man sie doch. Die Schnellreise ist nichts anderes als eine faule Ausrede, um das Spiel weiter zu verdummen, denke ich...
In Morrowind gabs das nicht. Man konnte mit Schiffen und dem Syltstrider(?) reisen auf fixen Strecken. Und man hatte Teleport. Das kam etwas später mit höherem Level. Magier konnten es etwas früher, aber am Ende hatten es alle, weil es an Gegenstände gebunden (verzaubert) werden konnte. Da hatte man dann zB 2 Ringe, und alles war toll. Das hat gepasst. Hatte aber dieselben Limits wie die Schnellreise, nur an der Oberfläche und geht nicht, wenn man kaempft. Das haben sie wie so viele Dinge gestrichen...
Klar musste man anfangs ein wenig mehr laufen, konnte aber dadurch mehr sehen und erkunden. Die Questorte hat man meist mit den Reisemöglichkeiten gut erreicht.
Nun gibt es halt (seit Oblivion) leider diese komplett unpassende Schnellreise, und Queste sind so gestaltet, dass man sie braucht - das ist der Nachteil. Man rennt sonst sinnlos hin und her, die Designer gehen davon aus, dass man es nutzt. Das ist der Jammer. Trotzdem meide ich es, wo ich kann und bereue das nie, weil man einfach unterwegs viel sieht und erlebt.
Aber klar - zeitweise nutze ich das auch...
Watermage
The Old World
Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
|
|
 |
|
 |
-
20.11.2011 22:13
|
Ja, aber fast nur zum Verkaufen und dann wieder zum Ausgangspunkt zurückreisen, das würde sonst zuviel Zeit fressen.
|
|
-
20.11.2011 22:14
|
Ich laufe auch am liebsten die Wege zu Fuss da es einfach viel zu entdecken gibt,aber einmal war ich froh dass es sie gibt,als ich auf einer meiner Bergsteiger Touren war hab ich mich so doof angestellt dass ich in nem felsspalt festsass und net mehr rauskam,da hab ich die funktion gerne benutzt um nicht laden zu müssen
|
|
-
20.11.2011 22:20
|
Ich benutze das Schnellreisesystem in Skyrim nicht, da es meiner Meinung nach ein Atmosphärenkiller ist. Es macht mir nichts aus weite Wege zu laufen, auch wenn ich die gleichen Wege mehrmals laufen muss. Außerdem gibt es in der Welt soviel zu entdecken und zu bestaunen, das macht einfach Spaß. Und wenn ich doch mal schneller sein möchte, kann ich immer noch ein Pferd benutzen!
Aber falls ich wirklich mal sehr weite Wege gehen muss, dann benutze ich ausnahmsweise auch mal die Kutsche. Aber auch die benutze ich nur, wenn ich zuvor in der Stadt war, zu der ich reisen möchte.
|
|
-
21.11.2011 08:51
|
Ich benutze sie andauernd. Die Welt ist einfach zu gewaltig um mal von Rifton nach Einsamkeit zu reiten.
Dafür benutze ich eigentlich nie den Galopp, wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, sondern bleibe im gemütlichen Trab und genieße die Umgebung.
|
|
-
21.11.2011 09:51
|
Wie kannst du denn traben? So weit ich das sehe gibt's nur Schritt, Galopp und Jagdgalopp. Trab habe ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.
|
|
-
21.11.2011 10:07
|
Bisher war ich entweder immer zu Fuß oder mit meinem Pferd unterwegs. Aber ich denke, zwischen Orten, die ich bereits erkundet hab, werd ich auch mal das Kutschensystem nutzen. Das Schnellreisen macht für mich zu viel Stimmung kaputt. Aber wer weiß, wenn ich das 100. Mal von einem Ende zum anderen Ende der Karte muss, dann überleg ich es mir ja vielleicht noch.^^
|
|
-
21.11.2011 10:11
|
Verstehe ich das richtig, dass das Pferd, welches man reitet, dort stehen bleibt wo man es abstellt? Sprich, man sollte sich merken wo der alte Gaul steht....
|
|
-
21.11.2011 11:33
|
 Zitat von Jasmarin
Wie kannst du denn traben?  So weit ich das sehe gibt's nur Schritt, Galopp und Jagdgalopp. Trab habe ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.
Ach, keine Ahnung wie der Gang heisst, kenn mich da doch nich aus 
Der Gaul setzt halt einen Huf vor den anderen. Schneller als wenn er gehen würde, aber langsam als wenn er rennen würde. So!
@ Valken: In der freien Welt ja, benutzt du aber das Schnellreisesystem oder die Kutsche wir dein Pferd automatisch mitgenommen und befindet sich dann bein größeren Städten bei den Ställen.
|
|
-
21.11.2011 11:59
|
Ich bewundere alle, die es schaffen auf das Schnellreisesystem zu verzichten. Ich bin dafür irgendwie zu ungeduldig. Wenn ich eine Questreihe mache, will ich immer schnell zum nächsten Ort und sehen, wie es weitergeht etc.
Früher oder später will ich aber auch noch jeden Winkel der Welt zu Fuß erkunden.
Die Kutschen hab ich allerdings noch nie genutzt...
|
|