Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    18
    Servus

    habe bei dieser Quest eine Ebenerzklinge bekommen mit einer Verzauberung, welche aber erst noch laut Beschreibung mit dem "Blut der Täuschung" verstärkt werden muss!
    Es ist wohl eine Daedra Quest von Mephala. In Weißlauf, Drachenfeste! Die Quest startet in der Taverne, mann soll die Kinder des Jarl untersuchen.
    Weiterhin steht noch dabei das ich jemand töten soll der mir sehr Nahe steht!

    Jemand ne Idee ?
    cent ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    kenne die Quest noch nicht,
    aber eventuell musst du nen Begleiter umbringen?
    Viewtiful Joe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    146
    Die Waffe wird nach und nach stärker, wenn man damit NPCs umbringt, die als Freunde gelten.
    Osmium ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Iverus
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Rechts hinten um die Ecke dann links an der Seitenstraße vorbei....oder wars rechts?
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Osmium Beitrag anzeigen
    Die Waffe wird nach und nach stärker, wenn man damit NPCs umbringt, die als Freunde gelten.
    Wenn einem diese Npcs später nicht mehr von nutzen sind naja trotzdem schade aber es gibt ja noch sher viele die in quests verwickelt sind ich empfehl dir da vorsichtig zu sein denn es gibt auch quests npcs die man töten kann und die gehören meistens zu einer questreihe und sind nur ein kleiner fleck davon, aber das würde alles an so ner reihe zerstören da würde ich echt vorsichtig sein ich werd mich auch nochmal erkundigen
    Iverus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Wieviele NPCs muss man denn nun töten? Hab jetzt schon mindestens 2 Jäger und 1 Bauern getötet und gerade einen der Pilger auf dem Weg nach Hoch Rothgar aber noch tut sich nix
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Wieviele NPCs muss man denn nun töten? Hab jetzt schon mindestens 2 Jäger und 1 Bauern getötet und gerade einen der Pilger auf dem Weg nach Hoch Rothgar aber noch tut sich nix
    Es zählt nicht wenn du irgendwelche NPC'S tötest, es müssen Personen sein die dich als "Freund" ansehen. Die Klinge meint ja, wenn ich es noch recht weiß, das es Opfer sein müssen die dir vertrauen. Also NPC's für die du Quests erfüllt hast zum bsp.
    Glaskanone ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Achso, ich dachte sie dürfen nur nicht feindseelig sein :/ weiß du auch wieviele man töten muss und ob diese Söldner zb. zählen würden? Oder die Orks aus dem Lager wo man die Malacath Questreihe macht? Da kann man ja auch einige mitnehmen .
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Ich habe was gelesen von ~10 Personen. Nimm am besten die NPC, fuer du Auftraege erfuellt hast, um Thane einer Stadt zu werden, z. B. die Minenarbeiter in Shors Stein.
    Duddley ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen. Man muss diese quests aber nicht zwingend machen. Es wäre hier schön gewesen, wenn man - wie bei manchen anderen Nebenquests auch - alternative Lösungswege angeboten hätte.
    Elminster-X ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.473
    Es gibt mehrere Stufen die Klinge "aufzuladen".
    Ich glaube für jede Stufe braucht man drei Personen. Für die erste Stufe also drei, für die zweite Sechs, usw...
    Jedesmal wenn eine neue "Stufe" erreicht wird spricht die Flüsterdame zu einem, daran erkennt man es. Wie stark die jeweilige Stufe ist weiß ich allerdings nicht...
    Quetzalcoatl ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Die Waffe hat afair fünf Ausbaustufen. Für jede Stufe muss man zweimal einen Freund töten.

    Zitat Zitat von Elminster-X Beitrag anzeigen
    Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen.
    Das macht ja auch Sinn, da die Waffen bzw. ihre vorherigen Besitzer "böse" sind. Warum sollte man als rechtschaffener und/oder guter Charakter eine solche Waffe führen wollen? Und gezwungen wirst du zu gar nichts. Die Waffen sind nett, aber deutlich schlechter als andere "Nicht-Daedra-Artefakte".
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    10 Na das wird ja was.

    @Elminser

    Diese Quests sind nicht bescheuert, wie du schon sagtest ist man ja nicht gezwungen diese Quests zu machen und Daedra sind nun mal sehr... speziell. Wer diese Quests machen will bzw. ihre Artefakte haben will dem sollte nunmal klar sein das den Daedra die gängigen Vorstellungen von Moral am Arsch vorbei gehen, man kann ja wohl schlecht erwarten das eine Daedra wie Boethia sich damit zufrieden stellen lässt indem man ihr n paar Blümchen an den Altar legt oder so.

    Außerdem sind die Quests bzw. die Daedra gar nicht so schlimm:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab mittlerweile schon n paar Quests gemacht und Daedra "getroffen", Azura ist recht nett und der Alte Sack in dem Stein ist selber Schuld das er da drin gelandet ist und nun Wahnsinnig ist, dazu kann man sogar noch Azura hintergehen.

    Malacath war bei seiner Quest auch nicht wirklich böse, ja er hatt den Häuptling verflucht aber wenn ein ganzer Stamm sich einem Daedra unterwirft aber dann nicht auf den Schrein aufpasst und der Anführer ein verdammter Feigling und hinterhältiger Betrüger ist dann seh ich daran nix schlimmes.

    Nocturnal ist die Schutzpatronin der Diebe, auch nich so schlimm.


    Alles Ansichtssache =P
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Das macht ja auch Sinn, da die Waffen bzw. ihre vorherigen Besitzer "böse" sind. Warum sollte man als rechtschaffener und/oder guter Charakter eine solche Waffe führen wollen?
    Eine Waffe ist eine Waffe, also ein Stück Metall. "Böse" wird sie erst durch denjenigen, der sie benutzt. Der alternative Lösungsweg hätte dann bspw. in einer "Umwidmung" der Waffe bestehen können, etwa dergestalt, dass ihre Geschichte ab jetzt neu geschrieben werden muss. Das würde die Daedra sicher ärgern und könnte neuen Konfliktstoff bieten...

    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Und gezwungen wirst du zu gar nichts.
    Deshalb habe ich ja eigens darauf hingewiesen, dass man diese quests nicht zwingend spielen muss, wenn man sie nicht mag. Entscheidet man sich aber dennoch dafür, sie zu spielen, dann wird man "gezwungen", den vorgegebenen bösen Lösungsweg einzuschlagen
    Elminster-X ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.381
    Ich denke er meint eher das man keine andere Wahl bei der Quest hat, zum bsp. bei der Klinge müsste es für rechtschaffende Chars einen Weg geben sie zu zerstören oder zu Bannen. Es hätte ja schon gereicht wenn man zum bsp. den Jarl oder den Hofzauberer darauf ansprechen kann und diese die Klinge wieder unzugänglich machen.
    Glaskanone ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Elminster-X Beitrag anzeigen
    Eine Waffe ist eine Waffe, also ein Stück Metall. "Böse" wird sie erst durch denjenigen, der sie benutzt. Der alternative Lösungsweg hätte dann bspw. in einer "Umwidmung" der Waffe bestehen können, etwa dergestalt, dass ihre Geschichte ab jetzt neu geschrieben werden muss. Das würde die Daedra sicher ärgern und könnte neuen Konfliktstoff bieten...
    Du sagst es doch selbst. Du musst die Waffe nicht "böse benutzen". Das Erlangen der Waffe erfordert keine gesellschaftlich unmenschlich eingestufte Tat - "böse".
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Ebenerzklinge auch verändern kann, damit sie nicht mehr nach Blut dürstet, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat. Dadurch verliert sie aber an Stärke.

    Zitat Zitat von Elminster-X Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja eigens darauf hingewiesen, dass man diese quests nicht zwingend spielen muss, wenn man sie nicht mag. Entscheidet man sich aber dennoch dafür, sie zu spielen, dann wird man "gezwungen", den vorgegebenen bösen Lösungsweg einzuschlagen
    So ist das (leider) bei CRPGs. Ebenso wie es auch Quests gibt, die nur den "guten" Lösungsweg anbieten. Mehr Freiheit hätte zu mehr Entwicklungszeit, Kosten und potentiellen Fehlerquellen geführt. Spieler wollen dann am besten auch noch für jede Handlungsweise tiefgreifende Folgen erfahren können. Du kannst dir sicherlich ausmalen, wie das die drei vorherig genannten Punkte potenzieren kann.

    Und seien wir mal ehrlich: Die Menschen in Skyrim oder zumindest der Großteil davon sind erzkonservativ, fanatisch, naiv, eingebildet, verschlagen, chauvinistisch etc. pp. Glaubst du, es würde gut ankommen, wenn du als gesellschaftskonformer Charakter mit einer solchen Waffe umher ziehst, auch wenn du behauptest, du würdest damit gute Taten vollbringen wollen? Ein Dolch, der zuvor für viele Morde benutzt, aber zu "Dolch des Pazifismus" umbenannt wurde und nur noch Blümchen wachsen lässt, wohin auch immer er trifft, würde wohl immer noch als Waffe, die als Mordwerkzeug gebraucht wurde, angesehen werden. Die Wachen unterstellen dem Spielercharakter ja schon schändliche Taten, wenn man nur mal in die Hocke geht, um sich die Schuhe zu binden.
  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Ebenerzklinge auch verändern kann, damit sie nicht mehr nach Blut dürstet, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat. Dadurch verliert sie aber an Stärke.
    Vielleicht wenn man sie durch Schmieden verstärkt oder verzaubert?

    Naja Orcinus hatt ja schon alles gesagt eigentlich aber um noch zu ergänzen; Ob Mephala das wirklich juckt das man dieses Schwert reinigt, bannt, Zerstört oder für wieder wegsperrt ist nur ne Vermutung, sie hatt sicher noch andere Möglichkeiten Menschen zu ihrem Vergnügen zu manipulieren usw. mal davon abgesehn das ja in dem Buch stand man hätte versucht sie zu zerstören nur gelang es nicht und auch das wegsperren hatt ja nicht geholfen
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Vielleicht wenn man sie durch Schmieden verstärkt oder verzaubert?
    Nee, das soll irgendetwas mit einem Magier, der ebenfalls an der Fähigkeit der Klinge Anstoß genommen hat, zu tun haben. In der Datenbank des Spiels gibt es auch zwei Varianten des Schwertes. Die zweite Variante besitzt ein Attribut, das Angriffe auf freundlich gesinnte Ziele nicht als Angriff erscheinen lässt. Man kann somit also Wachen vermöbeln, die sich dafür auch noch bedanken.

    Verzaubern kann man das Schwert nicht.
  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    461
    Hmmm sicher? Find nicht mal im englischen Wiki was zu so nem Magier
    Daedra to do list

    Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

    Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Multiversum.
    Beiträge
    218
    Ich hab es jetzt 2x gemacht und bin MAD AS HELL !!
    Was ist das für ein Scheiß (?!) die Waffe macht kaum mehr Schaden und angeblich steigt nur der dumme Lebensaugeneffekt davon?
    SO EIN SCHROTT und dafür hab ich Leute umgebracht die mir vertrauen, aaaaargh!?!

    Kein Wunder das ich diese dumme Drecksklinge im Ozean versenkt habe und mir absichtlich nicht die Position auf der Karte gemerkt habe! >_<
    DunkleMaterie ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von DunkleMaterie Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Scheiß (?!) die Waffe macht kaum mehr Schaden und angeblich steigt nur der dumme Lebensaugeneffekt davon?
    Der Grundschaden der Waffe steigt überhaupt nicht, sondern nur der Wert der Lebensabsaugung. Dadurch machst du dann aber mehr Schaden, weil die Lebensabsaugung auf den Grundschaden aufgerechnet wird. Außerdem ist zu beachten, dass die Waffe durch die Einhandfertigkeit beeinflusst wird, aber dennoch als Zweihandwaffe gilt und somit bei Verwendung die Zweihandfertigkeit steigert. Für eine Zweihandwaffe unüblich hat sie aber die Angriffsgeschwindigkeit einer Einhandklinge. Das in Verbindung mit der Lebensabsaugung, die unendlich viele Aufladungen besitzt (einmalig im Spiel), macht sie zu einer der stärksten Waffen. Die selbst geschmiedeten, verbesserten und Verzauberten Waffen sind prinizpiell bezüglich des Schadens schon viel zu stark und können die Balance zerstören. Mit der Ebenerzklinge kann das nicht passieren, zumal man kaum sterben kann.

    Zitat Zitat von DunkleMaterie Beitrag anzeigen
    SO EIN SCHROTT und dafür hab ich Leute umgebracht die mir vertrauen, aaaaargh!?!
    Und genau das wird die Intention der Entwickler gewesen sein. Schließlich ist das die Waffe von Mephala. In dem Buch, das neben der Klinge liegt, wird auch darauf hingewiesen, dass die Klinge Tod und Verderben bringt. Die Sterblichen fallen aber immer wieder darauf hinein, da sie nach Macht gieren.
    Geändert von Dank Rafft (30.12.2011 um 08:05 Uhr)
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •